Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküste"

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von DG10 »

Spence-Olchin hat geschrieben:
DG10 hat geschrieben:Wirklich ein gelungener Einstand und da es jedem frei steht, wie er seinen Reisebericht gestaltet, ist es vollkommen okay, wenn man mehr Bilder verwendet, da haben wir was zum gucken :wink:
Ich hab mir auch oft lieber die Reiseberichte von anderen angeguckt als sie wirklich zu lesen. Und bevor ich irgendetwas falsches schreibe, weil ich mich nicht richtig erinnere....poste ich lieber die Bilder die hoffentlich für sich sprechen. Auch wenn ich damals noch keine Spiegelreflex hatte.
Bilder sprechen immer für sich :wink:

Ich habe meine Bilder damals mit dem IPhone gemacht, besitze nicht mal eine Kamera, kenne mich damit auch null aus :roll:

Im Outlet habt ihr aber gut zugeschlagen, bin auch total der Fan vom Woodbury Outlet :daumen2: zum Wal Mart haben wir es damals nicht geschafft, hatte auch vergessen zu schauen, wo genau der liegt.
Spence-Olchin
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2009, 08:46

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Spence-Olchin »

Besteht überhaupt Interesse an meinem Reisebericht bzw. an Bildern von Washington DC und Atlantic City??? Denn davon hätte ich noch einige anzubieten....New York ist leider schon zu Ende.
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Waldemar »

Hallo Spence-Olchin!

Habe deinen Bericht - wie wahrscheinlich viele andere auch :wink: - als stiller Mitleser verfolgt und die vielen Fotos genossen :daumen2:
Über einen weiteren Reisebericht mit interessanten Infos (und Fotos!) zu Washington DC würde ich mich riiiiieeesig freuen, da ich evtl. vorhabe im Oktober einen kleinen Abstecher u.a. dorthin zu machen :wink:
Spence-Olchin
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2009, 08:46

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Spence-Olchin »

Part 8

Knapp 4 Stunden dauerte die Fahrt nach Washington DC, quer durch ein paar Staaten und ab und zu die ein oder andere Mautstation. Allerdings hielten sich die Kosten in Grenzen, meistens nur ein paar Cent. Nachdem wir im Hotel eingecheckt und ausgepackt hatten fuhren wir mit der Metro in die Innenstadt...unser Ziel waren natürlich die Highlights an der Mall. Metro fahren ist absolut unkompliziert und auch gar nicht teuer. Es war deutlich wärmer als noch in NYC und somit war der abendliche Spaziergang sehr angenehm. Die Mall ist ca. 3,5 Kilometer lang und praktisch alle bekannten Sehenswürdigkeiten befinden sich dort. Und da alle paar Meter quasi so eines kommt und dazu dann noch zahlreiche Museen und Gedenkstätten (Vietnam & Korea Krieg, Holocaust, etc.) kommen einem die 3,5 Kilometer gar nicht so lang vor.

Kommt mit auf einen abendlichen Spaziergang in Washington DC

Bild

Bild

Library of Congress

Bild

Das Capitol

Bild

Bild

Washington Monument

Bild

Bild

Bild

Bild

Lincoln Memorial

Bild

Bild

Bild


Beim nächsten Mal geht es weiter mit einem Spaziergang auf der Mall am Tag, dem White House und ein paar Besuchen in den Washingtonern Museen!
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von TipsenTuse »

bin schon gespannt, was du uns noch an Bildern zeigst.

Die Mall ist einfach der Hammer in Washington. Die ganze Stadt ist sehenswert. Der absolute Ruhepol zu NYC. Ich hatte damals das Gefühl, hier ist die Minute etwas länger als in New York, alles ruhiger.

Wie ich sehe, war bei euch Herr Lincoln auch zu Hause in seinem Fernsehsessel :P

Ja, und was das Capitol angeht: Da steht bald wieder der Präsident zur Vereidigung und Welt blickt auf ihn. Die Stadt ist einfach Geschichte pur.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von shorty »

hallo Spence-Olchin
auch Bilder sprechen für sich und auf die aus washington freue ich mich erst recht da wir im sept mit dem megabus (danke ronny)..auch dahin fahren :!: :!: :!:
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Metfanmel »

Wirklich tolle Bilder Spence..
Die von Washington sind echt wahnsinnig gut.Freu mich auf mehr

PS: Anhand deines Nicknamens hatte ich mehr Bilder von dem Borough Queens erwartet :lol: :wink:
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von bravejovi »

Spence - hihi, dein Screenname ist der Hammer, ich LIEBE diese Serie - und deinen Reisebericht verfolge ich auch mit Freude - weiter so :D
Spence-Olchin
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2009, 08:46

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Spence-Olchin »

Metfanmel hat geschrieben:Wirklich tolle Bilder Spence..
Die von Washington sind echt wahnsinnig gut.Freu mich auf mehr

PS: Anhand deines Nicknamens hatte ich mehr Bilder von dem Borough Queens erwartet :lol: :wink:
Das haben wir zeitlich leider nicht geschafft....steht aber auf unser ToDo-Liste für 2013 ganz weit oben!!!
bravejovi hat geschrieben:Spence - hihi, dein Screenname ist der Hammer, ich LIEBE diese Serie - und deinen Reisebericht verfolge ich auch mit Freude - weiter so :D
Hab dank Google auch schon einige Stellen herausgesucht die wir besuchen wollen. Wie z.B. das Queens Center, den Park, die Eisdiele im Vorspann von King of Queens, usw.
Spence-Olchin
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2009, 08:46

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Spence-Olchin »

Part 9

Am Abend gab es dann noch KFC mit superleckeren und scharfen Hotwings und ein bissel ESPN. Für die Hotwings sind wir drei Läden angefahren, denn in den ersten zwei sollte laut Navi KFC sein, es war aber jedes Mal Wendy`s....also sind wir immer weiter gefahren und waren dann in einem KFC in einem Wohngebiet. Ich glaube da hat sich noch nie ein Tourist hinverlaufen gehabt, denn die haben uns auch ziemlich doof angeguckt, lag aber auch an unserer Hautfarbe, denn das Wohnviertel war fest in Afroamerikanischer Hand.

Bild

Unsere Aussicht vom Zimmer...sehr schön!

Morgens haben wir uns erstmal beim Frühstück gestärkt, denn heute stand noch viel auf dem Programm. Wir sind nochmal zur Mall gefahren um das Ganze bei Tageslicht zu bestaunen, wir sind in zwei Museen gegangen und wir sind anschließend zum Arlington Friedhof gefahren. Aber wie immer in diesem Reisebericht sollen die Fotos die Geschichte erzählen. Anzumerken ist nur, das wir in einer dieser Buden an der Mall den bisher besten Hot Dog gegessen haben....kein Stadion Hot Dog kam da bisher ran!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Hello Mr. President...zwar haben wir nicht den Presidenten gesehen, dafür aber seinen Hund der draußen in Begleitung von 2 Secret Service Männer auf der Wiese spielten. Echt krass wie viele Personen dieses Haus bewachen und wo die überall sind. Auf dem Dach, in der Hecke, vorm Haus, vorm Zaun....einfach überall. Einen Touristen hätten sie fast "verhaftet", da er sich auf einen kleinen Zaun gestellt hat um besser fotografieren zu können. Da kamen dann gleich 3 Polizisten auf ihn zu und haben ich sehr bestimmt darauf hingewiesen, das er da sofort runter muss.

Bild

Danach ging es weiter mit den Museen. Wir waren im National Museum of American History und dem Air & Space Museum...Eintritt umsonst (man kann spenden, wenn man möchte) und die Museen waren toll gemacht und sehr interessant noch dazu.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Mit der Metro ging es dann zum Arlington Friedhof....sehr beeindruckend und daher auch ein Must-Do auf unserer Liste für Washington DC

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild


Beim nächsten Mal geht es weiter mit der Fahrt nach Atlantic City, Atlantic City und dem atlantischen Ozean :)
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von TipsenTuse »

Was ich in Arlington so fazinierend fand: Wenn der JFK und die Jacky sich hinsetzen könnten in ihrem Gräbern, sie würden auf die Mall gucken und hätten einen Blick über Washington DC. Etwas gruselig und es läuft mir immer kalt den Rücken runter, wenn ich dran denke. Ist aber Tatsache. Die Stadt liegt ihnen zu Füßen.
Spence-Olchin
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2009, 08:46

Re: Besser spät als nie....Bilder-Reisebericht 2010 "Ostküst

Beitrag von Spence-Olchin »

Part 10

Der Reisebericht neigt sich dem Ende zu: Es ging damals nach Washington DC nach Atlantic City. Wir wollten unsere "Las-Vegas-Sehnsucht" befriedigen und uns noch 2,5 gemütliche Tage machen, bevor es wieder nach Hause geht. Geplant war eigentlich nix...n bissel shoppen, zocken, Poker spielen, auch mal ausschlafen :D , am Strand sitzen und natürlich wie immer lecker essen. Die Fahrt dauerte etwas über 3 Stunden und führt einen über Interstates, Highways und sogar durch viele kleine amerikanische Orte.

Bild

Ein letzter Blick auf das Washington Monument und das Jefferson Memorial....dann ging es weiter nach Atlantic City...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Unser Hotel: Das Trump Taj Mahal....richtig geil (nahezu Las Vegas Niveau). Nachdem wir in New York und Washington eher normale Hotels ohne Schnick-Schnack hatten, sind wir dann hier in einem sehr schicken Hotel abgestiegen. Nur zu empfehlen...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Wir hatten tolles Wetter und konnten so auch prima den Atlantik geniessen. Tagsüber haben wir ausgeschlafen, das schöne Wetter genossen, lecker gegessen (Buffet oder Hard Rock Cafe) und n bissel geshoppt....am Abend und nachts wurde dann gezockt. Aber mehr dazu im nächsten und letzten Teil meines Bilder-Reiseberichts 2010 "Ostküste".
Antworten