Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartement

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

MissLeeLee hat geschrieben:Das ist natürlich echt ärgerlich. Ich denke gerade bei Appartements sollte man versuchen sich vor Ort mit dem Vermieter zu treffen und sich das ganze vorher an zu schauen. Für mich klingt das auch irgendwie kurios dass ihr den Schlüssel bei Western Union abholen und vor allem dass Du als erstes mal bezahlen solltest noch bevor du irgendwelche Formulare ausgefüllt hast.
Ich bin gespannt wie es weiter geht ;)
Also die Appartement Geschiche war ab Anfang wirklich kurios. Es war auch unsere erste und vermutlich letzte Appartementbuchung. Ich wüsste allerdings nicht wie man es anders machen könnte. Die meisten verlangen Vorauskasse (zumindest ein Teil der Gesamtsumme) und eine Option wie vorher anschauenvor Ort kann ich mir nicht vorstellen. Oder wir hatten einfach nur Pech. Es gubt bestimmt viele die mehr Glück hatten.
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Katha04 hat geschrieben:Schöner Bericht. :daumen2: Sag mal mit welchem Programm hast du aufgezeichnet, wo ihr genau lang gelaufen seid? Sowas brauche ich auch noch.

LG
Katha
Hallo Kahtha04,

Danke. Das Program lautet Runtastic. Gibt es sowohl für Iphone als auch für Androidgeräte. Ein GPS Signal reicht aus, das Gerät, bzw. das Programm speichert die Route ab und erst wenn Internet verfügbar ist, kann man die Karten in die Runtastic.com oder wer es will auch auf Facebook/Twitter hochladen. Es gibt auch viele andere Alternativen. Habe zwar die Pro Version mit paar Extras, aber für einfache Kartenerstellung sollte die Gratisversion ausreichen.
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Marion hat geschrieben:Habt ihr euer Geld für das Apartment eigentlich inzwischen wieder?
Eigentlich wollte ich es spannend machen und am Ende verraten, aber Ja. Wir haben das Geld zurück bekommen. Nur weil wir uns nicht am ersten Tag gemeldet haben, wurde eine Nacht berechnet. Damit könnten wir leben, ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Das Geld wurde inzwischen auf die Kreditkarte zurückgebucht 8) .
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Vierter Tag – Donnerstag 25.04

Heute ging es zum Top of the Rock. Wir sind vom Hotel aus gelaufen. Vorher hatten wir noch in der 40st. beim Mietwagenbüro für einen Wagen für Freitag gefragt. Ich wollte es direkt im Büro buchen und nicht im Internet, wurde aber zurückgewiesen mit der Bitte direkt im Internet zu buchen und dann am nächsten Tag vorbeizukommen, :? Ok. Danach liefen wir weiter zum Rockefeller Center auf der 50st. Auch hierzu hatten wir kein Ticket im Voraus. Draußen gab es allerdings schon wartende Leute. Erst wollte man uns runter schicken mit der Bitte uns an der Hauptkasse anzustellen, dann hatte die Dame aber den Kinderwagen gesehen und wir dürften direkt am Eingang an der Disabled Kasse die Tickets kaufen. Allerdings wurden wir auf einem Timeslot in einer Stunde zugewiesen. Also haben wir dann nochmal die Gegend erkundigt. Danach nach Oben, auch diesmal unten kaum angestanden obwohl es draußen wieder eine Schlange für Leute mit den Pässen gab. Im Gebäude dann nach dem Sicherheitscheck max. 15 Min. gewartet, das wars. Oben haben wir dann schon 1-2 Stunden verbracht. War herrlich. Aber für meine Frau war es bereits zu viel Sightseeing, sie wollte wieder Ihren Einkaufsbedarf stillen :wink: . So machten wir uns nach dem TotR in Richtung Süden. Ziel SoHo. Wir nahmen die Metro und stiegen aus an der Haltestelle La Fayette St. Von da aus erst etwas SoHo und dann Richtung Mulberry St. zum Italiener der uns vorher empfohlen wirde. Es ist DaGennaro (http://www.dagennarorestaurant.com/). Lecker Essen, schöner Wein, hat natürlich seinen Preis (zu dritt um die 140$) aber alle sind glücklich. Dann nochmal durch SoHo, weiter zum unteren Bereich der 5th Av. Am Washington Square Park eine Pause für den kleinen am schönen Spielplatz. anschließend weiter bis zum Hotel. Gelaufene Streck an dem Tag waren um die 17 km.
Am Abend noch im Zimmer das Auto gebucht über Alamo.com. Eine KK war nicht notwendig.

Rund um den TotR
Bild

SoHo, 5th Av & 6th Av.
Bild

Der kleine am Washington Square Park Spielplatz
Bild
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von MissLeeLee »

SinemaForum hat geschrieben:Also die Appartement Geschiche war ab Anfang wirklich kurios. Es war auch unsere erste und vermutlich letzte Appartementbuchung. Ich wüsste allerdings nicht wie man es anders machen könnte. Die meisten verlangen Vorauskasse (zumindest ein Teil der Gesamtsumme) und eine Option wie vorher anschauenvor Ort kann ich mir nicht vorstellen. Oder wir hatten einfach nur Pech. Es gubt bestimmt viele die mehr Glück hatten.
Auf anderen Seiten wird zwar auch das gesamt Geld als Vorauskasse eingezogen, wird aber von der Seite erst mal einbehalten bis 24 Stunden nach Ankunft. Erst wenn man sich nicht meldet und alles ok ist bekommt der Vermieter sein Geld ;)
Aber dann ist ja nochmal alles gut gegangen wenn ihr euer Geld wieder bekommen habt!
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Kutschenfahrt im Central Park
Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von Marion »

SinemaForum hat geschrieben:Eigentlich wollte ich es spannend machen und am Ende verraten, aber Ja. Wir haben das Geld zurück bekommen. Nur weil wir uns nicht am ersten Tag gemeldet haben, wurde eine Nacht berechnet. Damit könnten wir leben, ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Das Geld wurde inzwischen auf die Kreditkarte zurückgebucht 8) .
Gottseidank! Die eine Nacht kann man als Lehrgeld verbuchen...
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Fünfter Tag – Freitag 26.04

Heutiges Ziel ist Woodbury Common. Wie gewohnt gefrühstückt und anschließend um die Ecke das Auto abgeholt. Hatte zwar ein Fullsize gemietet, mich aber in der Garage doch für ein Fullsize SUV überreden lassen. Es handelt sich um ein Cadillac SRX mit 306 PS.
Ja, ich weis ein Economy hätte auch gereicht, erst war der Aufpreis von Eco zu Fullsize nicht so hoch, dann der 2. Aufpreis zum Fullsize SUV auch nicht. Als ich gefragt hätte was es denn so für Autos gibt, wurde ich freundlich zur Garage eingeladen und durfte mir das gewünschte Auto auswählen. Das war schon verlockend. In der Summe dann aber doch ein teures Vergnügen. Es kommen dann ja noch Aufpreise wg. Navi, Kindersitz, Versicherung und Mautgebühren etc. dazu :shock: .

Dafür war aber das Einkaufen in Woodbury erfolgreich, der kleine war auch sehr ruhig. Irgendwann vor dem Essen waren ich dann mit ihm am Spielplatz (Frau weiter einkaufen). Der Kleine konnte sich wieder austoben und war sehr glücklich. Ich saß auf der Bank, beobachtete Ihm und spielte nebenbei mit Handy rum. Auf einmal merkte ich dass eine andere einheimische Dame ihm etwas erklären wollte. Sie meinte dann zu mir, dass mein Sohn nicht so ruhig ist und nicht richtig spielt. Ihr Sohn will halt runter rutschen, aber meiner versucht halt die Rutsche von unten nach oben zu besteigen. Und wenn ihr Sohn die Leiter hochklettert, will meiner wohl die Leiter runter klettern. Und dann kann es zu Unfällen kommen etc. Ich meine Sie hat schon recht, aber es sind Kinder. Die Spielen und wenn der eine den anderen mit dem Fuß berührt, dann ist es halt etwas verschmutzt, evtl. tut es auch ein bisschen weh aber Unfall im Spielplatz ist schon etwas übertrieben. Der Unterton und die Stimme war auch nicht gerade freundlich. Ich hab versucht ruhig zu bleiben, bin jetzt auch nicht der native english speaker, habe aber so etwas gesagt wie, „they‘ re just kids, just lem them play, nothing will happen“.. Sie hat sich mit dem gleichen Ton nochmal wiederholt und dann wurde ich auch etwas lauter und sagte: „if you are so afraid, then don’t let your child play on a playground“. Dabei war sie immer beim Ihrem Kind und hat es beim Spielen gar nicht losgelassen. Sie hat auch nochmal was gesagt, ging aber dann doch zur Schaukel rüber.
Später im Foodcourt kam dann eine andere Dame auf mich zu, die die Sache wohl beobachtet hätte. Sie meinte die andere Dame hat „ very overreacted“ und war „vey rude“ und hat gemeint sie teilt wohl meine Meinung. Na ja, war holt so ein kleiner unnötiger Zwischenfall.
Nach dem Mittagessen haben wir dann die restlichen Shops besucht und zwischendurch dürfte ich auch die Einkäufe ins Auto tragen :D .

Auf dem Rückweg haben wir spontan entschieden dass wir ans Jersey Ufer gehen und evtl. noch die Jersey City Mall besuchen. Ich dachte auch ein Foto mit Manhattan Hintergund wäre nicht schlecht, evtl. sogar die blaue Stunde erwischen …hat aber nicht geklappt da wir die Adresse nicht hatten. Und Unterwegs hatten wir kein Internet. Wir sind dann aber per Zufall an einem anderen Einkaufszentrum vorbeigefahren (irgendwo in Bergen). Da konnten wir nochmal einige Shops anschauen (u.a. nochmal Century21). Für mich war es dann schon langweilig aber Frauen kriegen halt nie genug :D .
Dateianhänge
Mietwagen
Mietwagen
cad.JPG (84.84 KiB) 8134 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von Maleja »

Schöner Bericht - danke.
Zum Spielplatz: meine Cousinen sind bei Washington groß geworden und waren viel draußen, damit waren sie aber fast die einzigen Kids die draußen gespielt haben. Amerikanische Kinder so meine Erfahrung werden überbehütet, so werden sie bei Regen zum Schulbus gebracht, auch wenn der nur 20 Meter entfernt liegt.
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Hallo Lalilu,

Danke. Das passt genau zu meinen Beobachtungen. An allen Spielplätzen waren viele Eltern mit den Kindern gemeinsam an den Gerüsten und oder Rutschen etc. Bei kleinen Kindern und beim Klettern etc. ist es ja ok das man aufpasst aber ein bisschen Freiheit soll man auch geben. Soo viel kann da ja nicht passieren. Anbei noch ein Bild von sehr einfachen Spielplatz in Woodbury Common mit derselben Beobachtung.
Dateianhänge
Spielplatz im Woodbury Common Outlet
Spielplatz im Woodbury Common Outlet
Spielplatz_WC.JPG (87.82 KiB) 8128 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von Maleja »

soche spielplätze kenne ich auch und die matten sind wirklich weich - kinder können ganz gut einschätzen was sie können und was nicht. aber man muss loslassen können.
SinemaForum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2013, 23:11

Re: Reisebericht NY 22–29.04. mit Kind (3,5 J.) und Appartem

Beitrag von SinemaForum »

Sechster Tag – Samstag 27.04 Teil 1/3

Um 06:00 morgens aufgestanden, schnell Trainingssachen an und mit der Metro Richtung Central Park. Eine Runde gejoggt. Diesmal habe ich etwas die seitlichen Wege benutzt, und nicht den asphaltierten Parkway. Die Strecke war somit um paar Meter länger. War wieder sehr schön, anbei paar Bilder.

Alle Bilder während Lauf mit Iphone erstellt, nicht unbedingt spektakulär aber irgendwie fand ich es ein super Licht. Beim nächsten NY Besuch werde ich definitiv mehr Zeit im Central Park verbringen
Dateianhänge
Central Park Nord
Central Park Nord
IMG_2661.JPG (171.31 KiB) 8036 mal betrachtet
Panorama J.Onassis Water Reservoir
Panorama J.Onassis Water Reservoir
27042013_1.JPG (47.22 KiB) 8036 mal betrachtet
Tolle Blautöne
Tolle Blautöne
27042013_5.JPG (89.49 KiB) 8036 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SinemaForum am 05.06.2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten