New York Pass
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 19:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NY zum ersten Mal 13.08.-18.08.2011
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 21:50 
Offline
New York Fan

Registriert: 15.03.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Grevenbroich
Has thanked: 7 times
Have thanks: 13 times
Unser erster New York Urlaub


Samstag 13.08.2011

Nachts um 02:30Uhr klingelte der Wecker, schnell noch mal schauen ob alles eingepackt ist und dann ging es um 03:30Uhr zum Flughafen nach Düsseldorf. Nach dem alles erledigt war, mit Koffern, einchecken usw. ging es dann um 06:10Uhr los nach Copenhagen. Nach 5Stunden Aufenthalt dort ging es endlich weiter nach New York - Newark.
Dort war es nun 14:50Uhr Ortszeit, schnell durch die Imigration, Koffer einsammeln und erstmal raus eine rauchen :D Danach haben wir dann Dial7 angerufen und wurden innerhalb von 6Minuten abgeholt. Um ca. 17:00Uhr sind wir endlich am Hotel St. James, West 45th street, angekommen.

Bild

Alle sehr nett und freundlich, schnell die Koffer ausgepackt und dann raus in die Welt!!
Wir sind ein bisschen unkoordiniert durch Manhattan gelaufen, die 5Av hoch, quer durch und nach langem suchen haben wir dann endlich den Times Square gefunden. Zurück zum Hotel und um 22:00Uhr lagen wir schon halb tot im Bett….


Sonntag 14.08.2011

Nun ja, nach dem die Nacht schon um ca. 05:30Uhr zu Ende war, haben wir uns auf den Weg gemacht, irgendwo etwas zu essen zu finden. Erstmal bei Starbucks Kaffee und Baguette geholt. Nun ja es hat nun mal in strömen geregnet und wir haben überlegt was wir nun tun sollen. Erstmal schnell einen umbrella besorgen!!! Danach sind wir dann Richtung Central Park gegangen, bis uns irgendwann aufgefallen ist, dass wir irgendwie die 5Av in die falsche Richtung gelaufen sind und uns dann nett mit einem New Yorker Geschäftsmann unterhalten haben, haben wir uns entschieden mit der Subway dann in die andere Richtung zu fahren. Irgendwann am Central Park angekommen, standen die Bänke schon fast komplett unter Wasser.

Bild

Trotz alledem haben wir uns auf die Suche nach der Statur “Alice im Wonderland” gemacht.

Bild

Nachdem wir diese gefunden hatten, bis auf die Unterhosen nass waren, sind wir die 5Av wieder Richtung Hotel gelaufen und haben schnell einen Abstecher bei Abercrombie & Fitch gemacht (etwas viel Geld dort gelassen J). Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg zur 13th Street, Ecke Av A gemacht um mir mein Andenken dort zu besorgen. Ink Stop Tattoo. :D

Bild

Nach einer Stunde Aufenthalt haben wir uns auf den Rückweg gemacht, schnell noch neue Schuhe besorgt, Macy´s angeschaut, umgezogen und dann noch ab auf den Times Square, alles genauer anschauen.


Montag 15.08.2011

Juhu der strömende Regen hatte aufgehört, es war nur noch leicht dran. Schnell nebenan vom Hotel frühstücken und die Planung des Tages machen.
In die U-Bahn - Ausstieg Wall Street. Im Anschluss daran haben wir uns auf den Weg zum World Trade Center gemacht. (Meine Füße taten schon ganz schön weh L) Sehr überwältigend diese Türme die dort nun gebaut werden. Dort einmal rund gelaufen, haben wir uns dann auch das 9/11 Memorial angeschaut. Mit dem New York Pass hatten wir freien Eintritt in das Museum, was wir uns natürlich auch angeschaut hatten, was echt ergreifend war, die Fotowand zusehen, aber besonders die Fundstücke der Opfer und die Uniform des Feuerwehrmannes. Besonders hat mich das kleine verschmutze Schaaf mitgenommen …

Bild

Bild

Bild

Danach haben wir uns auf den Weg zur Statur of Liberty gemacht. Die lange Schlange konnten wir uns wegen der Pässe sparen und wir waren relativ schnell auf der Fähre. Ausgestiegen sind wir dann auf der kleinen Insel Ellis Island.

Bild

Bild

Als wir dann wieder auf Lande zurück waren, sind wir am Wasser entlang zum Pier 16 gelaufen, da wir nun endlich strahlenden Sonnenschein hatten. Unterwegs haben wir noch das kleine Cafe “Diner” angeschaut. Danach haben wir uns auf den Weg zum Century 21 gemacht, wo wir ein paar Kleinigkeiten gekauft haben. Nach dem die ganzen Sachen zum Hotel gebracht wurden, sind wir noch auf die 5 Av gegangen.
Da es nicht mehr geregnet hat, haben wir uns hoch auf Top of the Rock begeben, was eine wunderschöne Aussicht war - New York bei Nacht.

Bild

Bild

Bild


Dienstag 16.08.2011

Am Morgen haben wir uns auf den Weg zu Madame Tussaud gemacht.

Bild

Bild

Nachdem wir wieder “starlos” waren sind wir zum United Nation Gebäude gefahren, was momentan nicht besonders toll ist, da dort irgendwie überall gebaut wird. Im Anschluss daran haben wir uns die Riesen Grand Central Station angeschaut, wo wir direkt wieder an den Film “Madagaskar” denken mussten.

Bild

Dann sind wir zum Empire State Building gegangen, wo wir New York von oben bei Tage bewundern durften.

Bild

Bild

Danach war wieder shoppen auf dem Times Square unter anderem bei Aero.


Mittwoch 17.08.2011

Es war wunderschönes Wetter … strahlender Sonnenschein. Was macht man? Wir machten uns auf den Weg über die 5Av in Richtung Central Park, geniesten einen Kaffee bei Starbucks direkt am Central Park.

Bild

Zu Mittag gab es dann Wendy´s Burger, hmmm lecker…. Im Anschluss mussten wir dann schon mal die gröbsten Sachen wieder zusammen packen. Wir haben uns gewundert, wie viel wir doch schon eingekauft hatten, und konnten damit unser ganzes Bett schmücken. Hihi

Bild

Am Abend waren wir bei S barro auf der 5 Av Essen und dann sind wir noch mal auf den Times Square gegangen, wo wir auch jemand berühmtes getroffen haben … Den naked Cowboy … Nach einem Dollar weniger und ein paar lustigen Fotos mehr sind wir weiter gestiefelt.

Bild

Bild

Bild


Donnerstag 18.08.2011

Am letzten Morgen haben wir etwas die Gift Shops abgeklappert um noch etliche Soviniers zu besorgen. Dann wurden noch einige Fotos gemacht, das Legoland bewundert.

Bild

Bild

Dann wurde ein letztes Mal nach dem Hotelschlüssel gefragen, um die Koffer zu holen. Um 12:30Uhr wurden wir dann von dem Airport Shuttel abgeholt und sind zum Flughafen gefahren wurden … Traurigkeit machte sich breit, aber auf die Freude auf zuhause.
Um 17:20Uhr ging es zurück über Stockholm nach Düsseldorf, wo wir am nächsten Tag um 11:20Uhr landeten …



Ja das war unser erste New York Urlaub … wir würden am liebsten wieder die Koffer packen und zurück fliegen … Aber wie heißt es so schön … Es gibt immer ein zweites mal oder sag niemals nie …

_________________
~~~New York August 2011, Hotel St. James~~~
~~~New York Februar 2012, Hotel Yotel at Times Square~~~
~~~New York Mai 2013, Hotel Omni Berkshire Place~~~
~~~New York Januar 2015, Hotel Yotel at Times Square~~~



For this message the author jantina2810 has received thanks: 7 Carrie (24.08.2011, 15:52), DG10 (24.08.2011, 20:05), Hannemie (23.08.2011, 23:20), ifk2008 (24.08.2011, 21:02), Marion (24.08.2011, 02:29), Martin M. (23.08.2011, 21:54), Ronny-Bonny (23.08.2011, 22:46)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 22:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11632
Has thanked: 1151 times
Have thanks: 1126 times
schöner Bericht und stimmungsvolle Fotos, danke!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 22:50 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5926
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
WOW - was für ein Regen im Central Park. :mrgreen:

Danke für Deinen Reisebericht, macht Spaß zu lesen, schön kurzweilig erzählt und schöne Fotos....und den Baufortschritt am Ground Zero wieder mit eigenen Augen zu sehen, darauf freue ich mich auch schon, die Verglasung kommt ja echt voran...

LG - Ronald :P

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:03 
Offline
New York Lover

Registriert: 28.06.2011
Beiträge: 300
Has thanked: 9 times
Have thanks: 15 times
Schöner Bericht :daumen2:

HAHA, vom nacked Cowboy habe ich schon einiges gehört. Im Winter wird er ja wohl leider nicht mehr so anzutreffen sein :roll: :(

_________________
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:44 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5926
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
DG10 hat geschrieben:
Schöner Bericht :daumen2:

HAHA, vom nacked Cowboy habe ich schon einiges gehört. Im Winter wird er ja wohl leider nicht mehr so anzutreffen sein :roll: :(

Ich habe den Nackedei bei sechs Besuchen in New York, allerdings immer im Dezember, bisher nie gesehen. Entweder ich bin blind über den Times Square gelaufen, oder er ist wirklich nicht da gewesen. :wink:

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:30 
Offline
New York Fan

Registriert: 15.03.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Grevenbroich
Has thanked: 7 times
Have thanks: 13 times
Wir haben ihn auch erst am letzten Abend gesehen, obwohl wir fast jeden abend auf dem Times Square waren

_________________
~~~New York August 2011, Hotel St. James~~~
~~~New York Februar 2012, Hotel Yotel at Times Square~~~
~~~New York Mai 2013, Hotel Omni Berkshire Place~~~
~~~New York Januar 2015, Hotel Yotel at Times Square~~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 12:57 
Offline
New York Lover

Registriert: 28.06.2011
Beiträge: 300
Has thanked: 9 times
Have thanks: 15 times
Ronny-Bonny hat geschrieben:
DG10 hat geschrieben:
Schöner Bericht :daumen2:

HAHA, vom nacked Cowboy habe ich schon einiges gehört. Im Winter wird er ja wohl leider nicht mehr so anzutreffen sein :roll: :(

Ich habe den Nackedei bei sechs Besuchen in New York, allerdings immer im Dezember, bisher nie gesehen. Entweder ich bin blind über den Times Square gelaufen, oder er ist wirklich nicht da gewesen. :wink:



Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und ihn gefunden, im Winter, bei Schnee :shock: Es besteht also noch Hoffnung ihn zu erblicken :D

http://www.youtube.com/watch?v=ulKQGDHlVU8

_________________
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:28 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5926
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
Na da werde ich mal die Augen offen halten....das nackerte Cowgirl würde mir ja auch schon gefallen :wink: , aber das "Mädel" ist wohl erher nicht so bekannt und nicht so kultig wie ER. :D

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild



For this message the author Ronny-Bonny has received thanks: jantina2810 (26.08.2011, 18:47)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 21:15 
Offline
New York Fan
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011
Beiträge: 54
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 2 times
Have thanks: 17 times
Na hoffentlich ist deinem Freund nicht die Kamera aus der Hand gefallen beim zweiten Foto mit dem Naked Cowboy. Ich hab den zweimal gesehen und mir ist aufgefallen, dass es zwei verschiedene waren.



For this message the author KAC has received thanks: jantina2810 (02.09.2011, 23:19)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 21:19 
Offline
New York Lover

Registriert: 28.06.2011
Beiträge: 300
Has thanked: 9 times
Have thanks: 15 times
Ronny-Bonny hat geschrieben:
....das nackerte Cowgirl würde mir ja auch schon gefallen :wink: , aber das "Mädel" ist wohl erher nicht so bekannt und nicht so kultig wie ER. :D


Oh, von einem Cowgirl habe ich bisher noch nichts gehört, ist dann wohl wirklich nicht so bekannt. Mr. Cowboy will ja nun auch Präsident werden :roll:

_________________
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 21:41 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5926
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
Bild Von dem Cowgirl gab's hier vor einigen Monaten mal in einem Thread Fotos...war aber nicht unbedingt was für's Auge, wenn ich mich richtig erinnere. :D

Ach, und der Cowboy will jetzt sogar Präsident werden? Bild Hatte der nicht vor einigen Monaten erst seine Ambitionen auf den Bürgermeisterposten von New York aufgegeben? :wink:

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 21:48 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008
Beiträge: 5926
Wohnort: former East Germany ;)
Has thanked: 1592 times
Have thanks: 565 times
Oh, ich habe den Thread gefunden. :wink:

viewtopic.php?f=2&t=14671

Gibt wohl da verschiedene Kuh-Mädchen und ich hatte nur die erste noch in Erinnerung... die andere(n?) weiter unten machen ja dann doch einen recht netten Eindruck. :P

_________________
Bild Status: booked! Bild Im Dezember 2019 gibt es auch wieder eine Reise in den "Christmas Apple". Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de