7-Tage und das CHAOS beginnt!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Massi »

Marion hat geschrieben:
Existenziell sind wirklich nur die Reiseunterlagen und -formalitäten, der Reisepass und Geld/Kreditkarte. Alles andere bekommt man notfalls vor Ort. Man fährt ja nicht in ein Entwicklungsland ;)
Ha Ha genau das wollte ich gerade schreiben

Meine Mutti sagt immer: "Hauptsache du hast die Kreditkarte und deinen Reisepass, alles andere kannst du vor Ort kaufen"

Tja jetzt hat die Aussage, statt meine Mutti die Forenmutti uebernommen ;)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Marion »

Massi hat geschrieben:Tja jetzt hat die Aussage, statt meine Mutti die Forenmutti uebernommen ;)
So sind wir Muttis ;)
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von macmax »

Und wozu macht mich das dann? Zum Foren-Papa? Opa? Onkel? Ich bin eigentlich für alles noch zu jung, finde ich. Wobei, reden wir mal ab Donnerstag noch mal :mrgreen:
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Massi »

Mit 62 Beiträgen biste ja quasi nich mal im Säuglingsstadium, eher noch ein Embryo ... ;) (unabhaengig vom Alter) ;)
macmax
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 27.11.2006, 09:42

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von macmax »

aber immerhin gebe ich schon Ratschläge wie eine Mutti ;)
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Leute ich bin heut schon den ganzen Tag am Durchdrehen.... :cry: :cry: :cry: :cry:


Meine Freundin muss jetzt einen Monat früher beim neuen Arbeitgeber anfangen und ich glaube kaum das der sie am 20. gleich für 10 Tage in Urlaub lässt! :cry:

Und jetzt steh ich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ALLEINE da! :(

Ich möchte aber nicht alleine reisen... was ist das denn?! Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ersatz mit Reisepass und Geld finden wird schwierig binnen 2-3 Wochen!

Sie kann ihren neuen Chef aber erst am Mittwoch nächste Woche fragen weil der in Urlaub ist! Die neue Stelle muss sie früher annehmen weil die 50 % vom Arbeitsamt finanziert ist!

Ihr wisst gar nicht wie verzweifelt ich bin...

Ich weiß nicht was ich machen soll!

Mein Freund würde ja einspringen (arbeitet bei seinem Vater in der Firma - da kann der spontan auch weg) aber der hat KEINEN REisepass und in 3 Wochen wird der wohl keinen herbekommen! :cry: :cry:


Bitte bitte sprecht mir Mut zu sagt irgendwas das es besser wird!
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Carrie »

Express-Reisepass beantragen, der ist in 3 Tagen da, kostet allerdings etwas mehr.
Michael66
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2010, 19:39
Wohnort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Michael66 »

Dein Freund müsste doch einen Express Reisepass beantragen können:

http://www.bundesdruckerei.de/de/servic ... press.html

Ist zwar teurer als ein normaler Pass, aber immerhin zeitlich machbar.

Viel Erfolg!
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Hannemie »

Mari1990 hat geschrieben:Leute ich bin heut schon den ganzen Tag am Durchdrehen.... :cry: :cry: :cry: :cry:


Meine Freundin muss jetzt einen Monat früher beim neuen Arbeitgeber anfangen und ich glaube kaum das der sie am 20. gleich für 10 Tage in Urlaub lässt! :cry:

Und jetzt steh ich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ALLEINE da! :(

Ich möchte aber nicht alleine reisen... was ist das denn?! Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ersatz mit Reisepass und Geld finden wird schwierig binnen 2-3 Wochen!


Mein Freund würde ja einspringen (arbeitet bei seinem Vater in der Firma - da kann der spontan auch weg) aber der hat KEINEN REisepass und in 3 Wochen wird der wohl keinen herbekommen! :cry: :cry:


Bitte bitte sprecht mir Mut zu sagt irgendwas das es besser wird!
Hallo,
Du bist eine Frau, Du bist schlau, zeig es!!!
Morgen rufst Du gleich bei Deinem Rathaus an und fragst nach, wie lange die für einen vorläufigen Reisepass für Deinen Freund brauchen. Dann machst Du ihm Feuer unterm Hintern............ (vorab kannst Du ja schonmal die HP vom Rathaus aufrufen) Du schaffst das, wirklich. NY ist immer auch ein bisschen Abenteuerurlaub, ehrlich :daumen1:
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Boar danke ihr seit meine Rettung! (:
Das druck ich aus und damit soll der den morgen gleich beantragen für den Notfall!

Dann müsste das nur mit dem Reisebüro wegen der Fluglinie geklärt werden!

Danke danke danke! (:
DG10
New York Lover
Beiträge: 297
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von DG10 »

Mari1990 hat geschrieben: Meine Freundin muss jetzt einen Monat früher beim neuen Arbeitgeber anfangen und ich glaube kaum das der sie am 20. gleich für 10 Tage in Urlaub lässt! :cry:
In der Regel, hat sie auch noch eine Probezeit und in dieser Zeit Urlaub zu nehmen, ist ziemlich schwer (bei uns z.B. gibt es während der Probezeit keinen Urlaub) und zudem bekommt sie für 2011 ja nur ein anteiliges Urlaubskontingent, ob sie da die 10 Tage überhaupt zusammen bekommt, wage ich mal zu bezweifeln.

Sie kann ja versuchen ihre Situation dem neuen Arbeitgeber verständlich zu erklären, dass sie schon gebucht hat usw.

Tja, natürlich hat der Job (gerade, wenn man neu anfängt) immer Priorität. Auch, wenn es in diesem Fall für dich ärgerlich wäre :wink:
Mari1990
New York Fan
Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2011, 20:55
Wohnort: Ulm

Re: Der 25-Tage Countdown!

Beitrag von Mari1990 »

Ja das weiß ich auch... es ist halt wieder alles kurz vor knapp. DAS ist eigentlich eher mein Problem. Da ich selber recht viel arbeite und weiter weg (140 km am Tag Autofahrt) hab ich halt auch wenig Zeit da mords was umzuplanen!

Ich hab auch Probezeit und habs beim Chef durchgeboxt aber ich hab auch "schon" am 1.8. angefangen und hab dieses Jahr glaub 11 Tage Urlaubsanspruch (aber eig. Urlaubssperre) und hab aber nur 7 gebraucht. Fehle also 1,5 Wochen.
Antworten