New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 01:31

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 21:58 
New York Experte

Has thanked: 1590 times
Have thanks: 565 times
Ich weiß ja nicht, wo die Kamera gekauft wurde, aber gegebenenfalls könnte man den Akku beim Händler reklamieren oder im Rahmen der Rückgabefrist bei Versandhandelskauf die gesamte Kamera zurückgeben und eine neue bestellen.
Wie viele Fotos schafft denn eine Akkuladung in einer Stunde? Ich denke mal so vom Gefühl her sollten mindesten 150 bis 180, wenn nicht noch mehr möglich sein, sonst ist wirklich was faul mit den Akku. Hatte ich auch schon, dass ein neuer (allerdings no name)-Akku für meine Canon G15 nach 50 Fotos leer war....

P.S. In den technischen Daten zur Canon S100 heißt es übrigens: Nutzungsdauer des Akkus ca. 200 Aufnahmen.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 28.05.2013, 22:45 
New York Lover

Has thanked: 77 times
Have thanks: 63 times
Danke euch zwei :)

Gekauft haben wir bei Amazon. Rückgabe oder Reklamation dürften bei Bedarf kein Problem sein.

Heute haben wir mit ein bißchen "Rumspielerei" 120 Fotos gemacht. Danach war er leer. Wenn ich mir da saselies Angaben seh 1400 Bilder mit 2 Akkuladungen :!:

die Entscheidung für eine neue Kamera fiel nicht zuletzt, weil unsere Akkus für unsere Olympus IR500(die gibts gar nicht mehr :? ) alle den Geist aufgegeben haben, am Ende hatte ich immer 3 (schwache) Ersatzakkus dabei (neue Originale kosten an die 50€).Bei unserem letzten New York Aufenthalt hatten wir uns von einer Freundin eine Panasonic Lumix geliehen, haben fleissig fotografiert und mussten den Akku den ganzen Tag nicht wechseln. Bilderanzahl pro Tag kann ich leider nicht mehr sagen. Drum war ich jetzt etwas enttäuscht. Ich werd die nächsten Tage noch testen, falls echt nicht mehr als 120 Bilder bei einer Ladung rauskommen, werd ich wohl reklamieren müssen.

16.1.2014-10.2.2014Florida,Karibik&New York es hätte so schön sein können viewtopic.php?f=21&t=20116

BeitragVerfasst: 28.05.2013, 23:59 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Mit der Akkuleistung liegt ihr ganz ähnlich wie wir 100-200 Fotos macht ein Akku bei uns, je nach Zoomen/Blitzen mehr oder weniger. Beim Filmen ist er wahnsinnig schnell leer.
Wir haben 3 Ersatzakkus, 2 originale, 1 nicht-originaler. Das mit der Akkulaufzeit kennen wir noch von der Ixus, die wir vorher hatten, deshalb haben wir ja auch noch die Akkus. Nun haben wir 4 insgesamt und kommen gut aus damit.

Habe allerdings auch noch eine günstige kleine Canon, die schafft auch max. 250 Bilder mit einem Akku. Meine Olympus DSLR schafft 500 oder mehr mit einem Akku.

Überspielen aufs Mac-Book mache ich per SD-Karte, ich hänge die Kamera nie direkt an. WLAN überspielen? Das kann meine nicht. Hast du vielleicht die S110? Die Software nutze ich gar nicht.

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 07:04 
New York Experte

Ersatzakkus sind natürlich vor allem auch bei New York-Reisen, wo es so viel zu sehen und zu fotografieren gibt, ein MUSS. ;-)
Ich habe auch drei zusätzliche, hier habe ich mich aber für preiswerte no-name-Produkte entschieden, für die man statt 50 € zum Teil nur 10 € bezahlt. Einfach mal bei Amazon schauen und vielleicht bei den Anbietern zuschlagen, die schon einige positive Bewertungen haben. ;-)

Ich glaube die S100 hat ein externes Ladegerät? So kann man auch immer, wenn man z. B. auch zwischendurch mal im Hotel ist, schon einen Akku zum nachladen dranhängen und einen anderen in die Kamera tun.

Gegebenenfalls würde ich an Deiner Stell mal den kostenlosen Amazon-Rückrufservice kontaktieren und das Akku-Problem, so es denn wirklich eines ist, schildern. Man bekommt dann auch per Mail einen kostenlosen Retour-Schein zugeschickt.

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 14:53 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Wir hatten von dieser Bauart schon 2 nicht-originale Akkus, einer war ziemlich schnell kaputt, der andere ist auch ziemlich kurzlebig. Kann ich also nicht empfehlen.

Die originalen halten jetzt schon 4 Jahre! (Vorher in der ixus)

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:11 
New York Lover

gila hat geschrieben:
WLAN überspielen? Das kann meine nicht. Hast du vielleicht die S110? Die Software nutze ich gar nicht.

Hast natürlich recht :D , wir hatten uns beide Modelle angeschaut und dann auf Grund der Wlan Überspielung die S110 bestellt, weil wir noch nicht wissen ob meine Tochter IPad oder Macbook zu ihrem Auslandssemester mitnimmt und es klang so verlockend Bilder per Wlan aufs IPad zu laden. (Ich hoffe, falls wir die Kamera behalten, dass ich/wir das auch irgendwann checken :roll: )

Die Software habe ich laut Anleitung mal draufgespielt, fand das Angebot und die Vielzahl der Bearbeitungsmöglichkeiten so toll :lol: , ob ichs dann tatsächlich nutze bezweifel ich bei ein bißchen Überlegen, bin ja auch eher der Knipser als der Profifotograf, allerdings hab ich es schon geschafft ein Panoramabild zu erstellen :mrgreen: , in dieses Programm konnt ich die Bilder laden.

Ronny-Bonny hat geschrieben:
Ersatzakkus sind natürlich vor allem auch bei New York-Reisen, wo es so viel zu sehen und zu fotografieren gibt, ein MUSS. ;-)
Ich habe auch drei zusätzliche, hier habe ich mich aber für preiswerte no-name-Produkte entschieden, für die man statt 50 € zum Teil nur 10 € bezahlt. Einfach mal bei Amazon schauen und vielleicht bei den Anbietern zuschlagen, die schon einige positive Bewertungen haben. ;-)

Ich glaube die S100 hat ein externes Ladegerät? So kann man auch immer, wenn man z. B. auch zwischendurch mal im Hotel ist, schon einen Akku zum nachladen dranhängen und einen anderen in die Kamera tun.

Geladene Erstzakkus in der Tasche sind klar ein MUSS, allerdings haben wir auch mit gutbewerteten No-names keine so guten Erfahrungen mit unserer Olympus gemacht. Die sind warm geworden haben sich immer mehr aufgebläht, so dass ich spitze Gegenstände zum rauspuhlen benutzen musste, die nächsten die ich ich gekauft habe halten auch nur 30 Bilder durch, angeblich lernen die mit der Zeit dazu :roll: , aber seitdem hatten wir keinen Berdarf viele Fotos zu machen (sprich keine Reise :cry: )

Aber wenn der Akku bei Gila eine ähnliche Laufzeit hat, wirds wohl normal sein. Bei den ca.120 Bildern haben wir schon gezoomt und geblitzt und Effekte ausprobiert :mrgreen:
Dann kriegt jetzt meine Tochter den Auftrag die nächsten Tage (ich muss leider arbeiten) die Kamera unter normalen Bedingungen zu testen, ohne viel Schnick Schnack, schließlich will sie sie das nächste halbe Jahr in USA nutzen 8) , falls dann nicht wenigstens 150- 200 Bilder rauskommen, glaub ich möcht ich sie nicht behalten. Und ein Anruf bei Amazon kann auch nicht schaden, wobei ob die solche Spezialisten am Telefon haben, vielleicht lieber gleich eine Mail an Canon.

Meine alte Olympus (ca. 7 Jahre alt) hat mit ihrem ersten Orginal Akku gut durchgehalten, Akkus haben sich in der zwischenzeit ja auch weiterentwickelt und was ich so von Akkulaufzeiten gehört habe, da hatte ich jetzt einfach mit viel mehr Power gerechnet, als diese jetzt hat :(

Vielen Dank schonmal für euer Feedback :daumen2:

16.1.2014-10.2.2014Florida,Karibik&New York es hätte so schön sein können viewtopic.php?f=21&t=20116

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:50 
New York Experte

Ist in der Kamera nicht eine GPS-Funktion eingebaut? Ich hatte mal von Smartphones mit sowas gehört, und dass sowas, wenn es ständig aktiviert ist, viel Energie verbraucht. Vielleicht ist das ja bei diesen Kameras auch so, wenn sie eingeschaltet sind und GPS im Hintergrund läuft.....ich hab' keine Ahnung... ;-)

Aber eigentlich sollten unter normalen Bedingungen die vom Hersteller genannten ca. 200 Fotos schon bei einer Akkuladung rauskommen...nur 120....das ist schon sehr weit weg davon.... :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:52 
New York Experte

Mit meinen drei no-name-Akkus für meine Canon G15 (NB-10L) bin ich eigentlich bisher sehr zufrieden - ich merke bislang (und ich habe in New York letzten Dezember mehr als 5.000 Fotos geknipst) keinen Unterschied zum Original, und ausgedehnt haben sie sich auch nicht und rutschten ganz normal aus dem Fach raus. :daumen2:

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 18:31 
New York Lover

Ist in der Kamera nicht eine GPS-Funktion eingebaut? Ich hatte mal von Smartphones mit sowas gehört, und dass sowas, wenn es ständig aktiviert ist, viel Energie verbraucht. Vielleicht ist das ja bei diesen Kameras auch so, wenn sie eingeschaltet sind und GPS im Hintergrund läuft

Gute Idee, GPS hat sie, wenn ich mich recht erinner, muss ich mal schauen ob und wie ichs deaktivieren kann

.....ich hab' keine Ahnung... ;-)

dann sind wir ja schon zwei :wink: :rofl:

freut mich für dich, dass du mit deinen Akkus Glück hattest, meine waren ja auch gut bewertet, scheinbar gingen die nur in meiner Kamera auf wie Hefeteig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 19:44 
New York Experte

Na ja, der eine der drei Akkus war ja auch kaputt letzten Dezember und nach 50 Bildern war er leer - nach der Neuaufladung das gleiche. Der Verkäufer hat aber anstandslos und unkompliziert getauscht, mir ruck zuck einen neuen zugeschickt und sogar das Porto für die Retour des defekten beigelegt.

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 20:12 
New York Experte

Bild

For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: big applez (29.05.2013, 21:29)

BeitragVerfasst: 29.05.2013, 21:33 
New York Lover

Bild

:rofl: das nenn ich mal prompte Hilfe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste