New York Pass
Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 00:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 17:54 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
01.08.2012, Mittwoch

Die Karte des Tages
Bild

Na Hallo? Was soll denn das hier sein?
Ich in NY, das ist ja schon mal richtig; aaaaaber
WAS SOLL DER REGEN????????

NaJa, was soll`s, ich bin ein Sonnenkind, was sollen mich da ein paar Regentropfen schon misslaunig stimmen?
Bin ja nicht aus Zucker; und wie ich an diesem Tag
noch erfahren soll, ist das noch kein Regen, aber dazu später.
Der gestrige Tag war doch ein weniger anstrengend, als gedacht, also hatten wir Heute
auch etwas länger geschlafen. gegen 7:00am bin ich also dann erst rüber zum Starbuck`s,
hihihi, der Barista von Gestern war wieder da und fragte gleich: "Quaddopio in One?"
Ist doch auch was, am ersten Tag was bestellt, und für den nächsten Tag hat man gleich
nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ist mir hierzulande noch nicht passiert.
Zurück in`s Zimmer und mein Mädchen aufwecken; ich hab von ner Bude am Eck auch noch
zwei Beagles mitgenommen. Der Trouble im Frühstücksraum des Hotel ist mir um die Uhrzeit
noch etwas zuviel.
Nachdem wir schon im Vorfeld "sozusagen" beschlossen hatten uns keinen Plan zu machen,
haben wir während des morgendlichen Kaffeetrinkens für den heutigen Tag auch nicht viel
auf den Kalender geschrieben und sind erst mal raus.
Der erste Weg führte und in die 9th Ave, Hausnummer 420. Kenner wissen, was da ist.
Richtig, B&H Photo. Ziemlich groß der Laden. Leider hab ich aber ausser nem geräumigeren
Rucksack nichts gefunden, was mein Interesse geweckt hätte. Für meine Kamera brauch ich
derzeit kein weiteres Zubehör.
Auf dem Weg dorthin mein Erster für diesen Urlaub:

Bild
P1030401
Wer kennt den kleinen Drachen Grisu?

Unterwegs kam und der Gedanke, wir
haben doch ein 3-Tages-Ticket für die HoHo-Touren. Also wieso dann nicht nochmal die
Downtown-Loop machen, der gestrige Tour-Guide war eh nicht der Burner.
Der Entschluss war auch der Richtige, wie sich noch herausstellen soll.
Ich und mein Namens-Gedächtnis, lässt zu wünschen übrig. Auf alle Fälle der Tour-Guide,
der die heutige Tour begleitete war der absolute Oberknaller. Ich glaub fast, der lebt den Beruf.

Bild
P1030434
Der vielleicht beste Tour-Guide!

Schon beim Einsteigen recht lustig begrüßt und etwas angefeuert, komplimentiert er die Gäste rein.
Als dann alle ihren Sitzplatz gefunden hatten, kam auch schon wieder ein kleiner Gag von ihm.
Wir sollen es ja nicht wagen, eine Mine zu ziehen, es ist ja schließlich kein Trauerzug.
Zwischendurch kamen immer wieder mal ein paar Tropfen runter. und was macht der Guide?
Ne, er hat sich keinen der Plastik-Ponchos übergezogen, aber verteilt. Der gute Mann von
Heute ist ja nicht blöd, und aquiriert sich gleich mal ne Helferin zum Verteilen.. Hier ist nun Zeit,
kurz zu meiner neuen Erfahrung zu kommen, die ich Eingangs erwähnt hatte.
Zwar haben Er und sein Helfer jedem, der einen Poncho wollte auch einen gegeben, aber meinte
auch gleich dazu: "That`s not raining now. You can see if it rains if i pull a poncho over"

Bild
P1030449
Ich komm mir vor, als säße ich zwischen Kopfkissen mit Händen.
Ich hab meinen Poncho als Behelfs-Regenhaube über meinen Fotoapparat gestülpt.

Eine sehr vergnügliche Fahrt mit dem Mann. Einen Gag hab ich noch, zu dem ich aber leider
kein Bild hab.: Der überaus aktive Guide ist auf dem Bus immer vor und zurück gelaufen; als er
mal wieder auf uns zukam meinte mein Mädchen, ich soll Ihn doch mal fotografieren. Na gut dachte ich,
mach ich. Ich also meine Knipsmaschine hochgenommen, das muss er wohl mitbekommen haben und
reagierte auch umgehend darauf. Strammen Schrittes kam er auf mich zu, und fragte mit ziemlich
forschem Ton: "You make a picture of me? You make a PICTURE of MEEEE?" Dass wieder ein Joke von
Ihm kam, konnte man sehr schnell an seinem witzigen Unterton in der Stimme hören. Er weiter "One
second.", zieht sein Foto-Handy aus der Hosentasche und richtet es auf mich, mit den Worten:
"I make one of you. I make a PICTURE OF YOU, and today evening i`ll show it do my wife and we`ll laugh out loud"
Ich kann nur sagen, der Knabe hat`s absolut drauf.

Etwas merkwürdig sind die Ami`s aber doch:
Bild
P1030427
Die Sheriffs stehen mit Sirene da, und die Leute
trotten in aller Seelenruhe weiter über die Strasse.

Na was haben wir denn da?
Bild
P1030476
Ich werde Feuerwehrmann!


Obwohl`s etwas tröpfelte, stiegen wir am Pier 17 aus. es war richtig angenehm.
Tags zuvor sind wir ja schon Mal hier vorbei gefahren, Sonnenschein, Hitze, und,
Leute über Leute, etwas zuviel für meinen Geschmack. Heute sind zwar auch viele
Leute da, aber bei Weitem weniger als Gestern.

Bild
P1030483
Gemütliches Schlendern, ohne Gefahr zu laufen, Platzangst zu bekommen.

Ganz angenehm dort, bei schönem Wetter sicherlich auch schön, dort etwas zu verweilen.
Gegenüber, nahe dem Southstreet Seaport Museum, waren wir beim Essen.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, war`s das Sequoia oder das Bridgewaters, auf alle Fälle,
hier aß ich meinen bis dato unbekanten "Lobster". Um ehrlich zu sein, hätt ich`s vorher
gewusst...... Ich hab für Hummer und Co auch schon mehr ausgegeben, war mir der Genuss
auch wert, hier jedoch, na ja, geschmacklich eher grenzwertig. 60$ für nen Halben, bei dem
Geschmack, mindestens 40$ zuviel; ich weiß, wie er richtig zubereitet schmecken soll.

Wir sind danach wieder auf nen HoHo-Bus aufgesprungen, klar, nicht während der Fahrt, und
wieder in Richtung TSQ gewesen.
Wetter war immer noch nicht das Allerbeste.

Bild
P1030510
Auch etwas eigenwilliger Baustil. Und auch mächtig Wolken da oben.
Aber wie meinte unser Top-Tour-Guide vom Vormittag?
Es ist erst dann Regen, wenn ER seinen Poncho überzieht.
Ausserdem bemerkte Er vor den ESB-Aufsteigewilligen:
Wenn die Spitze des ESB vom Boden aus sichtbar ist, dann ist die Aussicht oben auch gegeben.

Weiter auf dem Weg dann der junge, starkpigmentierte "Tänzer"
Er hat da wohl ne Tanzeinlage auf den Bürgersteig gelegt.
Seine verbalen Äußerungen hatten jedoch sehr rhythmische Klänge.
Bild
P1030527
Bild
P1030528
Bild
P1030529


Bild
P1030572
Waldemar, hier musste ich an Dich denken;
nicht zu vergleichen mit deinen Spiegelungen,
ich find aber, trotzdem noch ganz ansehnlich.

Bild
P1030581

Ach ja, im Macy`s waren wir auch; leider aber im Umbau;
das, was begehbar war, hat mich nicht sehr vom Hocker
gehauen, ich kann mich irren, in Johannesburg hat`s auch
Einkaufsmärkter, und ich mein, die sind größer.

Wir sind dann noch bissl rumgeschlendert, immer mit nem Blick nach oben.
Und siehe da, hinter irgend einem Straßeneck lugte das ESB hervor. Und,
es präsentierte sich in voller Höhe, bis zur obersten Antennenspitze.

Preisfrage:
Was machen seefew und sein Mädchen als Nächstes?


Richtig, rauf aufs ESB
Steht das nicht sowieso irgendwo in den ungeschriebenen NYC-Touri-Gesetzen?

Hier ein paar Impressionen von oben:

Bild
P1030593

Bild
P1030596

Selbe Szene, andere Blende
Bild
P1030597

Bild
P1030611


Brooklyn, Downtown Manhattan, Jersey City
Bild
P1030635
Aufgenommen mit meinem Fisheye
Belichtung 1/2, Blende f/4.0, Brennweite 7 mm


Bild
P1030649
UFO`s über Manhattan?
Bild
P1030648
Direkt über dem One WTC

Bild
P1030665

Eins hamwa noch,
Bild
P1030680
Blende f/14.0, Belichtung 2,5sec
Bild
P1030679
Blende f/4.0, Belichtung 2,5sec

Zurück auf den Straßen Straßen von New York
Bild
P1030685
Geister unterwegs

Und zum Abschluss für diesen 2. ganzen Tag:
Bild
P1030742
Noch ein Geistertaxi am Times Square.

To Be continued

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Zuletzt geändert von seefew am 07.09.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 19:01 
Offline
New York Lover

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 338
Has thanked: 124 times
Have thanks: 42 times
:daumen1: Sehr schöner Bericht und einige sehr schöne Bilder :daumen2:



For this message the author bravejovi has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:16)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 19:14 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
+1

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com



For this message the author lunixt has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:16)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 20:27 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012
Beiträge: 59
Wohnort: CGN
Has thanked: 3 times
Have thanks: 9 times
Superschön zu lesen und tolle Fotos. Danke Dir Seefew. :daumen1:

_________________
" .... all doors in flight ! "

NYC History:
20.10.2008 - 28.10.2008 Hotel Marrakech (Upper West Side) | 17.09.2012 - 26.09.2012 Pod 39 (Midtown)


planned Trip:
02.09.2014 - 09.09.2014 Pod 39 (Midtown)



For this message the author InFlight.CGN has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:16)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 20:54 
Offline
New York Lover

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 417
Has thanked: 1 time
Have thanks: 28 times
Bild

_________________
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***



For this message the author shorty has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:16)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:17 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
du gute güte ! zauberhafte bilder vom ESB aus !

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel



For this message the author arielleNeuwied has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:17)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:39 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011
Beiträge: 53
Has thanked: 11 times
Have thanks: 38 times
Seefew, bei schönerem Wetter wären die Spiegelungen sicher ebenfalls schöner geworden 8)

Wenn ich dir allgemein einen Tipp geben dürfte... Ich weiß zwar nicht, ob es für dich überhaupt umsetzbar ist oder wichtig genug, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass einige deiner Bilder kippen, d.h. eine Neigung zu einer Seite aufweisen. Ich versuch immer (wenn es nicht gerade ein gewünschter Effekt ist) den Horizont im Foto waagrecht auszurichten, sieht meiner Meinung einfach schöner aus :)

Gruß,
Waldemar

PS: bitte weiter schreiben :daumen2:

_________________
Mein erster Trip nach NYC! (23.06.2012 - 02.07.2012) - mit viiiiieeeelen Fotos!!!



For this message the author Waldemar has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:17)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 16:54 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
Vielen Dank für euer Lob,
spornt mich natürlich umso mehr an.
Fortsetzung folgt umgehend.

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 17:08 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2012
Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern, RP
Has thanked: 158 times
Have thanks: 80 times
02.08.2012 Donnerstag

Die Karte des Tages
Bild

Der heutige Tag verlief weitestgehend ruhig, nach dem Aufstehen bin ich wie schon die Tage
zuvor zum Starbuck`s um die Ecke. Wieder einen "Quaddopio in one", wobei ich nicht glaub,
dass die den standardmäßig im Angebot haben.

Nach kurzem Beratschlagen sind wir dann ohne großen Plan raus aus dem Hotel. Einfach so
die eine Street lang, die nächste Ave abgebogen und so weiter. An der Kreuzung 47/7 war
ja die Haltestelle von Grayline; nachdem wir eh keinen besonderen Plan hatten, dachten wir:
Warum nicht?
Wir sind wieder auf den HoHo-Bus aufgesprungen und am Battery Park wieder ausgestiegen;
bisschen Rumschlendern eben, vlt auf die Fähre rauf und rübersetzen, dachten wir, als wir aber
zur Halle hin sind, waren dort dermaßen viele Leute; Schönwetter lässt grüßen; dass uns die
Lust promt wieder vergangen ist. Also doch nur rumschlendern.
Aber hoppla, was entdecken meine miserablen Glubschorgane da?

@Ronny-Bonny
Wären wir nicht direkt daran vorbeimarschiert, wär`s wahrscheinlich unbemerkt geblieben.

Bild
P1030811_a
Bild
P1030802

Wir sind dann auch garnicht länger dort geblieben. Gegenüber ist ja `n Starbucks, hehe, mal sehen,
ob da jemand mein "Quaddopio in one" kennt?.
Ich sag dem guten Mann, was ich will, hm, der hat mich kurz gemustert und wusste dann auch ohne
weiterer Nachfrage bescheid. Schön, schön. Für mein Mädchen gabs nen iced Coffee latte, nicht meins,
Kaffee und Milch ? ? Pfui Deibel, geht ja gaaaahrnicht.

Danach haben wir uns etwas die Füße vertreten und haben uns Richtung Pier 17 losgemacht, wird heut
wohl mehr los sein, als am regnerischen gestrigen Tag.

Unterwegs hab ich noch das ein und andere Mal auf den Auslöser gedrückt.

Bild
P1030845

@Waldemar
Bild
P1030857
Die zwei Gestalten, die sich in der Tür spiegeln, sind wir.

Bild
P1030869
….. und ich sag zu meiner Putzfrau noch: Mein Wagen bleibt in der Garage! ;)

Bild
P1030901
Wo man auch mit dem Objektiv hängen bleibt; Patriotismus.
Aber wo weht diese hier?

Richtig:
Bild
P1030884
Auf der Brooklyn Bridge

Vom Pier 17 sind wir dann, etwas planlos, in Richtung Uptown losmarschiert, ohne besonderes
Ziel; einfach Richtung Oben. Irgendwann standen wir vor nem määäächtig großen Bauwerk.
Hm, kurz überlegt, OK, kurze PiPiPause im Keller des Selbigen, haben uns dann zwei sehr schick
uniformierte Herrn an die Hand genommen; ohne große Wartezeiten hieß es dann ab in den Lift.
Einmal umsteigen, schon geht's raus!
Der Besuch des Empire State Buildings tags zuvor war schon sehr Beeindruckend.
Aaaaaaber,
welchen Ausblick kann das Observation Deck vom ESB nicht bieten?
Richtig, den Blick aufs ESB.
Und jetzt? Ich trample dem guten Rockefeller auf dem Dach rum.
Zu Deutsch: wir sind am Rockefeller Center gelandet und natürlich auch rauf.
Bild
P1030912
ESB & WTC vom TotR

Für mich war der Tag vorzeitig beendet, weil ich bissl Streit mit meinem Mädchen hatte.
Ich hab mich dann auf den Weg ins Hotel gemacht und geschmollt.
Hier noch ein paar Bilder, die von meinem Mädchen gemacht wurden.
Übrigens, keine Angst, der Bericht ist hier noch nicht zu Ende und
wir sind auch wieder gemeinsam nach Hause gekommen.

Bild
C1020713

Bild
C1020723
Ob Tom oder John grad da sind?

Bild
C1020742

Bild
C1020779
Mal sehen, vlt nehme ich mir die nächstes Mal mit nach Hause……

So, das war der 3 ganze Tag.

_________________
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr


Zuletzt geändert von seefew am 07.09.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 00:37 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012
Beiträge: 185
Wohnort: München
Has thanked: 69 times
Have thanks: 51 times
Macht sehr viel Spaß zu lesen. Bitte mehr :)
Und schön, dass ihr wieder gemeinsam zurück gekommen seid. ;)

_________________
done:
NYC 2010: The Roosevelt Hotel // Bericht
NYC 2011: Belleclaire Hotel
NYC 2012: YOTEL // Video
NYC 2012 (2): POD Hotel
NYC 2013: Belnord Hotel
NYC 2014: Wyndham Garden LIC // Bericht
NYC 2016: CitizenM
NYC 2018-1: Club Quarters WTC



For this message the author nyc_jim has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:17)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 19:51 
Offline
New York Lover

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 338
Has thanked: 124 times
Have thanks: 42 times
Witzig, das Motiv vom Beekman Beergarden habe ich auch genauso - nur mit mir drauf :mrgreen: .. schreib bitte weiter!



For this message the author bravejovi has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:18)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 22:00 
Offline
New York Lover

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 322
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Has thanked: 11 times
Have thanks: 27 times
Toller Bericht und schöne Fotos, freu mich auf die Fortsetzung!

_________________
Bild



For this message the author MaRk_BeNsCh has received thanks: seefew (07.09.2012, 23:18)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de