Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Ronny-Bonny »

Na da bin ich auf Deinen Reisebericht gespannt. :P

Ich bin nach der Heimkehr auch immer bis zu 6 Tage schlagkaputt, allerdings habe ich eher keine Einschlafprobleme. Es ist eher so, dass ich den ganzen Tag schlafen könnte und gar nicht richtig wach werde. :wink: Wenn man dann so am Heiligen Abend um 15 Uhr in der Kirche bei der Christmesse sitzt und mit Schrecken feststellt, dass man die Streichhölzer, die man sich in die Augen stellen will damit sie offen bleiben, zu Hause vergessen hat....blödes Gefühlt... :lol:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Hehe, oh man :)

OK, definitiv Jetlag. 13:00 aufgewacht, argh :) Jetzt hab ich noch mehr Stress, ahhhh :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Tag 1:

Da war er nun endlich der lang ersehnte Tag und ich war irgendwie doch ziemlich cool und gar nicht so aufgeregt wie vermutet. Ich schob das auf die monatelange Vorbereitung, die mich eigentlich von Tag 1 an den Urlaub mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit in vielen Situationen genießen lies, da ich einfach keinen Stress- oder Zeitdruck verspürte. Noch mal VIELEN DANK dafür an Euch/das Forum und ein großes DANKE auch noch mal explizit an Ronny, der ja als St. James Stammgast so einige Fragen im Vorfeld von mir aushalten musste ;). :lol: :daumen1:

Das iPhone weckte uns gegen 6:30 und wir hatten noch Zeit für ein kurzes Frühstück mit den zukünftigen Schwiegereltern, die uns dann kurz später zum Bahnhof chauffierten so dass wir ca. 20 Minuten vor der Ankunft unseres ICE´s am Gleis standen. Der erst Schock ließ aber nicht lange auf sich warten. Noch etwas müde und im Halbschlaf bekommen wir eher beiläufig eine Ansage auf dem Bahnhof mit, dass der Zugverkehr aufgrund einer Person, die sich vor einem Zug geschmissen hat, vorübergehend eingestellt werden muss... gutes Timing mein Freund! Aber dieses Mal lies uns die Bahn nicht im Stich. Unser Zug hatte nur 15 Minuten Verspätung und alles ging glatt. Pünktlich (knapp 3 Std. vor Abflug) am Flughafen angekommen ging es mit dem Shuttlebus zum Terminal 2 weiter, wo wir nach Gepäckaufgabe + Sicherheitscheck dann gespannt auf´s Boarding warteten. Der Flug verlief alles in allem ziemlich ruhig. Ich schaute mir ein paar Folgen Family Guy und den neuen Alien-Film "Prometheus" an. Die Flugzeit ging dann doch recht fix vorüber und wir hatten gegen 15:00 Uhr Ortszeit eine sanfte Landung am JFK. Leider war es sehr bedeckt und wir konnte somit keinen Blick auf die Skyline ergattern. Die Immigration verlief recht zügig und problemlos und schon fanden wir uns draußen in der Reihe zum Shuttlebus wieder (32$ für 2 Personen fand ich OK). Auf der Fahrt lernten wir ein nettes, älteres Ehepaar aus Ohio kennen, die uns ziemlich gute/nette Tipps mit auf unsere Reise gaben und uns stolz erzählten, wo sie in Deutschland schon überall gecampt hatten :). Nach ca. 40 Minuten waren wir endlich da! Wir stiegen bei der Grand Central Station aus und hatten natürlich erstmal Halsstarre ;) und wussten auch gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten. Es hieß glaube ich alle fünf Meter "guck mal der Laden", "hey, hast Du das das schon gesehen" usw. ;) Es waren auf jeden Fall tolle Momente und wir liefen mit voller Vorfreude die restlichen drei Straßen zum Hotel.

Im Hotel machten wir uns kurz frisch und waren 30 Minuten später auf dem Weg zum Times Square (erstmal Richtung Visitor Center von Grayline wegen der Bustickets und New York Pässe) und ließen den Abend mit einem Big Mac Menue bei Mc Donalds, ein bisschen Bummeln, Einkäufe im Deli, auf der Treppe sitzen, Fotos machen usw. usw. ausklingen. Die Lage des St. James ist echt genial muss ich dazu mal sagen. Es sind wirklich drei Minuten zum Times Square, wenn man ganz gemütlich schlendert. Das war echt top so zentral zu wohnen. Im Mai bin ich glücklicher Weise auch in Midtown.. nur etwas weiter oberhalb vom TSQ, was dann wohl aus drei Minutenfünf werden lässt ;). Gerade noch so zu verkraften :P.

Ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich meine es war so gegen 22:30 als wir völlig gerädert im Hotel ankamen und ins Bett fielen (allerdings sollte dies unsere letzte Nacht in dem Zimmer werden… mehr dazu in der Fortsetzung ;) ).

Bild
Die Vorhersage für die nächsten Tage sah doch recht vielversprechend aus. Sommer, Sonne, Central Park :)

Bild
Im Shuttlebus (ich weiß.. spannend, aber das gehört halt auch dazu :P )

Bild
Wir warten aufs Boarding während draußen ein dezent kleiner A380 vorbei schleicht.

Bild
Economy Comfort Sitze mit mehr Beinfreiheit und einer Rückenlehne, die sich um 50% weiter nach hinten verstellen lässt
(gebraucht haben wir es nicht).

Bild

Bild
Langsam aber sicher steigt die Vorfreude. Nicht mehr lange bis zur Landung 8)

Bild
Touchdown, hi BIG APPLE :mrgreen:

Bild
Da hinten wartet schon der Ausgang.

Bild
Das erste Mal New York Luft schnuppern, mhhh :). Wir warten auf den Super-Shuttle.

Bild
Der Ausblick nach links auf die 5th Ave aus unserem ersten Zimmer.

Bild
..und nach vorne ;)

Bild
Der erste Blick auf den TSQ, wenn man aus unserer Straße kommt (45th Str.)

Bild
Kleines Panorama von der Treppe (alle Bilder sind mit dem iPhone gemacht, also bitte entschuldigt
falls die Quali und Schärfe nicht immer so top ist. Es kommen auch noch ein paar die ich mit meiner
DSLR gemacht habe ;)

Bild
Noch schnell die Pässe eingesammelt und etwas Verpflegung und Getränke im Deli besorgt (da wusste ich noch nicht, dass ich
Vitaminwater abhängig werde :mrgreen:

Bild

Habe eigentlich noch zwei kleine Videos (erster Eindruck von der Treppe aus und die Feuerwehr in Action, aber irgendwie klappt das mit dem Einbinden gerade nicht. Evtl. hole ich das nach ;).

Tag 2 folgt hoffentlich bis Mitte der Woche. Heute war leider nicht mehr drin. (hab leider den halben Tag verschlafen, da ich gestern auf ner Party etwas zu tief ins Glas geschaut habe :roll: )

LG
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von shorty »

tz tz tz....und deshalb müssen wir jetzt auf die fortsetzung warten :wink: ..das mit der halsstarre kenne ich..geht denk ich mal jeden so der das 1.mal in NY ist..
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Ronny-Bonny »

Dankeschön für den ersten Tag - fängt ja interessant an. :P

Der Blick aus dem Flugzeugfenster sah mir nicht unbedingt interessant aus. :wink: Und dass Du in der Airport-Halle am JFK so kurz hinter der Immigration ein Foto gemacht hast....oha...mutig...mich hat letztes Jahr eine Dame ziemlich lautstark angeherrscht, als ich weiter vorne schon fast am Ausgang stehend den Ground Transportation-Schalter (bzw. das "Welcome Center") geknipst habe - NO PHOTOS ! ! ! :mrgreen:
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Windbeutel »

Wow... Tolle erste Eindrücke. Gefällt mir richtig gut. Was für Menschenmassen da am TSQ herumflitzen...?! Woooah... Wirkt doch ein wenig beängstigend... Ich hoffe bloß, dass ich nächstes Jahr nicht verloren gehe :-D
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Vanni »

Juhu es geht los! :mrgreen: :daumen1:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von saselie »

Ich nehme mal Platz und freue mich auf mehr :mrgreen: :daumen1:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Dankeschön für den ersten Tag - fängt ja interessant an. :P

Der Blick aus dem Flugzeugfenster sah mir nicht unbedingt interessant aus. :wink: Und dass Du in der Airport-Halle am JFK so kurz hinter der Immigration ein Foto gemacht hast....oha...mutig...mich hat letztes Jahr eine Dame ziemlich lautstark angeherrscht, als ich weiter vorne schon fast am Ausgang stehend den Ground Transportation-Schalter (bzw. das "Welcome Center") geknipst habe - NO PHOTOS ! ! ! :mrgreen:
Das ist der Grund, weshalb das Bild leicht verwackelt ist. Ich hab da ziemlich eilig geknipst, weil ich nicht wusste, wie die reagieren werden ;).
Ach komm, das aus dem Flugzeug raus hab ich extra für Dich gemacht :mrgreen:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Vanni hat geschrieben:Juhu es geht los! :mrgreen: :daumen1:
So ist es :) Allerdings wird das hier inhaltlich und optisch nicht annähernd so anspruchsvoll wie Euer(e) Bericht(e) :). Habe einfach zu viel um die Ohren :shock: . Gebe aber mein bestes, hehe.

Tschöö mit öö
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Chriz »

Danke für den ersten nicht langweiligen Bericht.
bakkitiger
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2012, 22:07
Wohnort: Willich

AW: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von bakkitiger »

Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht.
Wir waren auch 6 Nächte im St. James Zimmer Nr. 1210.
Wir hatten aber eine Schlüsselkarte.

LG
Nicola

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Antworten