18-27.9.2012 - schee wars

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
Roman-M
New York Fan
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2009, 00:04

18-27.9.2012 - schee wars

Beitrag von Roman-M »

Ganz kurzer Reisebericht, weil ich garnichts aufgeschrieben habe und daher ... 8).

Also Anreise von MUC nach JFK mit der LH um 11:45h ging gut über die Bühne, Koffer in Koffer klappte anstandslos.
Die Flugzeit machte uns beiden zu schaffen, lange nicht mehr so lange geflogen, uffz, das schlaucht in der Economy.
Das Essen in der LH fand ich recht ok, gab Gulasch als Hauptgericht, das wirklich gut gemacht war. Und es gab Wein und Bier kostenlos (im Gegensatz zum Rückflug mit United).

Das Novotel in der Nähe des Times Square fanden wir schön, wir bekamen ein Zimmer in der 31. Etage mit Blick auf den Times Square, obwohl das eigentlich die teurere Variante wäre :daumen2: . Zimmer angenehm geräumig, nur die Kaffeemaschine gabs nicht. Sonst alles ok, sauber, bisserl abgewohnt aber sonst wirklich schön.

Da ich nicht mehr genau alles rekapitulieren kann, also es ging am Anreisetag zum Times Square und zum Mc Donalds, schlichtweg nur Hunger, egal was und keinen Überblick :) .
Angesehen haben wir schon einiges, aber auch nicht extrem hektisch. Also nicht angesehen haben wir das Moma, das Intrepid, das ESB, außer Brooklyn andere Stadtteile, etc. Dafür reichte die Zeit einfach nicht um es noch schön sein zu lassen.

Besonders gefallen hat mir übrigens der botanische Garten in Brooklyn, achja Idee stammte von meiner besseren Hälfte. Und die Hopp on/off fand ich sehr interessant, weil man gleich ungefähr sieht, wo was ungefähr ist. NYC-Pässe hatten wir auch für 7 Tage und Wicked haben wir angeschaut (sehr schön!).

Mir selbst ist aufgefallen, dass NYC teuer ist :shock: , also Manhattan. Das Wasser ist aus der Leitung chlorig, schmeckt nicht so besonders. Also gekauftes Volvic, Evian, etc. ist teuer, jedenfalls überall wo wir eingekauft haben. 2 $ um den Dreh. Und ich als Raucher bin echt sprachlos gewesen, eine Schachtel 12-14 $lalala :shock: :shock: :shock: :shock: . I was not amused!

Witzig finde ich die Fußgängerampeln, als Touristen brav gewartet, am Schluss dann nicht mehr ganz so brav 8) .

Was mir nicht gefallen hat, war z.B. das Guggenheim Museum (hat umgebaut), das Macy's (fand ich total unstrukturiert) und dass ein gescheites Sacco ab 350 $ kostet. Naja die Preise, manche Sachen sind halt deutlich günstiger (Jeans), manche deutlich teurer. Manchmal war ich schon etwas geschockt, dachte immer Essen dort ist so billig. Wo denn? :wink: Achja in Brooklyn gabs wirklich mal nen ganz ganz günstigen und superguten Deli, für 8 $ p.P. richtig voll satt und supergut geschmeckt :D . Indian Food oder wie das hieß.

Bei Kaffee sollte man genau schauen, da gibts mitunter wahre *wow* Erlebnisse, aber eher selten. Aber wenn man so eine Oase trifft, einfach supergut. Der Käsekuchen von denen ist deutlich besser, schmeckt einfach ganz anders als hier. Hoffe ich bekomm den mal hin.

Also der etwas andere Reisebericht 8) , hoffe es paßt so.

Servus, Roman ...
Dateianhänge
NYC Fotos Claudia 1356klein.jpg
NYC Fotos Claudia 1356klein.jpg (151.22 KiB) 3941 mal betrachtet
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: 18-27.9.2012 - schee wars

Beitrag von lunixt »

Kurz und knackig :) Dank Dir.

VG
Antworten