New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 19:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 10:55 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011
Beiträge: 53
Has thanked: 11 times
Have thanks: 38 times
Hallo (mein erster Beitrag hier :daumen2: ),

finde deinen Reisebericht bisher ganz toll :D Habe bisher jede Zeile und jedes der tolle Bilder förmlich aufgesaugt, vielen Dank dafür :)

Da ich für nächstes Jahr (2012) meine erste Reise - mit Schwerpunkt Fotografie - nach NYC plane, hätte ich mal eine Frage, wenns erlaubt ist.
Wie hast du die Sicht vom ESB und vom Rockefeller Center empfunden? Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass die Glasscheiben dort oben (es sind doch welche da, oder?) evtl. die Sicht trüben könnten :oops:

Danke schon mal für deine Antwort, freue mich sehr auf die Fortsetzung deines Berichts :D

_________________
Mein erster Trip nach NYC! (23.06.2012 - 02.07.2012) - mit viiiiieeeelen Fotos!!!



For this message the author Waldemar has received thanks: Do The Dew (30.12.2011, 11:37)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:03 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Has thanked: 13 times
Have thanks: 5 times
Waldemar hat geschrieben:
Hallo (mein erster Beitrag hier :daumen2: ),

finde deinen Reisebericht bisher ganz toll :D Habe bisher jede Zeile und jedes der tolle Bilder förmlich aufgesaugt, vielen Dank dafür :)

Da ich für nächstes Jahr (2012) meine erste Reise - mit Schwerpunkt Fotografie - nach NYC plane, hätte ich mal eine Frage, wenns erlaubt ist.
Wie hast du die Sicht vom ESB und vom Rockefeller Center empfunden? Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass die Glasscheiben dort oben (es sind doch welche da, oder?) evtl. die Sicht trüben könnten :oops:

Danke schon mal für deine Antwort, freue mich sehr auf die Fortsetzung deines Berichts :D


Hey und willkommen =)

Ich empfand die Sicht als Traumhaft schön ;-), bei Top of the Rock sind Glasscheiben, die stören aber nicht beim fotografieren, weil man immer ca. 10 cm Lücken hat da passt sogar das Objektiv meiner DSLR locker zwischen.
Auf dem ESB gibt es keine Glasscheiben sondern nur Gitter da lässt es sich auch ohne Probleme fotografieren, ich habe meine Kamera auf die äußerste Ecke abgelegt und dann am Gurt festgehalten, so konnte ich dann auch langzeitbelichtungs Aufnahmen machen.

_________________
1. 17.12.2011 - 22.12.2011, New York im Hotel 17
2. Spätsommer 2012 - Ostküste erkunden: New York, Boston, Philadelphia, D.C.



For this message the author Do The Dew has received thanks: Waldemar (03.01.2012, 11:41)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:24 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008
Beiträge: 1025
Has thanked: 39 times
Have thanks: 36 times
Waldemar hat geschrieben:
Wie hast du die Sicht vom ESB und vom Rockefeller Center empfunden? Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass die Glasscheiben dort oben (es sind doch welche da, oder?) evtl. die Sicht trüben könnten :D

Auf der obersten Plattform des TotR gibt's auch keine Scheiben mehr:-)

_________________
Stand clear of the closing doors, please.
http://www.josefjohnen.jimdo.com/galerie/new-york/



For this message the author hajonajo has received thanks: 2 Do The Dew (30.12.2011, 11:39), Waldemar (03.01.2012, 11:41)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 05:38 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Has thanked: 13 times
Have thanks: 5 times
So nun geht es weiter mit Tag 4, der nächste Bericht wird wahrscheinlich erst nach Neujahr kommen, weil ich es davor nicht mehr schaffen werde.

Klickt bitte auf die Bilder um sie bei Flickr größer anzeigen zu lassen!

Tag 3, 19.12.2011 – A Walk Through Central Park

Der dritte Tag lief etwas entspannter ab, wir haben uns entschlossen an diesem Tag einen Spaziergang durch den Central Park zu machen.
Also sind wir direkt Richtung uptown gefahren und sind von der westlichen Seite am American Museum of Natural History vorbei und direkt in den Central Park, dort wussten wir erst gar nicht wo wir überhaupt langlaufen sollten also sind wir einfach drauflos gelaufen.
Es ist schon toll wie viele Baseball felder der Park hat, wir sind an unzähligen vorbeigelaufen.

Bild
School Bus near American Museum of Natural History by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Squirrel @ Central Park by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Small Ballpark @ Central Park by Canon Addict*, on Flickr

Nach der Zeit kam dann auch der Hunger, wir haben uns entschloßen auf der östlichen Seite ersmal rauszugehen um uns zu stärken, dort sind wir dann am Guggenheim Museum vorbeigelaufen, das musste ich natürlich fotografieren, die Form ist echt witzig.
Ich wusste, dass es in der 86th St den berühmten Hot Dog laden "Papaya King" gibt, den wollte ich unbedingt einen Besuch abstatten, also sind wir in die 86th St dort mussten wir dann erstmal suchen wo der sein soll, auf dem Weg kamen wir auch an einem Best Buy vorbei wo wir reingingen, weil ich nach einer Blu-ray gesucht habe die ich im anderen Best Buy nicht gefunden hatte aber auch dort gab es die leider nicht.
Bei Papaya King angekommen, mussten wir uns erstmal entscheiden was wir nehmen, mir viel es zum Glück sehr leich, mir ist sofort der "Side on Top" ins Auge gesprungen, ein Hot Dog mit Chilli, Cheddar Chesse und als topping fries...so einen geilen Hot Dog habe ich mein ganzes Leben noch nie gegessen, wenn ihr mal in der nähe der 86th St und 3rd Ave seid, geht dort auf jeden Fall rein, ihr werdet es nicht bereuen!

Bild
Guggenheim Museum by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Papaya King @ 86th St and 3rd Ave by Canon Addict*, on Flickr

Gestärkt ging es dann wieder zurück zum Central Park, weil eine Freundin von mir, mit der ich in New York war, unbedingt zu der Brücke von Home Alone wollte, das hat sich als nicht so einfach herrausgestellt.
Wir sind Richtung Belvedere Castle gelaufen, von dort oben hat man auch eine schöne Aussicht auf den Central Park, danach ging es richtung Süden, auf dem Weg haben wir Park angestellte getroffen, die uns sehr nett weitergeholfen haben, wir haben sogar ein Plan vom Park bekommen, der war zwar besser zu lesen als der aus dem Reiseführer aber trotzdem war es eine Herrausfordeung.
Eine gute 3/4 Stunde später sind wir dann an einer Eisbahn angekommen, wo man auf einen Felsen klettern konnte, dort irgendwo in der nähe war dann auch die Brücke, sie war zwar nicht so wie sie, sie in Erinnerung hatte aber wir haben sie gefunden das ist die Hauptsache lol.

Bild
Squirrel @ Central Park by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Belvedere Castle @ Central Park by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Central Park by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Me @ Central Park by Canon Addict*, on Flickr

Bild
NYC Parks Enforcement Car by Canon Addict*, on Flickr

Langsam wurde es Dunkel, wir sind dann auch aus den Central Park wieder raus und sind zur 5th Ave gelaufen, zum berühmten Apple Store, ich bin zwar absoluter Apple hater aber den Store, der komplett aus Glass ist musste ich mir natürlich auch mal angucken, sieht ganz lustig aus der Würfel, wir sind dann auch kurz rein und mit dem Fahrstuhl wieder nach oben gefahren.
Danach ging es zu Blooming Dales, wo sie erstmal etwas gucken konnte und ich mich auf eine couch ausruhen konnte, meine Beine, mein Rücken, meine Füsse alles tat nur noch weh lol.
Ich wollte zwar gar nicht mehr aufstehen aber wir wollte nochmal zum Times Square um bei American Egale etwas shoppen zu gehen und zum Christmas tree am Rockefeller Center, um ihn auch mal bei Nacht zu sehen bzw. zu fotografieren.

Bild
Apple Store @ 5th Ave by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Blooming Dales by Canon Addict*, on Flickr

Also sind wir zuerst zum Times Square, dort sind wir dann unter anderen auch in den M&Ms Store gegangen, lustige Idee, dass sich die Kunden ihre eigenen M&Ms mischen können :P.
Nach ein paar shopping Stunden später haben wir uns auf den Weg zum Christmas tree gemacht und uns durch die Menschenmassen gekämpft mit tausend Tüten und schwerer Kameraausrüstung.
Der Baum sieht bei Nacht einfach unglaublich schön aus, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
Ein paar Fotos gemacht und ab ins Hotel, meine Arme taten schon weh von den ganzen schweren Tüten lol.

Bild
U.S. Armed Forces Recruiting Station @ Times Square by Canon Addict*, on Flickr

Bild
New York Police Dept @ Times Square by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Times Square by Canon Addict*, on Flickr

Bild
M&Ms Store @ Times Sqaure by Canon Addict*, on Flickr

Bild
M&Ms Store @ Times Sqaure by Canon Addict*, on Flickr

Bild
Christmas Tree @ Rockefeller Center by Canon Addict*, on Flickr

Tag 4 folgt sobald ich den Text geschrieben habe und die Bilder fertig rausgesucht & bearbeitet habe!

_________________
1. 17.12.2011 - 22.12.2011, New York im Hotel 17
2. Spätsommer 2012 - Ostküste erkunden: New York, Boston, Philadelphia, D.C.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 14:24 
Offline
New York Fan

Registriert: 16.12.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 4 times
Have thanks: 3 times
Wirklich super Bilder , die wirklich Sehnsucht nach NYC machen. Klasse Bericht !! Und durchgängig super Wetter, wie es scheint.......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 15:26 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009
Beiträge: 351
Has thanked: 17 times
Have thanks: 23 times
Schöner Bericht und grandiose Fotos!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de