NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Gambadilegno »

gila hat geschrieben:ja ja ja :-) Bei uns glitzern die kleineren immer *g*
Wir haben dem Kind keine Converse mitgebracht....
*g*
:mrgreen:
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Gambadilegno »

Sonntag 26.06.2011
Zum Frühstück gibt's Sugar......ääääähhhh......Coffee with sugar.

Nach derartigen aktivitäten stehen wir um 11:00 bei Macys parat und teilen uns auf. Nach dem Motto shoppen kann man auch alleine ziehen wir getrennt unsere Runden um uns um 2pm wieder zu treffen.

Dann gehts ab nach Donwntown. Ich hab noch eine kleine Überraschung für Sugar geplant. Und obwohl sie mir die letzten Tage schon in den Ohren lag und nichts unversucht lies (siehe einführungssatz), schaffte ich es dicht zu halten.
Also gesagt getan - rein in die Sub und "runter".
Bei "Wall" dann raus und die kleine hat als sie das Motorengeräusch von den Helis hört noch immer keinen blassen Schimmer was kommt. Fragt nach Bootstour und so sachen. Als wir dann bei den Helis einschwenken bleibt ihr der Mund offen. War auch n bissi ein Risiko. Ein Arbeistkollege meinte im Vorfeld - was, wenn sie in sowas nicht einsteigt. Na dann wär ich halt allein geflogen.
Bei "NYHeliflight" gabs dann n kleines Problem mit der Reservierung. Und man bot uns an, uns am nächsten Tag zum Airport zu fliegen. Auf grund unserer Kofferanzahl lehnten wir dankend ab und bestanden auf einen Flug "jetzt & gleich". 35 Minuten später war es auch soweit und bei der Sitzplatzzuordnung hatten wir dann auch noch Glück. Sugar neben dem Piloten und ich dahinter hebten wir ab Richtung Himmel und es war einfach unbeschreiblich. Mit Frankiboy im Ohr und super Kulisse unter uns vergingen die 20 Minuten wie im Flug und es war einfach nur Bombe/Mega - einfach ne Superjeilezick.
:mrgreen: :daumen1: :mrgreen:

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, und es ja unser letzter voller Tag war, beschlossen wir mit der East River Ferry nochmals rüber nach Williamsburg zu fahren und dem BrooklynfleaMarket beim East River State Park einen Besuch abzustatten.
Wieder ein sehr netter Flohmarktnachmittag und nachdem wir uns mit leckerein eingedeckt hatten picknickten wir ein wenig und genossen nochmals die tolle Atmosphäre in meinem "2nd Mauerpark".
Dann ein wenig durch Williamsburg geschlendert ergatterte ich bei Brooklyn Industries doch noch meinen Wunschhoodie der überall anderswo in meiner größe ausverkauft war. Und ich wollte schon gar nicht rein um mir die entäuschung ersparen....aber siehe da - unerhofft kommt oft. Und nach nem kleinen Schwätzchen mit der Verkäuferin (ne Deutsche) gehts weiter.
:-))
Dann rein ins Taxi und auf zum Pier1.
Dort auch ein wenig Zeit vertrödelt um dann auf dem Weg rauf zur Brookly Brigde die Line bei Grimaldis zu bewundern. Wir lassen sie allerdings links liegen und gehen weiter richtung Brücke. Auf dem Weg über jene, dann die Frage - wo wolln wir Abendessen. Da es ja unser letzter Abend ist und ich ein "Tschentelmen" bin darf Sugar wählen (ich wär ja nochmals zu Jackson Hole). Und wenig überraschend mag sie nochmals zum Malaysier. Bin auch darüber erfreut und so schlendern wir in Richtung Grand Street. Wir vool hungrig, bestellten gleich mal 4 Gerichte und alle waren nochmals gaaaanz lecker.

Dann mit der Sub hoch zum Applestore (hat ja 24h geöffnet) - ich will n iPad2. Dort dann angekommen, doch ne kleine entäuschung.....es ist AUSVERKAUFT. Man beachte - es ist der 26.06. und das Teil ist schon ne zeitlang auf dem Markt. Na kann man nix machen - davon lassen wir uns (also in dem Fall ich mir) die Laune aber nicht verderben. Schaun noch mal auf den Platz mit den vielen Lichtern und steigen dann um 1:30am ins Taxi richtung Hotel.
Da dann die ersten Packversuche unternommen (gar nicht so einfach das alles unter zu kriegen), lassen wir es und legen uns erstmal zum letzten mal schlafen.


Interner Softeiscounter: XXVII


Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Gambadilegno »

Montag 27.06.2011
Heimreise
:?
Nach dem aufwachen wird das Kofferpacken fortgesetzt. Leider passt der neue Baseballschläger immer noch nicht in den Koffer und auch die diversen Tippanfragen im www verliefen wenig erfolgreich.
Da hatte ich eine Idee. Ich packte den Schläger in das Zeitungsfach vorne beim Koffer und verband die beiden Reißverschlußteile mit nem Vorhängeschloß. Die ganze Story dazu gibt es hier und n Foto ganz unten.....
Nachdem alles erfolgreich verstaut war gings runter in die Lobby zum auschecken. CC kurz gezückt und dann unsere 4 Koffer in der Ecker der Lobby verstaut (zusammengehalten durch n mitgebrachtes Fahrradschloß.
:mrgreen:

Dann bummelten wir noch ein wenig durch die Stadt und hatten eine wehmütige Stimmung (ich mehr, Sugar weniger). Diese jedoch hat sich schlagartig geändert, als ich in einem Shop die CC zücken wollte und sie nicht mehr fand. Leichte Panik machte sich breit - hab ich sie etwa verloren oder doch nur im Hotel vergessen. So machten wir uns eine halbe Stunde früher als geplant zurück zum Hotel und siehe da - ich hatte die Karte tatsächlich an der Rezeption vergessen. Da dürft ich in der Vergangenheit allerdings nicht der erste gewesen sein, denn der Rezeptionist holte aus ner Lade ne Schachtel mit locker 30 Karten raus.
:shock:

Fahren dann mit dem Taxi nochmal zum Court Square Diner zum Mittagessen. Der Taxifahrer wahr sichtlich verwundert (und unsichtlich entäuscht), dass wir nur ca 4 Blocks fahren wollen und nicht zum Flughafen, aber als ich ihm dann statt 4$ nen 10er gebe (hey - es ist schließlich Urlaub), strahlte er und trug unser Zeug sogar noch in den Diner rein.
8)
Dorli lotst uns gleich zu ihrer Station und wir sind gut betreut. Sugar ordert einen Burger, ich zwei.
:essen:
Der Kuchen nachher war auch klasse und nach einigen Storys von Dorli machen wir uns dann um 2pm mit der E auf den Weg nach JFK.

Am JFK is die Hölle los, aber dank Webcheckin sind wir rasch abgefertigt (ob mein Schläger dann in Wien da ist oder nicht wird sich weisen). Keine Ahnung wie lange das gedauert hätte wenn wir dort erst eingecheckt hätten - ich glaub wir ständen noch immer dort.
:roll:

Der Flug war vorkommnislos (abgesehen von der Aufnahme in den "MHC") und wir landeten pünktlich in good old Vienna.
Beim Gepäckband dann leicht erhöter Adrenalinpegel meinerseits aber als der Koffer dann samt Baseballbaby da war, gingen wir ganz relaxt und ohne belästigt zu werden aus dem Flughafengebäude raus mit dem wissen, dass unser NYC Trip nun entgültig vorbei ist.
:cry:

Interner Softeiscounter: XXX


Bild
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Gambadilegno »

Epilog
Es war mein schönster und lustigster (lag gaaaaaanz klar an der Begleitung - thanks Sugar) sowie längster NYC Aufenthalt bisher.
Dennoch habe ich wieder nicht alles geschafft was auf meiner Liste stand (zb Chinatown in Flushing), aber somit gibts ja auch wieder einen schönen Vorwand um "rüber" zu machen. Hab auch schon nen Termin im Auge - Anfang Dezember zum Weihnachtslichterl schauen.....
:daumen1: :mrgreen: :daumen1:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Hannemie »

:lol: Gratuliere zu einem tollen Urlaub, noch mehr aber zu Sugar. Welche Dame hätte Dich sonst schon locker 30 Eis schlecken lassen 8)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von gila »

Was? Schon zuende? Geht gar nicht... Dezember ist eine super Idee!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Marion »

Leider geht auch die schönste Reise irgendwann zuende. Aber wie wir ja alle wissen: "Nach New York ist vor New York." :)
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Ines »

Danke für den tollen, stellenweise sehr ausführlichen Bericht :wink: und die vielen Tipps und Fotos!
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: NYC (17.06.-27.06.2011) - das dritte Mal....

Beitrag von Gambadilegno »

Hannemie hat geschrieben::lol: Gratuliere zu einem tollen Urlaub, noch mehr aber zu Sugar. Welche Dame hätte Dich sonst schon locker 30 Eis schlecken lassen 8)
Vielen Dank Hannemie!
ABER - 30 Eis klingt zwar viel....auf 10 Tage aufgeteilt sind das aber grad mal 3 pro Tag. Und hey - es war Sommer!
:P
Antworten