Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Haaalt von mir auch noch ein Tip und danke :wink:
Zuletzt geändert von Miss C.R.E.A.M. am 18.06.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Alexander_P hat geschrieben:Boah, bist du fies!!! ;(
Muss ja im Dschungel der Großstadt überleben - nur die härtesten kommen durch :twisted: :mrgreen:
broncojoa
New York Fan
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2007, 15:43

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von broncojoa »

gila hat geschrieben:Das Country Inn ist viel weiter weg von der Subway kein Problem :-)

Sonst ist alles in Ordnung hier, Zimmer zur ruhigen Straßenseite und Manhattanseite sind aber nur die King-Zimmer und die King-Suiten!!!!! Die Junior Suiten und 2-Queen-Bed gehen alle nach hinten raus. Vielleicht King ebenfalls, weiß ich nicht.
Ich war in beiden Hotels, das Country Inn liegt näher an der Station "Queensboro Plaza", vom Verve ist es näher zum "Queens Plaza". Aber kein Fußweg länger wie 5 Minuten.

Baustelle am Verve habe ich Ende April 2013 nicht bemerkt! Oder meinst du die Abbrucharbeiten an der 29th Street?
Zuletzt geändert von broncojoa am 18.06.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Ich fand es vom Verve näher zur Station "39th" für N&Q.
die große Baustelle mit Kran sieht man auch, wenn man von der Station 39 zu Queensboro mit der Subway fährt.
broncojoa
New York Fan
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2007, 15:43

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von broncojoa »

gila hat geschrieben:Subway Series


Und hier ist das Spiel Yankees-Mets im Citi Field in Queens – und das am Memorial Day bei bestem Wetter! Eigentlich hatten wir ja den ganzen Urlaub danach getimed Der Termin war einfach zu genial…

Schon früh fahren wir mit dem 7-train zum Stadion und essen leckere Sachen Die Stimmung ist ganz toll, Yankees- und Metsfans feiern gemeinsam, es ist einfach toll! Citi Field ist ein super Stadion, viele Entertainment-Flächen und gutes Essen, schöne Ausblicke über Queens und gut zu erreichen. Nur die Sitze sind recht eng und unbequem (die sind im Yankees-Stadion bequemer), aber man sitzt ja nicht die ganze Zeit. Das Spiel steht im Zeichen des Memorial Days, die Hymne wird von einer Soldatin gesungen und in den Pausen werden Veteranen gefilmt usw…amerikanisch eben!

Das Spiel selbst ist nicht wirklich so aufregend und die Mets gewinnen 2:1

Aber das macht auch nicht so viel, wir hatten einen super Abend! Und als wir zurück fahren Richtung Manhattan sehen wir das Empire State Building: Passend zum Sieg der Mets leuchtet es heute nacht orange/blau!
Klasse Bilder aus dem Citi Field! Da bin ich bei euch, mal unabhängig von Sympathien zu den Mets oder den Yankees, das Citi Field ist das insgesamt schönere Baseball Stadion in New York. Der größte Witz ist, dass die Yankees 600 Millionen Dollar mehr bezahlt haben und es dafür im Oberrang zieht wie Hechtsuppe. Die Rooftop Bar am Block 310 kannte ich nicht, eine gute Idee! Frage mich immer, wie hoch die Anzahl der Touristen bei den Yankees ist, da laufen ja doch deutlich mehr Besucher hin wie zu den Mets. Schätze mal so, dass 10 Prozent an Touristen den Yankees die Taschen voll machen. 2010 haben wir in der Subway ein Paar getroffen, komplett aufgerödelt, von oben bis unten voll mit Yankee Fanartikeln. Ach, die kennen sich aus, Hardcore Fans. Von wegen, die waren auf dem Weg zu ihrem ersten Yankee Spiel und nach zehn Minuten haben wir dann bemerkt, dass wir zu Linie 4 müssen und nicht bei Linie 6 warten sollten...

Insgesamt "danke" für einen hervorragenden Bericht, da sind einige Sachen dabei, die sehr interessant sind und nicht dem "normalen" Touri-Programm entsprechen, gute Ideen für die nächsten Reisen.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Fippie »

Jetzt habe ich es endlich geschafft den Rest deines Berichtes zu lesen. War natürlich super. :daumen1:
Nur eine Frage habe ich noch...wo ist das Bild von deinen selbst gestalteten Converse? :( Hab ich es tatsächlich übersehen? Wenn ja lese ich natürlich gleich noch mal :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Fippie hat geschrieben:Jetzt habe ich es endlich geschafft den Rest deines Berichtes zu lesen. War natürlich super. :daumen1:
Nur eine Frage habe ich noch...wo ist das Bild von deinen selbst gestalteten Converse? :( Hab ich es tatsächlich übersehen? Wenn ja lese ich natürlich gleich noch mal :D
Gut aufgepasst :daumen1: Habe ich tatsächlich nicht fotografiert, weil mein Mann sie gleich angezogen hat :mrgreen:
Folgt am Wochenende!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Vanni »

So ich hab jetzt auch den Rest gelesen und hab natürlich auch was in die Tip-Box geworfen! Versteht sich ja von selbst bei so einem schöööönen Bericht! Vielen Dank fürs Mitnehmen und für die nette Reiseleitung. Hat Spaß gemacht. :mrgreen: :daumen1:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

IMG_9011.JPG
IMG_9011.JPG (64.82 KiB) 10450 mal betrachtet
Danke Fippie! Nach dem Bild musste ich lange suchen :shock: Hier sind die schwarzen Schuhbänder noch nicht drin....
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von Hannemie »

wow sehen klasse aus!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von gila »

Man hätte so viel machen können - ich war ehrlich gesagt vom Angebot überfordert, deswegen hab ich mir keine machen lassen. So billig war's ja auch nicht... Und ich war totmüde, in dem Laden laute Musik und die Dämpfe von neuen bedruckten Schuhen ;-)
Es gab ja hunderte an Motiven, aber ich finde, die sind toll geworden!
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Schon wieder New York - wird das nicht langweilig?

Beitrag von JuliBe »

Am Wochenende habe ich es endlich geschafft deinen Bericht zu Ende zu lesen, deshalb kommt von mir natürlich auch noch ordentlich was ins Glas!!! :D Vielen Dank! :daumen2: Darf ich frage, was Chucks mit solchem Motiv ungefähr kosten? Die sehen echt super aus und sind echte Kandidaten für meine Shopping-Wunschliste! :wink:
Antworten