es war einmal....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

heute fahren wir nach queens...da ich bzw wir große fans von king of queens und men of black sind war der besuch quasi ein muss...5 pointz ist bestimmt auch einen stop werd...kommt auf die liste "nächstes mal
aber zuerst mal die schlange beim apple store für das neue ei-phone :wink: ...hab's mir aber schlimmer vorgestellt :!:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von [url=http:/Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickrwww.flickr.com/people/88047260@N03/]shorty1756[/url] auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

die ganze welt auf meinen schultern :wink: :wink: :wink:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

natürlich wollten wir auch ein eis vom lemon ice king....war zwar ein stück zu laufen,musste aber sein!!!...dafür kamen wir wieder an schönen kleinen häusern vorbei...mit genügend Kleingeld in der tasche würde ich mir sofort eines kaufen :roll:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

das eis hat uns überhaupt nicht geschmeckt...banane als wassereis ist nicht so mein Geschmack.....gegenüber ist aber ein kl park und da saßen viele mit einem eis in der hand...jeder hat einen anderen Geschmack :!:
nun machten wir uns auf die suche nach einer haltestelle für eine u-bahn oder einen bus...und was sahen meine Augen...einen dunkin donut mit einem baskins robbins icecream...mein absolutes lieblingseis ..mmmmhhh
irgendwie hat das mit der suche nach u-bahn nicht geklappt...endlich kamen wir mal an eine Bushaltestelle...der fahrer war total freundlich und sagte wir sollen einsteigen er zeigt uns wo wir raus müssen ...die sub hätten wir nie gefunden..wir fuhren bestimmt 30 min durch queens...war aber richtig schön
relativ früh waren wir wieder im hotel und beschlossen mal eine kurze augenpflege zu machen da wir abend die circle line night tour machen wollten
wir wechselten uns schon seit dem 2.tag ab mit husten und schnupfen ...der duane read gegenüber machte ein gutes Geschäft mit uns und dem orangen erkältungssaft :roll: :roll:
ich wachte auf und hatte nur noch Halsschmerzen und mir ging es richtig richtig schlecht...alle Anzeichen von einer ausgewachsenen gippe :( :( ...aber wir wollten ja aufs schiff ..also augen zu und durch

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

die fahrt war schön aber mir ging es immer schlechter und so fuhren wir mit dem bus sofort ins hotel ..ich wollte nur noch ins Bett und schlafen
einen besuch von coney island hatten wir am samstag vor,aber als ich früh aufgewacht bin bekam ich keinen ton mehr heraus,mein kopf war heiß und meine nase war zu....hallo wir sind in ny..also raus aus den federn..beim frühstück bekam ich keinen bissen runter und nicht mal der Kaffee schmeckte...zurück ins hotel und nur schlafen..mein freund hat sich verabschiedet und den apple store in der grand central unsicher gemacht....am nachmittag fühlte ich mich dann doch besser und wir machten uns auf den weg

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

es war ein wunderschöner tag nicht zu warm,nicht zu kalt,aber nach einer stunde hat es mir gereicht ..morgen war unser letzter ganzer tag und den wollte ich auf keinen fall wieder im bett verbringen..ne ne...seilbahn fahren :)

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

man sollte sie ja nicht füttern,aber günter wollte seine saueren trauben loswerden :wink:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

der saft wirkt wunder und mir ging es (fast) wieder richtig gut und so spazieren wir am east river entlang und nahmen ein Sonnenbad auf einer der vielen Rasenflächen

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

fischli im east river

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

it's football time:

Bild
Unbenannt von [url=http://Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
/people/88047260@N03/]shorty1756[/url] auf Flickr

abends hatten wir ja ein date mit "arielle"...das essen war super nur leider haben wir uns verquatscht uns so mussten wir feststellen dass in der stadt die niemals schläft um 11.30pm keine rooftop bar mehr offen hat :cry: :cry: :cry: .....und ich hatte mich soooo auf einen (oder mehrere) coctails gefreut....aus fehlern lernt man..das nächste mal gehen wir früher :!: :!:
die fliesen in der sub finde ich toll

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

um diese Uhrzeit ist auch die grand central leer

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr://www.flickr.com/people/88047260@N03/]shorty1756[/url] auf Flickr
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

unser letzter tag :( :( :(
ich weiß nicht wie,aber wir schafften es unsere ganzen Einkäufe so zu verstauen dass wir genausoviele koffer hatten als wir ankamen :)
das hieß für uns...kein taxi zum flughafen sondern die letzte fahrt mit der subway :!: :!:
schnell die Koffer abgeben und ein letztes (ich hasse dieses wort...vor allem in bezug mit ny) frühstück und nochmal zum times square um die noch fehlenden mitbringsel zu kaufen

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr
Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

nochmal sonnen im bryant park....wer weiss wie das Wetter in Deutschland ist :roll:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

mal wieder mehr als rechtzeitig machten wir uns auf den weg zum Flughafen da wir ja auch nicht wussten wie es klappt mit den koffern denn schwerer als bei unserer ankunft waren sie schon :wink:
natürlich lief alles super..wir mussten nicht lange auf ein bahn warten und auch das umsteigen verlief ohne Probleme..wir erwischten sogar eine e-train

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf FlickrBild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

ich wollte ja noch mehr fotos machen aber irgendeine security meinte..it's not allowed to make pictures :?: :?: :?: :?:

da wir schon im hotel online check-in gemacht hatten und nur 2 personen vor uns waren ging auch das schnell und wir mussten etwas über 3 std totschlagen...noch ein Abschieds Kaffee bei dunkin donuts :daumen1: :daumen1:
während der wartezeit kamen wir mit einem paar ins Gespräch die sich in ny ein auto gemietet hatten und eine woche in boston und washington verbracht hatten und die letzten tage in ny..haben wir gleich mal gespeichert :!:

unser riesenvogel stand schon da:

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

good bye NEW YORK CITY....wir kommen wieder

Bild
Unbenannt von shorty1756 auf Flickr

so..das war der 1.reisebericht meines Lebens..ich hoffe es hat euch einigermaßen gefallen..kritik..(positiv wie auch negativ) wird gerne angenommen :lol:
nach unserem ersten besuch stand schnell fest dass wir nochmal wiederkommen...aber eigentlich nur weil wir effektiv nur 4 tage in ny waren und vieles was wir sehen wollten nicht geschafft haben....der funke sprang aber erst jetzt mit voller macht über...ich habe mich in diese stadt verliebt..von meinen freunden versteht das fast niemand ,aber man muss einmal dagewesen sein um es zu verstehen
was ich nicht mehr machen würde wären 2 Wochen...der abschied fiel schwer aber nach der ganzen hektik und lautstärke freute ich mich auch wieder auf zu hause..eine woche wäre mir aber zu wenig..so 10-12 tage ist für uns das Optimum
nun ist wieder sparen angesagt denn so schön diese Stadt auch ist ,sie ist auch sehr teuer :roll:
bis zum nächsten mal...2014?!?!?!?!?

shorty
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: es war einmal....

Beitrag von Marion »

Ach, es ist so ärgerlich, wenn man krank wird. Ist mir auch schon passiert... Wenn du schon fragst, zwei Kritikpunkte hätte ich ;) Ich bin ein erklärter Kleinschreib-Hasser (das wissen alle, die mich länger kennen), weil ich finde, das Texte damit viel schwerer lesbar sind und mir persönlich waren es zu viele Fotos, aber das ist reine Geschmackssache. Nichtsdestotrotz hast du dir wahnsinnig viel Mühe gegeben und das ist schon allein einen Dank wert. Ich hab deinen Reisebericht trotz der beiden Punkte gern gelesen :)
Furey25
New York Lover
Beiträge: 206
Registriert: 09.11.2011, 14:44

Re: es war einmal....

Beitrag von Furey25 »

Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. :daumen2:
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: es war einmal....

Beitrag von Metfanmel »

War ein toller Bericht mit schönen Fotos, Wetter war top..was will man mehr.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

Danke dass es euch gefallen hatBild

@Marion...du hast ja recht was das schreiben betrifft aber nur Kleinschreibung geht bei mit schnellerBild...aber ich verspreche Besserung beim nächsten malBild
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: es war einmal....

Beitrag von Bronco Bomber »

1. ich liebe kleinschreiberei, das gehört sich so in einem forum :P :mrgreen:
2. viel zu wenig bilder :shock: :mrgreen:

und ohne flachs....
toller bericht und tolle fotos, danke das wir dabei sein durften....die vielen bilder machen richtig hungrig auf meinen nächsten besuch im märz 2013!!
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

@Bronco Bomber
Bild
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: es war einmal....

Beitrag von seefew »

Hallo shorty,
erstmal Danke für die Erwähnung meiner Wenigkeit.
hat spass gemacht, deinen Trip zu verfolgen;
ich hab mit meiner Freundin deine Dokumentation und deine Bilder gespannt verflgt.
Sie meinte immer wieder: "Kuck, da waren wir auch."
Absolut neidvoll aber sind wir, dass bei deinem Besuch der Brunnen im Corona-Park
Wasser hatte. Anfang August war´s noch trocken wie in der Sahara :(
Mir persönlich hat das Verhältnis Text/Bilder keine Lastigkeit ergeben.
Schaun mer mal, wessen nächster Bericht eher kommt.
Beste Grüße
seefew
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: es war einmal....

Beitrag von Marion »

Bronco Bomber hat geschrieben:1. ich liebe kleinschreiberei, das gehört sich so in einem forum :P :mrgreen:
Mag ja sein in irgendwelchen Kiddie-Foren ;) Hier ist das absolut nicht gern gesehen. Die Zeit, die derjenige beim Schreiben spart, müssen alle anderen mehr aufwenden und bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich kleingeschriebene Beiträge oft nur überfliege oder gar nicht lese.

Ganz schlimm und unübersichtlich wird es dann, wenn auch noch Satzzeichen und/oder Absätze fehlen.

Bei einem Reisebericht kann ich da mal liebevoll drüber wegschauen, weil derjenige insgesamt ja wirklich viel Zeit und Mühe investiert hat, aber generell ist das etwas, von dem ich nicht möchte, dass es hier Standard wird.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: es war einmal....

Beitrag von Bronco Bomber »

ich bin kein kid, halte mich in keinem forum für kids auf und habe von anfang an klein geschrieben und als ich im internet angefangen habe war das gang und gebe klein zu schreiben(wobei auch ich nicht alles klein schreibe, z.b eigennamen, marken und produkte)...gerade viele ältere halten es immer noch so.
ich weiß auch beim besten willen nicht wo man probleme mit dem verständnis bekommen soll ob etwas groß oder klein geschrieben wird, vor allem nicht wenn man fan eines landes ist in dem gerade diese regel nicht zutrifft :wink:
ich habe eher probleme mit texten die in windeseile geschrieben werden und vor rechtschreibfehlern nur so strotzen, aber da werden wir wohl nicht auf einen nenner kommen :(
chiooo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2012, 21:58

Re: es war einmal....

Beitrag von chiooo »

Sehr schöner Bericht!

Viele Grüße nach Uffenheim, aus Neustadt Aisch :D
Antworten