"Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Touren)

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

"Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Touren)

Beitrag von saschii »

Ein paar Bilder von meiner letzten Tour mit Carsten. Wir waren recht frueh unterwegs damit wir den Sonnenaufgang fotografieren konnten. Und nachdem es die Woche recht bedeckt war hat Carsten den perfekten Morgen erwischt. Die Sonne kam raus und hat New York mit Licht geflutet.
Dateianhänge
Noch war es 'dunkel'. Warten auf den Sonnenaufgang.
Noch war es 'dunkel'. Warten auf den Sonnenaufgang.
Capture_the_City_New_York_Skyline_Gantry_Park_Long_Island_City.jpg (87.06 KiB) 48777 mal betrachtet
Casten ist 'ready to go'. Sonne kann kommen...
Casten ist 'ready to go'. Sonne kann kommen...
Capture_the_City_New_York_Photo_Tours.jpg (150.97 KiB) 48777 mal betrachtet
Das warten hat sich gelohnt. Die New York Skyline in voller Pracht.
Das warten hat sich gelohnt. Die New York Skyline in voller Pracht.
New_York_Skyline_from_Gantry_Park_in_LIC.jpg (178.52 KiB) 48777 mal betrachtet
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von saschii »

Impressionen aus Queens...
Dateianhänge
Capture_the_City_fotografieren_in_New_York.jpg
Capture_the_City_fotografieren_in_New_York.jpg (213.48 KiB) 48774 mal betrachtet
Capture_the_City_New_York_Fototouren.jpg
Capture_the_City_New_York_Fototouren.jpg (218.14 KiB) 48774 mal betrachtet
Capture_the_City_New_York_Photo_Tour.jpg
Capture_the_City_New_York_Photo_Tour.jpg (251.32 KiB) 48774 mal betrachtet
Capture_the_City_photographing_NYC.jpg
Capture_the_City_photographing_NYC.jpg (261.48 KiB) 48774 mal betrachtet
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von saschii »

Ich mag New York zu jeder Jahreszeit und im jedem Wetter. Fuer meine Fotos mag ich New York allerdings am liebsten wenn das Wetter nicht so toll ist. Nasse Strassen, qualmende Gullydeckel...das ist MEIN New York. :)
Dateianhänge
My favorite New York
My favorite New York
Capture_the_City_gritty_moody_New_York.jpg (154.6 KiB) 48770 mal betrachtet
New York im Regen
New York im Regen
Capture_the_City_New_York_im_Regen.jpg (217.65 KiB) 48770 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von gila »

Wie immer traumhafte Fotos - Die Skyline-Fotos von LIC aus gesehen, verstehe ich das richtig, dass man die bei Sonnenaufgang machen sollte?
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von saschii »

gila hat geschrieben:Wie immer traumhafte Fotos - Die Skyline-Fotos von LIC aus gesehen, verstehe ich das richtig, dass man die bei Sonnenaufgang machen sollte?
Gila, das ist richtig. Die New York Skyline fotografiert man am besten von Queens oder Brooklyn ganz frueh morgens wenn die Sonne aufgeht. Dann liegt die ganze Stadt im Licht und glitzert. Die Lichtqualitaet ist fantastisch um die Uhrzeit und man bekommt diese tollen Spiegelungen im Wasser. Die Fotos oben haben wir aus dem Gantry Park in Long Island City gemacht.

Wenn es morgens nicht klappt, dann wuerde ich warten bis die Sonne hinter der Stadt untergegangen ist. Dann bekommt man tolle Bilder mit den Umrissen der Hochhaeuser.

Alle Zeiten dazwischen sind nicht so toll fuer Skyline Fotos. Hoffe das hilft.

Sascha
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von gila »

Danke, das hilft sehr! Wir waren bisher nur abends dort, als die Lichter der großen Stadt angingen :-) - was auch ganz toll war!
Und um Skyline Fotos von Jersey aus zu machen, welche Tageszeit würdest du da empfehlen?
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von saschii »

gila hat geschrieben:Danke, das hilft sehr! Wir waren bisher nur abends dort, als die Lichter der großen Stadt angingen :-) - was auch ganz toll war!
Und um Skyline Fotos von Jersey aus zu machen, welche Tageszeit würdest du da empfehlen?
Gila,
genau anders herum. Entweder ganz frueh morgens um die Umrisse zu fotografieren oder wenn die Sonne untergeht. Dann 'glueht' die Stadt wieder. :)
tamadua
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2012, 13:25

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von tamadua »

Bild
Es war eine richtig tolle Tour bei absolut genialem Licht.
Vielen Dank Sascha!
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von seefew »

Die Bilder hauen mich immer wieder fast vom Hocker!
Ich bin mir sicher, der Meister plant unsere CTC genauso hervorragend.
Grüße
seefew
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von lazzarus »

es gibt ein schönes buch über die wichtigsten NYC-Motive inklusive Hinweisen, zu welcher tageszeit man am besten fotografieren sollte...
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von Hannemie »

lazzarus hat geschrieben:es gibt ein schönes buch über die wichtigsten NYC-Motive inklusive Hinweisen, zu welcher tageszeit man am besten fotografieren sollte...
Bestimmt hast Du damit Recht. Aber NY verändert sich so schnell, so schnell ist kein Buch. Dazu kommt, von jemanden begleitet zu werden der die Stadt bis ins kleinste kennt ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Mit anderen Worten: ich würde Saschi jederzeit einem Buch vorziehen......
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: "Capture the City" - New York City Photo Tours (Foto-Tou

Beitrag von bgpower »

Also den Sascha habe ich eigentlich schon vor einigen Monaten empfohlen und bin nur noch am warten, dass meine diesjährige USA-Reise mich auch nach NYC führt (und nicht nur LA und SF), da wird die Tour wieder gebucht. Das Buch würde mich aber trotzdem interessieren, lazzarus :) Weißt du den Namen? Danke!
Antworten