Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Hey Vanni,

kein Problem. Wir müssen auch erstmal gucken was auf uns zukommt + haben noch auf ner Hochzeit erfahren, dass wir evtl. Bekannte besuchen können (was ich auf jeden Fall wahrnehmen möchte) und dann ist da noch das Usertreffen am 10ten. Von daher alles halb so wild ;). Andererseits macht Ihr es uns jetzt schwieriger Euch zu erkennen.. bin davon ausgegangen, dass Ihr braun gebrannt definitiv aus der Masse stecht :P Wir werden sehen ;).
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von shorty »

hallo lunixt
das nimmt sich wahrscheinlich nichts wo du die fahrkarten kaufst aber nachdem ich mir nie merken kann welches gate und welche bus nr :oops: :oops: und ich sowieso am schalter fragen musste hab ich halt die tickets auch gleich gekauft :wink:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Jo, macht Sinn :). Ich sehe gerade, dass da beim Outlet noch steht "welchen Bus, wo Tickets", hehe. Das hatte ich da noch drin stehen, obwohl mir das ja in nem Thread den ich kurzer Hand aufgemacht hatte schon ganz nett und umfangreich erklärt wurde (von NYC_Lady :) ). Dennoch vielen Dank für Eure Antworten :).
Noch 2x schlafen, yeah :). :shock: :shock: :shock:

Checkliste:

Gepäck:
Koffer - Kommt nicht viel rein: Sachen für 2-3 Tage, Kulturtasche und Kamera Zubehör
Handgepäck - Kamerarucksack für Objektive mit Fach für mein MBP + Zubehör, Ipod (natürlich mit Frank Sinatra und Alica Keys drauf :) ), Reiseführer + Krimskrams.., Handy + Ladegeräte und Steckdosenadapter und natürlich meine Kreditkarten etc. alles griffbereit ;)
Unterlagen:
Reisepass, Bahntickets, Flug- (E) tickets, Belege für Upgrade auf Economy Comfort (wir dachten uns, da der Hinflug 9std. dauert gönnen wir uns das mal. Zu nem schönen Urlaubseinklang gehört halt auch etwas Entspannung dazu ;), Estabescheinigung, Hotwirebeleg zwecks Hotelbuchung, Voucher für Attr./ Pässe + BusTour + Ground Zero Tickets

Hm, das war es eigentlich!? Hab ich was vergessen?!

Morgenmittag wird erstmal Online Check in gemacht.

LG und thx an alle die mit lesen ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr!

Beitrag von Marion »

Was ist mit Auslandsreisekrankenversicherung?
Windbeutel
New York Fan
Beiträge: 129
Registriert: 21.07.2012, 11:56
Wohnort: Gießen

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Windbeutel »

Apropos Auslandsreisekrankenversicherung. Habt ihr da Tipps bzw Empfehlungen wo und was man abschließen sollte?

LG und schönen Abend noch
Steffi
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Marion hat geschrieben:Was ist mit Auslandsreisekrankenversicherung?
Ich bin privat versichert, sprich, muss wie auch hier einfach alles vorstrecken und dann die Rechnungen nachreichen. Aber auf jeden Fall ein guter Punkt! Die meiner Freundin haben wir letzte Woche beantragt und Sie hat den Wisch schon ausgefüllt und wieder abgeschickt, also alles gut :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Windbeutel hat geschrieben:Apropos Auslandsreisekrankenversicherung. Habt ihr da Tipps bzw Empfehlungen wo und was man abschließen sollte?

LG und schönen Abend noch
Steffi
Vielleicht nen eigenen Thread dafür aufmachen? Ist nen interessantes Thema.

VG
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr!

Beitrag von Marion »

Lunixt, ihr solltet aber sicherheitshalber eine Kopie der Police und der Bedingungen mitnehmen oder online irgendwo speichern.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Hm, wieso? Ist das nicht egal, wenn ich dort zum Arzt gehe und mit KK oder bar zahlen kann? Meine Freundin hat ja nen Wisch. Nur ich benötige wohl keinen (habe dennoch ne Versichertenkarte wo alle Daten drauf sind).
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von InFlight.CGN »

Hey Christian!

Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß :D

Genieße jeden Augenblick, denn die Zeit verrinnt einfach viel zu schnell. Bin selbst seit Donnerstag wieder aus New York zurück und meine 10 Tage waren sooooo schnell vorbei :(

Ich denke es wird Dir wahnsinnig gut gefallen.

Grüß mir NYC !

Ach und vergiss nicht nen Burger bei Shake Shack zu essen :mrgreen:

Gruß aus CGN ...

Tobias
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Halt stop! Jetzt rede ich! :) Mein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von lunixt »

Werde ich machen. Danke ;). Heute ist wohl die erste Nacht, wo ich nicht einschlafen kann :), weil einfach noch zu viel im Kopf herum schwirrt :roll: .
Also wieder an mein Notebook gesetzt und noch ein paar Baustellen abgearbeitet. Denke gegen 2:00 Uhr probiere ich es noch mal :P. Muss morgen nicht früh raus, hehe.
Antworten