Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Keksie
New York Fan
Beiträge: 104
Registriert: 13.11.2012, 21:30

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Keksie »

Ich habe da auch noch einmal eine Frage zu ESTA. Den Antrag habe ich schon gestellt und er ist auch durchgegangen. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass ich einen Aufenthaltsort vorweisen muss. Bei ESTA war diese Angabe jedoch freiwillig und da habe ich bei ESTA nur das eingetragen, was auch wirklich notwendig war. Also keine Angabe von Adresse oder Name meines Hostels.

Das sollte mir doch keine Probleme bereiten, oder? Sonst hätten sie diese Angaben ja zur Pflichtangabe gemacht.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Ja genau, die Adresseingabe bei ESTA ist optional, dafür gibt es ja noch APIS.
Keksie
New York Fan
Beiträge: 104
Registriert: 13.11.2012, 21:30

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Keksie »

Martin M. hat geschrieben:Ja genau, die Adresseingabe bei ESTA ist optional, dafür gibt es ja noch APIS.
Was ist denn APIS? Noch nie von gehört :oops:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Das bedeutet "Advance Passenger Information System", die erforderlichen Daten kannst du online direkt bei deiner Fluggesellschaft eingeben (zur Not auch noch mittels Formular beim Check-In).

z.B. http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerf ... SA#ancAbT3
Keksie
New York Fan
Beiträge: 104
Registriert: 13.11.2012, 21:30

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Keksie »

Martin M. hat geschrieben:Das bedeutet "Advance Passenger Information System", die erforderlichen Daten kannst du online direkt bei deiner Fluggesellschaft eingeben (zur Not auch noch mittels Formular beim Check-In).

z.B. http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerf ... SA#ancAbT3
Aaaah okay danke, dass habe ich schon erledigt und da habe ich das auch angegeben :D
Also alles richtig gemacht.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lunixt »

Habe hier auch noch meinen ESTA Ausdruck vom Oktobertrip, wo natürlich eine andere Zieladresse (Hotel) als für diesen Mai drauf steht. Juckt das jemanden bei der Einreise oder muss ich es noch mal ausdrucken (geht das überhaupt :)?)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lunixt »

Steht alles auf der ESTA Seite :). Kann man, muss man aber nicht editieren, hehe. Nur zur Info :)
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von bestone »

Habe heute per E-Mail (Adresse:no-reply@cbp.dhs.gov) folgende Meldung erhalten:

ATTENTION! The travel authorization submitted on June 20, 2011 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

Was hat es damit auf sich? Bzw. müssen wir was beachten beim ausfüllen von ESTA?
Wir reisen im Oktober erneut nach NY. Kann ich da einfach neue ESTA Anträge ausfüllen?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Das ist nur die Info, dass deine ESTA in 30 Tagen ausläuft. Also brauchst du eine neue für den Oktober-Urlaub. Am besten im September machen und nicht jetzt sofort, denn sie ist ja immer 2 Jahre gültig und je später du sie beantragst, desto länger ist sie gültig.
Und dann einfach neue Anträge machen.
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von bestone »

Thanks a lot :daumen2:
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von bravejovi »

Sagt mal - ESTA und Apis - ist klar, hab ich ausgedruckt und aktualisiert - bzw. ausgefüllt - aber war da neben der Zollbescheinigung nicht noch ein drittes Formular von der Homeland Security? Ich find nix über die Suchfunktion...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

früher gab es noch das grüne im Flugzeug.
Antworten