NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 12 – 27.04.2013 (Teil 2)

Weiter geht es im Hangar:

Bild

Bild

Ebenfalls gab es an etlichen Stellen Dinge zum Entdecken und Testen für kleine Kinder und große Kinder (so wie uns :-P ) Man konnte z.B. mit Weltraumhandschuhen seine Fähigkeiten testen (Handräder bewegen, Muttern aufschrauben, usw.) Eine ganz spaßige Sache.

Bild

Dann haben wir noch die Brücke besichtigt, ledier war es recht voll, so das man recht zügig durchgehen musste:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein Blick vom Deck:

Bild

Dann haben wir uns noch die Concorde angesehen, die bekommt man trotz UWW nicht aufs Bilder :-)

Bild

Bild

Der Spaceshuttle Pavillion war leider noch nicht wieder geöffnte, es wurde aber fleißig gearbeitet.

Ungefähr 13:30 Uhr haben wir das Museum verlassen und es machte sich wieder ein leichtes Hungergefühl breit. Die Wahl fiel auf den Imbiss gleich am Pier 84 (P.D. O'Hurley's @ Pier 84). Eine schlechte Wahl wie sich herausstellte. Die Burger die wir uns bestellt hatten haben nicht geschmeckt, das Fleisch war sehr trocken. Als Beilage gab es nur eine Tüte Chips, Fries gab es scheinbar nicht, naja, wenigstens waren wir satt.

Nach dem Essen noch ein Blick auf die Intrepid:

Bild

Die Enterprise:

Bild

Im Anschluss haben wir uns ein freies WiFi gesucht, um zu schauen, wann die Norwegian Gem ausläuft, dort stand in 14 Minuten, das kann man sich ja mal anschauen. Dazu sind wir am Hudson bis ungefähr auf die Höhe der 29th St gegangen. Nachdem wir fast eine Stunde dort gewartet hatten und sich nichts tat, sind wir wieder hoch zum Pier 84 gelaufen. Wir wollten auch noch eine Full Island Cruise mit der Circle Line machen. Mittlerweile war es allerdings zu spät dafür. Die letzte Tour startet 14 Uhr. Wir haben uns allerdings gleich 2 Tickets für den nächsten Tag gekauft. Mit dem Rabattcode aus dem Internet konnten wir hier $8 p.P. sparen (Smartsave.com). 10 Uhr sollte es am nächsten Tag los gehen.

Im Anschluss haben wir uns noch ein wenig in die Sonne gesetzt und einfach mal nix gemacht, muss ja auch mal sein. Das Wetter war ja wieder herrlich:

Bild

Einige Zeit später lief der “Kutter” dann doch noch aus:

Bild

Bild

Bild

Danach ging es erstmal zurück zum Hotel und nach einer kurzen Ruhepause noch was Essen. Rückblickend war es der ruhigste Tag auf der ganzen Reise :-D

Bis die Tage!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Maleja »

Wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Bilder. Der Kreuzfahrtriese schaut toll aus
neujahr67
New York Lover
Beiträge: 575
Registriert: 06.10.2008, 10:24
Wohnort: im preußenland

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von neujahr67 »

sehr schöne fotos! bin leider lesefaul hab mir nur die geilen fotos angeschaut.
ny_newbie
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2013, 13:20
Wohnort: Österreich

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von ny_newbie »

Je mehr ich die Berichte hier lese und mir die Fotos ansehe wünsche ich das heute schon der 9. Juli wär.... da geht's endlich auch für mich auf in den Großen Apfel!!!

Wirklich cooler Bericht und supertolle Fotos!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Besten Dank wieder für euer Lob! Schönen Gruß auch an die stillen Mitreisenden :-P

Geht gleich weiter
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 13 – 28.04.2013 (Teil 1)

Wie bereits im vorherigen Tagesbericht geschrieben, stand heute die Full Island Cruise mit der Circle Line auf dem Programm, uns wurde geraten ungefähr halb 10 vor Ort zu sein.

Demnach musste heute mal der Wecker gestellt werden :-P
So waren wir bereits 9:15 Uhr am Pier und konnten auch gleich auf‘s Boot. Zum Glück wie sich herausstellte, wir konnten die letzten Plätze an den Reling auf der Manhattanseite ergattern :-)

Bild

Pünktlich um 10 Uhr ging es auch schon los, hier noch ein Blick auf die Enterprise (es wurde sogar am Sonntag gearbeitet):

Bild

Die Fahrt führte uns zuerst auf dem Hudson in Richtung Süden:

Bild

Bild

Dann wurde ein Fotostopp bei der Freiheitsstatue eingelegt. Obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Boot dort dreht damit jeder die Lady fotografieren kann, sind natürlich (fast) alle erst mal zu einer Seite gerannt um Bilder zu machen um, nachdem das Boot gedreht hat, auf die andere Seite zu rennen, ganz schön nervig…

Wir sind einfach sitzen geblieben und konnten auch so ein paar schöne Bilder machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es dann den Eastriver nach Norden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon waren wir auf der Höhe von Roosevelt Island:

Bild

Bild

Je weiter man nach Norden kommt, desto grüner wird das Ufer:

Bild

Bild

Bild

Gleich geht’s weiter!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 13 – 28.04.2013 (Teil 2)

Schon erstaunlich wie viele Brücken es hier „oben“ gibt. Normale Brücken, Hubbrücken und Drehbrücken.

Bild

Vor der Einfahrt in den Hudson wurde für uns extra eine Drehbrücke geöffnet:

Bild

Bild

Cloisters:

Bild

Bild

Nochmal “The little red lighthouse”:

Bild

Bild

Riverside Church auf dem Gelände der Columbia University:

Bild

Bild

Nach fast genau 2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt der Tour. Die Bootstour hat mir sehr gut gefallen, der Guide hat sehr viele Sachen erzählt und war auch gut zu verstehen, leider kann man sich das Meiste eh nicht merken :-P

Beim nächsten Besuch werde ich die Tour sicherlich nochmal machen, dann sitze ich auf der anderen Seite, dort gibt es sicherlich auch viele interessante Sachen zu sehen.

Wieder haben wir alles richtig gemacht, nach der Fahrt zog sich der Himmel zu und es wurde windiger. Zum Mittag sollte es nochmal zu Shake Shack gehen (44th Street). Der Laden war (natürlich) gerammelte voll, so entschieden wir uns im Hotel zu essen. Wie es immer so ist, mussten wir sehr lange auf die Subway warten, da wären wir zu Fuß schnell er gewesen ;-) Trotzdem die Burger etwas kalt waren, haben sie trotzdem sehr lecker geschmeckt.

Nach einer kurzen Erholungspause im Hotel ging es für uns noch nach Flushing Meadows. Vom Times Square ging es mit dem 7-Train bis nach Willets Point. Der Plan war, einmal komplett durch den Park zu laufen.

Bild

Bild

Bild

Da es Sonntag war, war es im Park ganz schön voll. Was mir aber im Vergleich zum letzten Besuch aufgefallen ist, der Park war sehr viel ungepflegter und es lag eine Menge Müll herum. Beim Überlegen im Nachhinein ist mir eingefallen, dass beim letzten Besuch gerade die US Open waren, da wurde bestimmt vorher der Park auf Vordermann gebracht.

Bild

Bild

Die Runde führte uns vorbei an der Unisphere:

Bild

Bild

Und dem ehemaligen Pavillon der Weltausstellung:

Bild

Über die I495 sind wir weiter in den anderen Teil des Parks gegangen. Auf der östlichen Seite des „Meadow Lake“ ging es weiter. Hier war es nicht wirklich schön, außerdem war es mittlerweile sehr windig geworden. Den Einheimischen schien es trotzdem zu gefallen, an jeder wurde gegrillt und zusammengesessen, jedes kleinste Fleckchen grün wurde genutzt :-P.

Direkt an einer 4-spurigen Straße sind wir in Richtung der nächsten Subway Station gegangen. Schon nach wenigen Metern waren wir in einem schönen Wohngebiet:

Bild

Bild

Von Forest Hills – 71 Ave ging es dann zurück in Richtung Manhattan und zum Hotel.

Bis die Tage!
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von JuliBe »

Vielen Dank für deinen Bericht über die Full Island Cruise! - So eine Manhattan-Umrundung schreibe ich mir direkt auf die "To-do-List" für's nächste Mal! :D :daumen2:
Papa1905
New York Fan
Beiträge: 47
Registriert: 17.01.2013, 21:36

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Papa1905 »

Super Bericht,geile Bilder...Vorallem von dem Ozeandampfer... Der wird im August 1 Woche lang von mir und meiner Familie unsicher gemacht . :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von gila »

Wieder mal so schöne Bilder! Danke!
sibi66
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2012, 06:28
Wohnort: Austria

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von sibi66 »

tolle Bilder. Ich muss so eine Rundfahrt auch machen !
MaRk_BeNsCh hat geschrieben:Zum Glück wie sich herausstellte, wir konnten die letzten Plätze an den Reling auf der Manhattanseite ergattern :-)

Wo ist nur die Manhattenseite ? Steuer- oder Backbord
Millor
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 08.10.2012, 17:17

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Millor »

:daumen1:
vielen Dank für diesen tollen Bericht und Deine Mühen!! Es macht riesigen Spaß Deine Reise auf diese Weise mitzuerleben!!
Antworten