New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01.12

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von Vanni »

Oh ihr ärmsten!!! :shock: Bei uns wars auf der Brücke auch so kalt und zugig aber wir hatten zum Glück meine Bekannte dabei die uns hochgeführt hat. Ich hab gar nicht so drauf geachtet wo der Aufgang ist, ich musste ja nur hinterher laufen. :)
Aber mein Entschluss steht fest - nächstes Mal im Sommer und mit Shorts da hoch! Eindeutig ! :daumen2:

Bei Century21 hab ich nur nen Gürtel für meinen Paps und mich ergattert... ich weiß nicht, es ist schon toll und günstig und alles, aber ich komm mit den Massen an Menschen in den engen Gängen nicht klar. In der Stadt macht mir das nichts aber beim Einkaufen will ich auch sehen was ich kauf und nicht nur auf gut Glück jemandem was vor der Nase weg schnappen müssen... *g*

Schöner Bericht! Witzig vor Allem zu lesen, was jemand zur gleichen Zeit in NY gemacht hat wie man selbst... :lol:
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von haaner83 »

Vanni hat geschrieben: Aber mein Entschluss steht fest - nächstes Mal im Sommer und mit Shorts da hoch!

Dann denk besser auch über Sonnenmilch nach. April 2010 über die Brücke bei strahlendem Sonnenschein und zack Sonnenbrand :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von Marion »

Ja, auf der Brooklyn Bridge habe ich mir auch mal einen Sonnenbrand vom Feinsten geholt. Im April! Ok, ich bin auch ein empfindlicher Typ, aber bei schönem Wetter kann Sonnenschutz tatsächlich nichts schaden.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von lunixt »

Sagt mal.. ich fahre ja im Oktober.. möchte an sich auch mit leeren Koffern hin, aber habe schon bisschen Bammel vor dem Zoll bei der Rückreise. Wenn ich hier im Forum teilweise so lese, was schon alles in den ersten zwei Tagen gekauft wird. Kommt man damit wirklich durch!? :) Hatte mal nen Bericht auf VOX gesehen (so weit ich mich erinnern kann), da musste ne Einreisende zahlen, obwohl sie drei Monate lang nen Praktikum in NY gemacht hat und natürlich da auch Sachen zum Leben benötigt bzw. auf der Hinreise nicht den Koffer für drei Monate gepackt hatte.. :(. Würde mich also mal interessieren, ob es hier schon den Einen oder Anderen gegeben hat, der dann doch am Zoll tiefer in die Tasche greifen musste oder alle lucky sind :).
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von Martin M. »

lunixt hat geschrieben:Würde mich also mal interessieren, ob es hier schon den Einen oder Anderen gegeben hat, der dann doch am Zoll tiefer in die Tasche greifen musste oder alle lucky sind :).
Das ist nichts, was wir hier diskutieren müssen. Fakt ist, dass es eine Freigrenze von 430€ gibt, alles was darüber liegt, muss verzollt werden. Ob "lucky" oder nicht, eine Straftat ist es trotzdem und bei uns sind keine Tipps oder Erfahrungen zur Umgehung dieser erwünscht.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von gila »

Das hat mit lucky nichts zu tun - man kann drüben eine ganz schön große Menge einkaufen, OHNE die 430 EUR(!) pro Person zu überschreiten... hatten wir gerade. Und sei mal ehrlich: Wenn du es dir leisten kannst, mehr als 430 EUR pro Person zu shoppen, dann kannst du dir auch den Zoll leisten ...
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von lunixt »

Öhm,

wenn ich im Reisebericht am ersten Tag was von knapp über Tausend $$$ shopping für eine Person lese, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit welchem Kurs Du unter der Freigrenze bleiben möchtest :roll:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: New York, die Erste. Ein Reisebericht vom 27.12.11-04.01

Beitrag von lunixt »

Martin M. hat geschrieben:
lunixt hat geschrieben:Würde mich also mal interessieren, ob es hier schon den Einen oder Anderen gegeben hat, der dann doch am Zoll tiefer in die Tasche greifen musste oder alle lucky sind :).
Das ist nichts, was wir hier diskutieren müssen. Fakt ist, dass es eine Freigrenze von 430€ gibt, alles was darüber liegt, muss verzollt werden. Ob "lucky" oder nicht, eine Straftat ist es trotzdem und bei uns sind keine Tipps oder Erfahrungen zur Umgehung dieser erwünscht.
OK,

sry. Hat mich wohl meine Neugierde überrumpelt. Mich hat es wie gesagt auch nur interessiert. Um Tipps oder dergleichen habe ich nicht gebeten.

VG
Antworten