Florida Planung

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Florida Planung

Beitrag von broman »

Ich werde Ende Januar nach unzaehligen Connections in MIA, doch tatsaechlich mal den Flughafen dort verlassen und ein paar Tage in Florida verbringen. Ich werde mit Sicherheit wieder mal in die Gegend kommen, mir geht es also nicht unbedingt darum, ganz Florida mit einem Besuch abzuhaken.

Meine aktuelle Planung waere:

25.01. Ankunft MIA | Hotel: [Raleigh Miami Beach / Conrad Miami]
26.01. Downtown Miami (gibt's da irgendwas zu sehen?) & Key Biscane | Hotel: [Raleigh Miami Beach / Conrad Miami]
27.01. Miami Beach & Fahrt Richtung Sueden am Abend | Hotel: [in Florida City / Homestead]
28.01. Everglades NP | Hotel: [in Florida City / Homestead]
29.01. Key West | Hotel: ?
30.01. ?
31.01. ? / Abends vermutlich Flug nach New York

Passt das soweit oder plane ich fuer etwas zu viel (Key West?) oder zu wenig Zeit ein?
Was sind ansonsten Highlights in Florida, fuer die ich meine restlichen zwei Tage verwenden kann? Muss nicht bei Miami sein, kann auch noch einen kurzen Flug (nach FLL/ORL/... einbauen)?

Danke euch :kuss2:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Florida Planung

Beitrag von IscheNYC »

wenn du auf die parks stehst, flieg nach orlando. die lohnen sich immer, finde ich. und um die zeit bekommste sicher auch bei den hotels da ein schnaeppchen
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

IscheNYC hat geschrieben:und um die zeit bekommste sicher auch bei den hotels da ein schnaeppchen
Hauptsaison :(
Aber Orlando ist eine Moeglichkeit, ja :)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Florida Planung

Beitrag von IscheNYC »

im januar in orlando?! man lernt nie aus ;)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

IscheNYC hat geschrieben:im januar in orlando?! man lernt nie aus ;)
Zumindest in Suedflorida (Dec - Feb).
Ist zwar nicht wahnsinnig warm um die Zeit, aber wohl trocken und ueberall anders ist das Wetter halt mies :wink:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Florida Planung

Beitrag von IscheNYC »

achso, ja, da unten schon, klar. da gehen ja alle aus dem norden hin, weil sie keinen bock auf den winter haben.
ich sprach ja nur von orlando bez. parks
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Florida Planung

Beitrag von big applez »

Das interessiert mich auch :D

Vielleicht findest ja auch ne Anregung in unserer Planung :mrgreen:
Aber Tips von Leuten die schon dort waren wären super. Z.B. Martins Reisebericht :D http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... it=Florida

Wir haben allerdings nur 2 Tage die Gegend um Miami,da ist bisher nur Miami (Beach), Fort Lauderdale anschauen und die Sawgrass Mills geplant.

In Orlando haben wir 4 Tage (Harry Potter, Seaworld, evtll Cape Canaveral sind geplant und St.Augustine ist uns ans Herz gelegt worden, als älteste Stadt Floridas, soll sehr schön sein)

Orlando ist zu der Zeit von den Hotelpreisen günstiger als Fort Lauderdale. (Wahrscheinlich weils auch nördlicher liegt :wink: )
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Florida Planung

Beitrag von Lexa »

Wir waren damals auch einen Tag in Orlando bei Disney - ich mag so was ja.
Für die Everglades brauchst Du den einen Tag.
Wenn es Dich interessiert wäre das Kennedy Space Center vielleicht was.
In Miami fand ich Coral Gables ganz schön.
Ansonsten haben wir einen Turn mit einem Segelschiff gemacht - Start war an einem Shoppingcenter, auf dessen Namen ich gerade nicht komme. ;-)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Florida Planung

Beitrag von Steffen »

Nachdem du ja selbst schreibst dass du mit Sicherheit wieder nach Florida kommen wirst und daher dieses Mal nicht alles gesehen haben musst würde ich das Ganze doch ziemlich einschränken. Fünf Tage "netto" sind sowieso viel zu wenig für Florida.

Ich an deiner Stelle würde mich entscheiden ob ich eher einen Freizeitpark in Orlando oder die Everglades mitnehmen würde. Beides wäre mir zu stressig. Orlando-Miami-Key West ist aber eine machbare Strecke.

25.01. Ankunft Orlando
26.01. Universal Studios o.ä.
27.01. Fahrt nach Miami
28.01. Miami
29.01. Fahrt nach Key West
30.01. Key West
31.01. Abflug Key West

Optional eine Übernachtung in Key West streichen und dafür drei Nächte in Miami. Dann aber unbedingt so planen dass ihr rechtzeitig in Key West seit, der Sonnenuntergang am Mallory Square ist ein MustHave für alle Erstbesucher. Die Fahrt nach Homestead würde ich mir sparen, ist absolut tote Hose dort und die dreiviertel Stunde mehr könnt ihr auch von Miami aus in Kauf nehmen. Rückflug bzw. Weiterflug dann direkt von Key West aus.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida Planung

Beitrag von gila »

Ich war ja auch ein kleines Kind in Disneyworld :-) Herrlich!
Unsere Mitreisenden waren vom Kennedy Space Center so begeistert.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Danke euch.
Steffen hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde mich entscheiden ob ich eher einen Freizeitpark in Orlando oder die Everglades mitnehmen würde. Beides wäre mir zu stressig. Orlando-Miami-Key West ist aber eine machbare Strecke.

25.01. Ankunft Orlando
26.01. Universal Studios o.ä.
27.01. Fahrt nach Miami
28.01. Miami
29.01. Fahrt nach Key West
30.01. Key West
31.01. Abflug Key West

Optional eine Übernachtung in Key West streichen und dafür drei Nächte in Miami. Dann aber unbedingt so planen dass ihr rechtzeitig in Key West seit, der Sonnenuntergang am Mallory Square ist ein MustHave für alle Erstbesucher. Die Fahrt nach Homestead würde ich mir sparen, ist absolut tote Hose dort und die dreiviertel Stunde mehr könnt ihr auch von Miami aus in Kauf nehmen.
Ankunft in Miami ist in jedem Fall fix, da laesst sich nichts mehr daran aendern. Wenn ich zwischen Orlando und Everglades waehlen muesste, wuerde ich schon die Everglades nehmen - dann bleiben aber eben immer noch 2 Tage frei. Ist Key West denn so interessant, dass man dort drei Tage verbringen sollte (wie in deinem Plan)?

Der Grund fuer Florida City / Homestead war lediglich kein sehr teures Hotel in Miami zahlen zu muessen, wenn ich den Tag dort sowieso nicht verbringe und ausserdem dem Verkehrs aus der Stadt heraus aus dem Weg gehen kann.

Die Frage ist dann, ob ich die beiden zusaetzlichen Tage eher in Orlando verbringe oder ob man einen anderen Ort unbedingt sehen sollte (FLL, Cape Coral, Palm Beach, Tampa area).
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Planung

Beitrag von Martin M. »

Drei Tage Key West sind m.E. zu viel, außer du willst in Ruhe ausspannen. Wenn dir lange Autofahrten nichts ausmachen und viel sehen willst, würde ich die Tour so in etwa planen:

25.01. Miami Beach / Ocean Drive
26.01. Miami Beach & Downtown (da gibts nicht viel zu sehen) / Key Biscayne
27.01. Fahrt nach Key West
28.01. Vormittag Rückfahrt, Nachmittag Everglades, Übernachtung rund um Miami
29.01. Fahrt nach Cape Canaveral (Kennedy Space Center) mit div. Zwischenstopps (z.B. FLL, Boca Raton, West Palm Beach, ...), abends ev. noch weiter nach Daytona Beach
30.01. wenn Daytona, dann am Weg nach Orlando noch in den Blue Springs State Park, Orlando
31.01. Orlando
Antworten