New York is calling...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: New York is calling...

Beitrag von DG10 »

Ui 3 Uhr nachts, ist ja schon sehr früh, oder spät, wie man's sieht :wink:

Ich wünsche eine schöne Reise und viel Spaß in NY.
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

Soooo nun gehts gleich auf Richtung Airport!! Werde auf jeden Fall berichten wenn wir wieder da sind (sollte das gewünscht sein)...
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York is calling...

Beitrag von Hannemie »

Haaallo, wir warten auf JEDEN Rückkehrer :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York is calling...

Beitrag von Marion »

So isses :) Viel Spaß in New York :D
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

Sooo dann melde ich mich mal zurück denn wir sind wieder in Deutschland gelandet obwohl wir doch soo gerne noch geblieben wären! :(

Ihr habt alle Recht gehabt, die Stadt ist einfach toll und fasziniert einen von Anfang an wie ich es noch von keiner Stadt kenne die ich bisher besucht habe. Diese besondere "Ausstrahlung" hat bisher nur New York gehabt.

Wir haben eine sehr tolle Woche gehabt und viel erlebt. Gott sei Dank hat das Wetter (bis auf den Anreisetag, da war Schnee, Hagel, Regen und Sturm unser Begleiter) mitgepielt und wir hatten jeden Tag strahlenden Sonnenschein.

Was haben wir gemacht?
Natürlich haben wir die Klassiker nicht ausgelassen und waren abends auf dem Empire und tagsüber auf dem Top of the Rock (welches uns viel besser gefallen hat), sind auf Liberty und Ellis Island gewesen, sind einmal im Hellen und im Dunkeln über die Brooklynbridge gelaufen, waren im Musical (Wicked ist einfach nur genial), bei einem Eishockeyspiel der Rangers im Garden (war auch seeeehr geil),waren in Greenwich, SoHo und in Harlem (was uns am besten von den "Vierteln" gefallen hat), sind den Highlinepark entlanggelaufen (sehr coole Location), haben im Central Park gechillt und sind ein wenig hindurch geschlendert, sind im American Museum of Natural History gewesen (RIESIG), haben das Tribute World Trade Center besucht, haben bei der Halloween Parade im Village in der ersten Reihe gestanden und festgestellt dass die Amis an diesem Tag komplett verrückt sind (im positiven Sinne), sind im Southstreet Seaport gewesen (sehr schön und chillig), waren kurz bei Macy`s drin (grauselig), haben die Proteste "Occupy Wall Street" gesehen, die Starbucks bewundert, die es dort glaube ich an jedem Block gibt und natürlich nicht zu vergessen den Times Square bei Tag und Nacht (wobei der Times Square bei Tag ja fast schon langweilig ist wenn man einmal im Dunkeln da gewesen ist)....ja das fällt mir so spontan ein.

Auf jeden Fall haben wir uns super wohl gefühlt, die New Yorker sind sehr nett und hilfbereit, kaum steht man eine Weile mit einer Map in der Hand und sucht hilflos in der Gegend rum wird man angesprochen und nett gefragt "Where do you want to go Miss?" Sehr süüß!
Zurechtgefunden haben wir uns auch schnell und hatten Glück mit der Lage unseres Hotels denn da fuhren direkt einen Block weiter die Linie E und die ...so waren wir schnell überall und sehr zentral.

Aber auch die Schattenseiten der Großstadt waren nicht zu übersehen...viel Armut haben wir gesehen. Denke zwar dass es sowas in jeder Stadt gibt die eine gewisse Größe hat aber ich denke durch das mangelnde soziale Netz in den USA ist es doch in amerikanischen Großsstädten doch was anderes als z.B. bei uns in Deutschland.

Ich werde noch mal versuchen einen detaillierten Reisebericht zu verfassen aber das wird sicher ein wenig dauern. Bilder gibt es aber natürlich auch wenn gewünscht, von knappen 3000 Fotos muss ich aber erst ein wenig sortieren! Kann ich hier auch Videos einstellen?

Liebe Grüße,
Kathrin
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: New York is calling...

Beitrag von elsa »

Klingt gut! Könnte ich auch vielfach so unterschreiben :wink:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York is calling...

Beitrag von Martin M. »

Bilder sind natürlich erwünscht, Videos kann man leider nur über Youtube einstellen :)
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: New York is calling...

Beitrag von macmax »

Zum Feuerwerk habt ihr es nicht geschafft? ;)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York is calling...

Beitrag von diaetschwester »

3000 Fotos??? Respekt! So viele habe ich in allen New York Urlauben zusammen nicht geschafft (liegt wohl daran, dass ich immer den Fotoapparat im Zimmer liegen lasse... :oops: ). Freue mich auf den Bericht!
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

@ macmax
Ja das ist leider alles ein wenig doof gelaufen! Wir haben uns zeitlich ein wenig verschätzt was den Weg vom Southstreet Seaport Richtung Central Park angeht weil wir doch noch unsere ganzen Einkäufe ins Hotel bringen mussten! :oops:
Deswegen waren wir erst kurz nach halb sieben am Central Park und haben das Feuerwerk nur von der Nähe des Zieleinlaufs gesehen, was aber auch sehr schön war!! Sorry dafür!

@diaetschwester
Ja knappe 3000 Fotos von zwei Reisenden, aber wir haben auch fast alles fotografiert was uns vor die Linse kam und das war viel! :D
Daher bitte ich um ein klein wenig Verständnis wenn das noch ein wenig dauert mit den Bildern!

Liebe Grüße,
Kathrin
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York is calling...

Beitrag von Marion »

Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat, Kathrin :)
bluegirl
New York Fan
Beiträge: 97
Registriert: 19.01.2011, 20:10

Re: New York is calling...

Beitrag von bluegirl »

@ Marion
Ja uns hat es sehr gut gefallen und wir sind ein klein wenig verliebt in die Stadt.
Wir werden auch definitiv wieder fliegen...entweder Weihnachten 2012 oder 2013...aber auf jeden Fall zur Weihnachtszeit.
Die schönen Herbsttage haben uns auch gefallen aber durch den kleinen Vorgeschmack New York mit Schnee zu sehen (dank des Sturms am vergangenen Samstag) stellen wir uns das in Kombination mit Weihnachten sehr toll vor....

Liebe Grüße,
Kathrin
Antworten