New York Pass
Aktuelle Zeit: 16.10.2019, 12:02

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 13:28 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008
Beiträge: 292
Wohnort: NRW
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
Neulich war ich wieder mal in New York. Ich liebe diese Stadt und weiss gar nicht warum, aber das kennt ihr da draussen ja sicherlich selbst. :)
Viel neues habe ich nicht gesehen seit den vergangenen Jahren. Also... Eigentlich schon. Viele Sachen sind erweitert worden, restauriert oder ähnliches. Und den Chelsea Market kenne ich jetzt auch. Spitze dort. Muss man erlebt haben.

Diese Bilder hier sind mit einer Fuji X100 enstanden. Also quasi eine Edelkompaktkamera, die jeder mit einer alten Leica verwechselt. Hat Spaß gemacht damit. Man sieht die Welt einfach etwas anders.


01 - Das Bett. Zwei dicke Matratzen übereinander. Durchgelegene Matratzen. Man merkte fast jede einzelne Stahlfeder. Und das Fenster war so nutzlos wie ein Vorhang aus Papier. Ohrenproppen für die Nacht helfen. Hehe...
Bild

02 - Im Hintergrund das Empire State Building, auf dem ich immer noch nicht war.
Bild

03 - im Time Warner Center stehen zwei Statuen. Eine weiblich und eine männlich. Man rate mal, wo mehr Leute rumstehen, anfassen und Bilder von sich machen lassen...
Bild

04
Bild

05 - Mal die männliche Statue aus meiner Perspektive.
Bild

06 - Und nochmal bissl als Übersicht.
Bild

07 - Ich liebe Licht und Schatten. Durch das Glas sieht man den Colombus Circle. Direkt links davon ist der Eingang zum Central Park.
Bild

08 - Ja, das gibt es auch in Farbe.
Bild

09 - Dann einfach mal die Rolltreppe genommen und eine Etage hoch gefahren. Fast alle öffentlichen Fußböden glänzen in New York...
Bild

10 - Von der zweiten Etage aus schauen alle raus auf den Colombus Circle und machen Bilder. Ich hingegen mache Bilder von den Leuten und der Szenerie.
Bild

11 - Auch in Spiegelungen erhältlich.
Bild

12 - Das war neu für mich - ich dachte immer, dass ein Porterhouse Steak halt irgendwie ein bestimmtes Stück ist vom Rind oder irgendwie sowas in der Richtung. Aber es ist tatsächlich ein (sauteures) Restaurant. Steak ab 59 Dollar.
Bild

13 - Schwarzweiss und Licht und Schatten und Spiegelungen - meine Welt in der ich oft denke.
Bild

14 - Blick in ein Restaurant durch einen Vorhang.
Bild

15 - Links ist der Armani Exchange Store, rechts von diesem Bild ein wirklich richtig tolles Café. Sehr liebevoll gemacht.
Bild[/QUOTE]

16 - Hier im Time Warner Center finden oft irgendwelche VIP-Meetings oder Premieren statt. Den roten Teppich lassen sie darum mittlerweile einfach liegen und sperren ihn ab.
Bild

17 - Unten gibt es dann eine Filiale von "Whole Foods". Das ist eine Biomarktkette (wo ich auch täglich abends meine Bagels und Hummus kaufte und morgens dank vorhandener Küche gemacht habe). Sehr erfolgreich. Und unfassbar groß. Und es gibt unfassbar viel Auswahl. Man darf nur nicht so sehr auf das Geld achten. Aber saugeil... Direkt am Fuße der Rolltreppen sind diese Blumen, die japanische Touristinnen bewundern.
Bild

18 - Bio-Lebensmittel zuhauf.
Bild

19 - Und auch noch nett eingeräumt.
Bild

20 - Hehe, ich musste grinsen. :)
Bild

21 - Es ist alles sehr weitläufig und angenehm.
Bild

22 - Cool eingeräumt, oder?
Bild

23 - Das muss auch jedes Jahr sein. Ab auf meinen Lieblingsfelsen im Central Park und ausruhen. Blick nach links.
Bild

24 - Und Blick nach rechts.
Bild

25 - Im Trump Tower an der 5th Ave muss man gewesen sein. Unten gibt es wirklich gutes Eis.
Bild

26 - Ihr kennt doch Men in Black 2... Wo Tommy Lee Jones und Will Smith rausgespült werden und am Times Square landen und in zwei Metallröhren stehen. Das sollen vermutlich diese Dinger sein, die vor einigen Restaurants stehen. Die sind oben komplett vereist... (Und sind wesentlich kleiner als bei MIB2.)
Bild

27 - Hier steht immer der weltgrößte Tannenbaum (Revision, anscheinend ist er einfach nur riesig, aber nicht mehr der weltgrößte) und man kann dann vor Neptun Schlittschuhlaufen. Vielleicht werde ich mal im Winter dort sein...
Bild

28 - Unten im Rockefeller Center, wo es viele kleine und schicke Läden gibt.
Bild

29 - Im Naturkundemuseum. Das verlorene Blatt Papier...
Bild

30 - Skuril, oder?
Bild

31 - Ebenfalls im wirklich tollen American museum of natural history.
Bild

32 - Dieses Motiv fotografiere ich jedes Jahr. In der Hoffnung, dass jemand mal einen Putzlappen in die Hand steckt. Hehe.
Bild

33 - Im Naturkundemuseum gab es ein paar kleine Klumpen Gold. Au Mann... Zum heutigen Zeitpunkt ist eine Unze Gold etwa 1250 Euro wert. Der mittlere Klumpen wiegt 81,65 Unzen...
Bild

34 - Im Time Warner Center gab es diese interessante Spiegelung vom Filmplakat...
Bild

35 - Hier war die diesjährige Residenz. Im 208. Das war vorher so nicht bekannt, dass es kein Hotel ist, sondern halt einfach vermietete Appartments ohne Service. Dafür gab es immerhin eine integrierte Küche, was auch praktisch ist. Letztendlich war es so, wie ein typischer New Yorker Urlauber dort wohnen würde. Für verwöhnte Europäer ist das schon bissl anders...
Bild

36 - Erwähnte ich bereits meine Vorliebe für Schwarzweiss und Licht und Schatten und Spiegelungen und Menschen?
Bild

37 - Naja, das Motiv drängt sich halt auf für einen Hochzeitsfotografen. :)
Bild

38 - Hier seht ihr die schmalste Rolltreppe, die ich jemals gesehen habe.
Bild

39 - Und zur Verdeutlichung aus meiner Perspektive.
Bild

40 - Irgendwie verirrt und ich kam mir vor wie bei Men in Black oder so. Kein Mensch da. Absolute Stille. Nur ein Mann hinterm Computer. Ich hätte vielleicht nur ein Codewort sagen brauchen und schon wäre eine Tür aufgegangen...
Bild

41 - Ja, ich weiss jetzt wie der Mond riecht. Ich liebe amerikanische Museen.
Bild

_________________
29.04. - 06.05.2008 NYC mit Air France. | 28.04. - 05.05.2009 NYC wieder Air France.
29.04. - 06.05.2010 NYC mit British Airways | 28.04. - 05.05.2011 NYC mit LH und Continental
23.04. - 30.04.2012 NYC mit United Airlines | 13.05. - 22.05.2016 NYC mit British Airways
http://www.stefanredel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 13:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Sehr schön! Das Foto mit meinen Füssen auf der Rolltreppe hab ich auch machen müssen ;-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 14:34 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10476
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
dafuer, dass das bett schlecht war und das fenster nutzlos, gibt einem das bild allerdings nen komplett anderen eindruck :)
tolle bilder, ein bisschen viel time warner building, das erinnert mich zu sehr an die arbeit ;)

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...



For this message the author IscheNYC has received thanks: elsa (25.05.2012, 17:21)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 14:49 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008
Beiträge: 292
Wohnort: NRW
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
IscheNYC hat geschrieben:
dafuer, dass das bett schlecht war und das fenster nutzlos, gibt einem das bild allerdings nen komplett anderen eindruck :)


Take this:
Bild

Zitat:
tolle bilder, ein bisschen viel time warner building, das erinnert mich zu sehr an die arbeit ;)


Naja, ich hatte kein Ladegerät für die X100 mit dabei und habe sie entsprechend nicht immer mit dabei gehabt.
Sehr viel mehr Bilder gibt es aber auf meinem facebook-Account. Ein paar weitere stelle ich die Tage einfach mal ein...

_________________
29.04. - 06.05.2008 NYC mit Air France. | 28.04. - 05.05.2009 NYC wieder Air France.
29.04. - 06.05.2010 NYC mit British Airways | 28.04. - 05.05.2011 NYC mit LH und Continental
23.04. - 30.04.2012 NYC mit United Airlines | 13.05. - 22.05.2016 NYC mit British Airways
http://www.stefanredel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 15:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10476
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 49 times
Have thanks: 333 times
Take this:
Bild

hat auch seinen charme :)

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 15:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11616
Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Lecker Bakterien ;-)

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New York 2012 mit Fuji X100
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 16:04 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
Wahnsinnig tolle Bilder! :D

_________________
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de