Florida Roadtrip im Mai

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Maribelle »

14.05.: Von Venice nach Gasparilla Island, weiter nach Cape Coral, Fort Myers, Sanibel Island (Sanibel Thriller)
Übernachtung im Hyatt Place Coconut Point in Bonita Springs


Dieser Tag ist zu voll gepackt, das werdet Ihr keinesfalls alles schaffen.

Cape Coral würde ich links liegen lassen und dran vorbeifahren - der Ort besteht eigentlich nur als eine riesige Anzahl von Ferienhäusern und ist für den Durchgangstouristen überhaupt nicht interessant.

Gasparilla Island ist traumhaft schön, allerdings ist die Fahrt dorthin recht umständlich, Gasparilla Island ist ja recht abgelegen. Ich würde immer raten dorthin zu fahren, ist einer unserer Lieblingsorte in Florida, aber viel zu schade und abgelegen, um dort nur mal eben für ein Stündchen hinzubrettern.
Vorallem wenn Ihr noch nach Sanibel wollt.

Fort Myers ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein Must See. Es gibt deutlich schönere Strände in Florida als dort. Nur das Edison Estate ist einen Abstecher wert aber wie gesagt, ist zeitlich alles sehr knapp an einem Tag.

Daher würde ich an Eurer Stelle direkt von Venice Beach bis Sanibel Island durchfahren. Die Insel hat viel zu bieten. Die Fahrt mit dem Sanibel Thriller macht richtig viel Spaß. Dort gibt ansonsten auch tolle Strände und nette Wanderwege. Fahrräder zu mieten und damit die Insel zu erkunden ist auch super! Von dort aus könnt Ihr Euch dann am frühen Abend Richtung Bonita Springs aufmachen.

Auf dem Weg vom Bonita Springs nach Marco Island solltet Ihr unbedingt noch einen Blick auf Naples werfen. Der Ort ist sehr schön und am Pier lohnt sich allemal ein Zwischenstopp weil der Strand wunderschön ist und man dort mit Glück Delfine, Rochen und Wasserschildkröten sehen kann.
*kleine
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2009, 12:48

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von *kleine »

Oh Gasparilla Island ist soooooooooo toll :)

Ich kann dir in Cape Coral den Pier empfehlen. Da kann man auf Ft. Myers gucken und auch gut essen.

In Ft. Myers Beach kann ich dir The Joint als Restaurant empfehlen. Sehr lecker.

Und zur Vorfreude anbei noch ein Bild von Gasparilla Island aus dem letzten Jahr:

Bild

Ich bin neidisch!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Marion »

Das mit dem Bild hat irgendwie nicht geklappt.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

Ist behoben :)
Maribelle hat geschrieben:Gasparilla Island ist traumhaft schön, allerdings ist die Fahrt dorthin recht umständlich, Gasparilla Island ist ja recht abgelegen. Ich würde immer raten dorthin zu fahren, ist einer unserer Lieblingsorte in Florida, aber viel zu schade und abgelegen, um dort nur mal eben für ein Stündchen hinzubrettern.
Vorallem wenn Ihr noch nach Sanibel wollt.
Da hast du sicher recht, daher werden wir Sanibel auf den nächsten Tag verlegen, wenn es sich nicht mehr ausgeht. Von Bonita Springs nach Sanibel ist es ja nicht allzu weit.

War jemand von euch schon mal im Blue Springs State Park? Der ist nicht so groß wie der Ocala National Forest und ich würde den daher vorziehen. Die Manatees sind aber wohl leider nur im Winter dort. Liest sich auf Tripadvisor jedenfalls ziemlich gut:

http://www.tripadvisor.com/Attraction_R ... orida.html
bookworm
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 23.09.2009, 07:08

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von bookworm »

Du willst durch den Ocala Forrest, wenn Du von Daytona nach Orlando fährst. Willst Du auch Kanu fahren?

Ich habe mir das schon angeschaut, sieht sehr schön aus!
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

bookworm hat geschrieben:Du willst durch den Ocala Forrest, wenn Du von Daytona nach Orlando fährst. Willst Du auch Kanu fahren?
Ja, so war ursprünglich der Plan. Kanu fahren muss ich nicht unbedingt. Da der Blue Springs State Park aber fast direkt auf der Strecke liegt, werden wir wohl dorthin fahren, sieht auch sehr schön aus dort. Wir werden in der Nähe von Cocoa Beach übernachten und dann am Vormittag nach Daytona fahren, kurz am Strand cruisen ;) und dann weiter in den Park. So müssen wir am Abend nach dem KSC nicht noch nach Daytona, dort wird sowieso nicht viel los sein, nachdem was ich so gelesen hab.
Apollo
New York Lover
Beiträge: 343
Registriert: 15.02.2006, 17:34

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Apollo »

Falls Du spontan ein paar Tage Ruhe, Strand und Meer willst. Kannst Du in Daytona Beach bleiben. Wirklich sehr schön da.
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Maribelle »

Martin M. hat geschrieben:Ist behoben :)
Maribelle hat geschrieben:Gasparilla Island ist traumhaft schön, allerdings ist die Fahrt dorthin recht umständlich, Gasparilla Island ist ja recht abgelegen. Ich würde immer raten dorthin zu fahren, ist einer unserer Lieblingsorte in Florida, aber viel zu schade und abgelegen, um dort nur mal eben für ein Stündchen hinzubrettern.
Vorallem wenn Ihr noch nach Sanibel wollt.
Da hast du sicher recht, daher werden wir Sanibel auf den nächsten Tag verlegen, wenn es sich nicht mehr ausgeht. Von Bonita Springs nach Sanibel ist es ja nicht allzu weit.
Weise Entscheidung. Gasparilla Island ist toll.
Mein Tipp- Golfcaddy oder Fahrrad leihen (dort ist kaum Autoverkehr) und auf der ehemaligen Bahntrasse mit zum Inselende zum Boca Grande Lighthouse fahren und hier einen Stop zum Essen oder Trinken einlegen http://www.southbeachbarandgrille.com/live/
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

So, hab die Planung noch etwas abgeändert und nun steht die Route fest.

04.05.: Ankunft in Miami um 19:55
Hotel: Hyatt Place Fort Lauderdale Airport South

05.05. - 07.05.: Miami, Hollywood, Fort Lauderdale
Hotel: Westin Diplomat Resort & Spa in Hollywood

08.05.: 1A am Meer entlang bis Cocoa Beach, Cape Canaveral, Kennedy Space Center, danach weiter nach Daytona
Hotel: Jameson Inn Ormond Beach

09.05.: cruisen am Daytona Beach, durch den Ocala National Forest oder Blue Spring State Park nach Orlando
Hotel: noch offen

10.05. Orlando
Hotel: noch offen

11.05.: Orlando, am Abend nach Tampa
Hotel: Hyatt Place Westshore

12.05.: Clearwater Beach, St. Pete Beach, Fort de Soto; zum Sonnenuntergang nach Anna Maria
Hotel: irgendwo in Sarasota, noch offen

13.05.: von Sarasota am Vormittag in den Myakka River State Park, nachmittags Gasparilla Island, am Abend weiter nach Cape Coral
Hotel: The Resort at Marina Village in Cape Coral

14.05.: Sanibel Island, Fort Myers, Barefoot Beach
Hotel: Hyatt Place Coconut Point

15.05.: Naples, Marco Island
Hotel: Hyatt Place Coconut Point

16.05.: Everglades, am Abend nach Key Largo
Hotel: Key West Inn in Key Largo

17.05.: Key West
Hotel: noch offen

18.05.: Gegen Mittag von Key West nach Miami
Rückflug um 20:40
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Carrie »

Kleiner Tipp zu Daytona:

Mach das Beach-Cruisen am besten vormittags! Wenn es wärmer wird und der Sand weicher, habe ich dort schon einige gesehen, die sich festgefahren haben und nur mit Hilfe und Anschieben von anderen weiterfahren konnten. ;)
bookworm
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 23.09.2009, 07:08

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von bookworm »

Für Key West: Wir haben uns das Key lime Inn gebucht, kostet zu Deiner Zeit ca. 123 € über Hotels.com

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... orida.html

Bekommt sehr gute Bewertungen und scheint frisch renoviert worden zu sein!
Hirogen
New York Fan
Beiträge: 101
Registriert: 14.03.2011, 11:22
Wohnort: NRW

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Hirogen »

05.05. - 07.05.: Miami, Sawgrass Mills Mall, Fort Lauderdale
Ich war im Dezember für ein paar Tage in Fort Lauderdale und Miami. Sawgrass Mills ist ganz nett, aber sooooo toll fand ich es jetzt von der Auswahl der Läden/Klamotten nicht. Besser fand ich da in Miami die Aventura Mall http://www.aventuramall.com/

Falls Du eh zu Miami Beach fahren möchtest, kannst Du auf dem Weg von Fort Lauderdale (deine Unterkunft in Hollywood) dort nen Stopp einlegen, falls Du noch Lust auf shoppen hast.

http://maps.google.de/maps?saddr=Hollyw ... s&t=m&z=11

Miami Beach fand ich auch wesentlich besser als Fort Lauderdale. Besonders Abends, wenn man was Essen/Trinken möchte. Einziger Nachteil sind die Parkplätze, da macht euch am besten kein Stress und fahrt direkt in ein Parkhaus, auch wenn es 10-20 USD kostet. Wir haben nur 5 Gehminuten vom Oceandrive gewohnt und haben das Auto auch nur im Parkhaus gehabt.
Antworten