Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Auslöser war eine drückende Naht vom Gummistrumpf. Am nächsten Tag konnte ich keinen meiner Schuhe an dem Zeh ertragen,egal,wie teuer,bequem usw.
Rettung war das Sportgeschäft,wo ich so gefühlte 20 Paar durchprobierte,während Maxi mit den Augen rollte.

Vielleicht schreibe ich heute Abend mal von einem anderen Thema,wenn darauf noch Wert gelegt wird. :(
Möchte niemanden mit meinem Sermon langweilen :?
blue007
New York Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011, 07:40

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von blue007 »

unbedingt weitermachen! :daumen2:

wir wollen alles wissen, gerade auch die persönlichen geschichten drumherum machen es für mich erst spannend :)
Locke35
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2012, 21:01

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von Locke35 »

bitte bitte weiter schreiben....liest sich ganz toll!!! :daumen2:
Maedelausdepalz
New York Experte
Beiträge: 1953
Registriert: 05.08.2006, 19:54
Wohnort: Nähe Landau/Pfalz

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von Maedelausdepalz »

Natürlich sollst Du weiterschreiben!

Und so schlimm waren die Ausführungen über das Zehenproblem auch wieder nicht. :wink:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

ebent !
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von gaby68 »

AUF JEDEN FALL WEITERSCHREIBEN..... :daumen1:
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von bravejovi »

Genau, das persönliche macht die Story aus - mir gefällt es - ich denke, alles andere ist austauschbar - wer wann in welcher Reihenfolge wohin geht... das einzige, wovor es mir bei unserer anstehenden Reise graust, ist der Zustand meiner armen Füße....:-(
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Tag 3

Am Morgen beschäftigte ich mich abermals mit meinem wunderlichen Zeh,der viel Aufmerksamkeit beanspruchte. Ich breitete mein Reservoir an Spezialmaterial,Blasenpflastern,Tinkturen und Salben auf meinem Bett aus und pfriemelte mir etwas zurecht.
Derart präpariert und nicht ohne noch schnell einen Blick auf das von außen an's Fenster geklebte Thermometer geworfen zu haben,machten wir uns abermals auf den Weg zu Andrew's Coffeeshop.Mir wäre eher nach " Le Pain Quotidien " gewesen. Aber das hätte mehr Lauferei bedeutet und so etwas hasse ich vor dem Frühstück.
Vielleicht werde ich im September noch mal dort hingehen. Der Laden hat einfach Stil und man bekommt eine ganz andere Art von Frühstück : knuspriges Landbrot, französischen Käse, Croissants,Brioche,Joghurt ,frisches Beerenobst usw. Man sitzt an schönen naturbelassenen Holztischen, im Hintergrund leise klassische Musik.

Das Wetter war irgendwie undefinierbar ,eine klare Sicht vom TOTR war eigentlich nicht zu erwarten,aber trotzdem entschieden wir uns ,mal hochzufahren.

Bild





Bild




Bild




Die Zeit rast ja im Eiltempo und haste nicht gesehen,ist der Urlaub vorbei und Dinge ,die man unbedingt machen wollte ,bekommt man nicht mehr unter.Schließlich hatten wir die Karten über " Trusted Tours " schon geordert.
Wir hielten uns nicht lange oben auf , das Wetter war wenig spektakulär,wie gesagt,und machten uns auf den Weg Richtung Highline Park. Dort war ein wahnsinniger Betrieb.Man ist ja gezwungen an den Engpässen ,wo viel Gegenverkehr ist,im Gänsemarsch hintereinander zu gehen. In der ersten Zeit,als man die Strecke gerade erst eröffnet hatte,waren wir auch dort unterwegs und konnten ungestört schlendern und bummeln. Das war doch wesentlich schöner. Der Bekanntheitsgrad nimmt immer mehr zu und die Strecke wird scheinbar gut von der Bevölkerung angenommen.
Vor zwei Jahren beobachtete ich mal eine Schulklasse mit uniformierten, sehr wohlerzogenen Schülern,die verschiedene Pflanzen
inspizierten. Der Lehrer hatte eine Gitarre dabei und ich dachte: So einen Unterricht hätte ich mir als Kind auch gefallen lassen.
Wir lagen noch eine Weile auf den hölzernen Relaxliegen mit Blick zum Hudson und sahen den vielen freiwilligen fleißigen jungen Leuten zu,die akribisch und penibel die Beete säuberten.

Bild


Danach war es nicht mehr weit bis zum Chelsea Market,den ich unbedingt sehen wollte. Ich war begeistert erstmal von dem Objekt an sich,aber auch von der angebotenen Vielfalt.

Bild

Besonders gut gefiel mir der Küchenladen,in dem ich ausgiebig herumstöberte .
In einem kleinen Blumenladen sah ich wunderschöne Orchideen,die aber wahnsinnig teuer waren ( 120 USD mit Topf ).
Was ich mir abguckte war die Art,wie die kleinen häßlichen Plastikklämmerchen kaschiert waren. Man hatte um jedes eine kleine Menge irisches Moos gewickelt,so daß die Klammern nicht zu sehen waren und es sah ganz natürlich aus.
Wenn ich mal viel Zeit habe,werde ich meine ca. 25 Orchideen zu Hause auch derart präparieren.
Dann kam der Moment ,wo ich mal schnell " verschwinden " wollte. Ich war geschockt,als ich die lange Schlange von Wartenden sah und beschloss,zu Starbucks zu gehen. Auch hier war eine ziemliche Schlange. Bei der Gelegenheit fielen mir zwei ältere Ladies auf,die mich wiederum beobachteten. Auf einmal sprach mich die eine in ziemlich gebrochenen Deutsch an und erzählte,daß sie in Heidelberg geboren,aber als Kind mit ihrer Mutter nach New York gekommen sei. Sie stellte mir ihre nette amerikanische Freundin vor und so plauderten wir vor der Toilettentür.
Ich kaufte ,mehr aus Anstand, dann noch ein Döschen feine Pfefferminzbonbons und weiter ging es zum Flatiron Building, das mein Sohn nur aus der Höhe vom ESB aus kannte.

Bild

Von hier aus war es nur ein Katzensprung bis zu meinem geliebten " Eataly ",
wo wir eine Pause einlegten.Ich hatte ein köstliches Nudelgericht mit Salsiccia und Maxi aß eine super leckere Pizza. Dazu tranken wir einen süffigen Rosé. Dieser Laden ist echt sehenswert. Man kann alles kaufen,was man für die italienische Küche braucht und könnte es mit" Erlebniswelt" bezeichnen. Wer nach Italien reisen möchte,kann dort direkt die Reise buchen.

Gegen 6 pm kamen wir dann schließlich zum Times Square und fuhren mit dem gläsernen Aufzug hoch zur "View Lounge". Wir mußten allerdings ca.45 Minuten warten,bis man uns " seatete ", hatten dann aber einen schönen Fensterplatz, Ich genehmigte mir sehr zur Verwunderung meines Sohnes einen Long Island Cocktail. Er meinte,dies sei ein K.O.-Getränk und hatte wahrscheinlich Bedenken wg. meiner Contenance,die ich womöglich verlieren könnte.
Da ich keine Lust hatte diesen gewissen Gedeckaufpreis zu bezahlen und wir die schöne Aussicht hinreichend bewundert hatten,zogen wir weiter und landeten schließlich in Smith's Bar auf der 8th Avenue.Zu unserer Überraschung sollte an diesem Abend eine Band auftreten,die noch mit dem Aufbau beschäftigt war. Das konnte ja heiter werden.
Vom St. Patrick's Day gab es noch eine große Menge Heineken -Dosenbier zum Sonderpreis.

Bild


Ich probierte verschiedene Sorten,aber am besten fand ich Brooklyn Lager. Mittlerweile drehte die Band voll auf und es kam richtig Stimmung in die Bude.

Bild


Sie spielten Rockballaden,alte Stones-Titel, Dire Straits usw. genau mein Geschmack. Bin eben doch schon Omma. Zwischendurch aßen wir noch lecker New York Strip,Burger und Fritten.

Nach Hause ( Hotel ) kamen wir dann immerhin zu Fuß auch noch irgendwann ...
Zuletzt geändert von arielleNeuwied am 27.05.2012, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von Marion »

Erst mal, auch die "ekligen" Fußgeschichten gehören dazu :mrgreen: Die haben die meisten schon in der ein oder anderen Form erlebt. Und Brooklyn Lager ist auch mein Lieblingsbier in NY - wobei ich eher keine Biertrinkerin bin. Aber wenn, dann mag ich DAS sehr gerne. :)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von IscheNYC »

arielleNeuwied hat geschrieben:Mir wäre eher nach " Le Pain Quotidien " gewesen. Aber das hätte mehr Lauferei bedeutet und so etwas hasse ich vor dem Frühstück.
Vielleicht werde ich im September noch mal dort hingehen. Der Laden hat einfach Stil und man bekommt eine ganz andere Art von Frühstück : knuspriges Landbrot, französischen Käse, Croissants,Brioche,Joghurt ,frisches Beerenobst usw. Man sitzt an schönen naturbelassenen Holztischen, im Hintergrund leise klassische Musik.
Auch einer meiner Lieblingslaeden, allerdings kann man da nicht tagelich sein Fruehstueck holen, weil es einach viel zu teuer ist... Die haben auch erst garde letztens den Kaffee erhoeht, ich zahl jetzt 20 cent mehr. Der Kaffee ist aber auch gut, verglichen mit einem aus dem Deli. Und wenn ich mal Heimweh nach deutschem Brot hab, da ist LPQ schon eine gute Anlaufstelle.

arielleNeuwied hat geschrieben:Ich kaufte ,mehr aus Anstand, dann noch ein Döschen feine Pfefferminzbonbons
Dein Anstand in allen Ehren, aber das musst du wirklich nicht. Ausser du wolltest unbedingt Mints :) Aber bei Starbucks auf die Toilette ist hier ganz normal.
arielleNeuwied hat geschrieben:Naja,Maxi fand das irgendwie nicht witzig.
Kinder finden es nie witzig, wenn Eltern betrunken sind ;)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von arielleNeuwied »

Also betrunken konnte ich von dem einen Glas nicht sein. Ich war nur albern und wurde direkt in den Senkel gestellt.
Bei einer Größe von 1,83 und 85 kg :shock: Schlachtgewicht kann ich schon was vertragen .
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Alternde Blondine im Sog der Großstadt ( 20.3-26.3.12 )

Beitrag von IscheNYC »

vielleicht haette ich alkoholisiert schreiben sollen. meine mutter sagt auch immer, sie haette doch so gut wie gar nichts getrunken ;)
Antworten