Two and a half Men ... in New York City!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von gila »

Danke für deinen Bericht!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Marion »

Genau, vielen Dank für den schönen Reisebericht :)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von saselie »

Auch von mir: vielen Dank. Hat super viel Spaß gemacht, euren Bericht zu lesen!!
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von JuliBe »

Von mir auch! :D :daumen2:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von Fippie »

Ein wirklich toller Bericht. :daumen1:
Ich find es echt schade, dass er hier schon endet. :( Ich habe sehr gerne mitgelesen und auch öfters mal geschmunzelt. :wink:
Vielen Dank :)
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Ähm.... eigentlich war ich mit dem Bericht noch nicht ganz fertig :roll:

Da kommt noch mein "New York Fazit" :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von gila »

Freuen wir uns drauf :-) und bedanken uns nochmal :-)
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

Jetzt geht's dem Ende zu... :wink:

Sonntag, 21. Juli
In Frankfurt landeten wir fast eine halbe Stunde früher als geplant, ebenso auch in Wien, dem Anfangs- und Endpunkt unserer Reise. Jetzt nur noch mit dem Auto gute 2 Stunden bis nachhause und es machte sich bemerkbar dass ich seit gestern um 6 Uhr wach und wir seit etwa 26 Stunden unterwegs waren. Ich musste während der Rückfahrt sogar zweimal stehen bleiben weil ich sonst wirklich eingenickt wäre. Das war schon hart :shock:

Aber um 13:00 Uhr waren wir dann zuhause und ich hab dann erst mal etwas Schlaf nachgeholt :mrgreen:



Tja Leute, das war's leider jetzt wirklich. Hier endet mein Reisebericht :cry:

Und ich sag erstmal DANKE an das Forum und den New York City Guide! Das hat mir alles bei der Vorbereitung auf die Reise geholfen und ich hab mir viele Tipps und Infos von hier geholt :daumen1:

Danke an alle fürs mitlesen und freut mich sehr das euch mein Reisebericht gefallen hat. Bei meinen Füßen möchte ich mich offiziell noch bedanken dass sie mich in New York nicht ganz im Stich gelassen haben :mrgreen:

Und jetzt mein persönliches Fazit zu New York:
Das ist DIE Stadt schlechthin und man muss wirklich mal dort gewesen sein! Man muss den Central Park besucht haben, den Trubel auf dem Times Square erlebt haben und wer in New York war und dabei nicht auf dem Empire State Building war oder die Freiheitsstatue aus nächster Nähe gesehen hat, der war nicht wirklich dort!

Die New Yorker sind echt freundliche, nette und hilfsbereite Leute! In den 12 Tagen die ich dort war hatte ich auch niemals das Gefühl von Unsicherheit oder irgendwie Angst das jemand "was Böses von mir will", um es so zu sagen :twisted:

Das Hotel war super, das kleine Abenteuer mit der Zug-Station Teterboro war ganz amüsant und die Fahrt mit dem Bus von Hasbrouck nach NYC haben wir gerne in Kauf genommen. War kein Problem für uns.

Gesamtfazit: Einfach alles zusammen EINMALIG UND EIN ECHTES ERLEBNIS!!!

So wie ich den Urlaub vorab geplant habe, mit all den Dingen die ich machen und sehen wollte, das hat alles (eigentlich) einwandfrei geklappt. Bei ein paar Dingen hätte ich mich, im Nachhinein betrachtet, besser vorbereiten sollen/können :roll: . Bis auf die Sache mit dem Mietwagen und die Odyssee beim nachhause Fahren von Washington war es wirklich DER HAMMER!!!

Ich kann zwar selber jetzt keinen Reisebericht mehr schreiben, werde aber natürlich weiterhin fleißig hier mitlesen :wink:

So gegen Mitte unseres NYC-Aufenthaltes hab ich zwar zu meinem Bruder gesagt ich weiß nicht ob ich nochmal da hinkomme, aber es heißt ja: Sag niemals nie. Und letztes Wochenende haben wir uns auch wieder die Fotos angesehen und sind zu dem Entschluss gekommen dass wir auf jeden Fall nochmal nach New York müssen! Zu "Gray's Papaya" auf 'nen Hotdog und zu "Nathan's" auf eine Portion Cheese Fries :mrgreen:

Mit New York ist es so wie mit Costa Rica oder Norwegen: Es reicht nicht wenn man einmal dort war. Da muss man ein zweites Mal hin. Oder ein drittes Mal, oder … :D

Nachdem ich in den nächsten Jahren auch mal Los Angeles einen Besuch abstatten möchte, könnte sich ja "im Vorbeifliegen" ein Zwischenstopp im Big Apple ausgehen :wink: … mal schauen.

Zum Abschluss ein paar meiner Lieblings-Fotos (das ein oder andere ist im Reisebericht schon vorgekommen)!

Grüße aus Österreich!
Markus
Dateianhänge
20130716_132519.jpg
20130716_132519.jpg (84.84 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0152.JPG
DSC_0152.JPG (112.94 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0473.JPG
DSC_0473.JPG (106.6 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0593 - Kopie.JPG
DSC_0593 - Kopie.JPG (66.07 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0628.JPG
DSC_0628.JPG (103.72 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0650.JPG
DSC_0650.JPG (104.71 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0667.JPG
DSC_0667.JPG (142.62 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0679 (Andere).JPG
DSC_0679 (Andere).JPG (101.68 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0717.JPG
DSC_0717.JPG (104.24 KiB) 11162 mal betrachtet
DSC_0719 (Andere).JPG
DSC_0719 (Andere).JPG (75.78 KiB) 11162 mal betrachtet
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von ny_newbie »

So, noch ein Foto weil im Beitrag vorher die Anzahl von 10 erreicht war... :wink:
Dateianhänge
DSC_0090 (2).JPG
DSC_0090 (2).JPG (67.27 KiB) 11162 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von gila »

Ein schönes Ende!

Ich kenne nur wenige Leute, die nicht wieder hin wollen. Die Sucht nistet sich ganz heimtückisch ein und es gibt nur ein Heilmittel: Wieder buchen :-)
Bei Norwegen kann ich das auch verstehen, Costa Rica kenn ich nicht.
Für mich ist es aber folgendes: Ich will auch unbedingt noch mal nach Norwegen, aber Norwegen verändert sich (fast) nicht. NY verändert sich so schnell, da schieb ich Norwegen noch auf und fahr lieber wieder nach NY ;-)
Wir wollten dieses Jahr eigentlich auch nicht schon wieder hin...und wir waren es :-)
Und nächstes Jahr haben wir es nicht eingeplant - wie lange bleiben wir standhaft? :-)
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von chrisch-f »

Danke für deinen tollen Reisebericht.
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

By the way: Vergiss LA, ist nur eine aus mehreren Städten und per Highway verbundene Stadt, geh wieder nach NY!
(Bei San Francisco wäre es was anderes ...)
cavalierchen
New York Fan
Beiträge: 38
Registriert: 07.09.2013, 22:31

Re: Two and a half Men ... in New York City!

Beitrag von cavalierchen »

Ich schließe mich an war toll Dir zu zulesen :lol:
Wir waren bisher ! nur einmal da aber schon diese kurze Zeit haben wir uns dafür entschieden noch viel öfters dahin zu fliegen.
Antworten