Hallo alle zusammen ;-)

Antworten
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von InFlight.CGN »

...da habe ich doch noch das richtige Thema zum Vorstellen gefunden :D

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einer gefühlten Ewigkeit die tollen Beiträge in Eurem Forum, sowie auf dem NYC-Guide generell.
Also was liegt näher, als sich auch einmal selbst anzumelden.

Kurz zu mir:

Ich bin Tobias, 37 Jahre alt und lebe in Köln. Seit ich vor vier Jahren (2008) das erste mal in NYC war, bin auch ich der Stadt "verfallen". Dieses Jahr im September ist es dann auch endlich mal wieder soweit und ich freue mich schon riesig.

Auf Eure Seite bin ich eher zufällig gestoßen und habe hier dann vor meiner damaligen Reise viele Tipps gesammelt. Vielen Dank dafür. Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei Euch anmelde, da ich nicht der NYC Profi bin. Aber da mein Hobby die zivile Luftfahrt (Airlines, Airports, etc.) ist, kann ich vielleicht ja doch ab und an mal behilflich sein ;-)

Ich freue mich auf jedenfall erstmal auf interessante Menschen und Gespräche!

Viele Grüße aus Köln... Tobias
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von Martin M. »

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von InFlight.CGN »

Martin M. hat geschrieben:Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

Vielen Dank ;-) Es gibt hier ja ziemlich viel zu entdecken...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Leute eine gewisse Scheu haben, sich bei uns anzumelden. Das hier soll aber kein Forum sein, in dem sich New York Junkies gegenseitig beweihräuchern ;) Sondern eigentlich verbindet uns die Liebe zu dieser wunderbaren Stadt und wir möchten gern auch andere dafür begeistern und Hilfestellungen geben, einen tollen und gelungenen Urlaub zu verbringen :D
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von arielleNeuwied »

das sehe ich auch so. manchmal möchte man auch mal seinen senf dazugeben,oder etwas fragen, auch wenn man vielleicht noch viel dazu beitragen kann . 8)
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von hajonajo »

Diesist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin, auch wenn ich noch in anderen angemeldet bin. Ich finde es braucht niemand Scheu zu haben, weil hier ein angenehmer Umgangston herrscht und auch Neulinge immer herzlich willkommen geheißen werden und nicht wie in anderen Foren ständig belehrt werden. Schließlich haben alle mal mit einem Beitragszähler von 0 angefangen. Also traut Euch, schließlich profitieren wir alle davon....
Gruß Jupp
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von InFlight.CGN »

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße :-)

Mir ist auch gleich zu Anfang aufgefallen, dass hier ein sehr netter und freundlicher Ton herrscht. Ist leider nicht in allen Foren so...


Gruß aus CGN ...
whoopi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2012, 11:55
Wohnort: Köln

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von whoopi »

Naja, etwas kann ich die Scheu schon nachvollziehen, sich hier (erstmal) nicht anzumelden.

Ich bin voll und ganz der Meinung, dass hier ein sehr netter und freundlicher Ton herrscht. Die allerallermeisten hier sind unglaublich hilfsbereit. Ich bin in keinem anderen Forum angemeldet als hier. Ich halte dieses Forum für Gold wert, wenn man eine NYC-Reise plant, auf dem Laufenden bleiben möchte, etc.

Bei mir war es so, dass ich (gefühlt) ganz oft auf Fragen die Antwort gelesen habe, dass man doch bitte die Suchfunktion nutzen soll. Je länger ich dann hier unterwegs war, umso häufiger habe ich verstanden, warum die Antwort gegeben wird. Trotzdem hatte ich eine Scheu entwickelt.

Deshalb habe ich lange gebraucht um mich anzumelden. Und vielleicht geht/ging es ja anderen genauso.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von Marion »

Whoopi, da hast du sicher recht und das ist eigentlich das Schwierigste. Jeder, der zum ersten Mal nach New York reist, hat erstmal 100 Fragezeichen in den Augen und da kommt schnell das Gefühl der Überforderung auf. Die Grundfragen sind allerdings im normalen Webangebot des NYC-Guide und im Forum alle schon viele, viele Male erklärt. Und man muss ja nicht jede Woche das Rad neu erfinden.

Wenn ich eine neue Stadt bereise, dann gehe ich immer so vor, dass ich erst einmal viel im Internet lese und die Basics zusammen trage. D.h. Fragen, wie ich vom Flughafen zum Hotel komme, wie das öffentliche Verkehrssystem funktioniert, welche Sehenswürdigkeiten die wichtigsten sind usw. und das ist vielleicht etwas, was wir hier auch erwarten ;) So funktionieren aber die meisten Foren.

Nur ist es so, dass da jeder eine andere Herangehensweise hat. Der eine geht so vor wie beschrieben und der andere sprudelt mit den Dingen heraus, die ihn bewegen. Da kommt dann schon mal der Hinweis auf die Suche. Aber wie du schon selbst gesagt hast, das Verständnis dafür wächst, je länger man hier dabei ist. Wir versuchen immer, eine gute Mitte zu finden.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Hallo alle zusammen ;-)

Beitrag von arielleNeuwied »

ihr seid alle sooo lieb :P :wink: 8) da fühlt man sich richtig gut aufgehoben. nicht umsonst verbringe ich täglich freiwillig täglich so viel zeit hier.
Antworten