Nina's trip im Dezember!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Nina's trip im Dezember!

Beitrag von nimbo »

wie im vorstellungsbeitrag erwähnt möchte ich gerne auch meine erfahrungen mit euch teilen, vielleicht hat der eine oder andere ja lust mitzulesen. :) leider gibt es noch nichts aus new york zu berichten, aber die vorbereitungen sind alleine schon der wahnsinn! (im positiven sinn :mrgreen: )

auf jeden fall folgen im januar dann auch meine erfahrungen aus dem big apple, denn kurz vor weihnachten geht es endlich los! vom 22.-31 dezember verbringen mein freund und ich 9 nächte im big apple! nach langem sparen und ewigem verschieben des datums hat es endlich mit der buchung geklappt. gut, man muss sagen als aller erstes habe ich karten für ein spiel der NY jets am 23.12. gekauft. darauf dann passend den flug am 22.12 (expedia) und dann separat das hotel (the franklin [upper east]). alles natürlich sehr gut über monate recherchiert, um bei so einer teuren reise wenigstens ein bisschen was sparen zu können. über das hotel konnte ich hier leider noch nichts finden, aber der eindruck im internet ist mehr als perfekt (und das für einen super spottpreis von im schnitt 167 € pro nacht (2 personen), bei expedia hätte das gleiche zimmer zur gleichen zeit mehr als das doppelte gekostet! :shock: ich denke der preis ist für die weihnachtsfeiertage mehr als super, oder?)

meinen reiseplan erstelle ich aktuell mit google earth und excel. GE ermöglicht es mehrere ordner anzulegen und stecknadeln farblich zu gestalten und zu beschriften. so kann ich ordner mit restaurants, sehenswürdigkeiten, geschäften etc anlegen und alles nach belieben in teilen ein und ausblenden. -> super!
ich werde dann ein paar tage vorher vermutlich alles mit bunten klebepunkten in eine papier-straßenkarte übertragen.
weiter gibt es dann noch eine excel datei in der alle wichtigen dinge festgehalten werden: adressen, rabattcoupons, zeitabläufe, zollinfos, shoppinginfos usw.

ich werde jetzt mal daran weiterarbeiten und mich versuchen vor dem lernen zu drücken. leider schreib ich direkt in der woche vor dem abflug noch 4 klausuren :shock: : mo,di,do,fr klausur, dann samstag abflug. zwischendurch haben im dezember auch noch 100 leute geburtstag, was dem ganzen einen hauch von stress verleiht. aber grade deshalb bin ich froh dass ich schon jetzt ziemlich gut vorbereitet bin :)

so also ich melde mich zeitig wieder, viel spaß beim lesen und mitverfolgen!
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von Tiriberlin »

Wow, Du scheinst ja wirklich gut vorbereitet zu sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Planen und viel Erfolg bei den Klausuren.

LG Tine
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von nimbo »

danke tine! kann jedes bisschen glück gebrauchen.. aber dann ist man im flieger einen tag später wahrscheinlich umso entspannter, wenn man den stress hinter sich hat :)
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von Windbeutel »

Ich versteh deine Aufregung sehr, sehr gut. Wie funktioniert das denn mit GE?? Hab noch nie damit hantiert... Fände das ja so als Vorbereitung auch ganz gut... Aber weiß nicht, ob das nicht zu kompliziert für meiner einer ist...

Drücke dir auch die Daumen für die Klausur! Und dafür, dass die Zeit jetzt schnell rumgeht :-)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Nina's trip im Dezember!

Beitrag von nimbo »

Danke Windbeutel!

Wenn du Lust hast (und natürlich GE installiert) schreib mir ne PN mit deiner mailadresse und ich schick dir mal meine Datei. Die kannst du ganz einfach einlesen und dann für deine persönlichen Highlights erweitern/anpassen :) ist auch wirklich nicht schwer.
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von Windbeutel »

Danke, wie lieb :-) Wenn ich nachher wieder zu Hause bin, lade ich mir GE runter und melde mich dann.

LG :-)
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von nimbo »

so, ich hab mich mal wieder ein bisschen durch meine urlaubs-unterlagen gewühlt. es ist jetzt ein erster grober (und auch noch nicht komplett durchdachter) plan entstanden. vielleicht habt ihr da ein paar anmerkungen zu? würde mich freuen :) ich überlege noch wie man speziell christmas eve/day verbringt. kann man davon ausgehen, dass alle geschäfte offen haben, oder wird ein großteil geschlossen sein?
Dateianhänge
plan1.jpg
plan1.jpg (87.19 KiB) 12158 mal betrachtet
Remix
New York Experte
Beiträge: 2006
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von Remix »

Du könntest ggfs am 25 Dez mit Shopping paar Probleme bekommen - ich gehe mal davon aus, dass gerade an dem Tag hier einiges, wenn nicht fast alles geschlossen haben wird.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Nina's trip im Dezember!

Beitrag von Marion »

Ich glaube, die sightseeing-Busse fahren am 25.12. auch nicht.
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Nina's trip im Dezember!

Beitrag von nimbo »

Hmmm. Was macht man denn dann an so nem Tag? Kann man ja fast nur noch mit der Metro rumfahren und alle von außen sichtbaren sights abfahren? Ich werd mal prüfen ob vielleicht das eine oder andere Museum auf hat
Wasserturm07
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2012, 09:40

Re: Nina's trip im Dezember!

Beitrag von Wasserturm07 »

hallo nimbo!

wir sind am 23. auch im metlife-stadium.
wird sicher recht frisch :wink:
also, decke nicht vergessen :daumen2:

ich empfehle euch noch, entweder vor dem rockefeller oder im central-park eislaufen zu gehen - sollte man mal gemacht haben.

was am 25. dann offen oder geschlossen hat, weiß ich auch nicht so recht.
hab mich aber nicht darum gekümmert, da wir am abend schon abfliegen.

lg
nimbo
New York Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.10.2012, 18:15
Wohnort: Bochum

Nina's trip im Dezember!

Beitrag von nimbo »

Cool dass ihr auch da seid :) das mit der Decke hab ich auch überlegt, aber man darf ja keinen zu großen Rucksack mit rein nehmen. Und mit ner Tüte rumlaufen hab ich irgendwie wenig Lust. Muss ich mir mal noch überlegen. Wobei ich manchmal glaube, dass ich mir zu viele Gedanken über solche dinge mache ^^ aber besser ist es sowas vorher zu wissen, als mit dem normalen Rucksack anzukommen, der dann verloren geht oder so :-/
Antworten