es war einmal....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: es war einmal....

Beitrag von lunixt »

Boah,

was ne geile Suite! Du Glückliche ;).
By the way.. den besten Burger in NY hatten wir bei "Schnippers". Mich haben die restlichen bekannten Läden (Shake Shack, Five Guys etc.) nicht umgehauen. Bei Schnippers war das Fleisch top, der Burger null fettig, die Pommes auch und der Preis auch OK, wenn man bedenkt, dass die Gegend um den TSQ einfach übelst teuer ist, wenn es um Fastfood geht :). Ich freu mich auf Mai 2013 :)

VG
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

lunixt hat geschrieben:Boah,

was ne geile Suite! Du Glückliche ;).
By the way.. den besten Burger in NY hatten wir bei "Schnippers". Mich haben die restlichen bekannten Läden (Shake Shack, Five Guys etc.) nicht umgehauen. Bei Schnippers war das Fleisch top, der Burger null fettig, die Pommes auch und der Preis auch OK, wenn man bedenkt, dass die Gegend um den TSQ einfach übelst teuer ist, wenn es um Fastfood geht :). Ich freu mich auf Mai 2013 :)

VG
genau der gleichen Meinung sind wir auch..alles durchprobiert und jedesmal festgestellt dass der burger bei schnippers am besten schmeckt
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

tag 2
nach einer kurzen nacht....der jetlag hatte uns voll in griff....gingen wir erst mal zu blake & Todds zum frühstücken..mhhh lecker bagels mt creamcheese und superguten aber furchtbar heißen Kaffee...beschlossen wir gleich mal die schon in Deutschland gebuchte circle line tour zu machen und anschließend die intrepid zu besuchen
da wir noch gut zu fuß und früh genug dran waren verzichteten wir auf den bus und liefen crosstown zum Pier 83 wo wir ohne Probleme unsere Voucher in tickets umtauschen konnten....nach kurzer wartezeit konnten wir auch schon aufs schiff..es war der 11.9. und sogar unsere Rucksäcke wurden kontrolliert :!: :!:
nene
New York Fan
Beiträge: 94
Registriert: 18.07.2008, 18:14
Wohnort: Bayern

Re: es war einmal....

Beitrag von nene »

Oh wie schön, es geht weiter!! :rofl:

Super schöne Bilder!! Das macht die Sehnsucht noch größer...
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

oh..keine ahnung warum so viele Bilder nicht angezeigt werden :oops: :oops:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: es war einmal....

Beitrag von lunixt »

Schöne Momente. Bei manchen Bildern würde ich ja sagen, dass Du mit dem Begradigen-Werkzeug etwas zentrierter ausrichten könntest (vllt. ist das ja auch mit absicht so, hehe), aber nichtsdestotrotz top Bilder :) Wir haben die Circleline Tour leider bei miesem Wetter aber zumindest abends gemacht ^^.

VG
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

auf der intepidBild


@lunixt....ich glaub das überfordert mich etwas..ich bin sooo froh dass ich die Bilder dank seefew hochladen kann..und auch noch ausrichten???
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

von tag 3 gibt's keine bilder denn da stand Jersey garden auf unserem plan Bild
nur soviel dazu...ich weiß nicht ob wir das nächste mal wieder hinfahren werden..oder wir(müssen) uns ein limit setzten.. denn wir haben unsere freigrenze fast ganz ausgereizt...vor allem mein freund bei tommy und ich bei A&F für meinen Sohn ...und hätten später noch vieles in manhattan gefundenBild
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: es war einmal....

Beitrag von lunixt »

Die Freigrenze ist echt mickrig :). Bei uns war es auch sehr sehr knapp! Wir waren auch im JG und es war schon nen kleiner Erfolg für mich (hauptsächlich durch den Tommy Store). In Manhattan habe ich dann ne Winterjacke von Guess im Macys gefunden. von 298$ 50% reduziert. Waren dann umgerechnet knapp 113,00 EUR für ne Markenwinterjacke. Fand ich OK :) Denke im Mai tu ich mir mal Woodbury an obwohl ich JG völlig ausreichend fand. OK... jetzt muss ich langsam aber sicher mal mit meinem Reisebericht anfangen merke ich gerade. Das WE ist auf jeden Fall für Tag 1-2 reserviert ;)

LG und danke für die tollen Bilder
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: es war einmal....

Beitrag von arielleNeuwied »

hi doris,
nachdem du ja mit deinem bericht kräftig vorgelegt hast,muß ich jetzt auch mal langsam in die pötte kommen.
du hast es ja tatsächlich geschafft mit den bildern :daumen2: :daumen2: :daumen2:
ich glaube,ich muß vanni nochmal interviewen :oops:
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: es war einmal....

Beitrag von shorty »

@lunixt..danke aber sooo toll find ich meine bilder nicht..bin froh dass ich den auslöseknopf finde...ich wollte zwar vor NY einen fotokurs machen aber bei uns wird das ja nicht mal in der vhs angeboten :roll: :roll:...aber trotzdem danke

@ arielle..wenn mir seefew nicht geholfen hätte gäbe es meinen Reisebericht OHNE Bilder :oops: :oops:

@all....wollen wir nicht ein Volksbegehren starten dass die freigrenze abgeschafft wird und die 1 Koffer regelung gleich mit :?: :?: :?:

schreibt mal beide fleißig dann kann ich mich über andere reiseberiche freuen :) :) :)
nene
New York Fan
Beiträge: 94
Registriert: 18.07.2008, 18:14
Wohnort: Bayern

Re: es war einmal....

Beitrag von nene »

Also bei deinem Volksbegehren wäre ich sofort dabei. Aber ich glaub nicht das wir das durchkriegen. :|
Hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel als im Dezember 2008 die Freigrenze angehoben wurde auf 430€. Waren ja gleich ab 1.12. in NY und konnten mehr shoppen.... :D :D
Antworten