New York 25.03. - 09.04.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von JuliBe »

Von so einer üppigen Ausbeute träume ich auch schon, wenn ich bald im Jersey Garden bin! :D
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von saselie »

Freitag, 29. März 2013
15836 Steps / 11,4 km
Den Wecker hatten wir auf 7:00 Uhr gestellt, aufgestanden sind wir um 7:30 Uhr und haben uns erstmal auf Essenssuche begeben. Gelandet sind wir in der Columbia Avenue und der Baconery (Bacon + Bakery = Baconery) – hier gibt es alles mit Bacon, sogar Kaffee oder Hot Chocolate… naja, wir waren nicht so mutig und haben nur „The Babe“ gegessen: ein Sandwich mit Ei, Käse und Bacon. Den Kaffee haben wir lieber „without Bacon“ bestellt.

Im Anschluss gings weiter zum Empire State Building. Ca. 30 Minuten sind wir angestanden. Gigantische Aussicht!! Das Wetter war zumindest von der Sicht her perfekt (dafür war es sehr kalt und windig da oben, daher hat es mich nicht gewundert, warum die meisten drin geblieben sind und durch das Glas fotografiert haben).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach vielen Fotos haben wir uns weiter Richtung Flatiron Building fortbewegt.
Dort haben wir im Washington Park neben herumspringenden Squirrels ca. 40 Minuten in der Schlange bei Shake Shack gestanden. Wir wollten unbedingt ausprobieren, ob die Burger wirklich so lecker sind. Hat sich definitiv gelohnt, wir waren begeistert! Ein richtig guter Burger mit Cheese-Fries.

Bild

Bild

Mittags haben wir eine Laundry aufgesucht, um unsere Errungenschaften aus dem Outlet zu waschen. (Später haben wir herausgefunden, dass bei unserer Wohnung um die Ecke, ca. 2 Gehminuten entfernt auch eine Laundry war… naja, so sind wir halt 15 Minuten hin und 15 Minuten zurück gelaufen, hatten das Vergnügen mit einer unfreundlichen Mitarbeiterin…). Egal, wir sind um Urlaub!
Abends war das Basketball-Spiel, für welches wir schon von Deutschland aus Karten besorgt hatten.
New York Knicks vs. Charlotte Bobcats (Endstand 111:102)
Der Madison Square Garden ist ein cooles Stadion, ein bisschen verwirrend am Eingang war es, aber wir haben den richtigen Eingang gefunden. Als Give-Away gabs eine Figur von Walt „Clyde“ Frazier (im Wackeldackel-Style) – einer der besten Verteidiger der NBA-Geschichte. Stimmung = 0, war aber zu erwarten – in Vancouver bei einem NHL-Spiel kam auch keine Stimmung auf. Mir kommt es so vor, als wären die Amerikaner hauptsächlich zum Essen da. In den TV-Breaks wird den Fans aber einiges geboten: Cheerleader, T-Shirts-Toss (leider keins gefangen, aber mein Nachbar…), Teenies dürfen singen (teils mehr schlecht als Recht – unsere französische Nachbarin hat sich die Ohren zugehalten) Air Elite Dunkers – super Auftritt!!
Nach dem Spiel haben wir noch eine Kleinigkeit auf dem Weg zum Times-Square gegessen. Ich muss ja ehrlich zugeben: Freitags bzw. am Wochenende ist der Times-Square für mich überhaupt nichts. Mir war es viel zu voll, zu viel Gedränge. Nicht mein Ding.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von Vanni »

Wah schande über mich, hab hier noch gar nicht meinen Senf abgegeben! :mrgreen: Dann halt jetzt.
Das sind wirklich suuper tolle Bilder und vor allem das letzte hat mich grad schon wieder ziemlich hungrig gemacht.
Ich brech nieder - du hast tatsächlich einen Schrittzähler dabei gehabt. *lach* So witzig!
Hoffe es geht hier noch weiter demnächst? :D
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von saselie »

Na klar, Vanni. Der Schrittzähler war nach deiner Tour mit Tina Pflicht :mrgreen:

So, weiter gehts. Ich mach eher bildlastig weiter, mit dem Schreiben hab ichs nicht so :|

Samstag, 30. März 2013
22319 Steps / 16 km
Heute haben wir ausgeschlafen, sind um 9:30 Uhr aufgewacht, haben uns fertig gemacht und sind frühstücken gegangen. Anschließend folgte ein ausgedehnter Spaziergang durch den Central Park… Haben uns an einer schönen Sitzecke in die Sonne gesetzt und die Ruhe genossen. Hier wurde ich von meinem Freund mit einem Heiratsantrag überrascht ♥♥

Nach einem Gläschen Sekt sind wir weiter Richtung Times-Square gezogen. Mein Verlobter :mrgreen: wollte Schuhe kaufen. Wurden dann auch fündig, in welchem Laden das aber war, weiß ich nicht mehr.

Den Naked Cowboy haben wir am Times Square entdeckt und fotografiert. Grenzt ja scheinbar an ein Wunder, das man ihn vor die Linse bekommt.
Bild

Die Shopping-Tour wurde bei Footlocker und American Eagle Outfitter beendet.

Bild

Unsere Einkäufe haben wir schnell in die Wohnung gebracht und weiter gings zum Rockefeller Center. Auf dem Weg dorthin haben wir uns zum ersten Mal verfahren, was aber nicht weiter schlimm war. Hatten ja Urlaub und somit viel Zeit :-)

Bild

Top of the Rock bei Nacht – super schöne Aussicht auf das beleuchtete Empire State Building (zu Ostern war dieses in Pastell-Tönen beleuchtet, sehr schöne wechselnde Farben) Hier ein paar unserer Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von saselie »

Oster-Sonntag, 31. März 2013
13002 Steps / 9,3 km
Um 8:00 Uhr sind wir aufgestanden, bei Au Bon Pain am Rockefeller haben wir lecker gefrühstückt (Newport Turkey Sandwich mit Avocado – lecker, aber fettig, wie alles hier)

Weiter gings zur 5th Avenue zur „Osterparade“, ich fand, dass es nichts besonderes war: Ein paar Leute mit seltsamen Hüten aus Papier oder Metro-Karten. Dort haben wir eine NY1-Moderatorin bei der Arbeit beobachten können – Robin Scherbatsky wars leider nicht… :mrgreen:

Nach einem kurzen Stopp bei Starbucks sind wir nach Hause und haben mit Deutschland geskypt um später dann nochmal los zu ziehen. Dieses Mal haben wir einen Shake Shack am Museum of Natural History aufgesucht. Zwar ist das Essen auch hier sehr fettig (Shake-Burger 800 cal. / Cheese-Fries 860 cal.), aber die Burger sind einfach total lecker!! Soviel kann man an einem Tag gar nicht laufen um das alles wieder zu verbrennen, der Schrittzähler hat mir meist wenig Hoffnung gemacht :mrgreen: aber man hat ja gute Vorsätze und so sind wir von der 77St bis zur Unterkunft in der 113St gelaufen.
_______________________________________

Montag, 01. April 2013
22008 Steps / 15,8 km
Den Wecker haben wir heute auf 7:30 Uhr gestellt, aus dem Haus sind wir letztendlich um 8:30 Uhr (Wir sind aber auch langsam…) Nun, wie schon mal erwähnt. Wir sind ja im Urlaub :mrgreen:

Mit der Linie C ging es dann Downtown, denn heute war das 9/11 Memorial angesagt.
Im Financial District erstmal was zu Essen besorgt, welches wir dann mit Sicht auf Lady Liberty verputzt wurde (u.a. Toast mit Butter und Zimt!?)

Weiter ging es zunächst zur St. Paul’s Church und Trinity Church. Kurz die Wall-St hinunter gelaufen, einen kurzen Blick auf NYSE und den Charging Bull geworfen (hier hätte man für ein Foto anstehen müssen, das kennt man in NY ja nur zu gut: „Please get in line!“…)

Für 12:00 Uhr hatten wir die Karten für das Memorial. Seltsam die 2 Pools zu sehen, wo bis 2001 noch die Twin-Tower standen. Genau neben den Pools ragt das neue World Trade Center in die Höhe, welches nach Fertigstellung 1776 Fuß hoch sein wird (das Jahr der Unabhängigkeitserklärung)

Bild

Bild

Bild

Nach einer guten Stunde sind wir mit der subway zur High St in Brooklyn gefahren, kurzer Fotostop am Fuße der Brooklyn Bridge. Dann sind wir, das ist schließlich ein Muss, bei tollem Wetter (Sonnenbrand lässt grüßen) über die Brücke der New Yorker Skyline entgegen gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz bei Century 21 reingeschaut, aber nichts gefunden – sehr unordentlicher Laden. Mit der C ging es dann wieder nach Hause. Abends haben wir im McGees die neueste Folge HIMYM angeschaut (Lilly und Marshal überlegten, wer Pate von deren Kind werden soll) McGees ist ein cooler Pub, welcher als Vorbild für das McLarens aus der Serie gilt. Mit viel Fantasie erkennt man... keine Ähnlichkeit :mrgreen:
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von MissLeeLee »

Endlich gehts weiter ;)
Im McGees kann man HIMYM gucken? Das muß ich mir gleich mal in den Kalender eintragen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von Marion »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :D
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von saselie »

MissLeeLee hat geschrieben:Im McGees kann man HIMYM gucken? Das muß ich mir gleich mal in den Kalender eintragen.
Ja, Montags kann man dort eine neue Folge anschauen. War wenig los, daher konnte man auch alles gut verstehen. :wink:

Lieben Dank, Marion! :)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von MissLeeLee »

Mensch ja, herzlichen Glückwunsch. Fand Deinen Bericht so toll dass ich das schon wieder verdrängt hatte ;)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von Vanni »

Ach komm, da kommt man nichtsahnend aus Italien wieder und schon bist du verlobt!!! :shock:
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja schön! Und ein Antrag in New York! *sfz*

Das Bild vom Memorial mit dem Regenbogen find ich ganz besonders toll. :daumen1: Generell find ich deine Bilder klasse. Was hast du denn für eine Kamera? *neugierig bin* :oops:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von Martin M. »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, damit geht ihr zur Zeit voll mit dem Trend :mrgreen:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York 25.03. - 09.04.2013

Beitrag von saselie »

Vielen Dank ihr Lieben :)

Hab eine Nikon D40x, bin super zufrieden damit. Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt: der Akku ist der Hammer! Hab ca. 1500 Bilder gemacht und hab die Bilder oft auf der Kamera angeschaut. Einmal hab ich den Akku in 15 Tagen geladen, was aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Ich mach auch bald mit dem Bericht weiter, versprochen. Nur momentan komm ich nicht so recht dazu.
Antworten