Oneway-Ticket to Paradise...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Vanni »

Ja super, sind noch ein paar zugestiegen. Herzlich Willkommen! :mrgreen:

20.09. Island of Adventure

Der Wecker riss uns alle aus den Träumen. Anscheinend ist der Jetlag erfolgreich überwunden, denn keiner war so richtig wach, als wir heute zum IHOP aufbrachen. Danach waren wir es aber… Genial, so ein leckeres Frühstück hatte ich in Amerika glaub noch nie. Es ist zwar immer gut, aber SO klasse? Selten auf jeden Fall.

Mjammi...

Bild

Eine Millionen Kalorien später waren wir schon auf dem Weg zu Harry. Also für mich ging’s hauptsächlich zu Harry Potter… generell waren wir aber schon im Island of Adventure :wink: Eins vorweg – heute hat es keine Sekunde geregnet und das Wetter war perfekt. Ein Sonne-Wolken-Mix bei dem man es wunderbar aushalten konnte.

Bild

Bild

Zuerst ging’s zum Hulk. Ich sag’s nochmal, eigentlich mag ich Achterbahnen nicht so gern, aber die hier im Park waren (fast) durchweg der Hammer. Nicht vergleichbar mit denen auf unserem Volksfest in Stuttgart.

Bild

Bild

Also, Hulk – Wartezeit 5 Minuten – super geiler Coaster. Danach haben wir was wirklich Dummes gemacht. Wir stiegen in die Popeye-Wasserbahn. Dass alle Menschen bis auf die Knochen durchweicht wieder raus kamen, haben wir erst beim einsteigen gesehen. Joah, vorsichtshalber haben wir die Schuhe und Socken noch in Sicherheit gebracht und dann folgte die nasseste Fahrt meines Lebens. Soak bedeutet auch wirklich soak in Amiland. Unglaublich. Wir waren erst am Ende des Tages wieder ganz trocken.
Aber was solls, wo wir schon mal nass waren, haben wir gleich die nächsten zwei Wasserbahnen noch mitgenommen. Anstehen war überall zwischen 5 und 10 Minuten. Prima!

Bild

Bild

Bild

Dann landeten wir in der Jurassic-Park Themenwelt. Da war es wirklich schön. Der Abschnitt ist voll liebevoll angelegt wie alles im Park und man kam sich dank der Luftfeuchtigkeit fast vor wie im Jungle.

Bild

Bild

Und dann kam sie… die unglaubliche… die fantastische… auf die wir alle (also ich) so lange gewartet haben… Die Harry Potter Themenwelt. Ok, jetzt ist sich mittlerweile jeder dessen bewusst, dass ich ein großer Harry Potter-Fan bin. Ich gestehe… Mein Herz ging auf und Manu hat sich unheimlich für mich geschämt glaub ich, aber es war einfach nur toll. Hogsmeade mit Zonkos, ‚Ollivanders, dem Hogwarts Express und dem Butterbier.. (Das sich übrigens die Jungs gegönnt haben)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... gleich geht's weiter... zu viele Bilder... :oops:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Vanni »

...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann sind wir die Dragon Challenge gefahren, den Hippogreif und dann ging‘s ins Schloss. Allein schon die Wartezeit war klasse, wenn auch ziemlich kalt. Bewegte Bilder, Projektionen und tolle Details gab’s zu bestaunen und dann ging sie los, die Forbidden Journey. Ich kann es nicht beschreiben, aber es war der geilste Ride heute. Und das sag ich nicht nur weil ich sowieso nen Harry Potter-Knacks weg hab. Die anderen waren auch recht begeistert.

Bild

Leider mussten wir irgendwann weiter und wir gingen nochmal zu Spiderman, da hier morgens zu viel Andrang war. 10 Minuten gewartet und schon ging‘s los. Auch sau cool.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Schluss sind wir nochmal den Hulk gefahren weil die Wartezeit gleich Null war und dann hieß es für heute „Bye bye, IOA!“ Irgendwann ist auch genug.
Wir sind direkt noch ins Hardrock Cafe gegangen, eine Kleinigkeit essen und einen Kaffee trinken. Leider war es dort so eisig kalt klimatisiert, dass man es nicht wirklich genießen konnte.

Bild

Bild

Bild

Wieder zurück im Hotel war erst mal nichts tun angesagt, und zwar am Pool.

Essen waren wir in einer Sportsbar um die Ecke. Baby back Ribs, Burger, Beer und Football. Alles was einen Mann glücklich macht.

Später noch die Koffer gepackt und um 11 pm wie tot ins Bett gefallen. Es war wieder ein laaaanger und aufregender Tag. Wir hatten super viel Spaß und freuen uns auf morgen.
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Cloudy »

Toll! Das liest sich wirklich toll....
Besonders auf den HP Themenbereich bin ich totaaaaal neidisch.. Glaub ich muss auch mal hin ;-))
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von big applez »

Harry Potter Welt schaut super aus, könnte uns auch gefallen :D
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von bravejovi »

Vanni, das liest sich klasse - lass die Wäsche wo sie ist und schreib bitte weiter :mrgreen:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von saselie »

Es macht einfach super viel Spaß, deinen Bericht zu lesen. Weiter so! Und vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt :daumen2:
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Metfanmel »

Wie immer gaanz toller Bericht.
Mein Sohn würde morden für diesen Park.Ich glaube den nächsten Trip müssen wir dort beginnen und nicht in NY.
Bitte bitte ganz schnell mehr davon
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von gila »

Toll! Warum hab ich bloß Disney gebucht und nicht das? Mitten in Florida der Schnee....toll gemacht und ihr scheint ja jede Menge Spass gehabt zu haben :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Vanni »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass auch der Teil mit Florida zu eurer Unterhaltung beiträgt. :)
Darum gehts jetzt auch weiter!

21.09. Universal Studios

Zum Glück wussten wir morgens noch nicht, wie stressig der Tag werden würde, sonst wären wir vermutlich einfach liegen geblieben.
Etwa um halb acht klingelte der Wecker. Aufstehen, auschecken, Gepäck lagern lassen und ab zum Flughafen Orlando. Dani und Sarahs Auto wollte geholt werden.

Für die Auto-Interessierten hier mal ein paar Bilder. Unseres in Blau, das von Dani und Sarah in Weiß.
(Der Mustang an sich ist ja in Amerika nichts besonderes, den sieht man an jeder Ecke, aber hat trotzdem Spaß gemacht)

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann fuhren wir auf direktem Weg wieder zurück zum Hotel, parkten unser Auto und weiter ging‘s nochmal zum IHOP. Da war es gestern so lecker, dass wir uns erneut dafür entschieden haben.
War auch dieses Mal wieder gut. :)

Bild

Heute standen die Universal Studios auf dem Plan. Also nichts wie hin. Wir waren etwas spät dran heute. Erst um kurz nach elf fuhren wir vor. Der Park hat mich persönlich nicht so überzeugt wie gestern IOA. Die Rides waren alle nicht soooo der Hammer, außer die Simpsons, die waren überragend! Und es war so schwül heute, dass ich das erste Mal froh über die klimatisierten Rides und Geschäfte war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fuhren Rocket, die Mumie, Men in Black, Simpsons und Shrek. Ach ja, und dieses Twister… hätte ich fast vergessen. Beim letzten Ride, den Minimois oder wie die Teile heißen haben Manu und ich dann aufgegeben. Das haben wir die anderen alleine Fahren lassen, wir haben am Ausgang gewartet.

Hier noch die restlichen Bilder vom Park, heute waren es nicht so viele...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nichts gegen Rocket, aber das Ding hat mich schon ganz schön platt gemacht. Nicht wegen der Höhe oder der Geschwindigkeit, aber das Teil ist ziemlich ruppig und mein Kopf hat sich danach schwer nach Schleudertrauma angefühlt.

Bild

Zwischenzeitlich war es schon nach vier, wir mussten noch die Koffer und das Auto holen, und natürlich auch noch nach Miami fahren…
Auf dem Weg waren wir dann letzten Endes um kurz nach fünf.
Angekommen in Miami Beach sind wir etwa um halb zehn, was hauptsächlich daran lag, dass wir den halben Weg gerade mal 50-60 mph fahren konnten, es regnete was runter kam. Die ganze Strecke. Und ich bin gefahren.
In Miami angekommen mussten wir erst mal unser Apartment und Dani und Sarah ihr Hotel suchen, was beides nicht so einfach war. Der Schlüssel war in der Lockbox die nicht aufgehen wollte, erst nach dem 10. Versuch dann plötzlich doch, kein Parkplatz gefunden usw. Wir waren wirklich froh als wir alle Koffer verstaut hatten und endlich angekommen waren.
Das Apartment hat auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht. Mehr dazu kann ich dann morgen sagen.

Bild

Bild

Kurzum, wir fuhren erst um halb elf wieder los, zum Flughafen, das zweite Auto wieder abgeben, das war ja nur für heute wegen dem Gepäck gemietet.

Um ehrlich zu sein, waren wir alle total am Ende, aber klar nach so einem Tag.
Besser wär‘s gewesen, noch eine Nacht in Orlando dran zu hängen oder die Studios weg zu lassen aber gut, nächstes Mal sind wir schlauer. Für heute war es aber genug, schnell noch Pizza und Burger to go abgegriffen, eine spektakuläre Festnahme mitten auf der Straße mit angesehen und ab unter die Dusche und schnell ins Bett. Die Nacht wird kurz und morgen wird wieder ein langer Tag.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Marion »

Man kann manchmal bei der Planung nicht so recht abschätzen, wie anstrengend etwas werden kann. Hübsches Apartment, übrigens :)
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Maedelausdepalz »

Endlich kam ich auch mal zum Lesen hier und freu mich schon auf die Fortsetzung. :daumen2:
Die HP-Themenwelt schaut supertoll aus, da will ich auch mal hin. :D
Cloudy
New York Fan
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2012, 22:38

Re: Oneway-Ticket to Paradise...

Beitrag von Cloudy »

Toll, toll, toll!!
Orlando muss unbedingt auf meine must see Liste ;-)
Antworten