New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 19:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 21:26 
New York Fan

Has thanked: 12 times
Have thanks: 5 times
gerade aus der Subway gesehen. gestern war noch alles in Butter und jetzt ist ALLES übermalt. EINE SCHANDE....

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 22:12 
New York Experte

Has thanked: 33 times
Have thanks: 191 times
Man hab ich vorletzte Woche noch Schwein gehabt...........

Aber so einfach gehts, das da die Immobilienhaie :evil: dahinterstecken, dürfte wohl jeder der auf 3 zählen kann, merken... Denn jetzt wo es nichts mehr zu retten gibt, wird sich auch keinen mehr interessieren. :(

Traurig das das ganze noch unter Polizeischutz abgelaufen ist. Dabei sollte man die Wolkoffs verhaften.

Nur weiter so die Herren Geldgeier, melkt die Kuh bis es irgendwann zu spät ist.... Am besten baut ihr noch mitten auf dem Great Lawn im Central Park ein versch.... 5* Hotel..... :motz:

BeitragVerfasst: 19.11.2013, 22:46 
New York Experte

Has thanked: 39 times
Have thanks: 36 times
Auch wenn ich mich unbeliebt mache,ich denke wie alles im Leben hat auch 5 Pointz zwei Seiten. Auch die Wolkoffs haben nichts zu verschenken...
Schöne Grüße
Jupp

For this message the author hajonajo has received thanks: broman (20.11.2013, 10:24)

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 00:25 
New York Lover

Have thanks: 61 times
Hawkeye hat geschrieben:
Aber so einfach gehts, das da die Immobilienhaie :evil: dahinterstecken, dürfte wohl jeder der auf 3 zählen kann, merken... Denn jetzt wo es nichts mehr zu retten gibt, wird sich auch keinen mehr interessieren. :(

Traurig das das ganze noch unter Polizeischutz abgelaufen ist. Dabei sollte man die Wolkoffs verhaften.

Nur weiter so die Herren Geldgeier, melkt die Kuh bis es irgendwann zu spät ist....

interessante Einstellung :roll:

Fakt ist, das das Gelände seit 1971 den Wolkoffs gehört (bis auf 2 Ausnahmen, die 2002 hinzugekauft wurden). Jonathan (Meres) Cohen hatte seit 1993 die mündliche Zusage von Jerry Wolkoff, das er nicht strafrechtlich gegen ihn vorgeht und ihn das Gelände/Gebäude bis auf weiteres für seine Künste überlässt (unter Auflagen). 2002 machte Jerry Wolkoff, Cohen zum Kurator von 5 Pointz, mit Rechten und Pflichten. Ausserdem kam die ansage, das zum ende des Jahrzehnts, 5 Pointz abgerissen wird. Also wussten Cohen und seine Mitstreiter, das ihr "Paradies" nicht ewig leben wird.

2010/2011 kamen die ersten Pläne für die neue Nutzung von 5 Pointz seitens der Wolkoffs und G&M Realty auf dem Tisch. Wieder haben sich die Wolkoffs und Cohen zusammengesetzt, kamen aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Cohen hat es damals auch nicht geschafft, Geld zu sammeln, um Teile von 5 Pointz kaufen und sanieren zu können.
Als dann im Aug. 13 die Behörden den Bauvorhaben zugestimmt haben, bekam Cohen die Kündigung auf ende November 13 und das Ende von 5 Pointz war besiegelt. Im Oktober hat ja sogar noch ein Richter geurteilt, das einzig und allein Wolkoff entscheiden kann, was mit Gelände und Gebäude passiert (auch wenn die Graffitis das geistige Eigentum der Künstler sind und bleiben).

Trotzdem sind die Wolkoffs jetzt einen riesen Shitstorm ausgesetzt, obwohl sie nur ihr EIGENTUM, was sie anderen freiwillig zur Nutzung überlassen haben, selbst wieder nutzen wollen. Also ich habe da kein Verständnis für, zumal im Neubauprojekt immerhin "noch" über 900 qm für Graffiti vorgesehen sind.

Ich hätte mir eine Lösung wie hier (Achtung Flash!) gewünscht (Neues auf Alten aufgesetzt und kombiniert).

For this message the author DennyZRH has received thanks: 2 broman (20.11.2013, 10:25), IscheNYC (20.11.2013, 05:18)

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 01:08 
New York Experte

Has thanked: 39 times
Have thanks: 36 times
Danke Denny, dass Du dir die Recherchearbeit gemacht hast, genau das meinte ich....
Gruß Jupp

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 06:01 
New York Experte

Have thanks: 191 times
Jaja, das das ganze rechtlich abgesichert ist ist mir irgendwo schon klar, nur wenn man die letzten 10-15 Jahren für New York so betrachtet war vieles rechtlich abgesichert was der Stadt für mich aber einiges an Charme und wie soll ich es sagen "New York Feeling" genommen hat.

Angefangen bei den neuen Luxusbauten in Harlem, über die "versnobbten" Änderungen des Meatpacking Districts, zu den Fragwürdigen Methoden mit denen sich JayZ und sein Russenmilliärdar die Grundstücke für ihr Barclays Center angeignet haben, bis hin zu dem ach so tollen neuen Pier 17 Plan der ja wohl ohne weiteres den Wettbewerb zum hässlichsten Gebäude New Yorks gewinnen wird.

Ja Geld regiert die Welt und Veränderungen sind gut und so weiter... Nur das die New Yorker keinen Bock darauf haben das es so weiter geht haben sie jetzt mal mit der Wahl des neuen Bürgermeisters bewiesen. Die Frage ist nur ob es nicht schon zu spät ist das ganze aufzuhalten.

Für mich gehörte 5 Pointz zu Queens genauso wie das Wonder Wheel und der Cyclone zu Brooklyn (Coney Island) gehören. Letzterer war ja auch vom Abriss bedroht und wurde dann irgendwann sogar unter Denkmalschutz gestellt.

Aber wie gesagt, ich bzw. wir oder tausende anderer unbedeutender Leute die jetzt hier aufschreien werden in solchen Fällen selten eine Chance haben, denn Geld regiert die Welt und jeder und alles ist käuflich, ist nur eine Frage des Preises.

Mist und jetzt komm ich auch noch zu spät zu Arbeit...... :shock:

For this message the author Hawkeye has received thanks: 3 Chriz (20.11.2013, 06:35), gila (20.11.2013, 07:26), roca (20.11.2013, 10:18)

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 06:59 
New York Lover

Has thanked: 24 times
Have thanks: 25 times
Ohhh.....wie schade......aber ich war wenigstens im Sommer dort und konnte es mir ansehen und ganz viele tolle Fotos machen.

Was ich nicht verstehe....... :?: warum wird das Gebäude angestrichen bzw. die Graffitis überstrichen ......... :?: wenn das Gebäude doch sowieso abgerissen werden soll........ :?:

OK....man muß nicht alles verstehen......... :daumen3:

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 09:46 
New York Experte

Has thanked: 15 times
Have thanks: 193 times
hajonajo hat geschrieben:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache,ich denke wie alles im Leben hat auch 5 Pointz zwei Seiten. Auch die Wolkoffs haben nichts zu verschenken...
Schöne Grüße
Jupp
Genauso ist es! Man sollte sich selber mal die Frage stellen, was denn wäre, wenn einem ein solches Gebäude gehört. Würde man dann sein Recht nicht auch durchsetzen wollen? Und das zur Not auch mit Polizeischutz. Ist hier in Deutschland auch so.

BeLichtErstatter | UR70 | Wo war was?

Bild

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 09:56 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Natürlich ist es absolut rechtmäßig, mit seinem eigenen Grundstück und Gebäuden zu tun, was man möchte. Aber auch ich finde es schade, dass New York immer mehr von seinem Charme verliert und immer mehr zu einer großen Stadt mit einer gewissen Beliebigkeit mutiert.

Es müssen auch immer mehr unabhängige Shops und Restaurants aufgeben, da sie die horrenden Mieten nicht mehr aufbringen können. Im Ergebnis gibt es dann noch einen Designer-Store, noch einen Starbucks, noch einen Dunkin' Donut. Eben Geschäfte und Restaurant-Ketten, die man überall im Land und auch überall in Europa findet. Das ist einfach sehr schade, aber nicht zu ändern. Macht mich trotzdem traurig.

For this message the author Marion has received thanks: 5 DennyZRH (21.11.2013, 15:03), gila (20.11.2013, 17:28), Hawkeye (20.11.2013, 09:59), roca (20.11.2013, 10:21), Rooster (21.11.2013, 18:44)

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 10:20 
New York Experte

Has thanked: 52 times
Have thanks: 33 times
Marion hat geschrieben:
Das ist einfach sehr schade, aber nicht zu ändern. Macht mich trotzdem traurig.

This! :cry:

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:49 
New York Fan

Has thanked: 13 times
Have thanks: 7 times
gaby68 hat geschrieben:
Ohhh.....wie schade......aber ich war wenigstens im Sommer dort und konnte es mir ansehen und ganz viele tolle Fotos machen.

Was ich nicht verstehe....... :?: warum wird das Gebäude angestrichen bzw. die Graffitis überstrichen ......... :?: wenn das Gebäude doch sowieso abgerissen werden soll........ :?:

OK....man muß nicht alles verstehen......... :daumen3:

So wie ich das verstanden habe wollte der Eigentümer es den Künstlern leichter machen, damit sie nicht sehen müssen wie ihre Bilder Stück für Stück abgerissen werden....Aufjedenfall ein großer Verlust.

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:54 
Administrator

Has thanked: 44 times
Have thanks: 91 times
Dr.Pepper hat geschrieben:
So wie ich das verstanden habe wollte der Eigentümer es den Künstlern leichter machen, damit sie nicht sehen müssen wie ihre Bilder Stück für Stück abgerissen werden....Aufjedenfall ein großer Verlust.

Ich glaube ja eher, dass man den Abriss deutlich erleichtern wollte :wink: Jetzt sind die Bemalungen ja zerstoert und 5 Pointz quasi schon Geschichte - da wird der Widerstand beim Abriss nicht mehr so gross sein, wie er sonst zu erwarten gewesen waere.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste