New York Pass
Aktuelle Zeit: 29.02.2020, 02:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 19:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11640
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Highlight in letzter Minute!


Der Urlaub ist schon fast vorbei, wir haben viel gesehen, viel erlebt, die Wetterkapriolen mitgemacht und wir suchten eigentlich noch etwas, was wir noch nicht kennen und wo es schön klimatisiert ist ;-)

Und wir fanden: Das New Museum in der Bowery. Schon in den letzten Jahren stand das auf unserem Wunschzettel, irgendwie hatten wir es nie geschafft. Besonders überraschend für uns: Der Aussichtsbalkon ist nur Sa/So geöffnet – aber was uns hier erwartet ist für mich der Höhepunkt des Urlaubs! Die Aussicht über die Bowery bis zu den Brücken und Hochhäusern der Stadt ist etwas ganz neues, unerwartetes, keine Menschen hier oben, ich fühle mich einfach wohl hier!

Auch die Ausstellung ist inspirierend, gefällt uns sehr gut.

Dann folgt noch ein kurzer Spaziergang durch’s Village – sozusagen als Abschied von dieser tollen Stadt!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 20:18 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
wieder ein sehr schöner bericht mit vielen tollen bildern - mir persönlich gefällt das bild vom dach des museeum of art mit den zwei grüntönen und blick auf die skyline am besten. aber alle anderen sind auch wirklich toll

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 20:44 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006
Beiträge: 2458
Wohnort: Hessen
Has thanked: 18 times
Have thanks: 14 times
Gila, dass die Arbeitgeber immer so knausrig mit den Urlaubstagen sind, das haben wir flasch verhandelt, bei mir ist das nämlich auch so. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 20:56 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
ich habe schon genug urlaub - 12 wochen plus 21 tage - aber mir fehlt das nötige kleingeld um diese auszukosten =(

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:51 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1102
Has thanked: 28 times
Have thanks: 316 times
Schöner Bericht, ich hab jetzt auch aufgeholt! :D

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 17:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11640
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Hup, Hup - gleich geht's wieder los, Bus startet schon mal den Motor!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 17:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11640
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Es beginnt und endet am Times Square…


Vor 11 Tagen am ersten Abend: Times Square. Flash.

Jetzt müde und voller Eindrücke der letzten Tage sind wir nochmal hier. Times Square ist einfach ein Touri-Disneyland, alles unwirklich, bunt, leuchtend, crowdy, laut, hektisch – aber es hat einfach einen besonderen Flair hier! Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, ein Hotel hier zu haben, ist ein Besuch immer wieder nett.

Bye, bye, bis zum nächsten Mal!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 17:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11640
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
noch ein Abstecher nach Brooklyn …


Zum Abendessen fahren wir noch nach Brooklyn, schön gemütlich, leckeres italienisches Essen, nette Gesellschaft!

Wir haben es auch genossen, wieder mal von Porzellan mit Metallbesteck zu essen *g* Unglaublich, wieviel Müll man innerhalb von ein paar Tagen produziert, wenn man überall nur Plastikzeugs bekommt…

Ein schöner Abend als Abschluss eines schönen Urlaubs, hoffentlich kommen wir bald wieder!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11640
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
Nach NY ist vor NY! Hoffe ich doch…


Der Heimreisetag ist gekommen

Es wäre schön zu wissen, wann wir wieder kommen, denn es stehen noch so viele Sachen auf der Must-See-Liste! Aber ich bin sicher, wir schaffen es wieder!

Der Abreisetag begann mit Regen, also haben wir den geplanten Spaziergang verworfen und den Wecker auf später gestellt…Nach einem ausgiebigen Frühstück nutzten wir noch das WLAN und packten die Rucksäcke. Dann warten in der Lobby … wir sind nach den heißen Tagen heute mal so richtig faul und haben für den Flughafentransfer ein Auto bestellt. Kostet fix 40 Dollar plus Tip und wir müssen nicht mit 3 Koffern und 2 Taschen zur Subway wandern…

War auch eine wirklich gute Idee, wir kommen nach der Fahrt nicht verschwitzt an Unser Fahrer fährt an La Guardia vorbei, es ist relativ viel Verkehr für Montag mittag, aber wir erreichen den Flughafen ein paar Minuten nach 14 Uhr. Air Berlin beginnt um 14 Uhr mit dem Check-in für die Flieger nach Düsseldorf und Berlin! Spitze! Dank der Silver Card müssen wir nicht in der langen Schlange warten und dürfen auch den zusätzlichen Koffer kostenlos mitnehmen, das zahlt sich wirklich aus.

Nach dem Security-Check – man gewöhnt sich sogar an das in den USA… – besichtigen wir Terminal 8. Zu sehen ist hier allerdings nicht viel, eine Lounge gibt’s auch nicht. Da das Essen schon am Hinflug so wenig und von so unterdurchschnittlicher Qualität war nutzen wir die Zeit sinnvoll und gehen bei O’Neills einen wirklich guten Burger essen.

Hat sich dann auch als gute Idee herausgestellt! Wir starten mit leichter Verspätung, die Servicecrew beim Hinflug war um einiges netter und flotter. Das Abendessen (als es dann endlich kam – und wir saßen in der ersten Reihe!) verbuche ich in der Kategorie ungenießbar. Wenn ich hungrig gewesen wäre, hätte ich es vielleicht aufgegessen… Obwohl das Flugzeug nicht ausgebucht war, war es leider relativ laut auf dem Rückflug, eine Gruppe älterer Männer hat sich lieber unterhalten als zu schlafen. Also war es nix mit relaxen, aber immerhin hat im Gegensatz zum Hinflug mein Entertainment-Programm funktioniert. Die Auswahl an Filmen war groß und hat mich gut unterhalten.

Morgens in Berlin kommen wir relativ pünktlich an, jedoch gibt es hier in Tegel keinen Schlauch mehr für die Passagiere. Entweder AB kann sich sowas nicht mehr leisten oder der Flughafen ist wirklich nur mehr Notbetrieb? Eigentlich will ich es gar nicht wissen. Bis dann die Treppen und die Busse gebracht werden vergeht Zeit, Zeit, Zeit… und dann wird erst einmal nur die Business Class abgeholt. Ich muss sagen, der Service, den AB hier in Berlin bietet, wird den hohen Ticketpreisen nicht gerecht!

Irgendwann schaffen wir es dann auch endlich zur Passkontrolle, denn unser Anschlussflug startet in Kürze! Auch hier wird Dienst nach Vorschrift praktiziert…und ebenso beim Sicherheitscheck. Was bewirkt ein “Fast Lane Security”-Druck auf meiner Bordkarte, wenn keine Fast Lane angeboten wird??? Wir zählen dann auch noch zu den Glücklichen, die zum Sprengstoff-Check ins kleine Kämmerchen eingeladen werden.

Und dann: Wir hätten uns nicht so beeilen müssen, denn im Auffangraum aller AB-Flüge hier in Tegel herrscht so ein Chaos, dass man kaum noch einen Stehplatz in der Halle bekommt…

Ich kann nur jedem davon abraten, einen AB-Flug via Berlin zu buchen! In Düsseldorf sind wir jetzt schon öfters umgestiegen, auch beim Hinflug absolut in Ordnung. Aber Berlin-Tegel und der dortige Air-Berlin-Service ist eine Schande!

Auf dem kurzen Rückflug nach Wien haben wir Glück und der Platz neben uns bleibt frei. Auch das Sandwich in FlyNiki ist um einiges besser als das AB-Frühstück, das ich verweigert habe.

So kommen wir eine Ewigkeit nach Abflug in JFK endlich nachhause und träumen natürlich schon vom nächsten Mal :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11640
Has thanked: 1155 times
Have thanks: 1128 times
So, wir sind angekommen - Endstation, bitte alle aussteigen. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht mit meinem Bus zu reisen 8)

Wem es gefallen hat, wirft bitte was in mein Glas :P, so wie das in NY üblich ist :P


tips-201x300.jpg
tips-201x300.jpg [ 10.16 KiB | 5617-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016

For this message the author gila has received thanks: 3 MaRk_BeNsCh (16.06.2013, 22:38), roca (16.06.2013, 18:34), tm76 (16.06.2013, 18:23)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:31 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
vielen dank für den tollen bericht und mal schnell was ins glas gesteckt

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:34 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 1525
Wohnort: Bochum
Has thanked: 52 times
Have thanks: 33 times
Super, wirklich ein toller Urlaub/Bericht! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de