Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Marion »

lunixt hat geschrieben:Hm, wieso? Ist das nicht egal, wenn ich dort zum Arzt gehe und mit KK oder bar zahlen kann? Meine Freundin hat ja nen Wisch. Nur ich benötige wohl keinen (habe dennoch ne Versichertenkarte wo alle Daten drauf sind).
Ich meinte dabei eher die AKV deiner Freundin. Aber auch bei deiner kann es nicht schaden, Telefon-Nummer, Ansprechpartner etc. parat zu haben. Auch, weil die KVs bei schlimmeren Geschichten evtl. Unterstützung & Beratung leisten können. Nur sicherheitshalber. Meine Theorie ist, dass nichts passiert, wenn man gut vorbereitet ist. Und zumindest in meinem Fall stimmt das.

Eine ganz tolle Zeit in NY wünsche ich euch :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

So, Web-Check-In done :) (ich weiß echt nicht mehr, wie oft ich jetzt schon irgendwo meine Reisepassnummer + Adresse vom Hotel etc. eingeben musste.. nerv).

*Wer Interesse hat, bei dem von mir im Eröffnungspost angekündigten Twitterlivebericht/Updates dabei zu sein bitte PN an mich*

VG
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Fängt gut an; Zug hat Verspätung, da sich jmd. vor den Zug geschmissen hat!! Erst sollte er ausfallen.. man, man, man... Ich hoffe, dass die Bahn nicht wie üblich die Leute mit "kurzer Verzögerung" vertröstet!


*Sind im Zug und werden 20Min später am Flughafen ankommen ;) Also alles OK, hehe.
Zuletzt geändert von lunixt am 03.10.2012, 08:43, insgesamt 3-mal geändert.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Ronny-Bonny »

Oh.... :shock: :? :roll:

Ich hoffe, dass Du trotzdem ein ausreichendes Zeitfenster hast und rechtzeitig am Check-in-Schalter bist.

Halte uns auf dem laufenden.... :idea:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

So,

war gar nichts los bei der Security. Sind abflugbereit und warten aufs Boarding ;)

Bis in NY dann :mrgreen:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Ronny-Bonny »

Puh *seufz*...da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass Ihr es rechtzeitig zum Airport geschafft habt. 8) :daumen2:

Bild Na denn....guten Flug und eine hammergeile Zeit im "Big apple". :P :P :P Bild
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Sind wieder zurück. Gaaanz kurzes Fazit, da ich (ein Glück erst heute) mir ne schöne Erkältung eingefangen habe.. -kein Wunder bei den ganzen hustenden und schnaubenden Touris, die rein zufällig immer neben mir gesessen haben..egal wo :)- und mich gleich in die Federn hau.

Fazit:

Mein erstes mal NY war einfach top. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Sicherlich hätte es mich ohne Vorplanung und den ganzen Youtubevideos, Reiseberichten + Bildern noch mehr umgehauen, da man so schon einiges kannte, aber es war dennoch ein unbeschreibliches Gefühl in dieser Stadt zu sein und die Menschen, Skyline etc. auf sich wirken zu lassen. Mir hat vor allem das Essen (Creamcheesebagels, Eggs with bacon and cheese yummieee...) + Trinken (Vitaminwater, Vitaminwater und Vitaminwater ;) ) richtig gut gefallen. Ich denke ich würde in den USA locker 15 Kilo mehr auf die Waage bringen :P. Wie dem auch sei... einen ausführlichen Bericht mit Bildern gibt es hoffentlich demnächst. Habe die kommende Woche viel um die Ohren von daher verspreche ich vorerst nicht allzuviel ;).

Bild

(Das war unser erstes Zimmer - wir haben uns dann nach der ersten Nacht doch dafür entschieden, zum Hof raus zu schlafen, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung herausstellen sollte :daumen2: )

to be continued
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Vanni »

Willkommen daheim! Schön dass es dir gefallen hat! Ich wünsche dir eine gute Besserung und setz mich schon mal gemütlich hier in den Tread bis der Reisebericht los geht :lol:
Aber erst mal gesund werden, ja?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Ronny-Bonny »

Willkommen zurück :P und auch von mir gute Besserung. :daumen2: So einen Shnupfen bringe ich mir auch mit schöner Regelmäßigkeit mit, letztes Jahr kam er leider sogar mittendrin, aber die gute alte deutsche Reiseapotheke tat gut ihre Dienste. :D

Freut mich zu hören, dass der Zimmertausch im St. James (hoffentlich problemlos ?) geklappt hat. Was gab's denn für einen Grund zum Wechseln, war's einfach nur der Straßenlärm...aber das im 9. Stock?
Ich hoffe Mark, Joey und Danny an der Rezeption waren nett und auch die Misses, also die Chefin war gut drauf? :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr!

Beitrag von Marion »

Welcome back und gute Besserung!
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von TipsenTuse »

Welcome back, schlaf dich gesund und dann bitte rann an die Tasten und erzähle bitte. Freue mich drauf.
Bis dahin: gute Besserung :o)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Willkommen zurück :P und auch von mir gute Besserung. :daumen2: So einen Shnupfen bringe ich mir auch mit schöner Regelmäßigkeit mit, letztes Jahr kam er leider sogar mittendrin, aber die gute alte deutsche Reiseapotheke tat gut ihre Dienste. :D

Freut mich zu hören, dass der Zimmertausch im St. James (hoffentlich problemlos ?) geklappt hat. Was gab's denn für einen Grund zum Wechseln, war's einfach nur der Straßenlärm...aber das im 9. Stock?
Ich hoffe Mark, Joey und Danny an der Rezeption waren nett und auch die Misses, also die Chefin war gut drauf? :wink:
Hey Ronny,

als Grund hatten wir den Lärm + das Zimmer an sich (war nicht wirklich renoviert ;) angegeben. War aber kein Problem und das neue Zimmer war nett (habe glaube ich auch noch ein Bildchen davon, was ich dann evtl. im Reisebericht abbilden werde ;). Wie man sieht tut der Jetlag sein Bestes ;). 3:30 und nein ich war noch nicht im Bett, aber immerhin geht es mir schon seit heute Morgen etwas besser und ich denke, dass ich die kleine Erkältung bezwingen werde ;) Reisebericht geht hoffentlich Ende der Woche los. Ich gebe Gas! ;)

VG und (hoffentlich) gute Nacht :P
Antworten