Florida Roadtrip im Mai

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

Hi ihr ;),

ich bin gerade am Planen unserer ersten Florida Tour und nachdem ich schon einiges gelesen habe, hab ich erstmal eine Tour erstellt.
Wir werden 14 Nächte unterwegs sein, und möchten einen guten Überblick bekommen, es sollte aber auch nicht zu stressig sein.
Ich würde euch um eure Anmerkungen und Tipps dazu bitten, ob das so auch machbar ist. Dankeschön :)

04.05.: Ankunft MIA um 19:55. Übernachtung im Hyatt Place Fort Lauderdale Airport South

05.05. - 07.05.: Miami, Sawgrass Mills Mall, Fort Lauderdale
Übernachtung im Westin Diplomat Resort & Spa in Hollywood

08.05.: Die 1A am Meer entlang bis Cocoa Beach, Cape Canaveral, Kennedy Space Center
abends nach Daytona

Route in GoogleMaps

09.05.: von Daytona durch den Ocala National Forest bis Orlando
Übernachtung in Orlando

Route in GoogleMaps

10.05. Orlando, Kissimmee
Übernachtung in Orlando

11.05.: Von Orlando über Tampa nach St. Petersburg
Übernachtung auf Treasure Island (oder nahe dran)

Route in Google Maps

12.05.: Baden auf Treasure Island (St. Pete Beach)

13.05.: Von Treasure Island vormittags nach Anna Maria, am Nachmittag in den Myakka River State Park
Übernachtung in der Nähe von Venice im Bentley's Resort Hotel

Route in GoogleMaps

14.05.: Von Venice nach Gasparilla Island, weiter nach Cape Coral, Fort Myers, Sanibel Island (Sanibel Thriller)
Übernachtung im Hyatt Place Coconut Point in Bonita Springs

Route in GoogleMaps

15.05.: Barefoot Beach, Naples
Übernachtung im Hyatt Place Coconut Point

16.05.: Von Bonita Springs vormittags nach Marco Island, weiter in die Everglades, Airboat Tour
Übernachtung irgendwo in der Gegend Miami Southwest/Homestead/Florida City

Route in GoogleMaps

17.05.: Vormittags Anhinga Trail, danach weiter nach Key West
Übernachtung in Key West, noch nicht gebucht, wird teuer werden

Route in GoogleMaps

18.05.: Gegen Mittag von Key West nach Miami
Rückflug um 20:40

Route in GoogleMaps

PS: Die vielen Tipps, die MeMyself in seinem Thread bekommen hab, haben mir bei der Planung sehr geholfen :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Marion »

Kann ich leider nix zu sagen, da ich noch nie in Florida war. Aber ich wünsche euch beiden ganz, ganz viel Spaß :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von gila »

Klingt toll, kenne mich da leider gar nicht aus...viel Spaß!
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Massi »

Versuch den Anhinga Trail frueh Morgens zu machen, dann sind nur die Ornithologen mit ihren Megaobjektiven unterwegs um Vögel zu fotografieren. Wir hatten ja das Glück dass morgens um 7 nen wirklich großer Alligator auf dem Weg lag. Später als dann die Touristenbusse kamen war er natürlich nicht mehr da. Und es wurde echt voll und laut. Denke morgens um 8 da zu sein ist deutlich besser als vormittags wenn es evtl. auch schon zu heiss ist.
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Ines »

Ich finde die Route klasse. Da ist meiner Meinung nach alles "wichtige" dabei.

Was habt ihr auf Marco Island geplant? Wollt ihr da nur durchfahren? Wir hatte damals hier zwei Tage Badeurlaub gemacht und haben daher jetzt nicht so viel von Marco Island gesehen, aber ob ich deswegen jetzt einen "Umweg" fahren würde?

Wenn es euch interessiert, könntet ihr auf der Rückfahrt von Key West ungefähr auf halber Strecke einen Zwischenstopp auf Duck Key machen und im Dolphin Connection Center noch mit Delphinen schwimmen - ich fand's einmalig und unvergesslich.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

Danke euch :)
Massi hat geschrieben:Versuch den Anhinga Trail frueh Morgens zu machen, dann sind nur die Ornithologen mit ihren Megaobjektiven unterwegs um Vögel zu fotografieren. Wir hatten ja das Glück dass morgens um 7 nen wirklich großer Alligator auf dem Weg lag. Später als dann die Touristenbusse kamen war er natürlich nicht mehr da. Und es wurde echt voll und laut. Denke morgens um 8 da zu sein ist deutlich besser als vormittags wenn es evtl. auch schon zu heiss ist.
Danke für den Hinweis, dann werd ich schauen, für die Nacht davor ein Hotel zu finden, das nicht allzu weit weg liegt. Sag mal, Angst haben muss man dort aber nicht, oder? Martina hat es nicht ganz so mit den Alligatoren ;) Die Fotos, die ich ihr gezeigt hab, machen ihr ein wenig Sorgen :D
Ines hat geschrieben:Was habt ihr auf Marco Island geplant? Wollt ihr da nur durchfahren?
Ja, da ist nur durchfahren geplant, vielleicht auch ein kurzer Halt zum Baden. Das liegt ja fast auf der Strecke und der Umweg ist nicht allzu groß.
Ines hat geschrieben:Wenn es euch interessiert, könntet ihr auf der Rückfahrt von Key West ungefähr auf halber Strecke einen Zwischenstopp auf Duck Key machen und im Dolphin Connection Center noch mit Delphinen schwimmen - ich fand's einmalig und unvergesslich.
Vielen Dank für den Tipp!
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Massi »

Also wir hatten das Gefühl, dass der dicke am Morgen noch sehr träge war. Sonne war halt gerade erst aufgegangen, er war noch nicht aufgewärmt... Glaub da fehlte noch die Kraft zum Spurt. Aber auch die Ranger sind ja vor Ort, ich denke wäre wirklich große Gefahr von ihm ausgegangen hätten die den Weg gesperrt. Wie immer respektvoller Umgang mit Tier und Natur und dann müsste es gut gehen. Auf dem Teil reiten sollte man also nicht. Sicherheitsabstand und im großen Bogen dran vorbeigehen. So geht's (in der Regel). :)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

Massi hat geschrieben:Auf dem Teil reiten sollte man also nicht.
Mhm, auf einem Alligator reiten...da bringst du mich auf eine Idee 8). Nee, Spaß beiseite, wie du sagst, respektvoller Umgang (und Respekt vor denen ist auf jeden Fall da) macht es sicher aus.
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Lexa »

Wir haben uns in den Everglades gegen eine Airboot Tour entschieden und den Nationalpark zu Fuss erkundet. Wir sind bis runter nach Flamingo gefahren und haben die einzelnen Fussgänger Trails gemacht. Für mich ein wirklich tolles Erlebnis - von Aligatoren, den Mangrovenwäldern bis hin ans Meer.

Was ist mit Miami Beach?

Mir würde außerdem ein Tag Disney fehlen. ;) Gehört irgendwie zu Orlando dazu, aber da ist ja jeder Jeck anders.

Ansich aber eine schöne Tour.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

Lexa hat geschrieben:Wir haben uns in den Everglades gegen eine Airboot Tour entschieden und den Nationalpark zu Fuss erkundet. Wir sind bis runter nach Flamingo gefahren und haben die einzelnen Fussgänger Trails gemacht. Für mich ein wirklich tolles Erlebnis - von Aligatoren, den Mangrovenwäldern bis hin ans Meer.
Das wäre auch eine schöne Alternative. Flamingo ist sicher nicht so touristisch wie Everglades City, oder?
Das mit den Airboats ist ja auch so eine Sache. Naturfreundlich sind sie sicher nicht...
Lexa hat geschrieben:Was ist mit Miami Beach?
Wir sind drei ganze Tage in Hollywood untergebracht, von dort ist es nicht weit nach Miami Beach. Werden wir sicher mal anfahren.
Lexa hat geschrieben:Mir würde außerdem ein Tag Disney fehlen. ;) Gehört irgendwie zu Orlando dazu, aber da ist ja jeder Jeck anders.
Wir sind keine großen Fans von solchen Vergnügungsparks. Ein Park soll es aber wohl werden. Disney gibt es ja auch in Paris ;), daher fällt das weg, vielleicht die Universal Studios oder Sea World. Mal schauen...
schilling04
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 12.01.2010, 08:27

Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von schilling04 »

Barefoot Beach, echt toll da, hatten schon 50 m nach der Einfahrt in den Park die erste Schildkröte am Straßenrand entdeckt, superschöner Strand und nicht überlaufen, man kann tolle Muscheln finden, wir fahren beim nächsten Florida Trip da garantiert auch wieder vorbei.
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Lexa »

Also ich habe Flamingo als total verschlafenes Nest in Erinnerung, ist ja schon ein Weilchen her, dass ich da war. ;-) Ich meine es hätte ein Hotel, ein Campingplatz und ein Restaurant gegeben. In Everglades City waren wir wenn nur zur Durchfahrt, daran kann ich mich nämlich nicht erinnern.

Der Nationalpark bietet glaube auch geführte Kanutouren an. Die würde ich einer Airboottour auf jeden Fall vorziehen. Die Boote bedeuten gerade für die Seekühe ziemlichen Stress. Damals wurden diese Touren meine ich auch nur Außerhalb vom Nationalpark angeboten.

Miami Beach fand ich irgendwie nett. Spazieren am Strand und die schönen bunten Art Deco Häuser.

Das Disney in Paris kann man aber nicht mit dem in Orlando vergleichen. ;) Aber nicht ohne Grund habe ich ja geschrieben, dass jeder Jeck anders ist. Nachdem ich sowohl in Orlando als auch in Paris war, würde ich es heutzutage vielleicht auch auslassen ...
Antworten