again and again and seefew´s 3rd time

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von Fotoloco »

Warum nutzt du nicht deinen eigenen Server für das Bilderhosting? Würde dich unabhängiger machen.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

Fotoloco hat geschrieben:Warum nutzt du nicht deinen eigenen Server für das Bilderhosting? Würde dich unabhängiger machen.
Hatte ich schon überlegt, mich nervt aber die, oftmals überzogene, Preisgestaltung.


seefew vom iPhone mit Tapatalk
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

So, endlich klappt Flickr wieder und endlich geht´s weiter.
Ich werd im Laufe der kommenden Tage die restlichen Tage
meines 2013er Sommertrips noch bebildern.
Und ich werd mein Bestes geben, dass ich hiermit fertig werde,
ehe ich nächste Woche wieder drüben bin. :daumen2:

Noch ne Kleinigkeit:
Wie ich gestern Abend erfahren habe, "muss" ich kommendes Jahr wahrscheinlich
mit meinem Bruder für einen Kurztripp rüber, evtl startet 2014 wieder eine Tournee
unserer Lieblingsband. Und ich hab mit ihm abgemacht, dass wir im MSG dabei sind.
Für diese kleine irische Band sind wir schon kreuz und quer durch Deutschland,
nach Frankreich und auch mal über den Äquator nach Johannesburg/Südafrika getingelt.
Falls jmd wissen will, welche Band ich meine, ganz am Anfang, für ca 10 Minuten nannten
sich die Jungs "The Larry Mullen Band" nach ihrem Gründer und Drummer, danach "The Hype"
illmatico
New York Lover
Beiträge: 187
Registriert: 06.08.2013, 14:49
Wohnort: Bochum

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von illmatico »

Ich, als eher R'n'B / Soul / Rap Fan weiß ja sogar, dass das nur U2 sein kann!

So Großkotzig U2 behauptet, hoffentlich stimmt das auch :D

Edit: Ok, Google gibt mir recht ;)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

:daumen2: :daumen2: :daumen2: RICHTIG :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Ich bin Fan von seit 1980 (Album "Boy")
illmatico hat geschrieben:So Großkotzig U2 behauptet, hoffentlich stimmt das auch :D
Ich weiß jetzt nicht ganz, was Du meinst, aber mich interessiert nur die Musik.
Und ausschließlich die Musik.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von Fotoloco »

seefew hat geschrieben::daumen2: :daumen2: :daumen2: RICHTIG :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Ich bin Fan von seit 1980 (Album "Boy")
illmatico hat geschrieben:So Großkotzig U2 behauptet, hoffentlich stimmt das auch :D
Ich weiß jetzt nicht ganz, was Du meinst, aber mich interessiert nur die Musik.
Und ausschließlich die Musik.
illmatico meinte wohl seine vermeintlich eigene Großkotzigkeit, wie selbstverständlich U2 in den Raum zu werfen.
illmatico
New York Lover
Beiträge: 187
Registriert: 06.08.2013, 14:49
Wohnort: Bochum

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von illmatico »

Richtig ;)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

Ja, hab ich von gehört, aber wie geschrieben,
mich interessiert nur deren Musik.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

Tag 9, 02.08.2013
Einfach nur durch die Stadt der Städte schlendern und an nix denken müssen.
Es ist nicht großartig was passiert, ich bin Spazieren gegangen und lies die Stadt
einfach auf mich wirken und hab total abschalten und relaxen können.
Die Bilder sind, wie immer, auf die Originale verlinkt.

Bild

Wer lugt denn da hervor?
Bild

Einfach so, auf der 5th Ave schlendern
Bild

Ahh ja, da hin will ich.
Bild

In der Lobby wieder meinen "vollpigmentierten" Freund getroffen, mir klingt sein Willkommensgruß
"Da Bayer" in astreinem Dialekt, noch heute laut schallend in den Ohren. Quer durch die Halle gebrüllt,
ich weiß nicht, wieviele Augen in diesem Moment auf mich gerichtet wurden.
Von der Eingangstür bis zum folgenden Bild keine 10 Minuten, so läuft´s richtig. :D

Ronny, der Schuss ist für Dich
Bild

Bild

Bild

Nach einigen Bildern und Gedanken schweifen lassen
(wenn ich doch mal nach NYC auswandern sollte, kauf ich mir das ESB und richte mir da oben
meinen Relax-Bereich ein. Forums-Mitglieder haben natürlich freien Eintritt :D Würd mich ja
mal interessieren, wieviel man für das Häuschen investieren muss….)

Wieder auf NYC´s Strassen unterwegs, einfach so weitergeschlendert.
Bild

Am TSQ hab ich mich karikaturieren (gibt´s das Wort?) lassen.
Bild
Vlt ist die Cam in der Hand des Hintemannes jemandem aufgefallen?
Das ist dabei rausgekommen:

nicht professionell, aber lustig.
Ich hab ihm noch ein Wenig über die Schulter geschaut:
Bild
Bild

Zum Abschluss für diesen Tag gab´s noch dieses Bild:
Bild

Bin dann noch ein Wenig über den TSQ geschlendert.
Danach ging´s in´s Hotel und schlafen
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von Fotoloco »

Schöne große Bilder, da erkennt man richtig was....das fertige WTC1 werde ich dann nächstes Jahr auch endlich sehen. Beim ersten Besuch in NY war da nichts weiter als eine große Baustelle. Die Bilder vom ESB sind ein wenig flau, hau da vielleicht nochmal ein wenig Kontrast drüber.
Sehr lustig der Film - ich glaube es heißt karikieren. Sowas hab ich nur einmal gemacht - da hab ich zu viel Angst vor dem Ergebnis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber dich hat es ja nicht so sehr schlimm getroffen.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

Fotoloco hat geschrieben:Schöne große Bilder, da erkennt man richtig was....
Dankeschön
Fotoloco hat geschrieben:-----Schnipp----- vielleicht nochmal ein wenig Kontrast drüber.-----Schnapp-----
mit Bedacht nicht, ich versuche, die Bilder weitestgehend OoC zu belassen.
Fotoloco hat geschrieben:-----Schnipp----- karikieren-----Schnapp-----
ich hab mir vorgenommen, ne Sammlung zu erstellen, jeder Aufenthalt eine Karikatur; bislang 3 aus NYC, 1 aus Paris; mal sehen, wieviel es werden 8)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: again and again and seefew´s 3rd time

Beitrag von seefew »

weiter geht´s

Tag 10, 03.08.2013

Heute also der Grund meines Sommertripp´s
It´s my B-Day today! YEEHAA!
Na ja, so groß ereignisreich war auch dieser Tag nicht, aber ich kann´s so
ganz gut ab. Diverse Starbuck´s haben wieder nen Dopio ausgegeben, sonst
gab´s nichts, was der Rede wert gewesen wäre.
Aber dennoch alles nach meinem Geschmack. Bisschen rumgeknipst hab ich
auch wieder, das Ein oder Andere ist mir auch gut gelungen, so denke ich.
Sorry, aber da müsst Ihr durch, dass ich hier die Bilder einstelle. ;)

Der Tag begann mit verhangenem Himmel und leichtem Regen, was mich aber
nicht weiter vom Ausrücken abhalten konnte.
Also wie immer, ziel- und planlos raus in das herrliche New York und seine Strassen!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der nächste Teil bestand darin, doch mal die Staten Island Ferry zu nehmen.
Bild

Bild
Nur rauf, rüber, die nächste Fähre wieder zurück

Wieder festen Boden unter den Füßen, ging´s mit der Metro erstmal zum TSQ,
Von dort dann per Pedes rüber zum Pier 83. Und was ist da?
Richtig geraten, dort ist die Anlegestelle von Circle Line, also kommt jetzt eine weitere Semi Circle.

Witzig, was der Blickwinkel und 4 Minuten Zeitunterschied mit dem ESB anstellen, aber seht selbst:

06:42 PM
Bild

06:46 PM
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder zurück auf Manhattan bin ich noch etwas rumgeschlendert und hab irgendwo was gegessen.
Zum Tagesabschluss ging´s nochmal auf´s ESB.
Bild

Garnicht so einfach, auf die Entfernung was Annehmbares einzufangen.
Bild

Hier noch ne Map, wo die Bilder aufgenommen wurden.
Bild

So, jetzt gibt´s ne Tasse Kaffee, dann folgen die letzten beiden Tage.
Antworten