kahuna goes New York

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

..seit gestern bin ich hier und vorweg- vielen Dank für all die Tipps und lesenswerten Dinge hier im Forum, die mir jetzt schon so viel genutzt haben!!! :daumen2:

Ich hatte gestern einen guten Flug, abgesehen vom Landeanflug, ich dachte wirklich, ich muss mich das erste Mal beim Fliegen übergeben. Aber sonst hatte ich eine Dreierreihe für mich allein, das war klasse zum ausstrecken.
Die Immigration war nach einer Dreiviertelstunde beendet, der Transfer von Newark via Artrain und dann Transit bis Penn Station war nach 40 Min. ungefähr auch ein Klacks - übrigens für nur 12.50 Dollar, irgendwo las ich, es wären 15, dem war aber nicht so.

Gestern hab ich außer rumlaufen kaum noch was gemacht und bin dann leider zu früh ins Bett (ich war sooooo müde!!!) und daher heut morgen gegen halb drei leider auch putzmunter. Naja, diverse Fernsehkanäle durchgezappt und gegen sechs in der früh bin ich im Central Park joggen gewesen, das war toll. Sonnenaufgang im Park, wunderschön.
:D

Danach bin ich als erstes zum Rockefeller und hatte eine glückliche Stunde auf dem Observation Deck. Es ist gerade so herrlicher Sonnenschein hier und in der Früh war es recht leer, ich hab es einfach genossen! Danach bin ich zu Fuß zur Public Library, die leider noch zu war, also ab mit der Subway downtown und am Pier 1 die Staten Island Ferry genommen. Konnte schöne Bilder machen, sowohl von der Statue (etwas unspektakulär die Dame :mrgreen: ) als auch von der Skyline Downtown Manhattan. Dort zurück angekommen bin ich bei dem Spitzenwetter am Pier entlang geschlendert bis zu Pier 17.

Pier 17 ist der erste Lieblingsort von mir in NY. Es war einfach herrlich. Nicht besonders voll, tolle Sicht auf Brooklyn, Downtown, usw., überall Sitzgelegenheiten, entspannte Leute. Das war wirklich Urlaubsfeeling. Danach war ich im Seaport noch ein bisschen bummeln und hab die ersten Postkarten gekauft.

Bild

Bild

Im Blog sind auch noch Bilder. Ich hab heute rund 300 geschossen und muss erst mal sortieren. Jedenfalls empfiehlt es sich, einen Ersatzakku mitzunehmen. :mrgreen:
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Bronco Bomber »

holla, auf so ein wetter hoffe ich in 19 tagen auch :daumen2:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von arielleNeuwied »

so ein traumwetter ist ja phantastisch. hoffe auch,daß es in 13 tagen für uns wenigstens trocken bleibt und nicht plötzlich noch ( wie 2010 im märz) ein schneesturm darüberfegt.
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: kahuna goes New York

Beitrag von gaby68 »

kahuna hat geschrieben:.
Ich hab heute rund 300 geschossen und muss erst mal sortieren. Jedenfalls empfiehlt es sich, einen Ersatzakku mitzunehmen. :mrgreen:
Ja,eine Ersatzakku ist empfehlenswert mir fehlter er ,vorallem wenn man mit der Kamera auch noch Filme in HD macht.
LG.Gaby
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Marion »

Wow, das ist ja mal ein Himmel!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: kahuna goes New York

Beitrag von gila »

schöne Fotos, schönes Wetter, du hast es soooo gut!
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

Ja, das Wetter ist bisher fantastisch und soll heut wieder so werden. Allerdings hab ich immer noch Jet-Lag, hier ist vier Uhr früh und ich bin hellwach. :shock:

Eigentlich wollte ich heute das Gracie Mansion besichtigen, aber da das erst um zehn wäre, düs ich wohl erstmal zum Highline-Park und genieße den Sonnenaufgang oder so.
Heute abend geht es zur Amateurs Night ins Apollo Theater, dann komme ich hoffentlich spät genug ins Bett. :mrgreen:
Jessi*
New York Lover
Beiträge: 561
Registriert: 19.09.2008, 23:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Jessi* »

Das sieht klasse aus, das darf gerne auch nächste Woche so bleiben :D
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: kahuna goes New York

Beitrag von IscheNYC »

Marion hat geschrieben:Wow, das ist ja mal ein Himmel!
ja, geht heute grade so weiter und wenigstens wird es warm. gestern war es schweinekalt...
kahuna
New York Fan
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2011, 10:39

Re: kahuna goes New York

Beitrag von kahuna »

Nach wie vor ist das Wetter super, heute soll es auch schön und recht warm werden.

Gestern bin ich in der Früh den Highline Park durchspaziert, es war wunderbar menschenleer und nett. Wenn erst alles grün wird, ist es bestimmt auch fantastisch, an einigen Stellen wurde auch schon fleißig bepflanzt.

Danach hab ich mich etwas treiben lassen, war ein wenig in den Geschäften bummeln, hab den bisher besten Cappuccino hier am Herald Sqaure getrunken und bin dann in die Public Library, die mir gut gefallen hat, tolles Gebäude. Ich mag aber auch diese spezielle Lesesaalatmosphäre. ; )

Im Anschluss hab ich mir einen Snack besorgt und mich in den Bryant Park um die Ecke gesetzt und die Sonne genossen und gelesen. Herrlich! Und dann hatte ich eine eigentlich nette Begegnung, ich wurde von einem Amerikaner angesprochen und wir haben uns dann fast eine Stunde lang unterhalten. Er kam aus San Francisco, hatte beruflich in NY zu tun (irgendwas in der Kunstszene) und hielt allerdings nicht so viel von den New Yorkern. :mrgreen:

Naja, jedenfalls war wohl mein Glückstag und er hat mich ins Moma eingeladen, bzw. kamen wir da an allen anderen vorbei für free rein (ich weiß nicht genau, was er da für Connections hatte). Das war natürlich toll. So hab ich dann die großen Klassiker wie Picasso, Matisse, Cezanne usw. in Ruhe und sogar netterweise umsonst sichten dürfen. Sehr schön ist auch der Innenhof des Moma, absolute Ruhe dort und wieder mal - Sonne und Stühle!

Abends bin ich dann in die Amateurs Night ins Apollo Theater, zuvor aber hab ich noch ein bisschen Harlem bewundert. Unglaublich viel Leben auf den Strassen, aber irgendwie wirkt alles ein bisschen fröhlich. Ich hab mich da eigentlich recht wohl gefühlt. Und die Show war super, ich kanns nur empfehlen. Durchs Programm führte ein wirklich witziger Host, das Publikum wurde gut zum mitmachen animiert, alles in allem eine fröhliche Gute-Laune-Geschichte.

Bild

Bild
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Maribelle »

Schöne Fotos und Topwetter - super !!!!!!!
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: kahuna goes New York

Beitrag von Martin M. »

Weiterhin viel Spaß!
Antworten