Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Grace
New York Lover
Beiträge: 152
Registriert: 08.02.2009, 20:27
Wohnort: Hessen

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von Grace »

Toller Bericht, eine schöne Einstimmung auf New York.
Und auch schön zu lesen, dass Katharina auf der Suche nach einem Abiballkleid fündig wurde, werde mich nämlich auch in 2 Wochen :!: :) auf die Suche nach einem begeben und habe mir Macy´s 4th floor schonmal notiert :daumen2:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von big applez »

Endlich haben wir es geschafft unseren letzten( :cry: ) Tag zusammenzustellen


Dienstag 7.9.2010

Wo solls zum letzten Frühstück schon hingehen: Au bon pain, heut gibt’s nochmal die volle Ladung und alles was wir noch probieren wollten und bisher nicht geschafft haben, wie z.B. Oatmeal, ok, kann man essen, müssen wir aber nicht. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Wir schauen Fensterputzern bei der Arbeit zu

Bild

Bei Tiffany wollen wir noch vorbeischauen, da waren wir gestern nicht, weil uns jemand erzählt hat, die haben am Laborday zu. Im 3.Stock der Silberschmuck soll erschwinglich sein... Gut, das was uns gefallen hätte waren 3 Ringe zu 300, 540 und 900$,... das hätte unser Budget am letzten Tag doch gesprengt und eine Anmeldung beim Zoll nötig gemacht - nein diesmal nicht, das Billigste was wir gesehen haben war übrigens eine Kordel aus Stoff mit einem Silberverschluß zu 79$, die Anhänger dafür von 84-250$, na sooo schön ist die dann auch nicht.

Für unseren letzten Spaziergang suchen wir uns das Eastvillage und Lower East Side aus (unsere vernachlässigte östliche Seite),

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


gefällt uns auch sehr gut, aber leider können wir das nicht mehr so richtig geniesen, wenn man ständig auf die Uhr schauen muss, um 12:40 steht unser Shuttle vorm Hotel. Mit der Subway geht’s wieder nach Midtown und uns fallen nochmal die neuen Metrozeichen auf, Mann sind die häßlich, das erste Mal haben wir es auch gar nicht als solches erkannt:eine Metallsäule, darauf ein grünes Quadrat und darauf ein weißes mit einem großen M, wie schön sind doch die „Laternen“, hoffentlich bleiben die. Wir setzten uns ein letztes Mal in den Bryant Park und müssen unseren Urlaub leider ausklingen lassen.

Web cam am Times Square, bei Forever 21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


12:30h sind wir am Hotel und warten auf unser Shuttle, wenn wir die Zeit mal nicht ausgenutzt haben...
Der Fahrer ist pünktlich und freundlich, aber er ist ganz furchtbar ungeduldig, jeder wird angehupt, wir fahren im Zick Zack durch die Autos, soooo eilig haben wirs doch gar nicht aus New York wegzukommen.... , eigentlich wollen wir gar nicht weg....
Aber leider leider, wir sind am Flughafen, alles klappt wie am Schnürchen, wir essen unseren letzten Ami-Burger bei Wendy's, war echt gut, und um nochmal auf Kalorien zurückzukommen, wir haben bei einer anderen Burgerbude am Flughafen einen Burger auf der Speisekarte gesehen mit 1800 - nochmal ausgeschrieben: eintausendachthundert Kalorien!!! Da brauchst nix anderes mehr!

Seit gut 3 Wochen sind wir wieder zu Hause und träumen....

vom nächsten Urlaub......

im Big Apple.....
NY 9
New York Fan
Beiträge: 136
Registriert: 19.06.2010, 17:57
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von NY 9 »

Wunderschöner Bericht!!! :daumen1: :daumen1: :daumen1: Und auch super geniale Fotos! :daumen2:
Bin leider erst jetzt zum Lesen gekommen. Hat mir aber wieder sehr gut gefallen, genau wie euer erster Bericht vom letzten Jahr. Ich konnte mich in eurem Bericht so oft selbst wieder finden. Habe Fotos von euch gesehen, die von mir sein könnten, weil ich sie genauso geschossen habe. :lol: Ich war ja Anfang Oktober im Big Apple. Mein Reisebericht folgt - VERSPROCHEN!!! Kann sich nur noch um Jahre handeln... :oops:

Kleine Anmerkung: Die Alice in Wonderland Figur im Central Park haben wir dank unserer tollen Karte vom Hotel gefunden. Bronzemännchen haben wir auch ein paar ganz kleine in der U-Bahn gesehen. Und wir sind ebenfalls von Brooklyn nach Manhattan über die Brücke gelaufen, was gut Laune gemacht hat. Am Abreisetag haben wir uns wie auch ihr im Bryant Park niedergelassen und einfach noch ein bisschen das Treiben beobachtet. Und dabei waren wir schon ganz schön traurig... :?

PS: Danke für die schönen Bilder von Fire Island! Das muss unbedingt auf die Liste für mein nächstes Mal. Dort sah es ja traumhaft aus!!!!
TipsenTuse
New York Fan
Beiträge: 93
Registriert: 19.11.2007, 08:18

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von TipsenTuse »

Ich muss den Fred unbedingt wieder hoch holen. Er ist bei mir unter Favoriten abgespeichert. Mindestens 1x im Monat, wenn Frust oder blöde Laune ist, gucke ich mir eure Fotos an: Sofort ist die Laune wieder klasse. Es kann wieder gelacht werden und wir haben Fire Island auf die to-do-Liste gesetzt.

Alle Fotos sind einfach immer wieder sehenswert. Vielen Dank dafür. :D
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von lunixt »

Vielen Dank! Super Bilder, wunderschön geschrieben.. man ist irgendwie richtig mit dabei!
melon
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 09.04.2012, 16:05

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von melon »

Super toller Bericht, tolle Familie und sicher ein gigantisch schöner Urlaub. Danke für die vielen schönen Bilder.
:daumen1: :daumen1: :daumen1:
Marty
New York Fan
Beiträge: 38
Registriert: 23.02.2011, 18:23
Wohnort: Essen

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von Marty »

Sehr schöner Bericht und klasse Bilder! Stimmt mich so richtig auf meinen Urlaub ein, in gut 24h gehts los! ;)

Danke!!!
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von big applez »

TipsenTuse hat geschrieben:Ich muss den Fred unbedingt wieder hoch holen. Er ist bei mir unter Favoriten abgespeichert. Mindestens 1x im Monat, wenn Frust oder blöde Laune ist, gucke ich mir eure Fotos an: Sofort ist die Laune wieder klasse. Es kann wieder gelacht werden und wir haben Fire Island auf die to-do-Liste gesetzt.

Alle Fotos sind einfach immer wieder sehenswert. Vielen Dank dafür. :D
oohh, dankeschön :oops: , wir sind wieder weit vorne mit dabei :mrgreen: schön zu hören, dass unser Bericht sogar als "Antidepressivum" taugt. :wink:


danke für die Komplimente nach so langer Zeit

und an Marty noch einen schönen Resturlaub :D
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von Metfanmel »

Hab euren Bericht jetzt in einem Rutsch gelesen und bin total begeistert und in Vorfreude auf unsere Reise.

In 58 Tagen geht es endlich los und durch euren Bericht habe ich noch ein paar Anregungen bekommen was die Frühstücksplanung betrifft :daumen1:
Es gibt ein Au Bon direkt gegenüber von unserem Hotel :) Da bietet es sich ja an.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von Fippie »

Vielen Dank das dieser Bericht noch einmal hochgeholt wurde. :)
Ich hätte ihn sonst sicher nicht gelesen.
Ich bin total beeindruckt von eurem Reisebericht und den super schönen Fotos.
Es macht richtig Spaß den Bericht zu lesen und die Bilder anzuschauen. :daumen1:
Bald geht es bei mir auch endlich zum ersten Mal nach New York und im übrigen auch mit meiner Mutti :D
Super Bericht, der für noch mehr Vorfreude sorgt. :D
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von big applez »

Fippie hat geschrieben:Vielen Dank das dieser Bericht noch einmal hochgeholt wurde. :)
Ich hätte ihn sonst sicher nicht gelesen.
Auf den hinteren Seiten gibts noch einige Berichte die auch noch richtig Spaß machen :wink:
Stöbern lohnt sich

Vielleicht gefällt euch unsere erste Reise auch http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 21&t=13460

Dankeschön für euer :D Lob
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Wir sind dann mal weg..., the dream goes on

Beitrag von Fippie »

Nun habe ich euren ersten Bericht auch noch gelesen. :D
Einfach super! Es macht richtig Spaß die Berichte zu lesen. :daumen1:
Wird es denn noch einen Reisebericht von eurem Urlaub 2011 geben oder gibt es den schon irgendwo? :)
Antworten