The best things in life aren't things...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Vanni »

saselie hat geschrieben:
bravejovi hat geschrieben:...wäre toll, wenn du am Ende mal eine Zusammenfassung der Route und der für gut befundenen Hotels posten könntest...
Dieser Bitte schließe ich mich mal ganz frech an :mrgreen: Das wäre echt super, wenn du das machen könntest.
Aber klar doch, ich mach euch ne Aufstellung mit den Hotels und den Kosten und auch den Gefahrenen Meilen, zumindest mal denen lt. Google Maps, denn wir haben es erfolgreich verpasst, jeden Tag zu schaun wie weit wir gefahren sind. :oops: :mrgreen:
seefew hat geschrieben:Ich schmeiss alles an die Wand !
Hab mir gerade bisschen Arbeit gemacht....
Die Bilder mit nem Beamer auf einer 2,4 X 4 mtr Leinwand,
davon dann ca 3 mtr entfernt stehen, das haut rein !
Schade nur, dass manche Bilder im Hochformat sind.
:shock: Echt jetzt? Das hätte ich zu gerne mal gesehen! Ich schick dir auch ein paar Originale im Querformat (die hier fürs Forum sind zum einen qualitativ verkleinert damit die Datei kleiner wurde und dann noch mal mit nem anderen Programm auf Forengröße verkleinert... Da dürfte die Auflösung in groß nich so dolle sein :wink: Und du machst mir ein Bild von der Beamer-Session! :mrgreen: :daumen1:
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von seefew »

Vanni hat geschrieben:
saselie hat geschrieben: :shock: Echt jetzt? Das hätte ich zu gerne mal gesehen! Ich schick dir auch ein paar Originale im Querformat (die hier fürs Forum sind zum einen qualitativ verkleinert damit die Datei kleiner wurde und dann noch mal mit nem anderen Programm auf Forengröße verkleinert... Da dürfte die Auflösung in groß nich so dolle sein :wink: Und du machst mir ein Bild von der Beamer-Session! :mrgreen: :daumen1:
Na, ja, ich und meine Kartoffelaugen..... aber das ist ne andere Geschichte.
Wenn ich die Leinwand das nächste Mal aufziehe, werf ich deine Bilder rauf
und mach ein Bild davon :daumen2:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von gila »

Wahnsinnig coole Bilder!
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von pretzi »

Hach wenn ich das alles so sehe, könnt ich heulen :cry:

Sooo schöne Bilder... mag auch wieder hin :mrgreen:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von saselie »

Vanni hat geschrieben:
saselie hat geschrieben:
bravejovi hat geschrieben:...wäre toll, wenn du am Ende mal eine Zusammenfassung der Route und der für gut befundenen Hotels posten könntest...
Dieser Bitte schließe ich mich mal ganz frech an :mrgreen: Das wäre echt super, wenn du das machen könntest.
Aber klar doch, ich mach euch ne Aufstellung mit den Hotels und den Kosten und auch den Gefahrenen Meilen, zumindest mal denen lt. Google Maps, denn wir haben es erfolgreich verpasst, jeden Tag zu schaun wie weit wir gefahren sind. :oops: :mrgreen:
Super cool, vielen Dank schonmal im Voraus :daumen2:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Vanni »

Hi meine Lieben, pünktlich zum Wochenende gibt's Bildernachschub. Heute hatte ich so viele... sorry schon mal dafür, ihr müsst da jetzt einfach durch. Schönes Wochenende euch allen!

25.10. Bryce Canyon - Zion Nationalpark

Wir schaffen es heute mal bis 8 Uhr. Wow. Dann stellen wir fest, dass es die Utah-Zeit ist und nach California bzw. Arizona-Time ebenso wie bisher erst 7 Uhr. Macht aber nichts, wir haben sowieso einiges vor. Aber erst mal geht’s zum Frühstück. Das ist hier im Hotel ganz super und reichhaltig. Wir schlagen uns die Bäuche voll, ehe wir auschecken. Das Auschecken geht sowieso immer ganz unkompliziert. Dauert in etwa 30 Sekunden und schon kann man seine Koffer zum Auto rollen.

Bei uns geht es dann auf direktem Weg in den Canyon. Schnell ein Bild vom Parkeingang geschossen und rein da. Zum Wetter kann ich übrigens sagen, dass ich es mir hier im Bryce Canyon viel kälter vorgestellt hätte. Mein Kollege war letzte Woche hier und hat mir was von Minusgraden und Schnee erzählt. Ok, Schnee haben wir weiter oben auch noch gesehen, aber ansonsten haben wir nicht mal eine Jacke gebraucht. Weder an den Aussichtspunkten, noch beim Hike. Aber von Vorne.

Bild

Am Sunset- und Sunrise Point fahren wir direkt vorbei und starten erst beim nächsten Viewpoint. Hierher kommen wir nämlich später wieder zurück. Etwa zwei Stunden lang fahren wir alle Aussichtspunkte im Park an und staunen über diesen Beeindruckenden Canyon. Wobei, staunen vielleicht nicht direkt. Der Bryce ist wirklich wunderschön, aber warum alle immer so euphorisch von ihm sprechen, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Noch nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir auch den letzten Viewpoint angesehen haben, fahren wir wieder zurück zum Sunset-Point, wo wir Penny parken, unsere Wanderschuhe anziehen, zwei Flaschen Wasser einpacken und losmarschieren. Laut Manu sollte dies ein kurzer Hike werden. Vom Sunset-Point runter in den Canyon und wieder hoch zum Sunrise-Point. Etwa eine dreiviertel Stunde sagt er. Ok gut, er hat schließlich mit seinem Onkel darüber gesprochen wo ich gerade abwesend war, also wird das ja stimmen. Dachte ich.

Bild

Bild

Bild

Wir laufen also diese steilen Serpentinen hinunter und ab diesem Moment zieht mich der Bryce Canyon komplett in seinen Bann. Mit offenem Mund laufe ich den Weg entlang und bin mir nicht sicher, ob ich je etwas Verrückteres gesehen habe, als diese Landschaft. Es ist wunderschön, die Steine leuchten in den verschiedensten Orange-Tönen, die Formen wechseln fast mit jedem Schritt und je tiefer wir wandern, umso schöner und unwirklicher wird alles. Ein Bild kann das mal wieder kein bisschen einfangen. Ich versuche es trotzdem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann ist die Schlucht zu Ende und vor uns erstreckt sich eine Art Wald, oder auch nicht. So genau kann ich das nicht beschreiben. Wir sind auf jeden Fall unten angekommen und es sieht hier immer noch so unwirklich aus. Die Landschaften hier sind irgendwie skurril. Man könnte ständig denken, man steht in einer Filmkulisse, aber es ist tatsächlich real.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was man runter wandert, muss man irgendwann auch wieder hoch. Also Zähne zusammen beißen und rauf da. Das Problem dabei ist nur, dass meine Wanderschuhe irgendwie versuchen mich fertig zu machen. Bergauf tut weh und Blasen gibt’s gratis dazu. Autsch. Hab ich schon im Grand Canyon gemerkt, aber ich ignoriere sowas gerne ein wenig. Nun gut, egal. Was muss, das muss. Heute Abend besorge ich mir neue Schuhe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach etwa zwei Stunden stehen wir oben am Sunrise Point und sind stolz auf uns, eine weitere Wanderung auf unserer Liste „abhaken“ zu können. Und was für eine tolle in so einer Märchenlandschaft. Es war traumhaft. Und wieder kann ich nur sagen, dass man unbedingt in den Canyon hinein wandern sollte wenn man Zeit hat. Von „oben“ kann man es sich nur schwer vorstellen, wie es im Canyon aussieht. Also unbedingt machen, wenn Zeit vorhanden!

Weiter geht’s dann direkt Richtung Zion. Wir fahren nicht lange… etwas unter zwei Stunden. Auf dem Weg sehen wir noch eine Koppel voller Büffel, wo wir natürlich anhalten zum gucken. Die Straße die in den Zion führt, also noch vor dem Parkeingang, ist ziemlich schlimm, wenn ich ehrlich bin. Irgendwann habe ich aufgehört, die toten Rehe am Straßenrand zu zählen. Wirklich übel. Ich frage mich, warum man die einfach liegen lässt. Manu spekuliert für die Berglöwen, damit die keine Wanderer anknabbern müssen. Ich finde es einfach nur traurig. Arme Bambis.

Bild

Bild

Am Parkeingangsschild machen wir das obligatorische Bild und fahren direkt durch nach Springdale zu unserem Hotel, dem Best Western Zion Park Inn. Beim Durchfahren des Parks staunen wir nicht schlecht. Es ist jetzt schon wunderschön. Wir freuen uns wie kleine Kinder auf morgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Hotel ist auch super und unser Zimmer mit zwei Queensize Betten sehr schön gelegen mit Blick auf den Pool und die Bergketten des Zion.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir uns kurz ausgeruht und frisch gemacht haben, brechen wir auf um in Springdale neue Schuhe für mich zu finden. Es gibt einen Outdoor-Laden und ich finde tatsächlich bequeme, halbhohe Wanderschuhe für nur 57 Dollar trotz Marke (Columbia). Es ist „Pre-Season-Sale“ und ich bekomme 30%. Wundervoll. Meine Füße freuen sich jetzt schon.

Bei Wildcat Willies gehen wir essen. Es gibt Buffalo Wings und Burger. Lecker wars. Die Coke kommt im Einmachglas – das hat durchaus Charme.
Wir rollen uns aufs Zimmer, gehen den üblichen Ritualen nach wie Bilder sichern, Reisebericht schreiben, Sport gucken usw., überlegen uns, ob wir nochmal Basketball-Karten für L.A. kaufen sollen, und schlafen voller Vorfreude auf den morgigen Tag ein. Juhu!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von gila »

Bei deinen Fotos leidet man ziemlich ;-)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

The best things in life aren't things...

Beitrag von Maedelausdepalz »

Auch ich verfolge begeistert deinen Bericht. Toll geschrieben und die Bilder sind einfach klasse! Werde den Link mal an meine Tochter weitergeben, die haben nämlich diese Woche ihre Flüge FRA-LAS und SFO-FRA für April gebucht. Die Übersicht über die Hotels würde mich daher auch interessieren. :)
Ach, natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Ein wunderbarer Antrag!!! :)


Andrea
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Martin M. »

Dem kann ich mich nur anschließen, toller Bericht! :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und falls es mit eurer Location nichts wird, bleibt immer noch New York ;)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Maleja »

Wiedermal wahnsinnig schöne Bilder
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von shorty »

Als erstes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!: :!:
Der Westen der USA steht schon lange auf meiner Wunschliste...irgendwann halt mal...aber nach deinem Bericht und den supersupertollen Bildern ist er ein ganzes Stück nach vorne gerückt :!:
Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: The best things in life aren't things...

Beitrag von Fippie »

Deine Bilder sind wirklich wunderschön und vor allem gefällt mir auch das Hotel auf Anhieb total gut. :)
Ich freue mich auf mehr :D
Antworten