23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von saselie »

Wer wünscht sich nicht so einen Geburtstag :)
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Mittwoch, 29. Mai 2013 :

Nun war es also soweit: unserer Heimreisetag war gekommen :cry: . Mit ungewöhnlich traurigen Mienen standen wir gegen halb sieben auf und frühstückten ein letztes Mal auf "unserer Bude". Ralf brachte mir nochmal einen warmen cream cheese Bagel - der schmeckte herrlich tröstlich, dazu gabs den Filterkaffee aus der kleinen Hotelkaffeemaschine und dann konnte auch schon das große Kofferpacken losgehen. Unsere drei Koffer wurden pickepacke voll geladen.
Ralf - nicht doof - hatte vorsichtshalber so ne kleine digitale Kofferwaage dabei und wog die Koffer gleich im Hotel nach. Einer hatte 17, der nächste 22 und der dritte 25 Kilo. Wäre es nicht besser gleich hier im Hotel umzuschichten?? Neee - wäre ja auch zu einfach - wieso auch - in der Summe passts ja, meinte der beste Mann von allen... Ihr könnt Euch sicher jetzt schon vorstellen, was später in Newark los war...

Auf jeden Fall waren wir zunächst mal froh, den ganzen Krempel überhaupt verstaut zu haben. Gegen 10:30 checkten wir schließlich aus. Da unser Bus erst um 13:30 vom Bryant Park abfahren sollte, hatten wir noch Zeit für einen letzten Stadtbummel. Die Koffer konnten wir im Basement des Hotels abstellen.

Also gings zum letzten Mal zu "unserer" Subway Haltestelle:

url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

und von dort aus zum Times Square. Das Wetter war ganz herrlich, sonnig und warm und die Stadt präsentierte sich von ihrer schönsten Seite, als wolle sie uns sagen "schaut nur wie schön ich bin, bleibt doch noch ein bisschen hier".
Am Times Square erstanden wir noch ein bisschen Schokolade bei Hersheys als Mitbringsel für meinen Vater. Dies war die erste Schoki, die nach dem Krieg als Kind gegessen hatte. Er hat sich dann auch sehr darüber gefreut!
Danach flanierten wir kreuz und quer durch die Avenues und die Streets und genossen die Sonne. Das Wetter war traumhaft schön!

Bild

Bild

Irgendwann so gegen halb eins bekamen meine beiden dann - Abschiedsschmerz hin oder her - doch schlichten Hunger und beschlossen noch ein letztes Mal Five guys aufzusuchen und sich den Bauch mit Burgern vollzuschlagen (man kann ja nie wissen, was das Flugzeugessen so hergibt...)


Bild


Als schließlich der auch der letzte leckere Bissen weg war, machten wir uns auf ins Hotel. Der nette bellman war so freundlich und hielt ein Taxi für uns an, was allerdings ein nicht ganz einfaches Unterfangen war, denn die paar Blocks zum Bryant Park war den ersten beiden Taxlern zu kurz. Erst der dritte Versuch war erfolgreich. Die Rechnung machte nur 5 einhalb bucks, aber wir gaben dem Fahrer gerne 8 - wir waren froh, nicht so vollbeladen laufen zu müssen.


Bild

Jetzt ging irgendwie alles ganz schnell. Kaum waren wir an der Bushaltestelle am Bryant Park, kam auch schon der Airport Express, lud uns samt Gepäck ein und weiter gings zur Port Authority, wo sich der Bus sofort füllte. Dort standen mehr Reisende, als der Bus aufnehmen konnte. Gut, dass wir gleich am Park eingestiegen sind!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von gila »

Heimreise *schnüff*
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von JuliBe »

Hach ja.... Ich kann den Abschiedsschmerz richtig mitfühlen! : :cry:
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Von Port Authority gings dann richtig zügig nach Newark. Kein Vergleich zu der rush hour Tour auf der Hinfahrt. Mir gings entschieden zu schnell!!
Als wir schließlich durch den Tunnel durch waren und die Skyline aus der Ferne sahen, hats mich dann voll gerissen! Felix und ich hörten uns gemeinsam "Empire State of Mind" auf dem mp3 Player an und dann flossen bei uns die Abschiedstränen, aber wie! :cry: :cry: :cry:

Viel zu schnell erreichten wir Terminal C in Newark. Jetzt hieß es Tränen trocknen und Nasen putzen. Und konzentrieren: also wo müssen wir nun hin?
Ein klarer Fall von "wenns Land in'd Stadt kommt". Es gab dutzende geöffneter check in Schalter, aber welcher war für Stuttgart-Passagiere?? Ah prima, alle Schalter waren für alle Destinationen geöffnet, sehr gut! Nach kurzem Anstehen erreichten wir einen freien Schalter. Sehr frei, denn niemend saß hinter dem Counter - self Service am Computer. Mittels Reservierungsnummer konnten wir uns unsere Bordkarten selbst ausdrucken. Kaum waren wir im Besitz der Karten, tauchte ein Mitarbeiterin auf, die uns aufforderte, die Koffer auf die Waage zu stellen - und zwar einzeln ( :? ), womit ich ja bereits gerechnet hatte. Die Dame machte meinem Mann schnell und unmissverständlich klar, dass 3 Kilo von Koffer drei in Koffer eins müssten und zwar pronto. Also hieß es vor gefühlten 1000 Augen umpacken. Ich liiiiebe es! Es war ein Gestopfe und Gequetsche sondersgleichen, hat aber letztendlich doch geklappt.
Unsere Koffer verschwanden schließlich im Bauch des Flughafens und wir drei Richtung Sicherheitskontrolle. Dort mussten wir nicht durch den Nacktscanner, offenbar weil wir mit einem Kind unterwegs waren. Schnell fanden wir dann das Gate, wo die Boeing, die uns nach Stuttgart bringen sollte, schon bereitstand. Da noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Boarding war, schauten wir uns ein bisschen um. Felix entdeckte zu seiner großen Freude einen dunkin donut, wo gleich ein Dutzend Donuts erstand, die sollte es dann zuhause zum Kaffee geben. Ich fand es zunächst etwas peinlich, mit 'ner Donuts-Schachtel heimzufliegen, stellte aber später fest, dass etliche andere Leute auch mit diesen Schachteln an Bord gingen. Die Donuts schmeckten übrigens auch am nächsten Tag beim Kaffee bei Oma und Opa wirklich lecker ("Opa, probier mal die amerikanischen Fasnetsküchle")

Kurze Zeit später ging dann auch schon das Boarding los und ich musste wieder auf meinem undankbaren Mittelsitz platznehmen. Nach einer fast fernsehfreien Woche fackelte Felix nicht lange und schaltete sich umgehend - was wohl - na klar den (oder die??) Hobbit(s??) ein. Ich hatte ihm allerdings nur einen Film erlaubt, danach sollte er bitteschön schlafen, damit er nicht total fertig am nächsten Morgen in Stuttgart ankommt. Er hat sich vorbildlich daran gehalten, am Ende des Film hat er den Bildschirm ausgemacht, den Sitz zurückgeklappt - und beim Nachbarn auf der anderen Seite des Gangs mitgeguckt ("oh super, der schaut Skyfall, den kann ich auch ohne Ton mitschauen, den kenn ich").

Hier noch ein paar Bilder vom Heimflug:
Bild

Bild

Nach nur siebeneinhalb Stunden (Rückenwind) landeten wir pünktlich um halb acht morgens im gar nicht frühsommerlich warmen Stuttgart.

Bild

Erfreulicherweise landeten auch unsere Koffer mit dem gleichen Flieger und wir konnten schnell nach Hause fahren, wo uns diese nette Überraschung erwartete:
Unser Wohnzimmer war mit USA Fahne, Sternenvorhang, Freiheitsstatue etc. wunderschön amerikanisch geschmückt. Meine Schwester hatte Muffins und Kuchen gebacken und mit amerikanischen Flaggen verziert. Es sah toll aus und wir haben uns riesig darüber gefreut.

Bild

Die Fahne weht seither von unserem Balkon runter. Ich freu mich jedesmal, wenn ich den Berg hochkomme und sie sehe. Demnächst wird sie allerdings eingemottet - bis zum nächsten New York Urlaub.
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

@ leafar123 - ganz lieben Dank für das schöne Video, genau das tut mir jetzt gut :D
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Ines »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Es war toll, mit euch zu reisen! :)
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Millor »

Ganz vielen Dank fürs Lesen und vor allem für Euer Verständnis, dafür, dass es so lange gedauert hat.
Und natürlich vielen lieben Dank an die "Macher/in" diese tollen Forums und überhaupt an alle, die hier jede Menge Tipps und Unterstützung geben.
Ohne Euch wäre New York nur halb so schön!!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von gila »

Was für eine schöne Überraschung!

Danke für deinen Bericht, bin gerne mit euch mitgereist - hoffentlich bald wieder!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von gaby68 »

Super Reisebericht :daumen1:
Vielen Dank ich habe gerne mitgelesen :D

Und dann noch so eine schöne Überraschung Zuhause......toll
Hobbit
New York Fan
Beiträge: 63
Registriert: 28.05.2012, 11:17
Wohnort: NRW

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Hobbit »

Hallo Millor.Wirklich toller Reisebericht,und danke fürs mitnehmen :daumen2: :daumen2: .
Schöne Grüsse aus NRW ins Ländle.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 23. - 29. Mai 2013 Unser wunderschöner New York Urlaub

Beitrag von Maleja »

Oh vielen dank für das Ende eines wirklich tollen Reiseberichts.
Antworten