Kreuzfahrtfieber :D

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Dankeschön :D
Ja, das mein ich, hab ich doch glatt vergessen die amenities mit reinzukopieren :oops:

Das schaut doch gar nicht so schlecht aus, 2012 renoviert.
Wenn mir jetzt noch jemand was zu der Lage sagen könnte.
Wir werden nen Mietwagen nehmen, hoffentlich ein Navi mit buchen können( hab gelesen das gibts nach Verfügbarkeit :shock: ohne sind wir verloren, bei meinem Orientierungssinn :wink: )
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von Martin M. »

Die Lage ist sicher nicht die beste, aber nah an der I-95 und somit mit Mietwagen kein Problem.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Danke für die Einschätzung.
Hab mir heut mal die Karte angeschaut und ganz schöne Hotels in Plantation, Miramar, Pembroke Pines und Miami Lakes gefunden, werd die Umgebung noch checken und vll doch ein paar Euro mehr investieren :wink:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

So, hab nen Buchungsmarathon hinter mir :mrgreen:

Das ist es geworden:
Fort Lauderdale Pembroke Pines (3 Nächte) das Hampton Inn
Charleston (2 Nächte) Barksdale House Inn
Orlando (4 Nächte) Hampton Inn closest to Universal
New York (6 Nächte) Sleep Inn, Long Island City

Nachdem ich feststellen musste, dass das Angebot von Hotels.com, Hotels über die App zu buchen und 12%Rabatt bekommen doch nicht alle Hotels betrifft :cry: , wollte ich den Forumslink benutzen, aber leider funktioniert der Link zur deutschen Hotels.com Seite nicht, also hab ich den anderen benutzt um festzustellen, dass die Preise teilweise viel höher waren :shock:
Hab heute spaßeshalber noch mal geschaut und jetzt ist z.B. das Hamton Inn in Pembroke Pines auch reduziert, war dort gestern leider noch nicht aktualisiert :cry: tut mir leid

Jetzt fehlen noch 2 Nächte in San Juan, die wollen wir erst Ende November buchen, weil wir dann eine "Reward" Nacht von Hotels.com einlösen könnten :mrgreen: Hat jemand Tips was man da im Auge behalten kann (um die 100€)

Und Mietwagen :roll: da bin ich gänzlich unerfahren. 16.-19.1.Fort Lauderdale. 28.1.-3.2. Orlando

Hab bei billiger Mietwagen geschaut, da kostet das erste "ausgezeichnete" Angebot 150€, bei den kleineren (und billigeren) Autos sind die Kofferangaben so winzig, dass ich befürchte wir kriegen unser Gepäck nicht unter :cry:
Bei Hertz würde uns ein Corolla mit Navi 135,15€ kosten (in Fort Lauderdale)
(Wieso vergleicht billiger Mietwagen denn nicht alle Anbieter :roll:

Orlando ist "Billiger Mietwagen" mit 224€ günstiger als Hertz.

Ich hatte mit beiden Unternehmen telefonischen und Email Kontakt, naja kompetent und aussagekräftig ist anders :cry: (Ich hatte wegen Einweggebühren nachgefragt: Telefonische Auskunft Billiger Mietwagen: 150$, ich darauf in den Bedingungen steht ab 250$, darauf ach ja 250$ und bei Hertz heißt es in der Email mindestens 100€. Dabei waren meine Angaben wo abholen und abgeben ganz präzise :roll: )

Jetzt haben wir uns dazu entschlossen mit dem Auto nach Charleston und zurück zu fahren, die Einweggebühr können wir auch in Benzin umsetzten, gute 5 Stunden wird schon gehen :?

Das hat mich allerdings etwas verunsichert ob alles so klappt wie im Internet beschrieben :cry:
Wäre für etwas Aufmunterung und Ermutigung dankbar (Mein Bekanntenkreis kann mit derlei Erfahrungen leider auch nicht dienen :( )

Inlandsflug und San Juan hab ich Jetblue Airways gebucht, sind immer mit bei den günstigsten gewesen und das erste Gepäckstück ist frei :D
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von Fippie »

Schön, dass ihr jetzt schon so viel buchen konntet :) :daumen1:

Ich würde dich ja gerne aufmuntern, aber wir haben bis jetzt auch noch nie einen Mietwagen gehabt und sind auch total unerfahren. :| Aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, dass wir quasi genau vor dem selben Problem stehen. :lol: Wir müssen nämlich auch noch einen Mietwagen buchen, um von Orlando nach Miami zu kommen. Ich bin wegen der Einwegmiete auch noch total verunsichert und recherchiere auch bei billiger-mietwagen.de. Wenn ich lese, was du über den Email und Telefonkontakt schreibst, bekomme ich auch so meine Zweifel.... :(
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Ich habe das ja bisher erst in Kanada versucht und über billiger-mietwagen gab es immer sehr widersprüchliche Aussagen betreffend der One-Way Miete.
Habe dann extra angefragt und die Info bekommen, dass ich 400 CAD zahlen hätte müssen, da es 2 Bundesstaaten waren.
Das ist jetzt keine Hilfe, aber wir haben am Ende das Auto nur in Toronto gehabt und dann Bus weiter gefahren...das war's nicht wert.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Hallo Fippie und Gila, danke für die Aufmunterung :D
Die Einwegmiete hab ich ja jetzt für uns ausgeschlossen, ich denk auch für deinen Fall, Fippie ists ja innerhalb Floridas und so auch wieder nicht sooo tragisch wie es bei uns gewesen wäre, wir hätten ja in South Carolina abgeben müssen :D innerhalb eines Bundesstaates ists glaub ich günstiger.

Im Moment tendiere ich zu Hertz in Fort Lauderdale ein Corolla zu 136€ für Donnerstag Abend bis Sonntag früh und zu Sunny Cars in Orlando (glaub 224€). Falls ich dabei über was stolpere was für dich hilfreich ist, lass ich dichs wissen :)

Jetzt bin ich grad beschäftigt mit Kartenführerschein beantragen (mit meinem alten grauen komm ich nicht weit :mrgreen: ), erst mal biometrische Passbilder nach Möglichkeit selber machen :mrgreen: , Katarinas Geburtstagskarte usw... Ich darf hier nicht zuviel verraten,ab und zu liest sie hier mit :mrgreen: ,der erste Geburtstag den wir nicht zusammen feiern :? fühlt sich das komisch an.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von Fippie »

:daumen1:
Jetzt bin ich ein wenig neugierig auf die Geburstagskarte geworden...wenn sie die dann hat, könntest du ja noch was verraten. :roll: :mrgreen: Ich glaub dir gerne, dass sich das komisch anfühlt, wenn es der erste Geburstag von ihr ist, den ihr nicht zusammen feiert. :? Aber denk an euren tollen gemeinsamen Urlaub und wie schön der Moment sein wird, wenn ihr euch dann wieder seht :)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Fippie hat geschrieben::daumen1:
Jetzt bin ich ein wenig neugierig auf die Geburstagskarte geworden...wenn sie die dann hat, könntest du ja noch was verraten. :roll: :mrgreen:
Die Geburtstagskarte hatte ein ganz spezielles Türkis :wink: das läuft auf ein entsprechendes Geschenk hinaus :mrgreen:

Das erste Weihnachten getrennt haben wir jetzt auch überstanden :mrgreen: Katarinas Semester ist vorbei und sie hat jetzt schon mal Urlaub bei meiner Freundin in Colorado, da hat sie "Asyl" bis ich komm :wink:

Mietwagen ist jetzt auch gebucht, hab über längere Zeit die Angebote beobachtet und mich für den ADAC entschieden. Der telefonische Kontakt war wirklich kompetent und als Mitglied sind die Preise glaub ich ganz gut.

Für Fort Lauderdale 3 Tage sind es 127€ (PCAR Klasse, er meinte das wäre 4Kategorien höher als das was ich zuhause fahr =Focus, man gönnt sich ja sonst nix :wink: )
Und in Orlando 6 Tage 172€ ein SUV in der Mittelklasse. (Den hatte ich zwei Tage vorher für 230€ gebucht, das kam mir relativ teuer vor, aber er meinte ich kann bis kurz vorher kostenlos stornieren wenn ich was günstigeres finde, zwei Tage später waren es dann 172€ und ich nix wie angerufen storniert und neu gebucht. Hab erfahren solche Preissprünge gibts öfters in USA.)
Jetzt bleibt nur noch die Frage Navi mieten, habs mal reserviert (kann ich auch bis kurz vorher rückgängig machen) oder ne USA Karte auf mein Navi laden, allerdings hab ich im Moment keinen anständigen PC mit dem ich das bewerkstelligen könnte, geht ja leider nicht mit IPad :(

Jetzt gehts an die Ausflugsplanung auf der Kreuzfahrt (Gila, ich zähl auf dich :mrgreen: , natürlich sind auch alle anderen Erfahrungen erwünscht :daumen1: )

Ich hab schon gehört, dass es günstiger ist die Ausflüge an Land zu buchen, wie läuft das ab, man nimmt sich ein Taxi und fährt irgendwohin 8)
und ist sichergestellt dass wir rechtzeitig wieder am Schiff sind.

Wie ists mit Geld abheben, macht man das besser noch in USA oder geht das auch problemlos auf den Inseln, wir wollen ja nicht ewig nach Automaten suchen.

Und dann zu den Ausflugszielen, wer hat Erfahrungen auf
St.Thomas
Barbados
St.Lucia
St.Kitts
St.Maarten (da wollen wir auch unbedingt an den Strand wo die Flugzeuge drüber fliegen :D )

Bin auch schon fleissig am Lesen in Gilas Kreuzfahrtforentip und hab genau unsere Route gefunden http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1952289

Bin dankbar für alle Tips, schönen zweiten Feiertag noch
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von Fotoloco »

Das klingt nach einem ganz tollen Trip. So einen würde ich auch gerne einmal machen. :daumen2: :daumen2:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Barbados, St. Lucia, St. maarten findest du hier (möglicherweise muss man registriert sein, um alle Tipps zu sehen?)
http://www.wasserurlaub.info/forum/boar ... elamerika/

Ja, es ist so, dass in den Häfen Taxifahrer warten, die meisten innerhalb des Hafens haben virbereitetete Touren im Angebot. Je mehr Leute sich zusammenfinden, desto preiswerter wird es. Auf St. Maarten waren wir sogar 11 Personen im Van-Taxi. Entweder habt ihr euch schon an Bord kennengelernt, oder man trifft sich im Hafen zusammen. Zu zweit ist es natürlich teurer.

Es ist jedoch NICHT garantiert, dass du rechtzeitig wieder zurück bist!!!!!!!!! Wir versuchen da immer früh genug Retour zu sein. In St. Maarten zB ist es ein hübscher Touri-Ort mit Strand in Schiffsnähe. Also fuhren wir zuerst über die Insel und zum Flugzeug Strand...und nachmittags waren wir dann im Ort in Schiffsnähe. Wir versuchen immer, wenn es weiter weg ist, mind. 2 Stunden vor Abfahrt zurück zu sein.

In St. Lucia waren wir mit einem fast kaputten Taxi unterwegs mit einem Fahrer, der ständig gehustet hat, da waren wir am zittern damals...aber alles gut :-)

Die sind dort schon alle eingestellt auf Touris. Meist fährt man ja auch zu großen Stränden mit vielen anderen, dh. Im Notfall fährt man dann mit wem anderen Retour. Die anderen Kreuzfahrer erkennst du am Strand an den gleichen Handtüchern ;-)

Bezahlt wird jeder Fahrer erst KOMPLETT am Schiff!!! Somit ist sichergestellt, dass er euch wieder abholt. Habe noch nie erlebt oder gelesen, dass jemand zurück gelassen wurde.

Was besonders schön ist, sind Katermaran Touren. Auf Barbados gibt es da welche, müsste oben in dem Link zu sehen sein, da kann man mit Schildkröten schwimmen! Unsere Freunde haben das schon 2x gemacht dort.

Bezahlen tut man alles komplett in USD. In den Orten in kleineren Läden bekommt man eventuell Restgeld in Landeswährung, die du nicht brauchen kannst. Wechsle also vor allem kleine Scheine!
Auch bezüglich zahlen, Trinkgeld usw. Ist alles wie in den USA. Klar, ist die große Zielgruppe :-)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Vielen Dank Gila für die schnelle Antwort,
hab schon mal ein bißchen in dem Forum gelesen und schöne Tips für St Lucia gefunden :D
Leider geht manches in dem Forum über PN, bei St.Kitts wollte ein User den Anbieter von Touren wissen, versteh nicht wieso das über PN gehen muss, naja zum Glück sind unsere New York Tips hier kein Geheimnis. (mit unserem kann eh kein anderes Forum mithalten) :wink:
Aber ich krieg auch so genug Infos da drin zusammen mit der anderen Seite die du mal erwähnt hast super :daumen1:
Und jetzt kann ich auch meine Badetücher zuhause lassen :mrgreen: hatte schon befürchtet, dass die auch noch zu Sommer und Winterklamotten in den Koffer müssen :shock:

Auf St Maarten werden wirs wie ihr machen, ein Touriort zum Zeit totschlagen ist perfekt.

Katamaran und Schildkrötenschnorcheln hört sich super an. Es gibt die nächst Zeit also viel zu Lesen für uns :mrgreen:

Und nen dicken Geldbeutel mit kleinen Scheinen mitnehmen :daumen2:
Antworten