Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Heute bin ich den ganzem Tag nur am Essen... :oops: ich denke es liegt am Wetter,jetzt wo es nicht mehr so heiß ist hat man auch wieder etwas mehr Appetit.
Die Tage zuvor war mein Magen mit Flüssigkeit gefüllt....
Am Anfang ist es ja ein komisches Gefühl wenn man am Tisch sitzt mit vielen anderen und sein Essen Fotografiert.
Aber das interessiert hier niemanden.......ich denke ich könnte auch auf dem Tisch tanzen......auch das wäre für die New Yorker normal...... Ich finde es klasse.. :D
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Tag 6

Sitze jetzt in der Hotellobby bei einen Brooklyn Brown Ale und einer Tüte Brooklyn* Detroit Potato Chips Garlic Dill Pickle.....Echt lecker und schreibe den Bericht.....

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Heute morgen lag ich im Bett und überlegte wie ich den Tag gestalten sollte.......da ich vor hatte in diesen Urlaub auch wieder ans Meer zu fahren nahm ich mir das für heute vor.
Ich schaute aus dem Fenster und war mich jetzt nicht mehr sicher ob es eine so gute Idee ist.....aber egal erst mal raus....
Ich setzte mich um ca.8.30 Uhr in die Subway (E) und fuhr bis World Trade Center wo ich einen Abstecher zu Century 21 machte.Morgens ist es da noch nicht so voll und man kann in Ruhe durch die Abteilungen schlendern....ich kaufte mir noch ein paar Sport Socken,einen Gürtel und ein Sport Dress von Puma für mein " New Born Muppet"....
Ihr denkt ich habe einen Knall?
Da liegt Ihr richtig.........ich bin genauso verrückt wie die Stadt.......
Das Wetter sah immer noch nicht so aus als wenn es heute ein sonniger Tag werden sollte.....Sonne und Wolken wechselten sich ab....aber die dunklen Wolken wurden mehr...
Ich dachte mir OK.... Ich kann auch noch nach dem Mittagessen nach Coney Island fahren wenn denn das Wetter dann besser werden sollte und begab mich Richtung Battery Park bis South Street Seaport.

Von den Schäden die Sandy angerichtet hat war nicht mehr sehr viel zu sehen...es wird dort viel gebaut aber ob diese Baustellen Schäden von Sandy beheben konnte ich nicht erkennen.

Am Seaport angekommen war ich total überrascht das Abercrombie & Fitch doch geöffnet hatte, ich habe hier im Forum gelesen das der Laden immer noch wegen den Schäden von Sandy geschlossen habe....
Dort bin ich dann auch noch fündig geworden und habe mir eine Sweat-Short gekauft

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Da ich heute morgen nicht gefrühstückt hatte knurrte mir jetzt gewaltig der Magen und ich begab mich in das überdachte Einkaufszentrum am Seaport.....keine schönen Geschäfte und überwiegend für Asiatische Touristen ausgelegt. Oben gab es eine Etage nur mit Essenstände und ich bestellte mir dort ein Stück Pizza.....sehr lecker..

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Ich schaute mich noch einwenig im Gebäude um und fand einen Laden für Weihnachtsbaum Deko.... :shock:

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Da das Wetter immer noch nicht besser wurde machte ich noch einen Abstecher in den Financial District,auch dort wird fleißig gebaut...
Irgendwie kommt mir die Stadt so voll vor.....ich dachte im Sommer ist weniger los in der City....

Mein Plan heute nach Coney Island zu fahren schmiss ich über den Haufen als es anfing zu regnen ......schade.... :cry:
Also wieder zur Subway :pfeil: wo ich dann einen Stop in der Grand Central Station machte. Ich wollte mir mal den Apple Store ansehen der bei meinen letzten Besuch noch nicht eröffnet hatte.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf FlickrL

So langsam knurrte mir wieder der Magen.....und ich schaute mich nach was Essbaren um aber bin nicht fündig geworden worauf ich Hunger hatte....also wieder raus.....
MIST....es war immer noch am Regnen.....
Da ich weder eine Jacke mit habe noch einen Schirm besitze machte ich mich von der Grand Central Station mit der Subway Richtung Hotel auf.
Auf der 3 Ave/51St gegenüber den Pax gibt es so einen Laden der heißt Treehaus wo man sich am Buffet bedienen kann,ich machte dort einen kurzen Stopp und stellte mir verschiedene Sorten Reis mit Brokkoli,Blumenkohl und vegetarischen kleinen Frühlingsrollen zusammen.....auch das war sehr lecker.....


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Ich habe mich dann so ca. 1 Std. auf mein Bett gelegt und überlegt was ich mit dem Tag noch so anfangen kann.....
Das Wetter sah jetzt wieder freundlicher aus und ich beschloss mal nach Harlem Dyckman St. zu fahren.Vor 2 Jahren bei meinen ersten Besuch bin ich mit dem Fahrrad durch Harlem gefahren und sah dort viele interessante Geschäfte....
Naja......ich habe mir mehr erhofft und bin natürlich Shoppingtechnisch nicht fündig geworden.. .. :cry:
Aber zu meiner Verwunderung gibt es dort auch starre Blitz Kästen....


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Ihr werdet es nicht Glauben aber ich hatte schon wieder Hunger ......ich weiß auch nicht was mit mir heute los ist.. :roll:
Ich setzte mich dann wieder in die Subway(A) bis zur 14 Ave wo ich vor 2 Tagen bei Hummus Pita &Co schon lecker gegessen habe.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Mit vollen Bauch schlenderte ich dann 2 Blocks weiter zum Union Square und schaute mal bei Forever 21 vorbei......also um in den Klamotten reinzupassen muss man ja eine Essstörung haben....
Ich habe dort eine Jeansjacke gefunden die ich sofort gekauft hätte......aber Größe L bekomme ich nicht zu..... :shock: .....die Jeanshosen fangen bei 24 inch an und hören bei 30 inch auf........nee nichts für mich...wieder raus aus dem Laden.
Dann bin ich bei DSW reinspaziert....Schuhe über Schuhe.......auch dort bin ich nicht fündig geworden.....
Als ich aus dem Laden kam fing es an zu regnen....wieder mal.....

So, jetzt hatte ich keine Lust mehr...es war auch schon fast 19.00 Uhr und ich beschloss den Tag zu beenden.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Insgesamt habe ich heute viel Strecke gemacht,bin aber nicht viel gelaufen da ich alles mit der Subway gemacht habe.
Das schöne ist wenn man das 2 Mal nach New York kommt und beim ersten Besuch alle Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert hat kann man sich die Zeit nehmen auch mal abseits der üblichen Wege zu gehen ohne das man Angst hat etwas zu verpassen.
Meinen Füßen geht es heute schon viel besser und so denke ich kann ich morgen noch einiges erleben....wenn denn das Wetter mitspielt.
Ich bin nämlich ein Kulturmuffel und habe keine Lust in ein Museum zu gehen oder mir ein Musical anzusehen.
Geld habe ich auch noch übrig was ich ausgeben könnte ......wenn ich denn fündig werde...

So...das war mein Tag..... Ich habe heute recht viele Fotos gemacht für meine Verhältnisse und da ich nicht die gleichen Bilder machen wollte die ich schon vor 2 Jahren gemacht habe, habe ich bewusst Fotos gemacht die nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten zeigen.

Meine Einkäufe von Heute..... :D

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Ich hoffe Ihr liest noch fleißig mit.... :?:

Ich trinke jetzt noch mein Bier aus und gehe ins Bett.... dann bis morgen....mit Tag 7 und dann hoffentlich ohne Regen....
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Nightwish80 »

Ja klar lese ich mit!
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von katrin0714 »

Wirklich ein sehr sehr schöner Livebericht :)

Ach, ich freue mich ja schon so auf Oktober :D
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Hannemie »

Ihr denkt ich habe einen Knall?
Da liegt Ihr richtig.........ich bin genauso verrückt wie die Stadt.......
genau so muss das sein! :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Bin noch da :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

ich lese auch begeistert mit - mag deinen stil des schreibens sehr. und tolle bilder!
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Puhh,,dann bin ich ja beruhigt.....das Ihr noch da seid..
-fruchtikus-
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2012, 19:19

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von -fruchtikus- »

:pfeil: HIER wird auch noch fleißig mitgelesen!! :)
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von bestone »

Es gibt auch stille Mitleser, zu denen ich mich auch zählte.

Klasse Reisebericht, da fängt es im Bauch an zu kribbeln... :D

Und ich muss noch so lange (Oktober) warten... :cry:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von arielleNeuwied »

Wollte mich auch noch mal melden und mein Interesse bekunden ! :wink:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Vanni »

Wirklich ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos! Ich hab richtig Sehnsucht. :(
Antworten