New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 01:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 09:24 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
So sehr ich mich auch über Deinen Bericht freue und mir jetzt hier wahrscheinlich Feinde mache, nutze lieber die Zeit vor Ort und tipp den, wenn Ihr wieder hier seid :) Viele Grüße, viel Spaß, schönes Wetter und vielen Dank für die tollen Bilder! ;)

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 07:47 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
nach 10 - 12 stunden auf den beinen, und wer mal in NY war weiß wie viiiieeel man hier läuft :wink: :mrgreen: , ist ein wenig abschalten am laptop eine wohltat :lol:
vor allem das laufen in der Metro ist ein höhepunkt für sich....manchmal bekommt man das gefühl die wege in den stationen sind länger als die strecken die man fährt :shock: :mrgreen:

an tag drei ging es nach den interessen meiner mutter und so zogen wir auf um der Met einen besuch abzustatten....tja, jedem das seine :roll: :lol:
das glück ist eine käufliche dame und so hatten wir das glück zeugen einer orchester-und chorprobe zu werden die auf dem platz vor der Met stattfand.
da sucht man sich ein plätzchen beim schönen brunnen vor der Met und lauscht den klängen eines highschool orchesters....das leben kann wirklich schön sein!!!
nach diesem intermezzo ging es in den Central Park und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell ein park jegliche lautstärke einer stadt schlucken kann.
kaum ist man ein paar meter eingetaucht, so befindet man sich auch in einer anderen welt....friedlich und ruhig!!!
von der Met ein wenig durch den Central Park zur Carnegie Hall, ein schöner spaziergang mit einem nicht so schönen ende da die Hall mit einem gerüst versehen kein schöner anblick ist.
also ging es weiter richtung, geldfalle, Madame Tussauds :wink: :mrgreen:
lustig ist das ganze schon und manch gag gefiel mir wirklich, wie man an den bildern erkennen kann, aber ich denke der spaß ist einfach zu teuer :daumen4:
was wir aber nach dem house of wax geboten bekamen war klassen besser und auch noch GRATIS!!!
neben dem house of wax ist ein McD und dort brach ein, kleines, feuer aus welches allen löschversuchen der mitarbeiter tapfer standhalten konnte, also mußte das FNDY antanzen...und das tat es!!!!!!!!!!
erst eins, dann zwei dann drei und am ende waren es 5 züge der berühmtesten feuerwehr der Welt und die Helden von 9/11 schritten auch sofort zur tat.
wann bekomt man denn so etwas geboten??????
feuer war nach einigen sekunden gelöscht, aber der McD mußte aufgrund von rauch trotzdem evakuiert werden, was die mitarbeiter mit einem lachen quitierten.... 8)
ein unbezahlbares erlebnis!!!
ein weiteres folgte sofort, die M&M World........... :daumen2:
sagenhaft und typisch amis, in einem anderen land wäre so etwas wohl undenkbar.
ein laden für eine süßigkeit, da wird der hund in der berühmten pfanne verrückt... :lol:
da tanzen mitarbeiter und was die wand angeht so verzweifeln alle diabetiker, denn dort stehen die versuchungen aller art die die M&M´s zu bieten haben.
ein grandioser laden!!!
danach noch ein wenig den Times Square bewundert und dann ab ins 21 Century und tatsächlich, es gibt auch männer die gerne shoppen 8) :rofl:
ich hatte meinen spaß in dem laden, schuhe und sportsware.....herz wat willst du mehr!!!!
knapp 90 minuten später, und einige Dollar ärmer, ging es richtung Newport und das ganze etwas langsamer weil die tüten sooo schwer waren :wink:
Shirts, Shorts und Schuhe wechselten den besitzer und bei preisen von 1,70$(für ein Longarm-shirt der NY JETS :shock: ) bis zu Basketball-Schuhen der marke Fila zu 29,95$ machte mein geldbeutel jubelsprünge 8) :lol:
der laden hat mich nicht zum letzten mal gesehen!!!!

guten morgen Newport!
Bild

die MET!
Bild

am Brunnen vor dem......ähhhhh, vor der MET :D
Bild

ein Blick in die heiligen hallen der Klassik!
Bild

ruhe und frieden im Central Park.
Bild

da läßt es sich aushalten....
Bild

er hat sich nicht bewegt, das muß der echte OZZY sein..... :rofl:
Bild

ladys and gentleman, der neue präsi der USA!!!
Bild

ihhhhh...Eli M. :motz:
Bild

da sind mir die grünen Jungs doch viiieeel sympathischer
Bild

feuuuuer, feuuuuer.....wo ist das FDNY?
Bild

ahhh, da komen die Helden.....
Bild

und noch mehr....
Bild

Helden bei der Arbeit!
Bild

die Reklame!!
Bild

der Laden....unglaublich das Teil :shock: :shock: :shock:
btw. die mauer muß weg....also fange ich mal an zu futtern...... :rofl: :rofl: :rofl:
Bild

Bild

Bild

Bild

da habe ich mich übernommen....der rest kommt hier rein 8)
Bild

zum abschluß noch ein wenig Times Square....
Bild

Bild

Bild

Bild

es geht bald weiter!!!

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: 2 Chriz (31.03.2012, 19:23), Martin M. (31.03.2012, 09:17)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 09:01 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 460
Has thanked: 24 times
Have thanks: 25 times
Super Bericht,tolle Fotos........ :daumen1: :daumen1:
ich bekomme Fernweh....... :cry: :cry:
LG Gaby

_________________
23.05.2011-02.06.2011 The Pod Hotel NY | 17.07.2013-24.07.2013 The Pod Hotel NY
Reisebericht 2013 Planlos in New York
18.05.2019-25.05.2019 Omni Berkshire Place


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 23:15 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
bin wieder daheim, inklusive fetter halsentzündung..... :cry: :roll:
trotzdem geht es hier natürlich chronologisch weiter 8)
tag 4 wußte noch nicht das er der schönste der resie werden sollte, aber schon seine begrüßung ließ gutes erahnen :daumen2:
strahlender sonnenschein und temperaturen an die 20 grad luden zu einem spaziergang an der newport waterfront ein und diese einladung konnten wir natürlich nicht ausschlagen.
danach ab nach NYC und zum Empire State Building.....endlich NYC von oben!!!
was für ein tolles erlebnis, da hat sich das warten mehr als nur gelohnt :daumen2:
auch wenn die aussicht durch etwas smog/nebel getrübt war so sind die anblicke einfach unbezahlbar....einfach nur genial!!
nach gefühlt 3 stunden meldete sich der magen und es ging zur nächsten fütterung der raubtiere, diesmal bei Wendy´s, einer kette die es sogar einmal in aschaffenburg gab :shock:
gestärkt durch gute Burger und tollen fries überlegten wir was man machen könnte und da meine mutter noch ohne shopping erlebnis war ging es nochmals ins 21 century. ergebnis: ich war wieder einige dollar los und meine mutter einkaufstechnisch immer noch jungfrau :rofl:
die dämmerung meldete sich langsam aber sicher an und wir kamen auf die idee nochmals die Staten Island Ferry zu nutzen, da die erste fahrt keinen bleibenden eindruck hinterlassen hatte.
welch tolle idee dies sein sollte zeigen die fotos..... 8)
danach ging es noch zu einem kleinen spaziergang an die waterfront und so ging ein weiterer tag NYC dem ende entgegen, aber nicht ohne Foodcourt in der Newport-Mall...diesmal mit Popeys und Tacobell :mrgreen:

guten morgen Newport
Bild

wenn es nicht so kalt wäre.....
Bild

das ESB von Newport aus gesehen...
Bild

der erste versuch eines Panoramas....nicht perfekt, aber okay!
Bild

Chrysler vom ESB
Bild

blick auf den Central Park und die Konkurrenz....lol
Bild

Macys von oben...
Bild

Taxis am MSG
Bild

zweiter versuch eines Panoramas
Bild

und gleich noch der dritte, leider nicht so gut gelungen...
Bild

Taaaaaxi.... :mrgreen:
Bild

Flatiron.....
Bild

Ellis Island......mit untergehender sonne
Bild

und einmal so...
Bild

Miss Liberty leider ohne sonne, da alles unscharf war :evil: aber etwas sonnenlicht kann man erahnen 8)
Bild

und einmal perfekt :wink: !!!
Bild

Financial District von der Ferry....
Bild

und die einfahrt zum fegefeuer......ähhhh in das Staten Island Ferry Terminal.... :lol:
Bild

hier das FD von der Waterfront... 8)
Bild

und die "Skyline" von Newport :mrgreen:
Bild

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: Martin M. (03.04.2012, 19:46)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 09:25 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
Hey,

welcome back ;). Geteiltes Leid... liege auch flach und habe in 1Std. nen Termin beim HNO. Aber Glück im Unglück.. sei froh, dass es Dich erst hier und nicht im NY Urlaub erwischt hat ;). Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und noch mal vielen Dank für den tollen Bericht. Echt super Bilder!

VG

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 17:30 
Offline
Newbie

Registriert: 09.04.2012
Beiträge: 17
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time
Tolle Bilder, danke für den interessanten Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 05:15 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
da ich nach der reise gleich wieder arbeiten durfte habe ich keine zeit gehabt die sache zu einem ende zu bringen, aber jetzt kommt der letzte teil :)
so schön der letzte tag auch war, der nächste war es nicht.
nebel und feuchte kälte krochen in jeden winkel der kleidung und ließen uns mächtig frieren :shock: :evil:
trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen machten wir uns auf den weg zum Top Of The Rocks....was uns nicht umbringt macht uns ja bekanntlicher weise härter 8) :lol:
also ab mit der Metro zum WTC und auf nach.....genau, China-Town :mrgreen:
nach einem kleinem spaziergang vorbei an der City Hall, mit tollem blick auf die Brooklyn Bridge, und dem NY State Surprme Court landeten wir unter der Manhatten-Bridge....mit allen Gerüchen die dieser Ort zu bieten hat.
Shops über Shops, in denen man wirklich alles bekommt(und wieder freute sich meine Kreditkarte :roll: :D ), Lebensmittelgeschäfte und esstempel jeglicher größe reihen sich aneinander und geben einem wirklich das Gefühl nicht mehr in NY unterwegs zu sein.
nach einem rundgang durch die gassen ging es richtung Bowery/Canal St. von deren Kreuzung man einen tollen Blick auf die Manhatten Bridge und auch richtung WTC hat .
nach dem, wirklich interessanten, ausflug nach China ging es richtung TOPR und dem Eisstadion vor dem Rockefeller Center.
einen tag vorher liefen noch dutzende bei 20 grad, aber die froren alle daheim und so waren nur ein paar leutchen auf dem eis zu bewundern.
meine mutter hatte auch keine lust sich weiter der kälte auszusetzen und so ging sie einen kaffee trinken während ich mich auf den weg in die höhe machte.
there is zero visibility hörte ich wohl ein dutzend male und super gelaunte, arbeitslose, mitarbeiter wunderten sich über den dummen deutschen der nach oben wollte :mrgreen:
oben angekommen gab es zwar nebel, aber auch genügend aussicht um feststellen zu können das ich das ESB eindeutig bevorzuge.
die aussicht richtung WTC gefällt mir besser als der blick auf den Central Park, aber das ist eindeutig geschmackssache!!
zum abschluß, und auch abschied, ging es nochmal zum Times Square und in der dämmemrung wirkt der platz erheblich beeindruckender als vor ein paar tagen im hellen...warum nur :mrgreen:
um die stadt noch einmal richtig auf uns wirken zu lassen ging es zu fuß zur 33.st um dort die metro nach NEwprt zu nehmen.
am wochenende auch ein vorteil da man, wenn man vom WTC die Path nimmt, umsteigen muß während man von der 33.st durchfahren kann.
da dies auch der letzte, volle, tag NY war beschlossen wir auch diesem im foodcourt der Newport Mall zu einem satten ende zu bringen 8) :lol: :lol:
der nächste morgen bedeutete einen traurigen, aber auch glücklichen, abschied aus dem Westin Jersey City....einem Hotel welches, fast nur positives, zu bieten hatte. einzig der roomservice hatte schwächen, aber das ist ja doch bekannt und näheres zum Westin gibt es bald bei den hotels zu lesen.

so, das wars!
unser erster trip nach NY war alles: schön, häßlich, kalt, warm, sonnig, neblig, regnerisch, anstrengend, teuer, billig, überraschend, lustig, voll und vor allem eins: unvergeßlich!!!
aber eins sage ich auch, ich bin nicht süchtig geworden....muß aber auf jeden fall noch einmal hin :shock: :roll: :lol: :rofl:

ich hoffe ihr hattet etwas spaß an berichten und bildern, ich hatte es beim fotographieren und schreiben auf jeden fall!!

guten morgen NEBEL :roll:
Bild

eine andere Welt mitten in NYC
Bild

auch wenn es bei dem wetter nicht so richtig rüberkommt :(
Bild

auffahrt zur Manhattan Bridge, Bowery-Canal Street
Bild

und der blick zum WTC von gleicher stelle
Bild

eislaufen zu eisigen temperaturen 8)
Bild

alles was jetzt kommt wurde bei ZERO visibility aufgenommen..... :mrgreen: :lol:
natürlich ist die aussicht bei diesem wetter bescheiden, aber auch das kann interessante bilder erzeugen!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ab zum TSQ, zum letzten male.... :cry: :cry: :cry:
Bild

es ist einfach nur bunt, hell und grell...und genial!!!
Bild

die totale reizüberflutung für das auge...
Bild

dagegen ist der Picadilly in London ein kleines licht :mrgreen: :lol:
Bild

ein ganz kleines..... :rofl:
Bild

ich liebe den TSQ.....der wurde eindeutig für mich gebaut :daumen2: 8)
Bild

die haben wenig zu tun, man sieht und hört sie kaum im gegensatz zu Feuerwehr und Krankenwagen :wink:
Bild

tolles design in der nähe der 33.st
Bild

ich liebe den Jets Store.....Jerseys für 20$ :daumen2: :daumen2:
Bild

ein letzter blick auf das WTC II
Bild

den jetzt kommt der trostlose anblick des Airports Newark... :cry: :( :evil:
Bild

damit man richtig depressiv wird noch eins....
Bild

und noch eins...ist aber auch das letzte 8)
Bild

tja, das war es jetzt entgültig!!!!
es sind noch massig bilder vorhanden, aber diese werden dann bei facebook oder woanders veröffentlicht da ich diese seite nicht überlasten will!
2013 soll es 4 wochen in die USA gehen und auch wenn das eigentliche ziel Denver sein wird geht es auf jeden fall eine woche nach New York City, aber süchtig bin ich nicht geworden :wink: :mrgreen: :lol: :rofl:

und auch an dieser stelle nochmals danke an dieses forum und den NYC-Guide......ohne euch hätte ich vieles nicht gewußt und auch einiges falsch gemacht!!!

kleine zugabe......... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=h69MU0-K ... ture=share
die bremse ist echt heftig..... :rofl:

unter dem namen, thebroncobomber, könnt ihr meine gesammelten werke der letzten jahre bewundern, aber natürlich nur wenn ihr das wollt :wink:

_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: 3 Marion (10.04.2012, 08:43), Starrider (05.05.2012, 12:28), Vanni (13.04.2012, 10:49)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 08:43 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Zero Visibility hatten wir vor vielen Jahren auf dem World Trade Center auch mal. Damals entsprach das aber wirklich auch den Tatsachen. Man konnte nicht mal den anderen Turm richtig sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 00:22 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012
Beiträge: 690
Has thanked: 122 times
Have thanks: 64 times
Ach Bronco :) einfach nur cool Dein Bericht :) Vielen Dank.. musste so oft grinsen. Echt nett geschrieben, hehe.

_________________
*03.10.2012 - 12.10.2012
*22.05.2013 - 29.05.2013
*05.10.2016 - 10.10.2016
*21.03.2018 - 26.03.2018 annuliert
*27.03.2018 - 01.04.2018



http://www.momentsoflevity.com
http://www.christianpust.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 10:51 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011
Beiträge: 1102
Has thanked: 28 times
Have thanks: 316 times
Danke fürs Teilen deiner Eindrücke. :)
:daumen1:

Ach und besonders freut mich, dass du den Jets-Shop wohl erfolgreich gefunden und leer gekauft hast :D

Zitat:
ich liebe den Jets Store.....Jerseys für 20$ :daumen2: :daumen2:
Bild

_________________
1. Mal NYC 25.12. - 05.01.2012
2. Mal NYC 29.09. - 06.10.2012
3. Mal NYC 30.01. - 07.02.2014
4. Mal NYC 01.07. - 02.07.2017

Reiseberichte findet ihr unter anderem hier im Reiseblog...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 01:22 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 713
Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
diese zwei haben es als poster in meine renovierte wohnung geschafft und geben jetzt meinem wohnzimmer den nötigen glanz und mir die erinnerung an tolle tage :D
die planungen für 2013 sind in vollem gange und eine woche NY ist sicher!!

Bronco Bomber hat geschrieben:
guten morgen Newport
Bild


Flatiron.....
Bild


_________________
Bild



For this message the author Bronco Bomber has received thanks: nyc_jim (30.04.2012, 01:58)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de