New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 02:06

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 08:25 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1099
Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
Super, das war ja ein klasse Tag mit wieder sehr schönen Fotos...
Mal ne Frage - wo genau ist denn das MIB Hauptquartier? :lol: Das hab ich letztes Mal verpasst... :x

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild



For this message the author Vanni has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:22)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 09:36 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
Vanni hat geschrieben:
Super, das war ja ein klasse Tag mit wieder sehr schönen Fotos...
Mal ne Frage - wo genau ist denn das MIB Hauptquartier? :lol: Das hab ich letztes Mal verpasst... :x

Also bist Du kein Alien?
... sonst wüßtest Du's, da ist ja auch die Immigration für Ausserirdische, ;)
Auf den Bildern ist ein Geo-Tag, wenn Du auf das Bild klickst,
kommst Du zu meinem Flickr; da ist dann neben dem Bild ne Landkarte.
Das Gebäude ist am Battery-Park zwischen der Washington und der
Greenwich. Hier ein Link zu Google-Maps

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 11:28 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1099
Has thanked: 28 times
Have thanks: 315 times
Ich danke dir! :D

Nein, ich bin kein Alien, auch wenn mein Spiegel morgens nach dem Aufstehen manchmal etwas anderes behauptet. :lol: :oops:

Werd in ein paar Wochen dort auch mal vorbei schaun... wer weiß, vllt. ist bis dahin wieder ne Stelle frei?! :mrgreen: :daumen2:

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild



For this message the author Vanni has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:22)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 11:32 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
Vanni hat geschrieben:
Ich danke dir! :D

Nein, ich bin kein Alien, auch wenn mein Spiegel morgens nach dem Aufstehen manchmal etwas anderes behauptet. :lol: :oops:

Werd in ein paar Wochen dort auch mal vorbei schaun... wer weiß, vllt. ist bis dahin wieder ne Stelle frei?! :mrgreen: :daumen2:

Wehe Du schnappst mir meinen Job weg :evil: :evil: :wink:

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:05 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
06.08.2012, Montag Abreisetag

Ein letztes Mal: die Tageskarte zu Beginn:
Bild

Da war er nun, der letzte Tag. heute ist Abreise angesagt.
Check-Out im Hotel ist 12:00; Check-In ist 18:00. Also was tun?
Nach `nem gemütlichen "Q" vom Starbuck`s haben wir erstmal
die Koffer gepackt. Hm, da fehlt doch noch was. Oder warum ist
da soviel Platz? Na sowas, das Shoppen ist irgendwie immer wieder
vom Tagesplan gerutscht. Na schön, dann wissen wir ja schon, was
wir heute noch machen werden.
So haben wir die Koffer zu gemacht, das Zimmer etwas auf Vordermann
gebracht und runter zur Rezeption.Mit den Angestellten noch einen Termin
für`s Kofferabholen ausgemacht und vorletztmalig das Hotel in Richtung
Times Square verlassen. Hier und dort haben wir dann auch noch einige
Kleinigkeiten gefunden.
Einige Souvenirs mussten auch noch besorgt werden.
Nachdem aus Paris ein Eifelturm unseren Kaminsims schmückt, muss hier
aus NYC entweder eine Lady Liberty oder ein Empire State Building her.
Beim ESB wurde ich leider nicht fündig, entweder zu groß, zu klein, falsche
Proportionen, falsche Farbe, irgendwas hat immer nicht gepasst. Also wurd`s
ne Liberty, die war auch recht schnell gefunden, da gibt`s scheinbar nur einen
Hersteller.
Von meinem Mädchen steht ein Buddha dabei, von mir afrikanische Holzmasken,
eben der besagte Eifelturm und jetzt die Lady Liberty. Mal sehen, was noch dazukommt.
Es fehlen auf alle fälle noch das ESB, evtl. kommt das Burj Al Arab, noch dieses Jahr
dazu. Ramses oder ne Pyramide hat hier auch schon nen angedachten Platz.
Ausserdem muss ich noch kucken, ob ich ein Modell des Ulluru oder der Oper von
Sydney von vor Ort bekomme; ich hab noch einiges an Reisen vor. :D :D :D

Bilder sind heute leider nur wenige zustande gekommen :(
Aber nen "Streetdancer" hab ich noch gefunden.
Bild

Und hoffnungslos überfüllte Straßen
Bild

Mein Mädchen wollte schon mal vorfliegen
Bild

Nachdem wir noch ein Wenig die amerikanische Wirtschaft unterstützt haben;
Bild
(OK, soviel wie bei Svenja und Björn ist`s nicht geworden, schließlich ist Svenja ja die Shoppingqueen ;))

haben wir uns wieder in`s Hotel gemacht und die Beute eingepackt.

Falls sich jemand wundert, warum da ein NYPD-Napf dabei ist,
der ist für Marley, der Laby von Steffi und Alex, die Drei waren
die Cat-Sitter unsrer Bommi während des Trips.
DANKE euch Drei !

Koffer gingen problemlos zu,
Und da es die vergangenen Tage so dermaßen einfach mit der Metro geklappt hat,
haben wir uns das Beste für den Schluss aufgehoben:
"Abenteuer Manhattan - JFK mit dem ÖPNV"
Gerade als wir das Hotel verlassen wollten stießen wir noch mit einem Paar aus DE zusammen.
Just in dem Moment fiel mir auch wieder ein, dass ich noch die zwei Explorer-Pässe in der
Tasche hab, auf Einem noch 2 Attraktionen gut, auf dem Anderen noch eine. Was damit machen?
Für die Collage hab ich ja schon die beiden Leeren. So hab ich denen kurz erklärt, was das ist und
ihnen geschenkt. Hoffentlich wussten Die auch, was das ist. Ihren Aussagen nach, hatten sie
keine Ahnung davon.
So denn, lasset das Abenteuer "ÖPNV to JFK" beginnen.
Erstmal hoch zur Haltestelle, Karten bereit zum Durchziehen, schreit jemand rüber, wir sollen zu ihm kommen.
Tür Auf und durchmarschiert, ob die Karte auch irgendwo durchgezogen wurde, keine Ahnung, jedenfalls nicht
von mir. Unten am Gleis haben wir dann eine Sinnesgenossin getroffen. Im Dreiergespann warteten wir dann
auf die richtige Linie, reingesprungen, Jamaika wieder raus. Und was machste jetzt mit 2 Metro-Card`s, die noch
4 Tage gültig sind?
Richtig; verschenken.
Also zum Automaten, und den Ersten, die sympatisch wirken, in die Hand gedrückt.
Haben sich gefreut wie Schnitzel; schön.
Ticket für den Airtrain geholt und weiter geht`s.
Ich hab ein Dèjá Vu. Wie schon bei der Abreise in DE:
Na, ich weiß auch ned, haben die alle Angst vor mir?
Wie ich in die Halle reinkomm, werd ich gleich von ner Uniformierten abgepasst und an einen Schalter geführt.
Wir sind nochmal raus, eine Rauchen; und wie schon beim Check-In,
ebenso auch bei der Sicherheitskontrolle. Wartezeit: 0 Minuten.
Wegen einer allgemein vorherrschenden Unwissenheit wurden wir zwei Mal zum
falschen Gate geschickt, bis wir dann schließlich am Richtigen waren.
Irgendwann begann das Boarding,
Ich hab mich wirklich nicht vorgedrängelt, aber wir waren die ersten im Flieger.

Wir wurden noch zu den Sitzen gebracht, wo wir uns auf den Heimflug einrichten konnten.
Mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang hat sich NY noch von uns verabschiedet.
Wir hoben ziemlich pünktlich ab; das Essen wurde serviert und ich sank ziemlich schnell
in den Schlaf.
Erst in DE zur Landung bin ich wieder richtig aufgewacht.

Hier noch ein Paar Bilder vom Letzten Tag.
Wer mehr Bilder von meinem Tripp sehen will, der
ist eingeladen, mein Album auf Flickr zu besuchen.
seefew`s Flickr
Dort gibt`s auch Bilder meiner Baby`s, meiner Bommi,
und auch von meinem Gran Canaria-Aufenthalt zu Ostern.

Fazit:
Nicht annähernd kann dieser Bericht wiedergeben, welche Eindrücke Manhattan bei
mir hinterlassen hat. Schade, dass soooo viele Sehenswürdigkeiten gerade geschlossen
waren, Blöd auch, dass es nur 7 Tage waren. Fest steht auf alle Fälle:
Ich komme wieder!
Möglicherweise noch dieses Jahr im Winter

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:58 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
Unser Abschiedsgruß an Manhattan; noch ein Bild vom Times Square

Bild
P1060446 hab ich schon erwwähnt, dass ich mein Fisheye liebe?

New York verabschiedete sich von uns mit einem sagenhaften Sonnenuntergang!
Bild
Sunset kurz vor Abflug

Ihr hattet hoffentlich Spass beim lesen und mein Getippsel und die Bilder haben gefallen.

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 22:16 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5923
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1589 times
Have thanks: 564 times
Danke für Deinen Reisebericht seefew, hat sehr viel Spaß gemacht ihn über die Tage zu lesen. :P :P :P
Ich drücke Euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch in 2012 was wird mit einer erneuten Reise ins weihnachtliche New York - vor DEM Weihnachtsbaum schlechthin, müsst Ihr einfach gestanden haben. 8) :daumen2:

Und vielleicht klappt's ja dann auch mit ein paar Runden auf der Eislaufbahn darunter? Bei Deinem Glück was Du in New York hast könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Du und "Dein Mädchen" ;-) das Eis auch mal für kurze Zeit ganz allein haben werdet....und dann applaudieren Euch ringsherum hunderte Zuschauer. Wäre das nicht geil??? :P :P :P

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild



For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:22)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:11 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
eiwei, ich und Eislaufen?
Das letzte Mal vor ungefähr 25 Jahren.
Ob das dann so gut, selbst bei leerer Bahn, klappen wird?
ich weiß nicht so recht.

Momentan schwanke ich zwischen Manhattan und Dubai oder Gambia.
ich kann mich nicht entscheiden.

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 00:21 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
Sehr schöne Bilder seefew und toller Abschluss. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Bericht gemacht hast. Hat echt Spaß gemacht und so viel Bilder!! Übrigens, falls Du es dieses Jahr nicht mehr schaffen solltest, dann probier auf jeden Fall bei Priceline das Sheraton Towers Hotel (4*) in Midtown für 2013! Gibt es zu nem super Schnäppchen ~109$/Nacht zzgl. Tax. Falls Du nicht zurecht kommst mit Priceline, kann ich Dir das gerne per Skype erklären). Viele User haben das zu nem Top Preis bekommen (unter anderem auch ich :))

VG

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:49 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012
Beiträge: 59
Wohnort: CGN
Has thanked: 3 times
Have thanks: 9 times
Hallo Seefew... Vielen Dank, dass Du mit uns Deine tollen Urlaubserfahrungen geteilt hast. :daumen2:

Ein wirklich super toller Bericht. Würde mich über einen Weihnachtsbericht aus NYC schon sehr freuen :mrgreen:

Viele Grüße aus CGN ...

Tobias

_________________
" .... all doors in flight ! "

NYC History:
20.10.2008 - 28.10.2008 Hotel Marrakech (Upper West Side) | 17.09.2012 - 26.09.2012 Pod 39 (Midtown)


planned Trip:
02.09.2014 - 09.09.2014 Pod 39 (Midtown)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 12:15 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
InFlight.CGN hat geschrieben:
Hallo Seefew... Vielen Dank, dass Du mit uns Deine tollen Urlaubserfahrungen geteilt hast. :daumen2:

Ein wirklich super toller Bericht. Würde mich über einen Weihnachtsbericht aus NYC schon sehr freuen :mrgreen:

Viele Grüße aus CGN ...

Tobias

Schön, dass mein Bericht gefallen hat.
DANKE an alle, die mitgelesen haben.

Was einen Weihnachtsbericht angeht:
Ich schwanke momentan immer noch zwischen
Winter in NYC, "Frühling" in Florida und
Sommer in Dubai oder Gambia.
Preislich liegen alle etwa gleichauf,
Unterschied ist die Flugzeit;
Dubai ~6h
Gambia ~7h
NYC ~8h
Florida >9

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 17:27 
Offline
New York Fan

Registriert: 27.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Herne
Has thanked: 1 time
Have thanks: 0 time
Vielen Dank für den schönen Reisebericht, gibt es vielleicht bald eine Hotelbewertung......würde mich freuen :)

_________________
Martina

New York 13.12.-17.12.2009 Hotel Hampton Inn Madison Square Garden
New York 15.12.-20.12.2012 Element Hotel Times Square


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de