11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Marion »

Welcome back home :)
greekpower
New York Lover
Beiträge: 321
Registriert: 20.08.2009, 19:26

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von greekpower »

Toll gemacht! Danke Svenja und Björn!!!!!

Jetzt will ich auch so, so, sooooo sehr nach NY!

Super Bericht! Den ein oder anderen Tipp habe ich auch aufschnappen können!

Aber es verblüfft mich schon das man alleine in die MET gehen kann und nicht nur das, du ziehst ja auch so mal alleine los (finde ich Klasse)! Meine Freundin ist manchmal auch so ein "Björn" aber ich glaube alleine würde ich nicht in die MET? Sollte ich vllt ändern! :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Marion »

Warum eigentlich nicht? Alleine machen Dinge manchmal viel mehr Spaß, als wenn man jemanden mitschleppt, der absolut lustlos ist. Auftreten im Duo ist echt überbewertet ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gila »

Finde ich auch, ist doch toll, wenn jeder tun kann, was er mag. Und gerade in Oper oder Kino kann man auch hervorragend alleine gehen, da hat man eh "Programm". Essen gehen ganz alleine fände ich zB eher langweilig...
Auch shoppen ist alleine oft viel stressfreier.
Der Idealfall, dass beide (Reise)Partner 100% die gleichen Wünsche und den gleichen Geschmack haben, tritt wohl nur sehr selten auf ;-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Vanni »

Ich find das auch super, dass ihr hier schön beweist, dass man nicht immer aneinander kleben muss! :daumen2:

Kennt jemand die Folge aus King of Queens, wo Doug und Carrie gemeinsam ins Kino gehen aber unterschiedliche Fime ansehen oder beim Essen gehn - er geht Fast Food essen, sie in die Salatbar nebenan? :) Alles schon selbst gehabt...

Wieder mal ein gelungener Bericht und ich freu mir grad ein Loch in den Bauch, weil es bis zum Abflug für uns nur noch 31 Tage sind... :D
Danke, dass ihr eure Erlebnisse immer so brav mit uns teilt!
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von DG10 »

Mich würde mal interessieren, was aktuell für Filme im Flugzeug laufen? (wir fliegen ja in 5 Wochen :mrgreen: )
gila hat geschrieben:Und gerade in Oper oder Kino kann man auch hervorragend alleine gehen, da hat man eh "Programm". Essen gehen ganz alleine fände ich zB eher langweilig...
Auch shoppen ist alleine oft viel stressfreier.
Warst du schon mal alleine vormittags im Kino? :roll: ist eher ernüchternd und frustrierend. Ist oftmals eine Ansammlung von traurigen Singles, die man irgendwie bemitleiden möchte. Dann doch lieber mit einem Date, wenn man selbst den Film aussucht, hat man am Ende wenigstens einen guten Film gehabt, dass tröstet dann über die Pleite hinweg :daumen2:

Shoppen alleine, da stimme ich dir zu :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von gila »

Vormittags haben unsere Kinos nicht offen, aber sonst war ich schon oft alleine im Kino. Was interessiert es mich, wer sonst noch dort sitzt? Ist ja dunkel :-)
Aber so ist jeder verschieden.....
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Marion »

Kino finde ich allein auch unproblematisch. Bevor ich mir Fast and Furios oder ähnliche Kandidaten angucken müsste, würde ich lieber allein gehen. Mich juckt auch nicht, wer da sonst ist. Das sind Leute, die seh ich eh nie wieder.
schilling04
New York Fan
Beiträge: 89
Registriert: 12.01.2010, 08:27

11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von schilling04 »

@ DG10: auf den Internetseiten der Fluggesellschaft kann man sich meist schon vor Abflug über das Bordunterhaltungsprogramm informieren, wir waren jetzt mi LH in Florida und wie hatten z.B. Bad Teacher, Mr. Poppers Pinguine, Thor, Fluch der Karibik 4, ..., also echt gute Filme und dadurch auch ein sehr kurzweiliger Flug.
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Jörg+Didi »

Hi ihr Beiden!

Welcome back home.

Ein wirklich toller Bericht! :daumen2:

ich hab da mal ne Frage bezüglich eurer Fahrt zurück nach Newark.
Wir fliegen nächse Woche rüber und hatten auch vor mit der Path und U-bahn nach Manhatten zu kommen.
Wie lange braucht man denn ungefähr damit von Manhatten zum Flughafen Newark.

Wäre toll wenn ihr uns das kurz ein bisschen ausführlicher schreiben könnten.

Vielen Dank schonmal.

Grüße Didi
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von seb »

Es heißt ManhattAn... ;-)

Zum Newark-Transfer findest du ganz viele Infos auch hier: http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html
Marion soll sich die Mühe doch nicht umsonst gemacht haben :-)
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: 11.11. bis 18.11.2011 Svenja und Björn live und in Farbe

Beitrag von Jörg+Didi »

Das weiß ich das es da steht, habe ich auch schon alles gelesen. Und es ist auch sehr hilfreich!

Aber ich finde es ist trotzdem nochmal was ganz anderes wenn man eine kurze Beschreibung von jemandem hört, der das ganz mal live mitgemacht hat.
Die meisten fahren ja doch mit Taxi oder Shuttle was ich so lese.

Aber danke für den Hinweis!
Antworten