I Do! - Heiraten mit Sascha in NYC

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Antworten
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

I Do! - Heiraten mit Sascha in NYC

Beitrag von Martin M. »

Nachdem ich in den Reiseberichten ja schon etwas zum Ablauf der Planungen unserer Hochzeit in NYC und der Trauung vor Ort am 16. April 2013 geschrieben habe, möchte ich hier noch speziell auf die Tour mit Sascha eingehen.

Eines vorweg, wer Sascha engagiert, der hat nicht nur die richtige Wahl für einen hervorragenden Fotografen getroffen, sondern auch gleich perfekten Wedding Planner zur Seite :). Er kennt sich in der Szene aus, weiß über alle Abläufe Bescheid und hat unglaublich viele Kontakte, von Officiants und geeigneten Locations über Make-up Stylisten, Blumengeschäften, Musikern bis hin zu tollen, romantischen Restaurants für den Abend und noch viel mehr. Das alles macht die Planungen für die Heiratswilligen zum Kinderspiel, denn Sascha ist gerne bereit, sein Wissen und seine Erfahrungen seinen Clients zur Verfügung zu stellen. Unsere erste Kontaktaufnahme zu Sascha war schon einige Monate vorher, genauer gesagt im November und wir vereinbarten die Rahmenbedingungen für den Hochzeitstag. Sascha empfahl uns als Officiant Judie Guild und stellte den Kontakt zu Kerry-Lou Brehm her, gab uns Kontaktdaten von Blumenhändlern in NYC mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat und fand mit Patrick Frankfort den idealen Musiker für uns.

Ein paar Tage vor unserem Hochzeitstag trafen wir uns mit Sascha in Long Island City zum Abendessen in Skinny's Cantina, um uns kennenzulernen und die letzten Details abzuklären. Wir hatten einen sehr netten Abend und freuten uns danach noch mehr, dass unsere Wahl auf ihn fiel. Er ist ein unglaublich sympathischer Mensch, der locker weg aus dem Nähkästchen plaudert, wir erfuhren viel privates und auch, dass er mit Jackie, so wie wir, auf der Halbinsel Yucatan die Flitterwochen verbrachte. Pünktlich, wie vereinbart, kam Sascha am 16. April um 13:15 in unser Hotel und machte im Zimmer ein paar Aufnahmen mit Martina ehe es mit dem Taxi zum Central Park ging. Wir stiegen in der Höhe der 77th St aus und gingen von dort nur wenige Minuten zum Ladies Pavillion. Sascha sagte uns, wir sollen ihn gar nicht beachten und uns ganz natürlich verhalten, das war auch in unserem Sinne, denn das macht die Bilder natürlicher. Gibt doch nichts schlimmers als künstlich gestellte Fotos, oder? ;) Während der Trauung hielt sich Sascha dezent im Hintergrund, so dass wir ihn gar nicht bemerkten, aber irgendwie hat er es dennoch geschafft, diese tollen Bilder von der Zeremonie zu machen ;). Danach spazierten wir zu verschiedenen Locations im Central Park, Sascha gab uns immer kurze, präzise Angaben, wie wir "posen" sollten und er wusste ganz genau, uns immer bei Laune zu halten. Denn so ein Shooting über mehrere Stunden kann ganz schön anstrengend werden ;) Nachdem wir im Central Park ausgiebig geshootet haben, fragte er uns, welche Location wir denn noch gerne hätten und wir entschieden uns für den Grand Central. Man merkte, dass er dort nicht zum ersten Mal fotografiert hat ;), er kennt die verschiedenen Ecken des schönen alten Bahnhofs ganz genau. Es war schon nach fünf, als wir mehr als genug tolle Aufnahmen im Kasten hatten und wir im Untergeschoß des Grand Central den kleinen Hochzeitskuchen, den uns Ari (unsere treue Begleitung und Assistentin von Sascha für diesen Tag ;)) spendiert hatte, verspeisten.

Keine drei Wochen später haben wir bereits die online Galerie per Mail bekommen, die aus über 300 Fotos besteht. Die DVD mit den hochauflösenden Bildern ist auch schon auf dem Postweg und wird bald bei uns eintreffen. Sascha trug sicherlich maßgeblich dazu bei, dass dieser Tag so perfekt wurde und unser Dank gebührt ihm dafür :). Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr einen Fotografen für NYC braucht, zögert nicht, Sascha zu kontaktieren... und wer mal die Preise für Fotografen in NYC verglichen hat, der weiß das fantastische Angebot über den NYC-Guide zu schätzen ;)

Neben den Fotos, die Sascha hier schon gepostet hat, zeige ich euch noch ein paar weitere aus der online Galerie:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: I Do! - Heiraten mit Sascha in NYC

Beitrag von Hannemie »

:daumen1: ... man müsste nochmal 30 sein....
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: I Do! - Heiraten mit Sascha in NYC

Beitrag von pretzi »

Hach ist das schööööööön :daumen1: :-D

Und so tolle Fotos ... :daumen2:
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: I Do! - Heiraten mit Sascha in NYC

Beitrag von saschii »

Aaaawwww...vielen lieben Dank Martin fuer den tollen Bericht. Das hat mich total gefreut. Schoen, dass eich die Fotos so gut gefallen haben. Ihr seid ein ganz tolles Paar und ich freue mich, dass ihr euch gefunden habt. :) Danke, dass ich dabei sein durfte.

Liebe Gruesse aus NY
Sascha
Antworten