kahuna goes New York

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

Dankeschön!

Gestern stand morgens das 9/11 Memorial auf dem Programm. Ich war eine halbe Stunde vor der reservierten Zeit da und es waren zwei Schlangenreihen gefüllt. Aber in nicht mal zehn Minuten war ich drin, das geht wirklich fix, auch wenn man mehrmals das Ticket vorzeigen muss und natürlich auch eine Schleuse zu passieren ist.
Die beiden Brunnen haben schon einen Gänsehauteffekt. Insgesamt war das alles für mich eine merkwürdige Mischung, Gedenkstätte, so viele Touris und drumherum der ganze Baulärm. Die angelegte Baumlandschaft mit den vielen Steinen als Sitzgelegenheit sind wirklich nett. Dort eine Weile zu sitzen und die Atmosphäre mal aufzunehmen lohnt sich.

Später dann hab ich mir Wall Street und Umgebung angeschaut und war ein wenig im Century21 shoppen. Irgendwo hab ich dann Sushi to go gekauft und mich wie so viele andere in den City Hall Park gesetzt und in der Sonne Mittagspause gemacht. Überhaupt finde ich diese Art des Mittagsessens ganz toll - irgendwo einen Snack kaufen und dann in einen der kleinen Stadtparks und relaxen!

Abends ging es dann in die Oper, Madame Butterfly anschauen. Dafür bin ich von der Upper East Side durch den Central Park zur West Side spaziert. Der Park ist wirklich soooo schön!
Die Aufführung war großartig, es war einfach ein Erlebnis, in diesem ehrwürdigen Haus zu sitzen. Wer Oper mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Bild

Bild
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: kahuna goes New York

Beitrag von gaby68 »

kahuna hat geschrieben: Überhaupt finde ich diese Art des Mittagsessens ganz toll - irgendwo einen Snack kaufen und dann in einen der kleinen Stadtparks und relaxen!
Ja,das habe ich in New York auch immer genossen.. :D
Hier in Deutschland habe ich das so noch nie gemacht :roll:

schöne Fotos :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Marion »

Oper fand ich in NY auch ganz toll, ist schon etwas Besonderes :)
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

Marion hat geschrieben:Oper fand ich in NY auch ganz toll, ist schon etwas Besonderes :)
Ja, ich war unglaublich beeindruckt. Die Atmosphäre, aber auch die Prominenz, die da aufgefahren wird. Die Netrebko steht ja bei der MET unter Vertrag, Madame Butterfly wurde an dem Abend von Placido Domingo geleitet.
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

Gestern bin ich als erstes mit der 7 nach Queens zur Flushing Main Street gefahren. Die Fahrt war interessant, auch wenn ich leider keine Fotos von all den interessanten Graffitis gemacht habe, das war mir aus dem Zug heraus zu blöd. Flushing in Queens fand ich eigentlich nur spannend, weil da wirklich touristenfreie Zone ist und die Food Markets waren echt sehenswert. All die Gerüche, fremde Gewürze, frischer Fisch, der noch zerteilt wird...ansonsten fand ich da ehrlich gesagt nichts zum shoppen oder so. War jetzt nicht das völlige Aha-Erlebnis, aber ganz ok.

Also zurück ins Herz von Manhattan und rund um den Times Square und die 42igste geshoppt mit obligatorischer Lunch-Einnahme und Lesestunde im Bryant Park in der Sonne.

Aber abends dann das Highlight: Die zuvor schon im Internet gebuchte und via Rabattcode ernorm verbilligt erworbene Harbour lights tour mit der Circle Line! Los ging es von Pier 83, insgesamt dauert die Fahrt zwei Stunden. Es war echt klasse, die Fähre tuckert runter nach Downtown, fährt einmal zur Freiheitsstatue,so dass man die auch bei Nacht knipsen kann, fährt dann hoch bis zu den United Nations und dann noch mal zurück. Wer die Skyline bei Nacht bewundern will und dabei mal Füße schonen möchte, dem ist das nur nahezulegen. Allerdings empfiehlt sich ein Stativ, das ich leider nicht hatte.

Danach bot es sich wunderbar an, den Times Square noch bei Nacht zu bewundern - viel BlingBling, sehr touristisch! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Ines »

Was hattest du da für einen Rabattcode für die Harbour Lights Tour?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Martin M. »

Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

kahuna goes New York

Beitrag von Ines »

Cool, danke!
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

Das Wetter ist hier so toll, ich hab seit heute einen Sonnenbrand, nachdem ich fast den ganzen Tag am Coney Island Strand war. :mrgreen:

Gestern bin ich morgens über die Brooklyn Bridge spaziert. Mir hat es gereicht, das von Manhattan aus zu tun, ich hab öfter eine Pause gemacht und mich umgedreht, um Skyline und Brücke zu bewundern und Fotos zu machen. In Brooklyn angekommen bin ich zu Fuß weiter nach Brooklyn rein zum Hanson Place zum dortigen Flohmarkt. Der war toll, ich hätte gern einige Kleinmöbel mitgenommen. ; ) Witzig auch, wenn man uralte deutsche Bücher findet von 18-hundert-X. Wer weiß, über welchen Einwanderer die dort eins angekommen sind...

Zurück in Manhattan bin ich noch mal zum Pier 17 und hab dort lange gesessen und gelesen - eben Sonne genießen. Anschließend bin ich noch mal durch das Financial district gestreift und war etwas shoppen. Abends dann noch irgendwas essen und ab ins Bett. Eigentlich wollte ich gestern abend richtig rausgehen, aber ich bin durch das viele laufen abends echt platt und habe keinen Nerv dann mehr, will nur noch schlafen.

Die Zeit wurde in dieser Nacht vorgestellt, so dass ich nun nur noch 5 Std. deutscher Zeit hinterherhinke.

Heute dann ging es mit dem F-Train nach Coney Island. Die Fahrt ist auch ganz nett, weil man am Ende nur noch überirdisch fährt und normale New Yorker Wohnhäuser bewundern kann. ; )
Coney Island war dann fantastisch. Wie gesagt, ich hab ja unglaubliches Glück mit dem Wetter und da noch Vorsaison ist, war es nicht sooo voll. Ich war ein paar Stunden da, lesen, spazieren am Strand, bummeln in den recht menschenleeren Straßen und alte Rummelplatzgeschäfte angucken. Es war sehr chillig, ein paar Leute haben Musik gemacht, sehr nett. Der Charme von Coney Island hat mir gefallen, gerade dieses etwas in die Jahre gekommene, nostalgische hat einen coolen Flair.

Nachmittags bin ich noch etwas durch Soho spaziert und hab irgendwo einen Wein getrunken. Ich bin völlig platt von der ganzen Sonne. EIgentlich wollte ich noch ins Guggenheim, aber bei soschönem Wetter mag ich einfach nicht in Museen.

Bild

Bild

Bild
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: kahuna goes New York

Beitrag von gaby68 »

Ja,Coney Island ist toll.... :daumen1: ein super Kontrastprogramm zu New York :D .
SUPER Wetter hast Du aber für diese Jahreszeit :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Marion »

Ich freu mich, dass du so unheimliches Glück mit dem Wetter hast. :) Das ist Mitte März nicht unbedingt selbstverständlich.
Meiko
New York Lover
Beiträge: 168
Registriert: 13.01.2012, 13:32

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Meiko »

Letztes Jahr hatten wir Ende März noch 3 Tage Schnee.
Antworten