Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Shaq
New York Fan
Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2013, 10:54

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shaq »

ja das ging...
aber jetzt nocht mehr :-(
ka warum???
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von arielleNeuwied »

Wo genau liegt denn das Problem ? Auf die Möglichkeit ,die für die Einreise erforderlichen Daten einzusehen ,oder zu ergänzen,wird auf der Air France -Seite hingewiesen .Man kann sich durchklicken bis zu einem schwarzen Feld ( meine Buchung ) . Dann nur noch Buchungscode und Nachname eingeben.Weiter mußt Du selbst schauen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Genau, bei Air France hier über das Menü "Buchung & Check-in" und dann "Meine Buchungen einsehen/ändern" oder gleich hier sollte man in die Buchung reinkommen...

Bild
thomax
New York Fan
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2011, 18:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von thomax »

Die Kurz-vor-Abflug-Panik macht sich breit oO
Ich habe gerade das erste mal in meinem Leben, inkl. 4x erfolgreiche Einreisen in die USA, von etwas gehört, das sich APIS nennt! :shock: Wie ist es möglich, dass ich das heute zum ersten Mal lese?!
Hab inzwischen rausgefunden, dass man das Dokument vor Abflug am Check-In Schalter abgeben muss (das hab ich definitiv noch nie gemacht), und dass man das auf der Seite der jeweiligen Homepage ausfüllen kann. Mein Problem ist jetzt, dass mein Flug mit American Airlines ist, aber operated by airberlin. Ich kann also bei airberlin nicht auf meinen Flug zugreifen um dieses mysteriöse Geheimpapier genauer zu begutachten. Was ist zu tun? ^^
Ich dachte ja wirklich dass ich mich so langsam auskenn was Einreise in die USA angeht, fühl mich grad ziemlich deppert :/
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoff dieses Mal komm ich mit Kamera zurück und kann mich mit ein paar Fotos bedanken =)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Alexander_P »

Ruf bei der Airline an, die können dir deinen Buchungscode sagen und du kannst dich einloggen. :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Also das APIS-Formular, was es schon seit Jahren gibt, wäre dieses hier. Wenn Du allerdings schon irgendwo bei der Flugbuchung Deine erste Adresse in den USA eingetragen hast und dass Dein Hauptwohnsitz in Deutschland ist, dann sollten eigentlich Deine APIS-Daten schon dort sein, wo sie hin müssen.

Hast Du nicht von irgendeiner Airline einen Buchungscode, mit dem Du in Deine Buchung reingehen kannst?

Ähm...aber von "Secure Flight Passenger Data" hast Du schon mal was gehört, oder? ;) Da muss man den VOLLSTÄNDIGEN Namen eingeben, sowie Geburtsdatum und Geschlecht...

Üblicherweise gibt man beides bei der Flugbuchung ein oder kann es eben nachträglich ergänzen, wenn man sich mit dem Buchungscode einloggt.

Ansonsten gibt es hier und auf den folgenden Seiten des Artikels noch ein paar Infos.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Bei Airberlin gibts das Formular auf Papier, wird beim Einchecken abgegeben.
Findest du zum Download auf der AB-Seite.
Web-Check-In gibts bei AB keinen auf USA Flügen.
thomax
New York Fan
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2011, 18:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von thomax »

Wahnsinn, wie schnell hier einem geholfen wird!
Hatte mit airberlin schonmal telefoniert, die Dame am Telefon sagte mir dass sie den Flug zwar sieht, ich jedoch nicht darauf zugreifen kann. Hab den Flug über Expedia gebucht, auf die American Airlines Flüge kann ich zugreifen (hab zusätzlich zu den 2 airberlin Flügen noch 2 AA Flüge), auf die mit airberlin nicht.
Dann druck ich das Dokument einfach ausgefüllt aus, gibs ab, dann wird's schon passen.
Wunder mich nur wie das all die Jahre an mir unbemerkt vorbeiziehen konnte ^^ Einzige Möglichkeit wäre, dass ich das bei der Buchung jeweils ausgefüllt habe. Aber zu dem Zeitpunkt wusst ich kein Hotel etc. ...
Danke euch!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Bei AUA hat man das beim Webcheckin mit eingegeben, dann weiß man ja sein Hotel schon ;-)

Und das gibts ja noch nicht soooo lange.
thomax
New York Fan
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2011, 18:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von thomax »

Das kann natürlich sein. Glaube mich dunkel daran erinnern zu können, bei Brussels Airlines des am Quick Check-In Schalter eingegeben zu haben. Nur vor dem Flug hab ich mir darüber definitiv noch nie Gedanken gemacht xD
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von broman »

thomax hat geschrieben:Wunder mich nur wie das all die Jahre an mir unbemerkt vorbeiziehen konnte ^^ Einzige Möglichkeit wäre, dass ich das bei der Buchung jeweils ausgefüllt habe. Aber zu dem Zeitpunkt wusst ich kein Hotel etc. ...
Danke euch!
Weil man sich nicht darum kuemmern muss. In der Regel werden die Daten bei der Buchung erfasst, ansonsten eben am Flughafen beim Check-in.
kikino
New York Lover
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.2010, 21:54
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von kikino »

bzgl. Apis: da ich ja leider während meines NYC Aufenthalt das Hotel wechseln muss - gebe ich das erste Hotel an oder MUSS/sollte ich beide angeben?
bzgl. ESTA: kann ich direkt nach Ablauf der ESTA eine neue Genehmigung beantragen (ein Tag später) ?
Antworten