​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Marion »

Die Mad 46 Bar fand ich auch total enttäuschend.
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von vroni_stephan »

Der steht im Riverside Park South ungefähr auf Höhe der 69th (+/- 2 Strassen).
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von vroni_stephan »

Donnerstag 19. September 2013

Ein neuer Tag in New York :-)
Heute haben wir gegen 10 Uhr unser Hotel verlassen und im benachbarten DR Joghurt mit Früchten und Joghurt mit Müsli gekauft, gegessen wurde auf der Rockefeller Plaza.
Da es das Wetter heute wieder besonders gut mit uns meinte führte uns unser erster Weg zum Pier 17, leider sind hier alle Geschäfte geschlossen und die ganzen provisorischen Container-Aufbauten sehen nicht so toll aus. Schade, dass das Pier nicht wieder aufgebaut wird sondern ja anscheinend abgerissen und neu aufgebaut werden soll.


Bild


Bild


Bild


Nach einer kurzen Pause und einem anschließenden Snack-Stopp entschlossen wir uns dazu nach Coney-Island zu fahren. Der Strand und die Promenade gefielen uns sehr gut, die Umgebung allerdings eher nicht.
Gern hätten wir uns eine Weile an den Strand in die Sonne gelegt unser Sonnenbrand von der gestrigen Fahrradtour ließ dies allerdings nicht zu. Wir schlenderten ein wenig am Strand entlang, testeten mit den Füßen die Wassertemperatur (saukalt) und ließen und dann bei Nathan's zum Essen nieder.


Bild


Bild


Bild



Gegen 17:30 Uhr waren wir zurück auf Manhattan, im Hotel legten wir ein kleines Päuschen ein bevor es gegen 18:30 Richtung Downtown ging. Nachdem es bei unserer letzten Fahrt mit der Staten Island Ferry sehr diesing war wollten wir heute noch mal unser Glück versuchen. Die Fähre war sehr leer und der Blick fantastisch.
Zurück an Land ging es zu Fuß zurück im Zick-Zack zurück zu unserem Hotel. Drei Stunden und diverse Pizza Slices aus verschiedenen Läden später fielen wir gegen 1 Uhr in einen sehr tiefen Schlaf.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Maleja »

Sehr schöne Bilder und nach Coney Island will ich diesmal auch
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von vroni_stephan »

Freitag, 20. September 2013 - unser letzter kompletter Tag ;-(

Unser morgendlicher Hunger führte uns heute zum Whole Food Markt am Columbus Circle.
Die belegten Baguettes und Kakao wurden im Central Park verspeist.
Danach schlenderten wir ein wenig durch den Park und hielten eine kleine Foto Session mit den total süßen Eichhörnchen ab.


Bild


Bild


Da wir ja quasi in der Nähe vom Apple Store waren und die neuen IPhones 5c und 5s ab heute verkauft wurden, dachten wir uns: können wir uns ja mal kurz anschauen.
Doch als wir auf den Apple Store zuliefen fiel uns schnell die lange Warteschlange auf. Diese zog sich vor dem Store und einmal komplett um F.A.O. Schwarz herum. Es wurden immer nur eine Hand voll Leute eingelassen wenn ein paar raus kamen.
Die Wartezeit wollten wir uns dann nur zum schauen nicht antun und stöberten ein wenig durch die Sweets Abteilung von F.A.O. Schwarz.

Danach ging es weiter Richtung 2 Ave. um mit der Tram nach Roosevelt Island zu fahren.
Im Food Emporium unter der Queensborough Bridge legten wir eine kurze Restroom Pause ein und kauften uns einen total witzigen Krümelmonster Cupcake.


Bild


Bild


Bild


Mit der Tram ging es dann in die Luft.
Im Franklin D. Roosevelt Four Freedoms Park machten wir es uns gemütlich um die Sonne zu genießen und unseren Cupcake zu essen.
Nach einiger Zeit - wir wollten uns langsam wieder auf den Rückweg machen - kam eine Parkwächterin zu uns. Die von uns getrunkene Coke in einem Plastikbecher, sowie die Plastikschale des Cupkakes dürften nicht auf den Steinen des Monuments stehen, da es davon beschädigt würde.
Wir waren irgendwie verwirrt. Den Müll wollten wir ja eh in einem Mülleimer entsorgen, hatten aber noch nicht gehört, dass das reine ablegen von Gegenständen auf Steinen diese zerstört, zumal es erlaubt ist auf diesen zu sitzen und sogar zu laufen.
Wir machten uns also wieder startklar und wurden auch noch mit Argusaugen beobachtet.
Ist ja schön, dass Parks und öffentliche Anlagen vor Vandalismus beschütz werden, aber wir kamen uns fast vor wie Schwerverbrecher.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Jetzt waren wir langsam hungrig. In der Nähe des Bryant Parks suchten wir uns einen Deli und stellten uns jeweils eine Mixbox vom Buffet zusammen.
Die Auswahl war gut, aber leider schmeckte dieses Mal alles ziemlich gleich.

Im Hotel machten wir uns kurz frisch, bevor es zum Empire State Building ging.
An unserem letzten Abend wollten wir noch einmal die Aussicht auf die Stadt genießen.
Einen kurzen Zwischenstopp machten wir noch einmal im Bryant Park. Es gab eine große Square Dance Veranstaltung.
Im ganzen Park wurde zu einer Art Country Musik getanzt.

Im Empire State Building ging dann alles sehr schnell.
Wirkliche Warteschlangen gab es nicht. Nur zwei Mal warteten wir kurz vor den Aufzügen.
Auch die Aussichtsplattform war nicht übermäßig voll.
Wir kamen sehr schnell an alle Geländer.
Leider war es oben doch sehr kalt und windig.
Nach einer halben Stunde fuhren wir wieder runter und zurück zum Hotel.

Nun sind wir bereits für unseren morgigen Rückflug eingechecked und die Koffer sind zu 98% gepackt.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von gila »

Wahnsinn Fotos! Und der Cupcake! *habenmuss*
Hobbit
New York Fan
Beiträge: 63
Registriert: 28.05.2012, 11:17
Wohnort: NRW

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Hobbit »

Der Cupcake ist der Hammer,genauso wie deine Bilder.Sehnsucht.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von JuliBe »

Wir schade, dass es schon dem Ende entgegen geht... Habt eine guten Heimflug!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von Maleja »

Ja muss auch sagen das immer wieder Spaß macht deinem Bericht zu folgen, tolle Fotos
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von seefew »

GRML.
ich darf keine Reiseberichte lesen....
sonst muss ich gleich wieder buchen.......
aber noch kann ich mich zusammenreissen und das Lesen genießen.
Super Bericht und sehr schöne Bilder!
Danke für´s Mitnehmen
Grüße
seefew
vroni_stephan
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Beitrag von vroni_stephan »

Samstag, 21. September 2013 - der letzte Tag!

Heute fällt es uns ein wenig schwerer als sonst aufzustehen... Wir packten die letzten Dinge in unsere Koffer und gingen erstmal frühstücken.
Ein letztes Mal schlenderten wir durch die Straßen New Yorks.
Kurz vor 12 Uhr gingen wir zurück zum Hotel um auszuchecken. Unsere Koffer konnten wir für den Rest des Tages im Hotel stehen lassen, da unser Flug erst um 22.55 ging.
Wir hatten ja noch genug Zeit und machten uns auf den Weg zur 68th. Dort startete um 12 Uhr die Steubenparade.
Als wir uns näherten hatte die Parade bereits angefangen. Die Straßen waren abgesperrt und mit Polizisten bestellt.
Wir liefen mit der Parade hoch zur 84th.
Leider war die Parade nicht so spektakulär, wie erwartet und auch die Menge der Zuschauer war überschaubar.
Daher liefen wir quer durch den Central Park und wieder runter Richtung Columbus Circle um ein letztes Mal im Whole Foods zu essen.
Wir stellten uns einen Salat und eine warme Mahlzeit zusammen, die wir diesmal im Markt verspeisten.
Unser Nachtisch sollte ein Ben & Jerry's Eis am Rockefeller Center werden.
Mit unserem Eis setzten wir uns auf die Plaza und glotzten noch eine weitere stunde Leute an.
Schon echt komisches Volk unterwegs ;-)

Nun hatten wir noch eine Stunde für eine kleine Runde durch New York bevor wir endgültig unsere Koffer aus dem Hotel holten und mit der Subway E auf direktem Weg zum Flughafen fuhren.
An der Jamaika Station stiegen wir wieder in den Airtrain bis zum Terminal 7.
Die Aufgabe des Gepäcks ging sehr schnell. Schon am Abend zuvor hatten wir uns eingechecked um uns gute Plätze zu sichern.

Unser Flug startete pünktlich und da die Maschine nicht voll war hatten wir jeder eine 2er-Reihe für uns.
So konnten wir den kompletten Flug (ca. 6 Std) entspannt schlafen.
Wir waren sogar noch eine halbe Std früher in London.
Bei der erneuten Sicherheitskontrolle mussten wir uns in eine endlose Schlange einreihen und durften fast noch nicht durch, da wir etwas über zwei Stunden vor Abflug da waren. War ja aber bei einem Flug mit Zwischenlandung nicht unser Problem.
Der Flughafen war dann das reinste Chaos.
Das Gate für unseren Weiterflug erfuhren wir erst 20 Min vor Weiterflug. Zum Glück konnten wir im gleichen Terminal bleiben. Der Weg zu den anderen Terminals hätte ansonsten schon mindestens 15 Min in Anspruch genommen.

Das Boarding ging dann recht schnell und bereits nach 5 Min wurde der letzte Aufruf vor Schließung des Gates durchgegeben.
Alles ziemlich knapp bemessen in London!
Die letzte Flugstunde verschliefen wir komplett. Erst 10 Min vor der Landung wurden wir wach
Auch in Düsseldorf herrschte zuerst ein kleines Durcheinander. Nach Verlassen des Fliegers fuhren wir mit der Rolltreppe nach oben und standen vor verschlossenen Zoll-Türen.
Irgendwann hieß es dann, alle nach unten.
Doof, dass es nur die eine Rolltreppe nach oben gab.
Also Rolltreppe stopp und wieder runterlaufen.
Das Gepäckband rollte bereits und unsere Koffer waren schnell da.
Da der Zoll anscheinend keine Lust hatte (Schalter waren nicht besetzt), konnten wir dann auch einfach raus gehen und waren wieder in der Heimat.
Um kurz nach 18 Uhr waren wir wieder zu Hause und um 22 Uhr fielen wir in einen 16-stündigen Schlaf. :-)

Wir hoffen unser Bericht hat euch gefallen, in zwei Jahren geht es weiter ;-)


Bild


Bild



Bild


Bild



Bild


Bild


Bild



Bild
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: ​Live-Reisebericht Sept. 2013 NY, DC & Philly

Beitrag von seefew »

Und mittlerweile wieder in GOG gelandet? :(
Wlecome back.
Antworten