Meine erste New York Reise

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DerJansen
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2011, 16:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von DerJansen »

Ich war kurz davor den nächsten jährlichen Städtetrip nach New York zu planen, allerdings gehe ich leider fremd und mach einen kleinen Ausflug nach London. Bin aber "negativ" überrascht, dass London fast genauso teuer sein kann wie New York. Ok, der Flug ist günstiger ;-)

Ansonsten fühle ich mich gerade wegen 9/11 ganz schön bedrückt und kann ich überhaupt nicht in Worte fassen. Seit dem ich in der Stadt war und vieles vor Ort kenne, fühlen sich Bilder im TV - und davon gibt es ja gerade tagtäglich etwas - ganz anders an.
jb_90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2011, 22:23

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von jb_90 »

Wow der Bericht war wirklich super zum Lesen. Werde bestimmt ein paar Tipps gebrauchen können, wenn es in 3 Wochen endlich los geht.
Ich warte auch schon sehr lange auf diesen Moment.
DerJansen
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2011, 16:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von DerJansen »

jb_90 hat geschrieben:Wow der Bericht war wirklich super zum Lesen. Werde bestimmt ein paar Tipps gebrauchen können, wenn es in 3 Wochen endlich los geht.
Ich warte auch schon sehr lange auf diesen Moment.
Lieben Dank für Dein Feedback :)

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit in New York!!!!!
DerJansen
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2011, 16:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von DerJansen »

Eigentlich wollte ich zu 9/11 nichts schreiben, aber wenn das irgendwann jeder macht, dann würde man vergessen und vergessen darf man einfach nicht.

http://www.marcojansen.de/2011/09/11/ze ... nschlaege/

Aber mal eine andere Frage. Hat sich jemand vor Ort schon einmal ein Spiel der NY Knicks angeschaut und falls ja, wie "leicht" ist es da an Tickets zu kommen, wenn man mal in der Stadt ist und spontan ein Spiel schauen möchte. Vorausgesetzt es gibt keinen Lock-out :lol:
DerJansen
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2011, 16:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von DerJansen »

Ich habe gerade so ein kleines Luxusproblem. Welche Kombireise würdet Ihr bevorzugen? Kalifornien/Vegas vs. Florida/New York? Irgendwie suche ich nach Gründe die für eine weitere NY Reise .... Ihr wisst schon ;-)

Ein paar Gedanken dazu: http://www.marcojansen.de/2011/10/29/ka ... -new-york/
i love ny
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.07.2010, 13:04

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von i love ny »

Wir waren gester im Reisebüro und wollte eigentlich in Richtung Karibik, Sonne, Strand und Meer. Als uns die (nicht besonders nette) Reisebürodame dann da so ihre (mehr als teuren)Angbote offerierte und neben uns eine Pappfreiheitsstatue die ganze Zeit anzwinkerte, haben mein Freund und ich uns nur angeguckt, die Dame nett angelächelt und gesagt "wir überlegen uns das dann mal" Sind in windeseile nach hause und habe 7 Tage New York über das Internet (natürlich über die verlinkten Seiten hier :)) gebucht.... Das nenn ich mal "sich einig sein!" :D hi hi

Deine Reisebericht trifft es wirklich auf den Punkt, an einigen Stellen blutet einem das Herz genauso haben wir den Abscheid auch empfunden..
DerJansen
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2011, 16:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von DerJansen »

i love ny hat geschrieben:
Deine Reisebericht trifft es wirklich auf den Punkt, an einigen Stellen blutet einem das Herz genauso haben wir den Abscheid auch empfunden..
Ich kann Dir sagen, dass es knapp 5 Monate danach noch immer schmerzt. Ich glaube ich habe mich innerlich auch entschieden. 5-6 Tage New York, dann runter nach Florida für 14 Tage.

Nach Vegas kann ich dann noch irgendwann zum heiraten!
i love ny
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.07.2010, 13:04

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von i love ny »

Das seh ich ganz genau so ;) Gute Entscheidung !!! :D
stefanie
New York Fan
Beiträge: 66
Registriert: 08.01.2011, 15:14

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von stefanie »

hallo
bin zurück von NYC das erste mal !!!! was soll ich sagen es war soooo schön und diese stadt hat mich für sich gewonnen.
war 8 tage dort ...hätte es noch länger ausgehalten habe sehr viel gesehn empire state state of liberty top of the rock zwei stündige walking tour duch den centralpark geführt einige musems stadtrundfahrt zwei musicals usw .......und wunderschöne momente erlebt die restlichen tage habe ich den indian summer in maine und new hampshire erlebt ....sehr schön gewesen
auch das hotel fairfield inn ( new york) hier bei priceline gebucht ...absolut empfehelenswert
danke an dieser stelle marion und martin auch für die tipps an dieses forum!!!!!!!!

habe ein wenig zuviel eingekauft aber ist alles gutgegangen ist halt das shoppingfieber ein wenig durchgegangen

lg stefanie
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von Marion »

Welcome back, schön, dass es dir so gut gefallen hat :)
DerJansen
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2011, 16:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von DerJansen »

Ich bin noch immer nicht weiter. Jetzt stehe ich kurz davor 5 Tage über Silvester zu buchen. Ich muss verrückt sein, wenn ich das durchziehe.

Zeitweise habe ich mich sogar dabei erwischt, mir ernsthaft darüber Gedanken zu machen am 13.11. (meinem Geburtstag) nach New York zu fliegen, da meine Lieblibgsband im MSG spielt.Verrückt.

Ach ja! Ich habe aus meinen Bildern noch einmal eine kleine schwarz-weiß Serie gemacht. Sind 150 Stck. geworden. Ich bereue es bis heute, dass ich meine Spiegelreflex nicht mitgenommen habe. Aber aus Fehlern lernt man.

http://www.marcojansen.de/2011/11/08/ne ... lderserie/
Schaetti
New York Fan
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.2009, 18:45

Re: Meine erste New York Reise

Beitrag von Schaetti »

@Jansen

Also ich wär dabei beim Konzert in MSG :) :) ... das ist garnicht so verrückt :D
Antworten