Indian Summer's Ostküste bis NYC

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Danke!
Ich bearbeite die Fotos komplett einfach in der Vorschau vom Finder. Öffnen im Vorschaumodus, Duplizieren (damit das Originalbild bestehen bleibt), Größe ändern auf 500 Pixel Breite, Speichern.
Dann lade ich die Bilder in meinen Blog (Wordpress), damit liegen sie auf einem Webserver und hier im Forum kann ich sie dann einfachst mit dem [img] einbinden.
Natürlich ist das die einfachste "Zu Fuß"-Variante. Habe auch mehrere Foto- und Grafikprogramme ausprobiert, aber für den Reisebericht war das für mich die allerschnellste und praktischste Variante, weil ich das mache, während ich die Fotos sichte...

Oper: Du kannst von sauberen Jeans mit Polo bis zum peinlichen Bonbon-Abschlussball-Kleid alles anziehen ;-) Auffallen würdest du in Jogginghose und Tanktop, aber ich glaube nicht, dass dich deshalb jemand rauswerfen würde...
Am Samstag Abend war es generell festlicher, da haben wir einige Frauen in Ungetümen von schlechtsitzenden Kleidern und hohen Schuhen gesehen und auch Männer im Anzug.
In der Mittwoch-Vorstellung war die Mehrheit "sportlich-elegant" gekleidet. Generell war es aber einen Tick "ordentlicher" als in einem Broadway-Theater. Dort haben wir ja die Leute schon mit Shorts und Flip Flops gesehen...
Wir hatten dunkle Jeans und Polo bzw. Bluse an, habe mich wohlgefühlt. Die Klimaanlage war kühler als gedacht eingestellt! Ich bin im Theater gewohnt, dass es im obersten Rang schnell heiß wird, dort nicht. Es gibt auch vor den Eingangstüren einen Wasserspender kostenlos. Die Getränke in der Pause sind recht teuer gewesen und Sekt im Plastikbecher...wer's mag...
Geh unbedingt auf den Balkon vorher oder in der Pause, dort überschaust du den ganzen Vorplatz der Oper! War im 1. oder 2. Stock, das sieht man... Beim ersten Mal hatte ich geglaubt, dort kommen nur die hin, die die teuren Karten haben, ist aber nicht so.
Und sei UNBEDINGT pünktlich! Sonst musst du bis zur Pause in einem Raum sitzen, wo die Oper live am Bildschirm übertragen wird. Viel Vergnügen!
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von diaetschwester »

Vielen Dank Gila für die super ausführliche Antwort. Da ich keinen Blog habe, versuche ich das mit den Bildern mal so irgendwie.
Das mit der Jeans beruhigt mich. Will ja ohne Gepäck nach New York und bn mir nicht sicher, ob ich ein komplettes Outfit (inklusive Stiefel) für den Abend zusammen geshoppt bekomme.
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Haasetor »

diaetschwester hat geschrieben:Vielen Dank Gila für die super ausführliche Antwort. Da ich keinen Blog habe, versuche ich das mit den Bildern mal so irgendwie.
Das mit der Jeans beruhigt mich. Will ja ohne Gepäck nach New York und bn mir nicht sicher, ob ich ein komplettes Outfit (inklusive Stiefel) für den Abend zusammen geshoppt bekomme.
Jetzt enttäuscht du uns aber. :mrgreen: Das sollte doch die leichteste Übung in New York sein. :wink:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von diaetschwester »

Haasetor hat geschrieben: Jetzt enttäuscht du uns aber. :mrgreen: Das sollte doch die leichteste Übung in New York sein. :wink:
Ich mache mir auch gar keine Gedanken, dass ich nicht mindestens 10 Kleider kaufen kann. Aber bei meinen verbauten Füßen ist Schuhe kaufen eine Katastrophe. Und dann noch unter Druck... :roll:

Aber Dank Gila werde ich ganz entspannt mit meiner Jeans in die MET :daumen1: !
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Außer du kaufst sie zu klein ;-) Dann ist es weniger entspannt ;-)
Wir haben am Samstag abend auch einen Mann im Frack gesehen, der hat zwischen den Leuten wie ein Pinguin ausgesehen *ggg* In anderen Opern wäre er einer von vielen...

Was wirst du sehen?

Schuhe kaufen ist meine leichteste Übung. Kenne inzwischen schon die New Yorker Marken und Größen und es passt :-) Was bei Filenes Basement, habe eine Stunde gebraucht, den perfekten Hosenanzug zu finden und weitere 10 Minuten für 3 Paar Schuhe *ggg*

Mit dem Blog ist es halt einfach Bilder online zu stellen, andere Leute machen das mit Imageshack und verwandten Seiten (da kenn ich mich aber nicht aus damit). Hier im Forum kannst du auch Bilder hochladen, aber die Anzahl ist beschränkt :-(
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von diaetschwester »

Ich kaufe meine Jeans immer zu eng, dann esse ich nicht so viel :mrgreen: !
Ich schaue mir Nabucco an, gila. Bin ja echt mal gespannt.

Und das mit den Schuhen liegt wirklich nicht an den amerikanischen Größen sondern an meinen bekloppten Füßen, klappt in Deutschland auch nicht :cry: .
Haasetor
New York Lover
Beiträge: 528
Registriert: 13.09.2009, 12:09
Wohnort: Rhein Main Gebiet mit Blick auf die Flieger

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Haasetor »

diaetschwester hat geschrieben:Ich kaufe meine Jeans immer zu eng, dann esse ich nicht so viel :mrgreen: !
Ich schaue mir Nabucco an, gila. Bin ja echt mal gespannt.

Und das mit den Schuhen liegt wirklich nicht an den amerikanischen Größen sondern an meinen bekloppten Füßen, klappt in Deutschland auch nicht :cry: .
Wenn das Kleid lang genug ist kannst du auch Barfuß gehen.... :mrgreen:

Viel Spaß! Ich nehme am Freitag den Umweg über North Carolina und löes euch dann am 18.11. ab.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Snow is falling…


Guten Morgen! Nach dem schönen, sonnigen Tag sind wir enttäuscht, dass es regnet. Also gehen wir statt des geplanten Vormittagsprogrammes einfach zu unserem Lieblings-Frühstückslokal Georges's um die Ecke. Sehr gemütlich, gute Küche, spanischsprachig :-)

Während eines mehr als opulenten Brunches beginnt es draußen zu schneien... Also hat der Wetterbericht doch gestimmt!

Nachmittags fahren wir zu unserer gebuchten Tour: On Location Tours: Sopranos. Wer die Sopranos nicht kennt: Eine Serie über eine Mafiafamilie aus New Jersey.

Es schneit noch immer, als wir Manhattan mit dem Bus verlassen. Der Guide erzählt uns viel über die Darsteller und die Drehorte und wir sehen auch kurze Videos. Wirklich gut gemacht!

Leider sieht man nicht wirklich viel, außer WEISS :-)

Nach einiger Zeit schafft es der Bus nicht mehr weiter...umgestürzte Bäume blockieren die Straßen, Kabel hängen tief und Straßen werden schon gesperrt. Der wirklich geschickte Busfahrer schafft es noch gut zurück nach Manhattan, den Rest der Tour sehen wir leider nicht mehr. In Manhattan ist das Wetter zwar auch nicht gut, aber bei weitem besser. Mehr Matsch als Schnee...


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Guggenheim – der zweite Versuch


Zurück aus dem Schneechaos besuchen wir noch das Guggenheim Museum. Dank New York Pass dürfen wir an den langen im Schneeregen wartenden Schlangen vorbei gehen :-)

Aber sofort erwartet uns eine Enttäuschung: Eine große Eröffnung am 4.11. wird vorbereitet und deshalb ist die gesamte Rotunde abgesperrt, nichts zu sehen.

Beim letzten Besuch hier waren die meisten Ausstellungsflächen gesperrt, vor allem die Kandinsky-Bilder, die ich sehen wollte, waren nicht da. Diesmal sehen wir diese, dafür den Rest nicht... Das war's für mich mit dem Guggenheim! Mit dem Pass ist es ja noch erträglich, aber bei vollem Eintritt jedes Mal so wenig sehen...das wär' nix.

Wir sind auch schnell wieder fertig, obwohl die zugänglichen Bereich sehr schön sind. Lustig finden wir auch einen Raum, der mit 100.000 1-Dollar-Noten tapeziert ist :-)


Bild

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von gila »

Food on Foot in Hell’s Kitchen

Der Schneezauber ist genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Am nächsten Morgen zeugen lediglich ein paar Schneehäubchen von dem gestrigen Chaos...

Heute haben wir wieder einmal eine Tour gebucht (im NY Pass enthalten): Food on Foot Tour Midtown Mix.

Die Touren haben bei Tripadvisor eine sehr gute Bewertung und wir essen ja gerne, also perfekt!

Den Gründer und CEO des Unternehmens treffen wir in der Penn Station, sein kunstvoll gestaltetes Schild ist nicht zu übersehen ;-)

Die Gruppe ist ziemlich groß, sehr viele Deutsche, Australier und weitere Nationen. Die Philosophie der Touren ist die Interaktion zwischen den Teilnehmern bei gutem Essen. Kein Gourmet-Essen, sondern Finger-Snacks aus kleinen, günstigen Lokalen in Hell's Kitchen. Wir schaffen es tatsächlich, mit 40 Personen Subway zu fahren! Wir treffen einige sehr nette Leute und unterhalten uns gut. Corey, unser Guide, erzählt ein bißchen über die Gegend und wir warten vor dem ersten Ess-Stopp auf unser Falafel. Währenddessen bekommen wir viele Restauranttipps für die nächsten Tage. Corey empfiehlt, die Speisen zu teilen, damit wir alles schaffen ;-)

Nach dem extrem leckeren Falafel gibt es Shrimps-Dumplings und eine Misosuppe zum Aufwärmen. Der nächste Stop ist eine sehr leckere Bäckerei: Zimtgebäck und Schokocupcakes. Nach dem vielen Zucker ist wieder etwas herzhaftes angesagt: Pizza!

Beim nächsten süßen Stop teilen wir uns den kleinsten Cheesecake, wir sind schon mehr als satt... Und beim letzten Hot Dog schaffen wir wirklich nichts mehr - allerdings schmeckt uns das auch nicht. Die anderen Köstlichkeiten waren wirklich ein Traum, die Route zwischen den Lokalen kurz und die anderen Mitesser nett. Ich kann so eine Tour nur empfehlen! Früh reservieren, viele NY-Pass-Besitzer waren dabei und die Touren sind schnell ausgebucht.


Foto: Hundebar vor dem W-Hotel Downtown

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Martin M. »

Danke dir gila, für die viele Mühe, die du dir machst. Ist nicht nur ein toller Reisebericht sondern es finden sich auch viele Tipps für andere Reisende :daumen2:
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Indian Summer's Ostküste bis NYC

Beitrag von Lexa »

Da kann ich mich Martin nur anschliessen. Sollte ich doch mal wieder nach New York kommen, dann habe ich Dank Deiner Berichte schon viele Anregungen, was ich unternehmen kann. Und Du siehst, ich bin dabei geblieben. :)
Antworten