Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Nightwish80 »

Wie lang geht denn die Kreuzfahrt?bin jetzt auch ganz neugierig und es könnte auch mal eine Option für eine der nächsten Reisen sein.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

gila hat geschrieben:Seekrank wirst du, wenn du dran glaubst :-)
Und einen leeren Magen hast.
Oder du wirklich durch einen Orkan fährst ;-)
Ich habe 25 Seereisen hinter mir und war 1x seekrank. Auf meiner ersten Reise hatte ich Angst und aus Vorsicht Reisetabletten eingeworfen. Mir war dann ziemlich übel - von den Tabletten :mrgreen:
Und das ist genau das Problem. :lol: Ich bin mit 14 Jahren auf Klassenfahrt nach London gewesen. Wir haben damals die Fähre von Frankreich nach England genommen. Es hat dermaßen geschaukelt und da ist mir schlecht geworden. Da habe ich natürlich ganz cool meine Reisetabletten genommen und dann noch einen Reisekaugummi und danach ging es mir noch viel schlechter als vorher. :lol: Ich kenne dieses Szenario also bereits. :wink: Aber wenn du das so sagst, dann bin ich mir natürlich jetzt gleich ganz sicher, dass ich nicht Seekrank werde und beuge lieber mit positiven Gedanken vor, als erneut mit Reisetabletten. :mrgreen:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Nightwish80 hat geschrieben:Wie lang geht denn die Kreuzfahrt?bin jetzt auch ganz neugierig und es könnte auch mal eine Option für eine der nächsten Reisen sein.
Unsere geht nur drei Nächte. Ich finde das aber als Einsteiger eine ganze angenehme Zeit. :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Nightwish80 »

Klingt gut fippi. Bin gespannt auf deinen bericht
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Der Unterschied zwischen Fähren und Kreuzfahrern sind auch die Stabilisatoren.

Bei Seegang werden unter Wasser eine Art Seitenflügelchen ausgefahren, die das Schiff stabil liegen lassen.
So hatten wir auch schon bei Orkanartigen Stürmen und 11 Meter hohen Wellen keinerlei Seekrankheit. Und letzten Herbst sind die Kreuzfahrer auch bei Sandy noch aus NY ausgelaufen weil die Häfen geschlossen wurden. War zwar lästig für die wenigen Passagiere, aber unsere Bekannten hatten keine Probleme.

Immer aufs Wasser schauen, Frischluft, regelmäßig essen, wenig Alkohol, in der Mitte des Schiffes aufhalten und alles geht gut. Der Vorteil ist ja auch, dass ein Schiff, das nicht im Linienverkehr unterwegs ist, dem Schlechtwetter ausweichen kann. Deshalb sind die Situationen mit Seegang wirklich extrem selten.

Kabinen nimmt man auch am besten mittschiffs. Je weiter unten desto weniger schaukelt es. Ganz unten kann es bei manchen Schiffen hin und wieder laut werden.

Ich wünsche euch viel Spass!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Vanni »

Ne Fähre darfst aber nicht mit so nem riesen Kreuzfahrtdampfer vergleichen! Da merkst du den Wellengang wirklich nur, wenns entweder rieeesige Wellen hat durch Unwetter etc. Ich hatte auch bedenken, aber wenn ich nicht gerade auf dem Pooldeck gestanden und das Meer um mich herum gesehen hab, hab ich nicht mal dran gedacht, dass ich gerade auf nem Schiff bin. Das vergisst man durchaus mal zwischendurch. Selten hab ich mal Abends/Nachts im Bett das Gefühl gehabt dass es schaukelt, aber da wir ziemlich tief waren (deck 2) war das wohl noch im Rahmen. (aber auch nicht wirklich unangenehm)
Da man auch jeden Tag Landgang hat, schwankt man auch nicht so sehr wenn die Kreuzfahrt vorbei ist! :mrgreen:

Mit welchem Schiffchen fahrt ihr denn? bzw. welche Gesellschaft und wo legt ihr überall an? *neugierig bin*

Wir waren in Orlando in den Premium Outlets Internat.Drive. Die waren super, kann ich nur empfehlen! :daumen1:

Und den Reisebericht wollen wir auf jeden Fall haben! :mrgreen:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Ja,haben wollen !
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fotoloco »

gila hat geschrieben:Auf meiner ersten Reise hatte ich Angst und aus Vorsicht Reisetabletten eingeworfen. Mir war dann ziemlich übel - von den Tabletten :mrgreen:
DAS kenne ich - hatte mich vor einer England-Fährreise mit 3 Reisetabletten auf einmal genommen ziemlich ins off geschossen :mrgreen:

Fippie: Freu mich schon jetzt auf den Reisebericht!!!! Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Auch wegen Michael's.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von big applez »

Freut mich für euch und auf den Bericht freu ich mich jetzt schon :D

ich spekulier ja auch drauf, dass ich meine Tochter nach dem Auslandssemester in USA abhol, wir zum Abschluss eine kleine Kreuzfahrt machen und mit New York abschliessen. :floet:

seit gestern ist sie weg, fühl mich wie amputiert :cry:
Aber sie ist gut angekommen und entdeckt jetzt 4 Tage Chicago da ist Mama dann schon wieder etwas beruhigt :daumen2:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Marion »

big applez hat geschrieben:seit gestern ist sie weg, fühl mich wie amputiert :cry:
:knuddel:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

big applez hat geschrieben:seit gestern ist sie weg, fühl mich wie amputiert :cry:
Da gibt es nur ein was, was hilft. Fang schon mal an zu Planen, was ihr alles unternehmt, wenn du sie abholst. :D Das lenkt doch sicherlich gut ab. :wink: Ich wünsche deiner Tochter auf jeden Fall ganz viel Spaß bei ihrem Auslandssemster.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Danke für eure tollen Tipps. Ich glaub, da kann bei der Kreuzfahrt nix schief gehen. :D Jetzt habe ich doch gleich nochmal geprüft, wo unsere Kabine liegt. Wir sind auf Deck 3 und unser Zimmer liegt auch ziemlich mittig. :)

Also wir fahren mit Royal Caribbean und unser Schiff ist tatsächlich auch die Majesty of the Seas. :) Unsere Route ist aber glaub ein wenig anders als die von dir Vanni.

Miami -> CocoCay -> Nassau -> Miami

Also die Outletfrage ist echt bissl schwierig. Ich denke, wir werden es dann wohl doch ein wenig von der Unterkufnt abhängig machen. Also wenn mein Wunschhotel klappt, dann ist das andere Premium Outlet wahrscheinlich näher dran. Aber da gibt es kein VS. :(

Reisebericht wird dann also nächstes Jahr geben...auch wenn ich am liebsten jetzt schon schreiben würde. :lol:
Antworten