Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

gila hat geschrieben:Tolle Bilder!
Danke :D
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Tag 5

Gestern gegen Abend bin ich dann doch noch zum Times Square gelaufen...dort war es wie immer sehr voll und meine Füße brannten Höllisch ...irgendwie brauchte ich das heute nicht......aber jetzt war ich da und schlenderte in gewohnten Tempo durch die Gegend. Der angekündigte Regen kam dann auch noch und dauerte ganze 10 min. Und ich beschloss kurz in den Levis Store zu gehen.
Leider brachte der Regen auch nicht die Abkühlung die vorhergesagt wurde......im Gegenteil ......die Luft wurde immer feuchter und ich beschloss zurück ins Hotel zu gehen.

In der Nacht werde ich immer so um 3.00 Uhr wach und telefoniere mit meinen Eltern und surfe im Internet.Danach schlafe ich meistens wieder ein.
Heute bin ich erst um 8.20 Uhr wach geworden.....ganz ungewöhnlich für mich.

Ich wollte heute nach Roosevelt Island aber vorher legte ich noch einen Frühstücks Stop bei Lenny's ein.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Die Fahrt mit der Tram bietet einen schönen Ausblick und macht Spass.

Auf Roosevelt Island angekommen wollte ich die Insel zu Fuss umrunden.....auf halben Weg merkte ich das war keine gute Idee ist da meine Füße sich wieder bemerkbar machten.
Aus dem Augenwinkel sah ich dann einen Bus der einen Round Trip anbietet....Super . Die Fahrt kostet 25 Cent und ich bin dann am Roosevelt Memorial ausgestiegen wo ich mich längere Zeit auf die Mauer gesetzt habe und meinen Gedanken freien Lauf ließ.
Mir wurde bewusst was es doch für ein Luxus ist mal eben nach New York zu fliegen um den Kopf frei zu bekommen :oops:

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Wieder zurück in Manhattan bin ich mit der Subway (6) bis zur 110 Ave Gefahren wo ich den oberen Teil des Central Parks durchquert habe...dort war natürlich heute auf einem Sonntag auch viel los.
Das Wasser im Harlem Meer ist voller Algen und die Leute sitzen am Ufer und Fischen ... :shock: ....ob man den Fische essen kann...... Ich glaube man sollte es nicht tun....

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Auf der anderen Seite des Parks habe ich mich dann in die Subway (E) gesetzt und bis Columbus Circle gefahren wo ich bei Whole Foods eine Pause eingelegt habe und mich mit einen Salat und Ananas gestärkt habe.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Ich überlegte kurz wie ich den Tag weiter gestalte und beschloss noch einen Abstecher in den Highline Park zu machen da ich den neueren Teil noch nicht kannte.Also wieder in die Subway bis Penn Station.
Der Eingang ist schwer zu finden und an einen normalen Tag wäre ich wohl daran vorbei gelaufen.....aber da heute Sonntag ist strömten die Touristen aus so einer überdachten Baustelle raus und da war mir klar das muß der Eingang/ Ausgang zum Park sein.


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr



Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Ausgestiegen aus den Park bin ich dann an der 14 Ave. weil ich den Chelsea Market noch einen Besuch abstatten wollte.Auch da war es voll und ich hatte keine Lust dort länger zu verweilen.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

Zurück ging es dann durch Greenwich Village wo ich mir noch ein Stück Pizza to Go gekauft habe und mich dann in die Subway (E) begeben habe um zurück ins Hotel zu fahren.

Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr


Bild
image von Empirewhatnot auf Flickr

So das war denn auch schon wieder der 5 Tag...... Und die Zeit läuft hier schneller....

Meinen Füßen geht es erstaunlich gut nachdem ich gestern diese nochmal bearbeitet habe.... :roll:
Zuletzt geändert von gaby68 am 26.07.2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eislady
New York Fan
Beiträge: 67
Registriert: 22.04.2013, 10:34

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Eislady »

Danke für deine tollen Berichte! :daumen2: :lol:
Mein NY Besuch ist erst 2Monate her aber ich könnt auch schon wieder fliegen!
Man nimmt sich immer soviel vor, anstatt man einfach mal die Stadt geniesst und
sich treiben lässt! :D

Gruß aus Berlin
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von Maleja »

Wieder ein schöner Bericht von einem schönen Tag in New York. Mir gefällt wie du schreibst und deine Bilder sind toll =)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von saselie »

Auch von mir vielen Dank für deinen Bericht, schön dass du uns an deinem Urlaub teilhaben lässt.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Freud mich das Euch mein Bericht gefällt :D
Ja, es macht Spass sich treiben zu lassen ohne das man auf die Uhr schaut......mal geht man das Tempo der Stadt mit.....mal reduziert man die Geschwindigkeit ...
New York bietet so viele tolle Plätze wo es sich lohnt auch mal zu verweilen.....ach....ich liebe diese Stadt.....

Bis Später
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Ganz schön viel Programm :-)

Das "Watch your step" Fotos ist mein Favorit :-)

Die Angler am Harlem Meer müssen die Fische wieder rein werfen - die Info steht zumindest auf einer Tafel dort.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

gila hat geschrieben: Die Angler am Harlem Meer müssen die Fische wieder rein werfen - die Info steht zumindest auf einer Tafel dort.
Aua....ist das nicht Tierquälerei... :?:
Da sitzen ja nicht ein oder zwei Personen die Angeln.....die sitzen um den ganzen See herum :shock:

Blöder Sport.... :daumen3: und wenn man schon Fische angelt fängt sollte man die auch essen können .... :shock:

Aber man muss nicht alles verstehen :roll:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gila »

Ich glaub das ist ein recht moderner Sport - und wie so viele Sportarten nicht gerade tierfreundlich... Alleine der ganze Stress für die armen Viecher, na ja, ist ein anderes Thema.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von arielleNeuwied »

Sehr,sehr schöne Bilder und ein abwechslungsreicher Bericht. Wie Du das alles geschafft hast,mit DEN Füßen !!!
Freue mich auf mehr 8)
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von gaby68 »

Das Wetter ist heute wechselhaft......von Sonne bis Regen alles dabei......lege gerade einen kurzen Stopp im Hotel ein
Wollte eigentlich heute zum Strand..... :roll: ....sieht jetzt wieder freundlich aus.....ABER....das kann sich ja schnell wieder ändern.....
Ich denke ich legen noch mal eine Shopping Tour ein...spiele mit dem Gedanken nach Harlem zu fahren dort gibt es coole Läden... :daumen1:

Alles andere dann später.....in der Tageszusammenfassung.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Planlos in New York vom 17.07-24.07.2013

Beitrag von JuliBe »

Es ist wirklich toll, live mit dir zu reisen! Vielen Dank! :daumen1: :D
Antworten